Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

,,Unfollow Trump" ist ein Twitter-Account für diejenigen, die sich unbehaglich fühlen, wenn sie sich als ,,Trump Follower" bezeichnet sehen. ;).

ZitatUnfollow Trump:
Congresswoman Maxine Waters was called the most Corrupt Member of Congress! FoxNews If Dems win, she would be put in charge of our Country's finances. The beginning of the end!

Das Ende von was? Vermutungen aus dem Publikum:
Zitat*citation needed
---
In other words - She's Black & I'm worried about my tax returns.
---
Says the most corrupt president running the most corrupt WH who had multiple bankruptcies and the US deficit at over $900 billion for 2019.
---
Hey Pot, the Kettle is calling. #VoteBlue2018

celsus

Gute Nachrichten: Dank Trump brummt die Wirtschaft wie noch nie.

https://www.tagesschau.de/ausland/aufschwung-usa-101.html

Zitat: "Er sagt die Wahrheit, spricht Klartext, diese Art Präsident brauchen wir ..."
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: celsus am 03. November 2018, 22:11:42
Zitat: "Er sagt die Wahrheit, spricht Klartext, diese Art Präsident brauchen wir ..."

Ich habe mich schon oft gefragt, wie die Leute ausgerechnet zu der Ansicht gelangt sind, Trump würde die Wahrheit sagen, sagen, "wie die Dinge wirklich sind". Ich bin zu der Vermutung gekommen, sie verwechseln das mit der Offensichtlichkeit seiner Lügen. Bei Trump gilt what you see is what you get. Diese Durchschaubarkeit scheinen die Leute irgendwie für Ehrlichkeit zu halten.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

RainerO

Es gibt nur einen ehrlichen Lügner und das ist James Randi.
https://en.wikipedia.org/wiki/An_Honest_Liar

Peiresc

Zitat von: celsus am 03. November 2018, 22:11:42
Zitat: "Er sagt die Wahrheit, spricht Klartext, diese Art Präsident brauchen wir ..."
Ich denke mir das noch einfacher: Die Einwanderer sind alle Verbrecher. Es gibt niemanden sonst, der diese Wahrheit so offen ausspricht, und der da was unternimmt.

RainerO

Zitat von: Peiresc am 04. November 2018, 11:48:11... Die Einwanderer sind alle Verbrecher...
Dabei muss man freilich ausblenden, dass fast alle Amerikaner Einwanderer sind. Manche ein paar Generationen früher,
manche später. Das "Große Amerika" fußt auf den kollektiven Verbrechen der ersten Einwanderer.

Peiresc

Zitat von: RainerO am 04. November 2018, 11:57:23
Zitat von: Peiresc am 04. November 2018, 11:48:11... Die Einwanderer sind alle Verbrecher...
Dabei muss man freilich ausblenden, dass fast alle Amerikaner Einwanderer sind.

Ja, aber nun ist es genug, ich bin ja da. Zugbrücke hoch. Die kubanischen Exilanten sind auch für Ted Cruz.

Lt.Havoc

Wo wir bei dem Thema sind: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/donald-trump-und-rohrbomben-politik-der-entmenschlichung-kolumne-a-1235386.html
"Trägt US-Präsident Trump eine Mitschuld daran, dass jemand in den USA Paketbomben an seine Kritiker schickt? Die einschlägige Forschung spricht dafür. Der Terror war abzusehen."

Das ist, was nicht nur ich seit beginn gesagt habe. Als damals Trump mit Hitler verglichen wurde, hat man mich und viele andere ausgelacht und meinte wir spinnen, dabei ging es nie darum das Trump genauso wie Hitler ist, sonder das Trump die Art der Entmenschlichung benutzt, die auch Hitler benutzt hat. Die Art wie Trump sprach und was der Inhalt seiner reden war und wie er halt öfters zu Gewalt aufrief , errinerte so sehr an den Schnurbartt träger, der die Welt in die Katastrophe des Zweiten Weltkriegs leitet. Trump redet wie viele seiner Diktatorischen Gefährten, immer bemüht, Angst und Schrecken gegenüber "Den Anderen" zu verbreiten, Menschen die nicht heller Hautfarbe und Christlicher Religion sind und nicht Englisch sprechen.

Bei Erpel hat man im übrigen gemerkt, wie gut das funktioniert, gibt es hier bei uns in Deutschland genauso viele die ähnlich reden und Angst verbreiten und uns unablässig davor warnen, das die Westliche Welt untergeht wenn wir nicht die Barbarischen Horden aufhalten würden. Und wie soll diese Westliche Welt gerettet werden? Indem man die Werte, wie Freiheit, Liberalismus in Menschenrechte aufgegeben werden und man sich in eine Diktatur umwandelt mit einem Starken Mann der sagt wo es langgeht.


Lt.Havoc

Und Don. Jr. macht da auch mit, wie Vater, so der Sohn: https://splinternews.com/donald-trump-jr-tweets-out-a-neo-nazi-dog-whistle-1830203784/amp

"On Saturday, Don Jr. tweeted an attack against independent Maine Sen. Angus King that could have come straight from the white supremacist Iowa Republican congressman Steve King. It had the standard fearmongering of the "other," in this case, Syrian and "Somalian" refugees; it criticized Democratic Sen. Chuck Schumer, who is Jewish; and for good measure, it included the dog whistle term "88," which neo-Nazis use as code for "Heil Hitler."

And no, it wasn't a typo.

"Angus King is a Fake Independent who votes with Schumer 88% of the time. Angus wants to repopulate Maine with Syrian and Somalian refugees. Support @SenatorBrakey who fights for secure borders and Better Jobs for Maine. #me #maine," Don Jr. tweeted.

