Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Hatte nicht vor Jahren mal jemand prophezeit/vermutet, der dritte Weltkrieg würde im Nahen Osten beginnen?  :-\
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Purple Tentacle

Ich war das nicht. Ich hatte nur geweissagt, dass Trump gefährlicher als Putin sei.

Wie oben weiter oben bereits richtigerweise angemerkt: Er reagiert wie ein Kleinkind, dem vom Erwachsenen das Spielzeug weggenommen wurde.

Welcher ausländische Gesprächspartner wird den noch ernstnehmen? Und nebenbei lacht sich Putin eins ins Fäustchen.
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Purple Tentacle am Gestern um 07:42:39Ich war das nicht.

:-*  ;) Nö, nö, das war irgendein Historiker oder Politikwissenschaftler und das ist recht viele Jahre her. Womöglich schon zur Zeit der 2. Intifada.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Purple Tentacle

Ich wusste, das du das wusstest. :prosit

Peiresc

Nur der Vollständigkeit halber:
ZitatKyle Griffin @kylegriffin1

Breaking: The Trump-appointed Judge Aileen Cannon has permanently blocked the release of special counsel Jack Smith's report on the classified documents case — saying releasing the report would be unfair to Trump and his co-defendants.

Purple Tentacle

Andernorts nennt man so etwas wohl Rechtsbeugung ...

HAL9000

Zitat von: Peiresc am Gestern um 16:44:58... saying releasing the report would be unfair to Trump and his co-defendants ...
Fairerweise muss man erwähnen, dass sie das so nicht gesagt hat.
Recht viel besser ist die Begründung dann aber auch nicht.
De facto schützt sie ihren Herrn und Meister. Etwas, was das Justizsystem in einer
autokratischen Bananenrepublik machen würde. Weit ist der Weg dorthin für die aktuelle USA nicht mehr.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Zitat von: Juliette am 18. Februar 2026, 20:43:29Und nein, ich träume nicht davon, dass alle sofort und überall aussteigen.
Das wird auch so - im großen Stil - noch für einige Zeit nicht passieren.
Als Privatperson hat man da mehr Freiheiten. Wenn man gewillt ist. Und wenn man Expertise hat.

Im geschäftlichen Umfeld ist das - no na - um Größenordnungen kompelexer. Jahrzehnte lang gewachsene
Strukturen, Softwarepakete und Prozesse kann man nicht von heute auf morgen umstellen. Sogar innerhalb
einer Umgebung kann das Jahre dauern. Nur ein Beispiel: Einer meiner Brüder arbeitet im Bankenwesen.
Da hat die Umstellung aller, teilweise eigenentwickelter, Softwarepakete von Windows 7 auf Windows 10
über 18 Monate gedauert. Die Umstellung, der Aufwand für die programmtechnische Anpassung ist da noch
nicht eingepreist.

Außerdem sehe ich das mit den jetzt speichelleckerischen Tech-Bosse nicht so negativ. Die wollen,
meiner Ansicht nach hauptsächlich aus rein geschäftlichem Interesse, aktuell das jähzornigen Baby,
das ihnen ihre Sandburgen zertreten könnte, nicht reizen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei
den meisten der Bosse ein großes Aufatmen geben wird, sollte der Irre mal abtreten.

Die Großen können es sich auf lange Sicht auch gar nicht leisten, fast die ganze Welt als Kunden
zu verlieren, sollte sie der Kürbiskopf tatsächlich zwingen, Dienste für erpresserische Zwecke
abzudrehen, oder Daten herauszurücken.
Ich vermute/hoffe, dass sie versuchen, die nächsten knapp drei Jahre halbwegs unbeschadet zu überstehen,
in der Hoffnung, dass danach nicht wieder ein narzisstischer Psychopath mit Impulskontrollstörung an die
Macht kommt.

Vielleicht bin ich da zu hoffnungsvoll, aber es muss ja nicht immer die nervenkitzelnde Doomsday-Vision sein.

Edit: Nichtsdestotrotz ist meine Firma, die derzeit hauptsächlich Geld im Umfeld der "Großen" verdient,
schon seit einiger Zeit dabei, Alternativen zu bewerten und Expertise aufzubauen, bzw. zu erweitern.
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Trumps Zustimmungswerte sind weiter im Sturzflug. Inzwischen hat er 25% der Erwachsenen verloren,
die ihm vor einem Jahr noch zugestimmt hatten. Bei den Latinos sind es fast 50%.
Ginge es - Stand jetzt - im November mit rechten Dingen zu, würde das ein Fiasko werden.
― Arthur C. Clarke

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 22:32:43Fairerweise muss man erwähnen, dass sie das so nicht gesagt hat.

Cannon ruling on Jack Smith report Vol. 2
US District Court SDFL  (S. 10, S. 14):
Zitat[...] it would cause irreparable damage to former defendants from disclosure of non-public discovery material implicating still-contested grand jury and privilege concerns; and it would contravene basic notions of fairness and justice in the process, where no adjudication of guilt has been reached following initiation of criminal charges. [...] In the end, therefore, if nothing else, we return to basic fairness.

https://www.documentcloud.org/documents/27354699-cannon-ruling-on-jack-smith-report-vol-2/
8)