Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ich bin unzufrieden, dass ich keinen Eintrag in PsiRam habe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fdik, 10. Juni 2015, 14:32:17

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 10:55:33
Ich meinte, er wäre heutzutage chancenlos als Wissenschaflter, weil ihr ständig damit beschäftigt wärt, ihm all seine Fehler anzukreiden und als Ketzer und Schalatan zu outen. Er wäre heute ein Ketzer für euch. Der Mann hat sich nur nebenbei mit dem beschäftigt, was ihr heute Naturwissenschaften nennt ,aber den größten Teil seiner Bücher über Alchemie geschrieben.

Kategorienfehler. Lebte Newton heute, würde er sehr wahrscheinlich keine Alchemie betreiben. So, wie Hahnemann vermutlich über Homöopathen lachen würde. Ich wundere mich, dass Du Galilei noch nicht ins Feld geführt hast?

fdik

Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 11:11:41
Zitat von: fdik am 11. Juni 2015, 10:46:48

Die BBC hat bekanntlich VOR dem Einsturz von WTC7 über dessen Einsturz berichtet. Sie hat das auch offiziell zugegeben, es war ja auch nicht zu leugnen – denn im Hintergrund dieses Fernsehberichtes sieht man WTC7 immer noch stehen. Das sei ein "Fehler" gewesen, meinte die BBC. Leider könne man jedoch das Originalband zum Vorfall nicht mehr auffinden, es sei "verloren gegangen". Letzteres ist eine sichere Lüge. Denn ich selbst habe schon für den Rundfunk gearbeitet, und weiss, wie die Doku funktioniert. Wenn die Originalaufnahme in der Doku fehlt, dann hat die jemand absichtlich daraus entfernt, der dazu auch die Möglichkeit hat.


Genau, wenn man das Trollen mal beiseite lässt - Frage an psiram: Wurde das von euch mal verifiziert?

Wozu, die BBC hat doch Stellung genommen:

http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2007/02/part_of_the_conspiracy.html

Zitat
If we reported the building had collapsed before it had done so, it would have been an error - no more than that.

Die Zeitpunkte sind übrigens nachvollziehbar, wann das gesendet wurde, und wann das Gebäude zusammengestürzt ist. Aber wie gesagt, schau einfach mal hinter die Reporterin.

Typee

Zitat von: fdik am 11. Juni 2015, 11:14:56
Zitat von: Typee am 11. Juni 2015, 10:59:26
Sticht man das 9/11-Thema an, fliegen irgendwann die Sicherungen durch, und dann liest man auch wieder von "tausenden" von Ingenieuren, die wir irgendwo anders schon mal gelesen haben - fast im Wortlaut.


Eins vergaß ich noch: Abmeldeversprechen muss man nicht ernst nehmen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: fdik am 11. Juni 2015, 10:56:44
Du musst mich aber auch nicht mehr länger ertragen: ich bin dann mal weg. Meinen Account kannst Du selbst löschen.

Beleg?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

pelacani

Zitat von: fdik am 11. Juni 2015, 10:46:48
Geheimdienstgeschichten – und das ist in meinem Falle auch ein Erfahrungswert – sind fast alle gelogen. Die Geschichte um 9/11 ist eine solche Geheimdienstgeschichte. Und sie bildet keine Ausnahme.
In der praktischen Anwendung Deiner philosophischen Erkenntnisse ist, ich hatte es befürchtet, noch Raum für Optimierung. Das ist die klassische Immunisierung gegen Kritik: eine Widerlegung ist unmöglich.