"Repopulate." Where have we heard that concept, which is linked to the myth of "white genocide," before? Oh, that's right—Steve King."

Ach ja, aber Trump und co. sind keine Antisemiten oder Rassisten...... :hirn: :facepalm :crazy

RainerO

Zitat von: Lt.Havoc am 04. November 2018, 13:01:56... Bei Erpel hat man im übrigen gemerkt, wie gut das funktioniert, ...
Beim Erpel gehe ich persönlich aber nicht unbedingt davon aus, dass er ein Überzeugungstäter ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Desinformations-Troll ist, ist in meine Augen gar nicht so gering.

Peiresc

ZitatMatthew Yglesias:

It's comical how few people live in Wyoming.

The sixth-largest county in New Jersey has more people than Wyoming.

Anyways, Soros should direct the caravans to Wyoming. Plenty of space and easy to pick up a couple of senate seats.


Peiresc

Zitat von: RainerO am 04. November 2018, 15:03:34
Beim Erpel gehe ich persönlich aber nicht unbedingt davon aus, dass er ein Überzeugungstäter ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Desinformations-Troll ist, ist in meine Augen gar nicht so gering.

Ich denke mir, die Übergänge sind fließend. Gläubig wird man, indem man zur Kirche geht (Pascal).

RainerO

Zitat von: Peiresc am 04. November 2018, 15:13:19... Gläubig wird man, indem man zur Kirche geht (Pascal).
OT, aber: Ich bin durch den Kirchengang vom Taufschein-Katholiken zum Atheisten geworden. Geht also auch umgekehrt... ;-)

Peiresc

ZitatJacob Wohl

This is a graphic from NYU's @cgseife. I'm not sure what it means, but I like it



ZitatCharles Seife
@cgseife

Happy to explain. I'm a journalism prof interested in, among other things, misinformation. On July 11, I was running a program to monitor a fake news site to see if I could figure out what was responsible for spreading its falsehoods. In this particular case, you were. 1/
The misinformation in question was the statement that joining Antifa had just been outlawed and punishable by imprisonment -- an obviously and provably false claim. And in this case, it turns out that you bore the prime responsibility for spreading this lie. 2/
The dots represent accounts spreading the lie. The curves connecting the dots are conduits of this misinformation, when it's traceable back to a source thanks to a RT. And as you can tell, you're the main conduit here. 3/
FWIW I wasn't monitoring *you* -- I didn't have any idea who you were. I was monitoring a known source of utter BS... and it just so happened that, in this case you were the main distributor. Given the events of the past few days, I'm guessing that this ain't an anomaly. 4/

So... tl;dr version: in the land of the BS artists, you're a star. Congrats! 5/5

:rofl2

Für sein Alter (20 J) hat er bereits ein gigantisches Vermögen, die allgemeine Aufmerksamkeit mit seinem dreisten Unsinn auf sich zu ziehen. Aus dem wird bestimmt noch mal was ganz Großes bei den Republikanern.


LaDeesse

Interview mit Sheri Berman, Professorin für vergleichende Politikwissenschaft an der Columbia University in der Stadt New York:

ZitatTrumps Beliebtheitswerte sind tatsächlich in jüngster Zeit wieder etwas ­gestiegen. Das hat verschiedene Gründe. Zunächst einmal ist Trump sehr gut darin, seine Anhänger aufzuheizen. Das ist ihm besonders während der Senatsanhörungen seines Kandidaten für den Supreme Court, Brett Kavanaugh, gelungen. Bisher liefen die Midterm-Wahlen meist so ab, dass die Partei, die den Präsidenten und somit die Exeku­tive stellt, eher Stimmen verliert. Ihre Wählerschaft wird untätig und ist nicht besonders mobilisiert. Folglich tendiert die Opposition dazu, in den Midterm-Wahlen etwas zuzulegen. An der kommenden Wahl ist ungewöhnlich, dass die Anhänger beider Parteien sich viel mehr in Aufruhr befinden als sonst. In Umfragen geben sie an, motivierter zu wählen als bei vorangegangenen Mid­term-Wahlen. Dass die Opposition von der üblichen Dynamik profitiert, scheint fraglich.
...
Vielerorts wird es ein enges Rennen. ­Generell haben die Kandidaten der Demokraten etwas an Zustimmung ­verloren. Es wird davon ausgegangen, dass die Demokraten ein paar Sitze im Kongress gewinnen und vielleicht sogar die Mehrheit im Repräsentantenhaus erlangen. Aber es scheint derzeit ­unwahrscheinlich, dass sie im Senat eine Mehrheit gewinnen. Trumps leicht gestiegene Popularität und die Motivation seiner Wählerschaft sind kein gutes Zeichen für die Demokraten.
...
Die Demokraten sind hochmotiviert, nicht nur weil sie eine entschiedene Meinung zu Trump haben, sondern auch weil sie korrekterweise denken, dass es irgendeine Form von Kontrolle der Regierung geben müsse. Was derzeit bei den Demokraten stattfindet, ist der Versuch, mit einer ähnlichen Taktik auf die Republikaner zu reagieren, wie diese selbst auf die Demokraten, also die Wut der eigenen Anhängerschaft zu nutzen. Es gibt aber auch Bedenken, ob diese Strategie hilft, Wahlen zu gewinnen, und ob es langfristig gut für die amerikanische Demokratie ist. Ist es gut, nur Politik für die eigene Wählerschaft zu machen?

https://jungle.world/artikel/2018/44/die-wuetendsten-und-ueberzeugtesten-gehen-waehlen