Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sammelklage

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Team Psiram, 03. September 2015, 08:08:18

« vorheriges - nächstes »

Team Psiram

Uns erreicht allerhöchstes Missfallen:

Zitat
Sie fordern wie selbstverständlich eine äußerst konkrete und punktuelle Darlegung aller angesprochenen Punkte, weil dieses Vorgehen es erleichtert bzw. scheinbar legitimiert, meine angesprochenen Punkte vermeintlich mit Recht ignorieren zu können (obwohl Sie Ihnen oft genug vorgeworfen wurden und werden, wie sich bei Ansicht Ihres Forums herausstellt). Wie auch immer. Hier findet sich, wie leider bei zahlreichen Artikeln, keine einzige Quellenangabe: https://www.psiram.com/ge/index.php/Intracellular_Hyperthermia_Therapy (ich habe keine Ahnung von der Therapie, nur exemplarisch!). Bei dieser Person (wahllos von der Startseite gegriffen) beginnen die Behauptungen ab dem ersten Satz, Quellen beginnen aber erst ab dem vierten Absatz: https://www.psiram.com/ge/index.php/Florian_Thomas_Davidis

Andreas Popp halte ich persönlich auch für eine zweifelhafte Figur: https://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp
Mir erschließt sich jedoch nicht, wieso sie dann irgendwelche Personen, die er mal als Referenz nannte, mit der Person Popp vermischen, indem Sie plakatieren. "Popp trat auf der Veranstaltung AZK auf" reicht als Formulierung aus - wieso betonen Sie jeweils extra, dass ein Sektierer die Veranstaltung organsiert hat? Muss dies etwas über den Inhalt von Popps Beitrag oder über ihn selbst aussagen? Ich finde, definitiv nicht! Was glauben Sie, wieviele "Quacksalber", "Heiler" und "Schamanen" auf seriös organisierten Ärztekongressen zugegen sind?! Ich möchte Popp und seine Endzeitpropaganda nicht in Schutz nehmen, aber Sie verstehen sicher, worauf ich hinaus will.

und:

ZitatAnsonsten habe ich Ihnen ja bereits eine Menge Beispiele für tendenziöse Formulierungen genannt. Es zieht sich fast wie ein roter Faden durch die Einträge, wobei nicht alle Beiträge diesen Charakter haben. Viele sind hervorragend recherchiert. Das muss man Ihnen lassen. Nichtsdestotrotz wirkt Ihr Forum zum Teil wirklich nicht, als seien dort Akademiker am Werk. Akademiker, zumindest diese, die ich kenne - hätten weniger Zeit für solche Suchspiele: https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.0
Wie man's macht isses verkehrt. Recherchiert man nicht, macht man sich strafbar, und recherchiert man, hat man zu viel Zeit. Bitte den Arbeitgeber informieren!

:teufel

celsus

Hat ersiees auch gesagt was das Anliegen ist? Handlungsempfehlungen, Verbesserungsvorschläge, guter Rat?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Mir scheint, es ist dem Petenten nicht gelungen, die Artikel bis zu Ende zu lesen. Insgesamt schwer zu verstehen, diese Einwände. Wenn man keine Quellen sehen will, dann sieht man natürlich auch keine. Erinnert mich an den Norwegischen Blauling, der gerade Thema war; hier.


Team Psiram

Zitat von: celsus am 03. September 2015, 10:09:56
Hat ersiees auch gesagt was das Anliegen ist?

Ersiees wird getrieben von der Sorge um unser Ansehen:
Zitatnicht dem Image von Psiram (oder einer seriösen Verbraucherschutzorganisation) zuträglich

Zitat von: celsus am 03. September 2015, 10:09:56
Handlungsempfehlungen, Verbesserungsvorschläge, guter Rat?
Es gibt keine expliziten Vorschläge, aber der Tenor des Schriftwechsels ist: wir sollen bereuen, Buße tun und uns vom Netz nehmen.

Sauropode

Das macht mich jetzt echt ein Stück weit betroffen.

eLender

Da ist wohl einer mit der Gesamtsituation unzufrieden. Vll. hilft eine Darmreinigung oder eine Einhornmassage?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: Team Psiram am 03. September 2015, 10:42:55
Es gibt keine expliziten Vorschläge, aber der Tenor des Schriftwechsels ist: wir sollen bereuen, Buße tun und uns vom Netz nehmen.

Ach so, na gut, dann machen wir das halt. Schade um die ganze Arbeit, aber nützt ja nix.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 03. September 2015, 15:20:19
Ach so, na gut, dann machen wir das halt. Schade um die ganze Arbeit, aber nützt ja nix.

Ok. Wann schalten wir ab? Hat er einen Wunschtermin?

Ladislav Pelc

Nachdem das mit dem Maya-Kalender ja wieder nicht geklappt hat (Menno), wann steht der nächste Weltuntergang an? Ich bin für den Tag danach, da sind alle noch mit Weltuntergangsnachwirkungen beschäftigt und werden das Fehlen von Psiram gar nicht bemerken.

ajki

Zitat von: Team Psiram am 03. September 2015, 08:08:18
Uns erreicht allerhöchstes Missfallen:

Damit kann man endlich mal arbeiten! Jemand mit Angaschmoh UND Tatkraft.

