Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sailor

Natürlich, dafür ist in den USA eben das Militär mitverantwortlich. Die Notfallregelungen sind immer wieder angepasst worden und das (Bundes-)Militär ist angesichts der extrem zersplitterten Exekutiveinrichtungen des Bundes die Institution, die am ehesteen kohärent auf nationale Notstände reagieren kann.

Guthrie

Zitat von: sailor am 24. März 2020, 10:54:06
Natürlich, dafür ist in den USA eben das Militär mitverantwortlich. Die Notfallregelungen sind immer wieder angepasst worden und das (Bundes-)Militär ist angesichts der extrem zersplitterten Exekutiveinrichtungen des Bundes die Institution, die am ehesteen kohärent auf nationale Notstände reagieren kann.

Über die Nationalgarde ist es ja auch mit den einzelnen Bundesstaaten eng verknüpft.

Peiresc

PS noch zum stellv. Gouverneur von Texas. Er hat gesagt:
Zitat"So, I'm going to be smart, I think all of my fellow grandparents out there are going to be smart. We all wanna live, we wanna live with our grandchildren for as long as we can," he added. "But the point is, our biggest gift we give to our country and our children and our grandchildren is the legacy of our country."
Zitatdulce et decorum est pro patria mori.
Süß und ehrenvoll ist es, für das Vaterland zu sterben
Und es ist nahezu beispiellos verlogen. Oder hat er gesagt, er selber wolle sich nicht behandeln lassen?

ZitataltEPA:
Psychopath.

Peiresc

ZitatMatthew Yglesias

To me Trump's coronavirus response looks *obviously* flailing and inept, a validation of all my worst fears of his administration.

But in polling this is one of his best stretches.
Er wird sie alle umbringen, und zum Dank werden ihn die Übriggebliebenen wieder wählen.

Guthrie

Zitat von: Peiresc am 24. März 2020, 11:47:24
ZitatMatthew Yglesias

To me Trump's coronavirus response looks *obviously* flailing and inept, a validation of all my worst fears of his administration.

But in polling this is one of his best stretches.
Er wird sie alle umbringen, und zum Dank werden ihn die Übriggebliebenen wieder wählen.

Augenblicklich erwischt es aber leider hauptsächlich die Staaten die Trump nicht gewählt hätten.

Peiresc

Das Johns-Hopkins-Modell hat spektakulär versagt. Für den 23.3. hatte es ca 49.000 Fälle vorher gesagt. Stand heute:
Zitat46,168

Scipio 2.0

Zitat von: Guthrie am 24. März 2020, 12:22:17
Zitat von: Peiresc am 24. März 2020, 11:47:24
ZitatMatthew Yglesias

To me Trump's coronavirus response looks *obviously* flailing and inept, a validation of all my worst fears of his administration.

But in polling this is one of his best stretches.
Er wird sie alle umbringen, und zum Dank werden ihn die Übriggebliebenen wieder wählen.

Augenblicklich erwischt es aber leider hauptsächlich die Staaten die Trump nicht gewählt hätten.

So Mal aus dem Bauch heraus, leben Trump Wähler nicht eher auf dem Land? Falls ja würde sich das Virus dort wohl nicht so stark verbreiten. Gefährdet sind so weit ich weiß eher Ballungsräume.

RainerO

Zitat von: Peiresc am 24. März 2020, 12:24:27
Das Johns-Hopkins-Modell hat spektakulär versagt...
Keine Sorge, da kommen heute, selbst bei Trumps "Test-Euphorie" (ich traue den Zahlen nicht einmal so weit, wie ich einen Konzertflügel werfen kann),
noch einige 1.000 hinzu. Ich sage mal voraus, dass bei den Neuinfektionen die USA auch* heute trotzdem die Führung übernehmen wird und in den nächsten
Tagen unwiderstehlich davonziehen wird.

* Ergänzug um 14:50, da ich gerade sehe, dass die USA breites gestern mit großem Abstand die meisten Neuinfektionen hatte.

Peiresc

Ich denke auch nicht, dass das Modell versagt hat. Solche Modelle können nie ganz exakt sein, weil sie von konstanten Bedingungen ausgehen müssen. Sie hätten Vertrauensintervalle angeben können.

