Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: Gurkerl am 04. Oktober 2024, 20:08:01Aber jetzt, falls es sich doch wer antun möchte!
https://archive.is/9CNc6
Ich kann mich gerade nicht erinnern, in über 13 Jahren antivegan so einen Schmarrn gelesen zu haben. :crazy Aber richtige Männer haben es schwer (fett von mir):

ZitatAndererseits ist genau das Gefährliche an dem Rohen etwas, dass »doing masculinity« erlaubt – das heißt, dass durch das Risikoverhalten Mut und Stärke demonstriert werden, wodurch sich Männer von anderen Geschlechtern abgrenzen.


RPGNo1

Zitat von: Max P am 04. Oktober 2024, 20:38:56Andererseits ist genau das Gefährliche an dem Rohen etwas, dass »doing masculinity« erlaubt – das heißt, dass durch das Risikoverhalten Mut und Stärke demonstriert werden, wodurch sich Männer von anderen Geschlechtern abgrenzen.

Dazu Zitat letzter Absatz:
ZitatSPIEGEL: Essen Sie Fleisch?
Winter: Ich ernähre mich seit vielen Jahren vegan.
SPIEGEL: Mussten Sie sich erklären?
Winter: Selten. In meinem Umfeld war das nie ein großes Thema, was auch zeigt, wie milieuabhängig es ist.

Soziologe - vegan - milieuabhängig - andere Geschlechter(!) (Man beachte die Mehrzahl). Der Ernährungssoziologe erfüllt nach meinem Eindruck so ziemlich alle Klischees eines linksgrünprogressiven Intellektuellen mit identitätspolitischen Einschlag aus dem Elfenbeinturm. Ich würde ihm raten, sich doch ab und an aus seinem Milieu bzw. seiner Blase herauszubewegen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Harpo

Zitat von: Max P am 04. Oktober 2024, 20:38:56Ich kann mich gerade nicht erinnern, in über 13 Jahren antivegan so einen Schmarrn gelesen zu haben. :crazy

Eigentlich schade, dass der zu AV-Zeiten noch zu klein war, um aufzufallen. Er hätte wahrscheinlich einen lustigen Thread bekommen.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 05. Oktober 2024, 09:16:22Ich würde ihm raten, sich doch ab und an aus seinem Milieu bzw. seiner Blase herauszubewegen.
Da geht es eigentlich um Klassismus, weil ja nur der hart arbeitende Prolet nach Fleisch verlangt. Frauen essen weniger Fleisch, aber sie essen es. Aber nur da, wo es alles in Hülle und Fülle gibt, verlangt der Mann nach einer größeren Portion* (weil er ja auch größer isst ist ::) ).

ZitatMänner essen häufiger Fleisch als Frauen - aber dieses Essverhalten ist einer neuen Studie zufolge nicht in allen Ländern der Welt zu beobachten. Es handele sich also wohl nicht um einen generellen Unterschied zwischen den Geschlechtern, heißt es in einer Untersuchung, die in der Fachzeitschrift ,,Scientific Reports" veröffentlicht wurde. Vielmehr kam Folgendes heraus: Je entwickelter das Land war und je mehr Männer und Frauen in dem Land gleichgestellt waren, desto größer waren die Unterschiede beim Fleischkonsum.

Die Forschenden um Christopher Hopwood von der Universität Zürich schreiben, dass häufig das Gegenteil angenommen werde, nämlich dass mit zunehmender Gleichberechtigung auch die Unterschiede zwischen den Geschlechtern abnähmen. Doch immer mehr Forschung zeigte das Gegenteil, nämlich dass die Unterschiede zunähmen.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/studie-zu-ernaehrung-maenner-essen-mehr-fleisch-als-frauen-19786277.html

Das scheint ähnlich wie bei der Berufswahl zu sein. Es gibt wohl Präferenzen, die erst dann zum tragen kommen, wenn man tatsächlich Wahlfreiheit hat. Das mag ein evolutionär geprägtes Verhaltenh sein. Aber klar, es ist die toxische Männlichkeit, vom Patriarchat verordnet. Der Fuzke ist ein lebendes Beispiel für "Forschung", die Null Beitrag zur Erkenntnisgewinnung leistet, aber eine prima Nutzen für das persönliche Überlegenheitsgefühl hat (Virtue Signaling in Renform).

Im Artikel steht: Das Männertum isst häufiger Fleisch. Nuja, wenn die Portionen kleiner sind, dann ist doch alles supi :P
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Apropos vegan: Hier ien kleiner Pausenfüller von (c)Tom:

You cannot view this attachment.
Ach, was weiß denn ich ...