Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Brexit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 24. Juni 2016, 09:46:14

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 20. Oktober 2022, 17:49:17Zum Glück noch nicht. Aber wie viel tiefer wollen die Torries ihr Land denn noch in die Scheiße reinreiten, als es ohnehin schon ist, wenn sie Johnson nochmal ans Ruder lassen?

"Immer wen du denkst, tiefer geht's nicht mehr, kommt irgendwo ein Loch daher."
D. Trump
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 20. Oktober 2022, 17:49:17... Aber wie viel tiefer wollen die Torries ihr Land denn noch in die Scheiße reinreiten, ...
So tief es nur geht. Denn die Tories werden nach der nächsten Wahl (entweder vorzeitig oder 2024)
zu 100% in die Wüste geschickt werden. Und das wissen sie auch. Und je größer der Sauhaufen ist,
den sie der Labour Partei hinterlassen, umso besser sind dann die Chancen, bei der übernächsten Wahl
wieder ans Ruder zu kommen, weil Labour den Karren nicht so schnell aus dem Dreck bekommt.
Die Wähler sind sehr vergesslich.
*just my 2ct-VT*

Scipio 2.0

Zitatumso besser sind dann die Chancen, bei der übernächsten Wahl

Das die Wähler das nicht durchschauen...

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 21. Oktober 2022, 08:32:50... Das die Wähler das nicht durchschauen...
Ist ja nur eine Vermutung von mir. Vielleicht sind die britischen Wähler intelligenter
als die deutschen/österreichischen. Vielleicht auch nicht, wir werden sehen.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 21. Oktober 2022, 18:16:55Vielleicht sind die britischen Wähler intelligenter als die deutschen/österreichischen.
Definitiv nicht.

sailor

Die haben für den Brexit gestimmt, HAL. Intelligent ist daran gar nix^^

HAL9000

@ Bratmaxe, sailor
Ich wollte nicht arrogant wirken und mich über die dummen britischen Wähler auslassen.
Schließlich haben die deutschen Wähler einen Scholz ermöglicht, obwohl sie schon vorher
von seinen Verstrickungen und Machenschaften wussten. Und Österreich hat zweimal innerhalb
relativ kurzer Zeit Rechtsextreme in Regierungsposten gehievt (und mit etwas Pech hätte wir
seit 6 Jahren fast einen (Nadelstreif-)Nazi als Bundespräsidenten). Alles nicht sonderlich schlau.

sailor

Schon Churchill wusste: Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein kurzes Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler :D

Max P

Zitat von: sailor am 22. Oktober 2022, 12:20:28Schon Churchill wusste: Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein kurzes Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler :D
Leider nur allzu wahr, aber man müsste dann schon entgegen: Das beste Argument gegen eine Diktatur ist ein kurzer Blick auf die Bilanz eines durchschnittlichen Diktators und seiner Clique.

sailor

Och welche Bilanz denn? Die meisten Diktaturkamarillas haben eine sehr positive Einnahmebilanz... zumindest zeitweise ;)

Daggi

Boris Johnson received the support of 100 Conservative MPs needed to run for Britain's prime minister
Penny Mordaunt, according to the BBC, has so far been supported by 21 MPs
Rishi Sunak has the support of 112 MPs in the House of Commons

HAL9000

Zitat von: Daggi am 22. Oktober 2022, 16:06:48Boris Johnson received the support of 100 Conservative MPs needed to run for Britain's prime minister...
Sollten die tatsächlich noch einmal Johnson ans Ruder lassen, bestätigt das mMn meine Vermutung aus #406.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 22. Oktober 2022, 16:13:18
Zitat von: Daggi am 22. Oktober 2022, 16:06:48Boris Johnson received the support of 100 Conservative MPs needed to run for Britain's prime minister...
Sollten die tatsächlich noch einmal Johnson ans Ruder lassen, bestätigt das mMn meine Vermutung aus #406.

Boris Johnson will nicht.

https://www.spiegel.de/ausland/grossbritannien-boris-johnson-kandidiert-doch-nicht-erneut-als-premierminister-a-4933e533-4bd5-45e5-966e-79bf6cbe33ea

kosh

Eben das erste Mal gesehen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Britannia_Unchained

Kurzfassung: Ist ein Riemen von Truss et al, und er legt ziemlich klar dar, warum die Dame scheitern musste:

Zitat"The authors of Britannia Unchained – five Conservative MPs including Elizabeth Truss and Dominic Raab – argue that Britons are 'idlers . . . obsessed with the idea of the gentleman amateur'. Sadly, so far the reaction to the book has proved their point. They've had headlines in the Daily Mail and The Telegraph and The Guardian has marked them out as the young Tories to watch. Job done. Yet they've done it without doing any serious research, let alone thinking about what that research might mean. They have joined the political version of celebrity culture – the same culture that they argue, to some extent compellingly, makes Britons believe they can get on without doing any hard work"

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 23. Oktober 2022, 21:33:08... Boris Johnson will nicht...
Oh, ich bin mir relativ sicher, dass er schon wollen würde. Aber es dürfte ihm nahegelegt worden sein,
dass er damit die Tories endgültig zu Grabe tragen würde. Also, eher die Erde draufschaufelt, im Grab
liegen sie eh schon.