Zitat von: fdik am 11. Juni 2015, 10:46:48Dann mal Butter bei die Fische: [...]
Darauf hatte ich die ganze Zeit gewartet:
Zitat von: Pelacani am 11. Juni 2015, 08:55:15
Zitat von: fdik am 10. Juni 2015, 22:10:16Als jemand, der sich seit 20 Jahren mit dem Thema Geheimdienste beschäftig,
hast Du ja zweifelsfrei die Kompetenz, die Fragen aus #32 und #68 zu beantworten, die Du bisher leider übersehen hast. Ich bin schon ganz gespannt.
Und was ist nun dabei herausgekommen?
Zitat von: fdik am 11. Juni 2015, 10:56:44ich bin dann mal weg.
Zitat von: Pelacani am 05. April 2015, 22:45:34


fdik

Zitat von: MrSpock am 11. Juni 2015, 11:29:00
Zitat von: fdik am 11. Juni 2015, 10:56:44
Du musst mich aber auch nicht mehr länger ertragen: ich bin dann mal weg. Meinen Account kannst Du selbst löschen.

Beleg?

Und tschüss!

Sauropode

Ganz schöner Rundumschlag: Beschwerde, nicht im Wiki zu sein und die Bemühungen, dies irgendwie zu erreichen mittels eines Rundumschlags im Form eines Konglomerates aus 9/11, Datensicherheit, NAA, NSU, Luftsicherung, Isaac Newton, Geheimdienste, Terrorabwehr, mysteriöse Todesfälle im Zusammenhang mit einem mit den Behördenverfilzten Kukluxklan in Stuttgart (erzähl mal, das interessiert mich)

Ich sagte ja schon immer, alles hängt mit allem zusammen.

pelacani

Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 10:55:33
Ich meinte, er wäre heutzutage chancenlos als Wissenschaflter
Ja, natürlich, was denn sonst? Die Welt ist inzwischen :gaehn: vierhundert Jahre älter :gaehn:.

Salomon

Zitat von: Groucho am 11. Juni 2015, 11:15:28
Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 10:55:33
Ich meinte, er wäre heutzutage chancenlos als Wissenschaflter, weil ihr ständig damit beschäftigt wärt, ihm all seine Fehler anzukreiden und als Ketzer und Schalatan zu outen. Er wäre heute ein Ketzer für euch. Der Mann hat sich nur nebenbei mit dem beschäftigt, was ihr heute Naturwissenschaften nennt ,aber den größten Teil seiner Bücher über Alchemie geschrieben.

Kategorienfehler. Lebte Newton heute, würde er sehr wahrscheinlich keine Alchemie betreiben. So, wie Hahnemann vermutlich über Homöopathen lachen würde. Ich wundere mich, dass Du Galilei noch nicht ins Feld geführt hast?

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es zeitlich nicht passt, bzw. der Vergleich hinkt. Also du meinst, er wäre ein ganz harter Junge, der sich nur auf das wesentliche konzentriert und nicht seinen Spieltrieb ausleben würde?

Naja, dein Ziel hast du erreicht. Ich bereue schon, dass ich den Satz gebracht habe. Hätte ich es geahnt, dass ich so einen virtuellen Grammar-Nazi anlocke, der sich nur den hingeworfenen Satz rauspickt, um darauf rumzureiten und den Rest meines Textes zu ignoriert, hätte ich es nicht gemacht.

pelacani

Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 11:52:37
Naja, dein Ziel hast du erreicht. Ich bereue schon, dass ich den Satz gebracht habe. Hätte ich es geahnt, dass ich so einen virtuellen Grammar-Nazi anlocke, der sich nur den hingeworfenen Satz rauspickt, um darauf rumzureiten und den Rest meines Textes zu ignoriert, hätte ich es nicht gemacht.

Vorsicht, junger Mann. Die Nazi-Keule packst Du ganz schnell wieder ein, oder Du wirst hier zensiert werden; da bin ich sicher.

Im Übrigen scheinst Du nicht zu wissen, was  Du eigentlich willst:
Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 10:55:33das mit Newton war der wichtigste Teil von meinem Post!
edit: Nachträglich sehe ich, dass Du das vielleicht ironisch gemeint haben könntest (vorausgesetzt Deine Ironiefähigkeit ist wie Deine Humorfähigkeit). Für diesen Fall: der Rest Deines Einstands-Posts ist aus meiner Sicht zu langweilig, als dass ich mich mit ihm aufhalten würde.

Salomon

Zitat von: fdik am 11. Juni 2015, 11:21:22

Die Zeitpunkte sind übrigens nachvollziehbar, wann das gesendet wurde, und wann das Gebäude zusammengestürzt ist. Aber wie gesagt, schau einfach mal hinter die Reporterin.


"Salomon Towers building collapsed" - das ist WTC 7. Hinter der Reporterin steht es noch, bzw. sieht man ein Gebäude das wie WTC 7 aussieht.

Hier ist ein gutes Video ohne "Jews did it."

https://www.youtube.com/watch?v=bZCO6eUslY4

Der BBC-Mann sagt, es kam eine Reuters-Meldung rein. Übrigens ein anderer Film aus Hollywood, der das aufgreift: Shooter. Im Film kommt auch die Nachricht vom Attentat über den News-Ticker von der CIA, aber zu schnell.
 

Groucho

Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 11:52:37
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es zeitlich nicht passt, bzw. der Vergleich hinkt. Also du meinst, er wäre ein ganz harter Junge, der sich nur auf das wesentliche konzentriert und nicht seinen Spieltrieb ausleben würde?

Was hast Du denn für eine Vorstellung von Wissenschaftlern? Zum Forschen gehört ein ausgeprägter Spieltrieb. Gerade am Anfang bei der Schaffung von Hypothesen. Da gilt "anything goes". Danach halt nimmer.

Zitat
Naja, dein Ziel hast du erreicht. Ich bereue schon, dass ich den Satz gebracht habe. Hätte ich es geahnt, dass ich so einen virtuellen Grammar-Nazi anlocke, der sich nur den hingeworfenen Satz rauspickt, um darauf rumzureiten und den Rest meines Textes zu ignorieren, hätte ich es nicht gemacht.

Was soll das bitte mit Grammatik zu tun haben? Das war eine rein inhaltliche Kritik. Und jetzt, nur um Dich zu ärgern (Auch ich habe einen Spieltrieb): Das war schon wieder ein Kategorienfehler  :grins2:

Salomon

Zitat von: Pelacani am 11. Juni 2015, 11:57:55
Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 11:52:37
Naja, dein Ziel hast du erreicht. Ich bereue schon, dass ich den Satz gebracht habe. Hätte ich es geahnt, dass ich so einen virtuellen Grammar-Nazi anlocke, der sich nur den hingeworfenen Satz rauspickt, um darauf rumzureiten und den Rest meines Textes zu ignoriert, hätte ich es nicht gemacht.

Vorsicht, junger Mann. Die Nazi-Keule packst Du ganz schnell wieder ein, oder Du wirst hier zensiert werden; da bin ich sicher.

Im Übrigen scheinst Du nicht zu wissen, was  Du eigentlich willst:
Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 10:55:33das mit Newton war der wichtigste Teil von meinem Post!
edit: Nachträglich sehe ich, dass Du das vielleicht ironisch gemeint haben könntest (vorausgesetzt Deine Ironiefähigkeit ist wie Deine Humorfähigkeit). Für diesen Fall: der Rest Deines Einstands-Posts ist aus meiner Sicht zu langweilig, als dass ich mich mit ihm aufhalten würde.

Is Gammar Nazi bei euch die Nazikkeule? Dipfleschisser wäre eine deutsche Bezeichnung, falls es dir mehr gefällt, hm? Jetzt haben wir natürlich schon wieder xx Trollantworten produziert und der Rest ist ja eh langwelig, gell. Supermoderator incoming 3-2-1 ... liegt natürlich nur an dem neuen Störenfried, was denn sonst!


Groucho

Zitat von: Salomon am 11. Juni 2015, 12:07:06
Is Gammar Nazi bei euch die Nazikkeule?

Der Begriff ist schwierig und missverständlich, ihn zu verwenden, ohne die Zielpersonen etwas zu kennen, ist keine gute Idee.

Zitat
Dipfleschisser wäre eine deutsche Bezeichnung, falls es dir mehr gefällt, hm?

Das schweizerische Tüpflischiiser meint wohl das Gleiche. Einigen wir uns doch auf Korinthenkacker, das versteht jeder. Haarspalter wäre auch ok.