Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: grober_unfug am 28. Dezember 2016, 07:26:28
Bei der Politik gehts um die Vurst: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/agrarminister-christian-schmidt-kennzeichnung-vegetarische-produkte
Muss sein, sonst gibt's demnächst Salatgurken unter der Bezeichnung "vegane Grünwurst" oder so.
Zitat von: Tezcatlipoca am 27. Dezember 2016, 16:57:39

btw: beißende Schmerzen kommen übrigens nicht von der Erdgöttin, sondern vom wütenden Inhaber des Lochs!


Was eine Vorstellung... :schreck :ohnmacht:
;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Bloedmann

http://www.huffingtonpost.de/2016/12/28/menderes-bagci-sucht-hilfe-bei-einer-heilerin_n_13869980.html

ZitatMenderes Bagci: Er setzt jetzt auf eine "alternative Heilerin"

"DSDS"-Star und amtierender Dschungelkönig Menderes Bagci hat einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge eine "alternative Heilerin" aufgesucht. Kurz vor Weihnachten soll er sich für drei Wochen in ihre Hände begeben haben. Die Heilerin habe dabei ihre Hände auf bestimmte Regionen seines Körpers gelegt. Bis jetzt hat die Behandlung aber offenbar nicht gewirkt: "Große Veränderungen gibt es bisher nicht", so Bagci zu "Bild". "Sie sagte mir, dass ich die Wirkung ihrer Therapie erst in einem Jahr spüren werde."

Immerhin keine Erstverschlimmerung! :facepalm

Ein zwei Angaben zu dem was der Spaß gekostet hat wären noch ganz interessant gewesen. :o
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tezcatlipoca

Zitat von: Bloedmann am 02. Januar 2017, 13:48:33
"DSDS"-Star und amtierender Dschungelkönig Menderes Bagci hat einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge eine "alternative Heilerin" aufgesucht. Kurz vor Weihnachten soll er sich für drei Wochen in ihre Hände begeben haben. Die Heilerin habe dabei ihre Hände auf bestimmte Regionen seines Körpers gelegt. Bis jetzt hat die Behandlung aber offenbar nicht gewirkt: "Große Veränderungen gibt es bisher nicht", so Bagci zu "Bild". "Sie sagte mir, dass ich die Wirkung ihrer Therapie erst in einem Jahr spüren werde."
Vielleicht hat sie die falschen Regionen erwischt?
Andere "Heilerinnen" erzielen sichtbare Erfolge in Minuten. Kommt auf die Region an... 8)

Zitat
Immerhin keine Erstverschlimmerung! :facepalm
Die kommt erst zu Ostern...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

Zitatdie falschen Regionen erwischt?

Bei Colitis ulcerosa?  :o

Tezcatlipoca

Zitat von: Sauropode am 02. Januar 2017, 16:11:48
Zitatdie falschen Regionen erwischt?

Bei Colitis ulcerosa?  :o
Man muss da bestimmt Reflexzonen behandeln. Wer weiß, wo die liegen... :skeptisch:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 02. Januar 2017, 13:48:33
http://www.huffingtonpost.de/2016/12/28/menderes-bagci-sucht-hilfe-bei-einer-heilerin_n_13869980.html

ZitatMenderes Bagci: Er setzt jetzt auf eine "alternative Heilerin"

"DSDS"-Star und amtierender Dschungelkönig Menderes Bagci hat einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge eine "alternative Heilerin" aufgesucht. Kurz vor Weihnachten soll er sich für drei Wochen in ihre Hände begeben haben. Die Heilerin habe dabei ihre Hände auf bestimmte Regionen seines Körpers gelegt. Bis jetzt hat die Behandlung aber offenbar nicht gewirkt: "Große Veränderungen gibt es bisher nicht", so Bagci zu "Bild". "Sie sagte mir, dass ich die Wirkung ihrer Therapie erst in einem Jahr spüren werde."