Ich möchte doch hoffen, dass diesem Mann mit ordentlichem Gebauchpinsel der rote Teppich zur radikalen Unterstützungsleistung ausgelegt wurde. Natürlich nur über das übliche Vorschlagswesen im Forum - es will doch jeder mit etwas Neugier von echter Qualität profitieren!

Endlich ist mal einer gefunden, der den ganzen Seich qualitativ hochwertigst aufarbeitet.

(oder auch: Luschen wie ich können sich wieder mal entspannt in die Schlafhaltung zurückbegeben)
every time you make a typo, the errorists win

duester

Zitat von: Team Psiram am 03. September 2015, 10:42:55
Ersiees wird getrieben von der Sorge um unser Ansehen:
Zitatnicht dem Image von Psiram (oder einer seriösen Verbraucherschutzorganisation) zuträglich

Ich schlage vor, wir bilden sofort einen Krisenstab. Wesentlich ist es, jetzt die Ruhe zu bewahren. Ein unzufriedener Internet-User ist schon der Super-GAU, aber wenn jetzt alle ruhig bleiben, dann kann auch diese Krise erfolgreich bewältigt werden. Orientierung geben die "drei A" der Krisen-PR: Admit - Apologize - Act. Ich schlage folgende Strategie vor:

Admit: Ein Blog-Beitrag greift die geistige Wende im Psiram-Team auf. Wortlaut könnte sein "Wir, die Akademiker von Psiram, haben begriffen, dass wir durch tendenziöse Berichterstattung Quacksalber, Scharlatane und Schlangenölverkäufer davon abhalten sich mit dem von ihnen gewählten Beruf redlich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und zum Wohl der Menschheit beizutragen. Ansonsten essen wir auch gerne kleine Kinder mit Senf." 

Apologize: Alle Psiram-Wiki-Autoren tragen für den Zeitraum von einer Woche härene Hemden (ich weiß leider nicht genau, was das sein soll, aber H&M hat ja sonst auch alles) und geißeln sich öffentlichkeitswirksam selbst. Dabei ist zu beachten, dass weder die Realnamen, noch die Trikotwerbung von der Pharma-Industrie, die auf den härenen Hemden angebracht sind, durch Blut unleserlich werden.

Act: Hat jemand Zugang zu irgendwas, das Krachwummbummbumm machen kann? Gut, dass das Psiram-Hauptquartier in so einem unschönen Bau aus den 60er Jahren untergebracht ist, da sollte der Denkmalschutz stille halten. Wenn die doch moppern: Was muss, das muss. Wer kündigt den Mietvertrag mit den Jungs vom Mossad in der Einliegerwohnung?

Sonst bleibt nicht viel zu sagen. War nett mit euch, Leute, aber das ganze Dingen war leider auf Sand gebaut. Irgendwann musste er mal kommen, der Tag, an dem uns jemand durch sorgfältige Analyse unsere irregeleiteten Wege aufzeigt.

Nicht_Peter

Zitat von: Ladislav Pelc am 03. September 2015, 18:18:08
Nachdem das mit dem Maya-Kalender ja wieder nicht geklappt hat (Menno), wann steht der nächste Weltuntergang an?
Keine Sorge, dauert nicht mehr lang: https://forum.psiram.com/index.php?topic=14403.0 ;)

71hAhmed

Krachwummbummbumm ist kein Problem, das machen die Jungs aus der Einliegerwohnung, wenn man sie lieb drum bittet, den verdächtig aussehenden Herrn mit dem arabischen Namen zu neutralisieren.
Löst dann auch die Schwierigkeit mit der fristgerechten Kündigung.

Wiesodenn1

Zitat von: eLender am 03. September 2015, 14:05:02
Da ist wohl einer mit der Gesamtsituation unzufrieden. Vll. hilft eine Darmreinigung oder eine Einhornmassage?

Also ich werde heute Nacht Busse tun und am Samstag mal wieder zur Beichte gehen. Muss nur noch überlegen gegen welches Gebot ich verstossen habe. Wird wohl das 8. Gebot sein: http://kath-zdw.ch/maria/gebote.html#Das%20Achte%20Gebot%20Gottes

Zitat
    Was verbietet uns das achte Gebot ?

Das achte Gebot verbietet uns jede Falschheit und den ungerechten Schaden am Ruf eines anderen. Daher verbietet es uns neben dem falschen Zeugnis: die Verleumdung, die Lüge, die Herabsetzung, die üble Nachrede, die Schmeichelei, das vorschnelle Urteil und den vermessenen Verdacht.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Sauropode

Du siehst das viel zu eng. Da gibt es sicher noch viele Untergebote, diewo besagen, dass man keine bösen Websites betreiben soll.

PS: Die völlig Abschaffung des Buchstaben ß irritiert mich, insbesondere, wenn man wie beim Wort "Busse" erstmal den Plural des Wortes "Bus" herausliest.  :-\