Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Flüchtlinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 07. Juli 2015, 13:56:45

« vorheriges - nächstes »

Patches O Houlihan

 
Zitat von: Pelacani am 17. Juli 2015, 15:14:12
Ich habe den Eindruck, dass ich möglicherweise nicht verstanden worden bin. Ich glaube nicht, dass sich jemand, der mitfühlend ist, jahrelang an der CDU-Spitze hätte halten können; Deine Erwartung, sie solle sich gefälligst demütig an ihre Herkunft erinnern, ist völlig deplatziert. Wenn sie es täte, wäre sie Kreisvorsitzende von Neustadt an der Knatter. Weichei Platzek hat es nur 4 Wochen an der Spitze der SPD ausgehalten.
danke für den klärenden Satz. das sehe ich auch so.

Zitat von: Pelacani am 17. Juli 2015, 15:14:12
Zitat von: Patches O Houlihan am 17. Juli 2015, 14:59:15
ZitatTod ist ein Meister aus Deutschland
Anderswo wird also nicht gestorben.

möglicherweise hast du dieses Zitat nicht präsent?

pelacani

Zitat von: Patches O Houlihan am 17. Juli 2015, 16:22:32
möglicherweise hast du dieses Zitat nicht präsent?

Ich begreife den Zusammenhang nicht, den es zwar mit Dunkeldeutschland, aber nicht mit Helldeutschland haben soll.

Patches O Houlihan

so einen Zusammenhang hätte ich mir jetzt auch nicht zugetraut. Mit der DunkelDeutschenRepublik (Keine Bananen, kein Farbfernsehen! Wir hatten nüschts, noch nicht einmal Hunger) sehe ich da auch keinen Zusammenhang, der mit dem westlichen Musterstaat (entnazifiziert, demokratisiert und mit gutem Gewissen wirtschaftlich erfolgreich und in die westliche Wertegemeinschaft voll integriert) nicht auch bestünde.

Vielleicht hätte ich besser
ZitatIch habe kein Rückgrat zum zerbrechen, gerade ich muss länger Leben, als die Gewalt.
antworten sollen, aber ich mag diese Aussage nicht, deshalb der andere Vers.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.


mossmann

Zitat von: forenschlaefer am 16. Juli 2015, 15:29:46
Dachte ich zumindest, dass psiram nicht auf Anekdoten, Einzelschicksale und so steht.

Einspruch!

Das gilt nur, wenns vom Feind kommt.
Ist es der eigene Sache dienlich, werden hier gerne mal Anekdoten zum besten gegeben ("also als ich noch klein war ... bei uns im Dorf damals ...").

:police:
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

pelacani

Zitat von: mossmann am 20. Juli 2015, 15:45:09
Zitat von: forenschlaefer am 16. Juli 2015, 15:29:46
Dachte ich zumindest, dass psiram nicht auf Anekdoten, Einzelschicksale und so steht.

Einspruch!

Das gilt nur, wenns vom Feind kommt.
Ist es der eigene Sache dienlich, werden hier gerne mal Anekdoten zum besten gegeben ("also als ich noch klein war ... bei uns im Dorf damals ...").

:police:

Es ist natürlich Unsinn, das zu kritisieren. Du kannst jederzeit die Anekdoten mit Deinen Hinweisen auf höherqualifizierte Belege untern Tisch kehren. Wenn Du welche hast.  :grins2:

Groucho

Zitat von: mossmann am 20. Juli 2015, 15:45:09
Zitat von: forenschlaefer am 16. Juli 2015, 15:29:46
Dachte ich zumindest, dass psiram nicht auf Anekdoten, Einzelschicksale und so steht.

Einspruch!

Das gilt nur, wenns vom Feind kommt.
Ist es der eigene Sache dienlich, werden hier gerne mal Anekdoten zum besten gegeben ("also als ich noch klein war ... bei uns im Dorf damals ...").

:police:

Belege?  8)

Hildegard

Merkel soll sich zurückhalten, weil sie aus dem Osten kommt? Dann soll wohl auch Obama lieber lieb sein, weil er schwarz ist.
Bis zu diesem etwas peinlichen Streichelmoment hat die Kanzlerin meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Es macht keinen Sinn, in ein Einzelschicksal einzugreifen, nur weil dieses Mädchen Gelegenheit bekam, zu ihr persönlich zu sprechen. Das ist was anderes als die amerikanische Tradition, nach der der amerikanische Präsident stets zu Erntedank einen Truthahn begnadigt.

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

mossmann

Zitat von: Pelacani am 20. Juli 2015, 16:04:38
Du kannst jederzeit die Anekdoten mit Deinen Hinweisen auf höherqualifizierte Belege untern Tisch kehren. Wenn Du welche hast.  :grins2:

ok, ich versuchs :-)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Zitat von: Groucho am 20. Juli 2015, 16:10:04

Belege?  8)

Finde ich mit Sicherheit welche in verschiedenen Vegan / Fleisch-Topics  ;)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Nicht_Peter

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145759703/Die-Antifa-jagt-Sachsens-Innenminister-einfach-vom-Hof.html

Meine Güte, die Antifa hat in diesen Tagen, in denen fremdenfeindliche Idioten leider Hochkonjunktur haben, sicherlich ihre Berechtigung. Muss man Flüchtlinge deshalb aber für eigene Ziele instrumentalisieren, sie versuchen zu indoktrinieren und einen Innenminister vertreiben? :(
Bitte nicht falsch verstehen, ein Fest, um Solidarität und Weltoffenheit zu beweisen, ist besonders bei solchen fremdenfeindlichen Ausschreitungen sicherlich eine gute Idee. Das rechtfertigt aber keinesfalls Blödsinn einer anderen politischen Richtung.

Groucho

Zitat von: Nicht_Peter am 29. August 2015, 22:02:26
Das rechtfertigt aber keinesfalls Blödsinn einer anderen politischen Richtung.

Empörung, die Droge des kleinen Geistes. Was will man da machen ...

Sauropode

Nicht nur die Radikalinskis unterm gemeinen Volk, sondern auch die Polit-Touristen. Wer war nochmal alles vor Ort in den Niederungen Dunkeldeutschlands? Gabriel, Merkel, Maas, Tillich mit Innenminister im Grfolge, Özdemir (wtf, das hat den dazu bewogen? Wo war eigentlich die Claudi, die kann doch so wunderschön die Betroffene spielen.)

Groucho

Zitat von: Sauropode am 29. August 2015, 22:37:30
Nicht nur die Radikalinskis unterm gemeinen Volk, sondern auch die Polit-Touristen. Wer war nochmal alles vor Ort in den Niederungen Dunkeldeutschlands? Gabriel, Merkel, Maas, Tillich mit Innenminister im Grfolge, Özdemir (wtf, das hat den dazu bewogen? Wo war eigentlich die Claudi, die kann doch so wunderschön die Betroffene spielen.)

Und wenn sich keiner blicken lässt, ist es auch wieder nicht recht. Ödzdemir (nein, ich halte fachlich wirklich nichts von ihm) hat sich m.M. anständig verhalten, war dort, hat aber keine großen Reden geschwungen. Finde ich schon ok.