Immerhin keine Erstverschlimmerung! :facepalm

Ein zwei Angaben zu dem was der Spaß gekostet hat wären noch ganz interessant gewesen. :o

Naja, wer von so einer chronischen Erkrankung betroffen ist, alles Mögliche schon probiert hat, und dann mal sowas ausprobiert - ich würde da keinem einen Strick daraus drehen wollen. Zumal er ja nicht gerade begeistert zu sein scheint.

eLender

ZitatNur vier Prozent der Menschen in Deutschland leben vegetarisch
Die meisten Menschen in Deutschland essen deutlich mehr Fleisch, als ihrer Gesundheit guttut. Das zeigt eine Studie des Robert Koch-Instituts. Vegetarier gibt es nur wenige.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/vegetarier-nur-vier-prozent-der-menschen-in-deutschland-leben-fleischlos-a-1128290.html

Doch so wenig? Gefühlt sind es doch bestimmt 50% der Menschen. Aber das kann noch werden. Entwicklungshilfe ist insbesondere bei den Naturvölkern nötig, die sich fast ausschließlich von tierischen Produkten ernähren. Unerhört dass die sich seit Jahrtausenden erlauben, gegen die Vorgaben der DGE zu verstoßen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

ZitatFeinstaub-Exzess durch Silvesterfeuerwerk
Erst die Böller, dann die Atemnot: An Neujahr liegt Deutschland unter einer bedrohlichen Feinstaub-Glocke. Umweltschützer fordern Konsequenzen.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/feinstaub-feinstaub-exzess-durch-silvesterfeuerwerk-1.3318973

Hm, finde die Böllerei mittlerweile auch nicht mehr ganz so lustig.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Zitat von: grober_unfug am 28. Dezember 2016, 07:26:28
Bei der Politik gehts um die Vurst: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/agrarminister-christian-schmidt-kennzeichnung-vegetarische-produkte

Von da ist es nicht weit zu den Fake-News:

http://www.salonkolumnisten.com/news/veggiewurst/

ZitatJetzt trifft es Agrarminister Christian Schmidt (CSU). Erst forderte er, mehr Schweinefleisch anzubieten, jetzt will er angeblich sogar Veggiewurst verbieten – sagt jedenfalls Christian Meyer (Grüne), Minister für Verbraucherschutz und Landwirtschaft in Niedersachsen und ,,Streiter für die ökologische Agrarwende".

Das ist natürlich eine klassische ,,Fake-News". Meyer weiß sehr genau, dass Schmidt nur Bezeichnungen wie ,,vegane Currywurst" verbieten lassen will, aber das hält ihn nicht davon ab, mit Tweets à la Trump Stimmung zu machen.

Grundsätzlich bin ich ja auch skeptisch, ob man Bezeichnungen wie "Wurst" regulieren muss bzw. ob in dieser Sache überhaupt ein stimmiges Konzept realistisch ist. Bemerkenswert finde ich aber schon, in welcher Form die Anscheinswurst von manchen Anbietern präsentiert wird. Ausgerechnet die Produkte der Friedfertigen stechen mit einer Aufmachung heraus, bei der man schon davon ausgehen kann, dass eine Täuschung beabsichtigt ist:

https://www.lebegesund.de/weizenfleisch-vegetarisch-vegan/weizenfleisch-wuerste-vegetarisch-vegan/

z.B.


Typee

Also ich wäre traurig, wenn die Vurst und der Visch wegreguliert würden. Mit denen konnte man die Veggies immer so schön aufziehen.  :teufel
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RächerDerVerderbten

Zitat von: ZKLP am 03. Januar 2017, 10:22:29
Grundsätzlich bin ich ja auch skeptisch, ob man Bezeichnungen wie "Wurst" regulieren muss [/img]

Gabs vor Jahren schon mal ein Urteil dazu, "Wurst" bezieht sich umgangssprachlich allgemein auf die Form, nicht zwingend auf fleischlichen Inhalt, bei "Hamburger" isses wieder anders.

Also dürfte sich Minister Schmidt auch mit seiner tatsächlichen Forderung bezüglich "Wurst" voraussichtlich ein Eigentor geschossen haben, da die Ablehnung aus juristischen Gründen hochwahrscheinlich ist.

