Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Neu-Rechte Kreml Connection

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Alu-Verkleidung, 16. Oktober 2014, 00:07:37

« vorheriges - nächstes »

Hildegard

Zitat von: ajki am 10. Dezember 2014, 09:57:08

... ist nichts anderes als eine vollständige Rekapitulation dieses und anderer threads hier zum Thema. Aus diesem Artikel könnte man praktisch Satz für Satz zitieren und ihn mit analogen hier und anderswo schon geschriebenen Sätzen unterschiedslos verbinden. Auch alle Schlussfolgerungen aus dem von der Journalistin gesehenen Wahnsinn kann man als gut geschriebenes Resümee "up to now" lesen.

Unbedingte Empfehlung zum Lesen.
Warum soll ich es da lesen, wenn ich es hier schon gelesen habe?
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

ajki

Zitat von: Hildegard am 10. Dezember 2014, 19:32:44
Warum soll ich es da lesen, wenn ich es hier schon gelesen habe?

atens: schicker, "professioneller" formuliert
betens: Zusammenfassung verschiedener threads und drifts
cetens: Du sollst nicht, Du *kannst* - aber Du musst nicht, wenn Du nicht willst ;-)

every time you make a typo, the errorists win


Scipio

Zitat von: Alu-Verkleidung am 19. Februar 2015, 21:10:22
Der reaktionäre Flügel der "Die Linke" ist wieder in seinem Element  - Fotoshooting mit Antisemiten(1) und Kreml-Söldnern:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ostukraine-separatisten-machen-propaganda-mit-linke-abgeordneten-13436754.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/linke-abgeordnete-ukraine-hilfskonvoi-propaganda

http://www.sueddeutsche.de/politik/linke-abgeordnete-in-der-ostukraine-bundeswehr-abschaffen-wollen-aber-separatisten-hofieren-1.2359443

---

1) http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-wird-von-armseligen-Juden-regiert-article14441566.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/sachartschenko-verhoehnt-kiew-armselige-vertreter-des-juedischen-volkes/11319590.html


Ich habe mir mal die Artikel mal durchgelesen.  Am meisten haben mich mal wieder die Kommentare unter dem Artikel, so sie den vorhanden waren, aufgeregt.
Klar ist es gut Notleidenden zu helfen, nur wer garantiert dafür, dass die Hilfsgüter auch dort ankommen wo sie hin sollen. Und abgesehen davon, nur weil da etwas von Medikamenten auf der Verpackung steht müssen da noch lange keine drin sein.

Alu-Verkleidung

Zitat von: Scipio am 20. Februar 2015, 14:03:36


Ich habe mir mal die Artikel mal durchgelesen.  Am meisten haben mich mal wieder die Kommentare unter dem Artikel, so sie den vorhanden waren, aufgeregt.
Klar ist es gut Notleidenden zu helfen, nur wer garantiert dafür, dass die Hilfsgüter auch dort ankommen wo sie hin sollen. Und abgesehen davon, nur weil da etwas von Medikamenten auf der Verpackung steht müssen da noch lange keine drin sein.

Das ist genau das Problem.
Persönliche Schilderungen sind natürlich für den Leser objektiv nicht zu überprüfen, aber der Teil unserer Familie, die direkt in Donezk (Stadt) lebt, hat von den Lieferungen noch nichts gesehen.

Die Sachen werden von den "Separatisten" auf dem Schwarzmarkt verkauft, insbesondere mit Medikamenten lässt sich sehr gut Profit machen. Für die Kamera gibt es dann ab und zu Verteilungen von Lebensmitteln an die Einwohner.
Und was da noch so alles im Truck transportiert wird, kann man sich ja denken...

Scipio

Zitat von: Alu-Verkleidung am 20. Februar 2015, 14:28:53

Die Sachen werden von den "Separatisten" auf dem Schwarzmarkt verkauft, insbesondere mit Medikamenten lässt sich sehr gut Profit machen. Für die Kamera gibt es dann ab und zu Verteilungen von Lebensmitteln an die Einwohner.
Und was da noch so alles im Truck transportiert wird, kann man sich ja denken...


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Das gab es doch auch schon bei anderen derartigen Konflikten.

RächerDerVerderbten

Alexander Dugin war ja im Eingangspost schon kurz Thema, im März beehrt er uns wohl mit seinem Besuch.