----

Die tödliche Inkohärenz (#5335), hier nur ein Beispiel. Es geht um den Fall aus #5382, Darwin-Arward-Preisträger mit dem Aquarium-Putzmittel:
ZitatRick Wilson
All the Trump defenders in my TL right now are giving average people wayyyyy too much credit.
Ask yourself: would these folks have even *considered* doing this had Trump not tweeted and mentioned chloroquin ad nauseum?
"Trust the Dear Leader, not those experts."

Antwort des Trumpansen:
ZitatThey would have been idiots no matter who was President. I blame the media for turning this into chaos and hysteria. Trump's shown calm leadership if you were objective about it, the media is basically saying Millions will die. The MEDIA IS TOXIC, like Rick here.

Antwort des Nicht-Trumpisten:
ZitatClancy_Dew
You're making shit up. I watched Trump live, two days in a row, recommend the drug. He even said it could be found for sale in aquarium supply stores. Called it "life saving", "maybe a miracle cure", maybe sent by god".  I betcha he just bought millions in that drug stock.
Meine Hervorhebung.

They are doomed.

Peiresc

Noch ein Gedanke, der vielleicht die Attraktivität der Trumpschen Fanfare erklärt, die allgemeine Quarantäne nach 14 Tagen wieder aufzuheben. In den USA scheint das soziale Sicherungsnetz viel dünner, fadenscheiniger als z. B. in den entwickelteren Ländern Europas.

40% der Amerikaner könnten eine unvorhergesehene Ausgabe von $400 nicht stemmen. Der Konsum ist auf Pump finanziert und auf Kante genäht
https://thehill.com/opinion/finance/488906-coronavirus-reveals-financial-irresponsibility-of-americans ,
die Schulden aus der Ausbildung sind drückend, die Selbstbeteiligung der Krankenversicherungen ist astronomisch, es gibt für viele/die meisten keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw.

Mag sein, dass viele denken: es gibt nur die Wahl zwischen dem schnellen und dem langsamen Tod.

Daggi

Frage: Hallo, kennt jemand ein "deep state department"? Trump scheint ein zu kennen, sein eigenes:

https://twitter.com/EliotHiggins/status/1242434452908802050


RainerO

Zitat von: Peiresc am 24. März 2020, 14:46:28... Mag sein, dass viele denken: es gibt nur die Wahl zwischen dem schnellen und dem langsamen Tod.
Und da der schnelle Tod überwiegend die Alten treffen wird und der langsame die Mehrheit, der der dieses Überlegende vorwiegend angehört,
ist die Entscheidung einfach: Wenn ich keine andere Wahl habe, ist es "besser" mein Opa stirbt, als ich bin für Jahrzehnt im Arsch.

Guthrie

Zitat von: RainerO am 24. März 2020, 14:56:05
Zitat von: Peiresc am 24. März 2020, 14:46:28... Mag sein, dass viele denken: es gibt nur die Wahl zwischen dem schnellen und dem langsamen Tod.
Und da der schnelle Tod überwiegend die Alten treffen wird und der langsame die Mehrheit, der der dieses Überlegende vorwiegend angehört,
ist die Entscheidung einfach: Wenn ich keine andere Wahl habe, ist es "besser" mein Opa stirbt, als ich bin für Jahrzehnt im Arsch.

Sollten dann die Todeszahlen bei Latinos und Schwarzen proportional höher ausfallen, könnten sie sich dann übern "zwei Fliegen mit einer Klappe" freuen....  :(

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 24. März 2020, 14:46:28
Mag sein, dass viele denken: es gibt nur die Wahl zwischen dem schnellen und dem langsamen Tod.

Nochmal nachgedacht: das ist es vielleicht, was sie denken würden, wenn sie es denn täten. Es ist aber allemal bequemer, angenehmer, sich in die eigene Tasche zu lügen und dem Dear Leader Glauben zu schenken, der die großartige Zukunft voraussagt. Das ist nicht so trostlos.
ZitatJim Tankersley:

One driver of the "reopen the economy" push is law professor @RichardAEpstein. In a piece he wrote last week, which has circulated in the Trump admin, he predicted that only ~500 Americans would die from COVID-19:
https://hoover.org/research/coronavirus-isnt-pandemic

US deaths passed 500 yesterday.

Dieser Epstein ist der totale Epidemiologe:
Zitatthe Laurence A. Tisch Professor of Law, New York University Law School