(natürlich wieder Zucker für "ethisch motivierte" Ernährungsblockwarte ::) )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 03. Januar 2017, 11:07:45
Zitat von: ZKLP am 03. Januar 2017, 10:22:29
Grundsätzlich bin ich ja auch skeptisch, ob man Bezeichnungen wie "Wurst" regulieren muss [/img]

Gabs vor Jahren schon mal ein Urteil dazu, "Wurst" bezieht sich umgangssprachlich allgemein auf die Form, nicht zwingend auf fleischlichen Inhalt,

Meinte ich auch, gehört zu haben. Gibt ja allerlei zusammengesetze Substantive mit Wurst, wo sich "Wurst" immer nur auf die Form bezieht.
Ich verstehe auch die Vegs nicht, die möglichst fleischähnliche Ersatzprodukte kaufen, aber das muss man ja auch nicht verstehen.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Groucho am 03. Januar 2017, 11:51:49
Ich verstehe auch die Vegs nicht, die möglichst fleischähnliche Ersatzprodukte kaufen, aber das muss man ja auch nicht verstehen.

Falls sich das auf die Form, und nicht den ewig imitierten Fleischgeschmack bezieht:

Dürfte schwer sein, ne praktischere Form als die der Wurst für Produktion, Lagerung, Transport und Konsum einer Nahrungsmasse zu kreieren, da steckt tatsächlich mal jahrtausendealte Weisheit hinter.  :Opa::wurst:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

grober_unfug

Zitat von: ZKLP am 03. Januar 2017, 10:22:29

Grundsätzlich bin ich ja auch skeptisch, ob man Bezeichnungen wie "Wurst" regulieren muss bzw. ob in dieser Sache überhaupt ein stimmiges Konzept realistisch ist. Bemerkenswert finde ich aber schon, in welcher Form die Anscheinswurst von manchen Anbietern präsentiert wird. Ausgerechnet die Produkte der Friedfertigen stechen mit einer Aufmachung heraus, bei der man schon davon ausgehen kann, dass eine Täuschung beabsichtigt ist:

Wahrscheinlich kann man das in der Form nicht regulieren, wobei so Kracher wie vegane Fleischwurst sicher sehr grenzwertig sind, da könnte es wegen dem "Fleisch" schon Probleme geben. Und ja ich denke die ideologisch sauberen Firmen machen das genau um den unsicheren zukünftigen Veganern den Umstieg leichter zu machen und noch etwas Beifang bei Experimentierfreudigen zu kriegen, der Rest macht eh was Geld bringt. Gutes rein vegetarisches Essen ist halt ohne Infos über Rezepte und eine komplette Umstellung der Würz- und Kochgewohnheiten fast unmöglich, nach zwei Wochen deutscher Suppen wirds halt den meisten über. ;D

Zitat von: RächerDerVerderbten am 03. Januar 2017, 12:24:49
Dürfte schwer sein, ne praktischere Form als die der Wurst für Produktion, Lagerung, Transport und Konsum einer Nahrungsmasse zu kreieren, da steckt tatsächlich mal jahrtausendealte Weisheit hinter.  :Opa::wurst:
Powerbar und Co, BP-5 oder MREs, wobei selbst die französische Notration widerlich ist. ;-)

eLender

ZitatDie Grünen-Anhänger sind diejenigen, die am liebsten mit dem Flugzeug reisen, dabei aber das schlechteste Gewissen haben. Das geht aus einer unserer Redaktion vorliegenden Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der Luftverkehrswirtschaft hervor. Immerhin 49 Prozent der Linken-Wähler bekunden, gern den Flieger zu nehmen, 58 Prozent der Unions- und je 59 Prozent der SPD- und AfD-Wähler. Die Grünen liegen mit 62 Prozent an der Spitze.
www.rp-online.de/politik/gruenen-waehler-fliegen-gern-aber-mit-schlechtem-gewissen-aid-1.6533841

Man muss ja schließlich in der Welt herum kommen um zu sehen, wie kaputt diese ist. Also außerhalb vom Resort. Bewusstsein schaffen!
Wollte ich nur mal gesagt haben!