ZitatAlexander Dugin gilt als Guru des russischen Rechtsradikalismus und Vertreter einer neuen imperialen Ideologie. Seit Beginn der Putin-Ära hat der Geopolitiker in Russland an Einfluss gewonnen, er verfügt aber auch über umfangreiche Kontakte nach Westeuropa. Die neurechte Zeitschrift ,Zuerst!' hat ihn jetzt nach Deutschland eingeladen. Anfang März soll der als ,,Vordenker der pro-russischen Separatisten" angekündigte Philosoph auf einer Tagung sprechen.
(...)
Andererseits stellten ihn westliche Medien im letzten Jahr als eine Art neuen Rasputin dar, als mächtigen ,, Einflüsterer" an Putins Ohr.
(...)
Dugin verdiente sich seine Sporen in einer Subkultur der Sowjetunion, die im Westen praktisch unbekannt ist, einer nationalistischen und offen antisemitischen Szene von Intellektuellen, die bereits seit den 1960er Jahren existierte.
(...)
Einer von ihm selbst verbreiteten Legende zufolge hatte er aufgrund seiner familiären Beziehungen Zugang zu geheimen KGB-Archiven und studierte dort verbotene Literatur zu Themen wie Freimaurerei, Faschismus und Paganismus. Mit Sicherheit aber schloss er sich in dieser Zeit dem okkultistischen Mamleew-Zirkel an.

Der Fantasy-Autor Yuri Mamleewhatte eine kleine Schar von Mystikern um sich versammelt, die ihre Freizeit im Wesentlichen mit schwarzer Magie, sexuellen Ausschweifungen, hartem Alkohol und rechtsradikaler Esoterik verbrachte. Die Männer nannten sich selbst ,Schwarzer Orden der SS'.
(...)
Die Vereinigten Staaten stehen, laut Dugin, an der Spitze der Zivilisation der , Atlantiker', die ihren Ursprung im sagenumwobenen Atlantis hat. Seefahrerkulturen wie Karthago waren Teil dieser atlantischen Ordnung, die seit Jahrtausenden einen geheimen Krieg gegen die ,Eurasier' führt. Letztere entstammen dem mythischen Land des Nordens: Hyperborea (das schon in der Rassenlehre der NSDAP eine wichtige Rolle spielte). Ihre heutige Zentrale ist Russland.
(...)
Gleichzeitig reüssierte er in der akademischen Welt. Sein Buch ,Grundlagen der Geopolitik' brachte es nicht nur zum Bestseller, sondern wurde – nicht zuletzt aufgrund der Förderung durch einen hochrangigen Militär – zum Lehrbuch in der Offiziersausbildung erhoben.
(...)
Der Grünen-Politiker Volker Beck hat zwar beim Außenminister ein Einreiseverbot für Alexander Dugin gefordert.

http://www.vice.com/de/read/erobern-eingliedern-und-anschliessen-alexander-dugin-marschiert-in-deutschland-ein-russland-putin-881?utm_source=vicefb

Selbst, wenn man von dem Ganzen die Hälfte abzieht, klingt das noch endgruselig, kann nur hoffen, daß das mit dem ",, Einflüsterer" an Putins Ohr" übertrieben ist, andererseits würds auch einiges erklären.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Noch was über Dugin vom selben Autor:

ZitatLetztlich dürfte Dugin einer von mehreren Intellektuellen gewesen sein, die den Kurs der Partei in jene nationalistische und russophile Richtung lenkten, für die ihr heutiger Vorsitzender Gennadi Sjuganow steht
(...)
Die Eurasier sahen sich selbst als weder links noch rechts, sondern als Vertreter einer ,dritten' Position. Die liberale Demokratie hielten sie für ein zum Scheitern verurteiltes Konzept, denn im Gebot der Toleranz sahen sie einen Ausdruck von Schwäche. Sie lehnten den Universalismus des Westens ab und sahen in ihm einen Versuch, die Welt zu unterjochen. Stattdessen forderten sie einen starken, autoritären und interventionistischen Staat
(...)
Wenn Dugin die klassischen Eurasier interpretiert, dann durch die Augen beispielsweise des Geopolitikers Carl Schmitt [14], der Esoteriker Jean Parvulesco, Julius Evola, René Guénon oder Aleister Crowley, ferner Friedrich Nietzsches u.a.
(...)
Okkulte Orden von Verschwörern auf beiden Seiten führen im Verborgenen einen schicksalshaften Krieg gegeneinander – seit Jahrtausenden bereits – dessen finale Etappe momentan anbricht. In unserer Zeit entscheidet sich der apokalyptische Endkampf. Beide Blöcke mobilisieren alle verfügbaren Kräfte. Russland muss sich nun erheben, eine nationale Wiedergeburt einleiten, die Atlantiker vernichten und einen ,Neuen Sozialismus' auf der ganzen Welt errichten
(...)
Neurechte Denker wie Alexander Dugin und deren Anhänger sind nur eine von mehreren Fraktionen im russischen Machtapparat, aber sie haben Einfluss auf die Politik des Kreml, weil sogar skeptische Pragmatiker anerkennen, dass ihre Strategien dazu geeignet sind, konkrete Ergebnisse zu erzielen. Auch in westlichen Ländern gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte für diese Denkweisen. Wie groß die Bedeutung dieser neoimperialen Ideologien im internationalen Maßstab werden kann, ist noch nicht entschieden.

https://krzysztofwrath.wordpress.com/

...und wenn er nicht gestorben wird, werden wir noch von ihm hören (mit Jürgen Elsässer isser ja auch ganz dicke)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Scipio

@RächerDerVerderbten:

Die Farben, in dennen der Autor malt, sind doch recht dunkel. Lässt sich das Gesagt irgendwie prüfen?

RächerDerVerderbten

Na mir stehn auch nur dieselben Quellen zu Verfügung wie Dir ;)

ZitatDugin: Es gibt den westlich-liberalen Kosmopolitismus, doch die russische Gesellschaft wird diese Idee niemals akzeptieren. Dann gibt es den Nationalismus, der sich für das multiethnische Russland ebenfalls nicht eignet. Auch der Sozialismus eignet sich nicht als tragendes Ideal für Russland, im Prinzip hat er auch in der Vergangenheit dort nie wirklich funktioniert. Die eurasische Idee ist daher ein realistisches und idealistisches Konzept. Es ist nicht nur irgendeine romantische Idee, es ist ein technisches, geopolitisches und strategisches Konzept, welches von all jenen Russen unterstützt wird, die verantwortungsbewusst denken.

https://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/10/08/putin-trotzt-den-usa-interview-mit-alexander-dugin/

ZitatEinige Beobachter bezeichnen die These, hinter der Weltanschauung Putins stecke Dugin, als ,,haltlos" bzw. als nicht belegt[9]; andere messen ihm einen beträchtlichen Einfluss auf hohe Regierungskreise und Politiker zu bzw. titulieren Dugin als ,,Chef-Ideologe",[10] ,,Vordenker"[1] oder ,,Zuflüsterer" des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Geljewitsch_Dugin

Wat ham wir n Schwein, daß wir (wahrscheinlich) grad noch als Eurasier gelten, dürfen wir hoffentlich gemeinsam mit ihm gegen die degenerierten Atlantiker ziehn :o

und noch mehr:
http://www.welt.de/politik/ausland/article130011929/Putins-Vordenker-ein-rechtsradikaler-Guru.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128101577.html

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle


Scipio

Hallo,

Mütterchen sieht sich gerade die Anstalt an. Mit halbem Ohr habe ich mit bekommen, dass man dort offenbar der Meinung ist, dass Assad gar keine Giftgasangriffe (etc.) hätte durchführen können. Ich kenne mich leider mit der Thematik nicht aus, könnt ihr mir was dazu sagen? 

Groucho

Zitat von: Scipio am 21. Oktober 2015, 19:43:36
Hallo,

Mütterchen sieht sich gerade die Anstalt an. Mit halbem Ohr habe ich mit bekommen, dass man dort offenbar der Meinung ist, dass Assad gar keine Giftgasangriffe (etc.) hätte durchführen können. Ich kenne mich leider mit der Thematik nicht aus, könnt ihr mir was dazu sagen?

Vielleicht lieber Russia Today gucken als die Anstalt, die sind neutraler  8)

Scipio

Zitat von: Groucho am 21. Oktober 2015, 19:46:47
Zitat von: Scipio am 21. Oktober 2015, 19:43:36
Hallo,

Mütterchen sieht sich gerade die Anstalt an. Mit halbem Ohr habe ich mit bekommen, dass man dort offenbar der Meinung ist, dass Assad gar keine Giftgasangriffe (etc.) hätte durchführen können. Ich kenne mich leider mit der Thematik nicht aus, könnt ihr mir was dazu sagen?

Vielleicht lieber Russia Today gucken als die Anstalt, die sind neutraler  8)
Naja, alles was gegen die USA geht scheint für bare Münze genommen zu werden.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Scipio am 21. Oktober 2015, 19:43:36
dass man dort offenbar der Meinung ist, dass Assad gar keine Giftgasangriffe (etc.) hätte durchführen können.

Warum behaupten interessierte Kreise dann, dasses Rebellen möglich gewesen wäre?

Meines Wissens ist Giftgas die Waffe der Wahl für Diktatoren mit technologischem Rückstand, irgendwas billig zusammengemixt, in ein Artilleriegeschoß eingebracht, fertig (denk ich).

Ich vermute mal, daß die Anstalt den Eindruck erwecken wollte, da wären international anerkannte Raketenwissenschaftler für notwendig.

Außerdem haben sich genug Organisationen mit dem Nachweis beschäftigt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriffe_von_Ghuta#Organisation_.C3.84rzte_ohne_Grenzen

Aber ohne das obligatorische false flag- Gemunkel ist natürlich alles langweilig...
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle