Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Neu-Rechte Kreml Connection

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Alu-Verkleidung, 16. Oktober 2014, 00:07:37

« vorheriges - nächstes »

Alu-Verkleidung

Hallo,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit. Wieso ich mich nun entschlossen habe auch aktiv zu werden, liegt an unserer familiären Verbindung zur Ukraine.

Wir haben selbst Familie in Donezk und Freunde auf der Krim und der Schwall an geistigem Abtritt, der sich seit Anfang des Jahres über die Internet Foren (egal ob denen von Zeitungen oder davon entkoppelt) ergießt, ist kaum noch zu ertragen.

Mit reaktionären, alt-kommunistischen Nostalgikern aus den neuen Bundesländern oder gezielt gestreuter Propaganda des FSB kann man noch umgehen, das liegt in der Natur der Sache.
Allerdings sieht man in den Foren-Diskussionen, neben Links zum Kreml-Staatsfernsehen, ausschließlich "Quellen" in Beiträgen von alten Bekannten wie Kopp; Compact; NuoViso; SteinZeit usw.

In Foren über die man zuvor noch über die beste Reiseroute zur Krim oder ukrainische Schaschlik Rezepte diskutiert hat, machen sich jetzt die üblichen rot-braunen Verschwörungsideologien breit.

Hervorzuheben ist hier Jürgen Elsässer, Dauergast im russischen Staats-TV, wie Russia Today (RT) oder Rossija Adin.
Elsässer ist nachweislich ein großer Fan von Alexander Geljewitsch Dugin, dem russischen Hitlerverschnitt, der von einem eurasischen Großreich träumt und einer Art slawischen Herrenrasse.

Anhänger der Ideologie Dugins, in Form national-bolschewistischer Truppen, sowie neo-faschistischer Zaristen Truppen, oft verknüpft mit einem fundamentalistisch, christlich-orthodoxen Glauben, bilden die Führungselite der Separatisten in Donezk und Luhansk (zumindest offiziell bis zum MH-17 Vorfall).

Vor allem bei rechtsextremen und ultra-nationalistischen Parteien in Europa wie Front National oder der FPÖ findet das nationale und autokratische System Putins großen Anklang.
Vertreter dieser Parteien wurde bei dem Mickey Mouse Referendum auf der Krim z.B offiziell vom Kreml als "Wahlbeobachter" bestellt.

---
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/juergen-elsaesser-russland-propaganda
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/10/08/putin-trotzt-den-usa-interview-mit-alexander-dugin/
http://www.sueddeutsche.de/politik/nationalistische-verbuendete-putins-rechte-freunde-1.1938496-2
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Geljewitsch_Dugin
http://de.indymedia.org/node/1771
http://www.linkswende.org/7004/Weder-Washington-noch-Moskau-Anti-Maidan-ist-keine-progressive-Kraft
---

Mich würden hier vor allem Kontakte der rechten Europa-Parteien zum Kreml interessieren, wie auch die üblichen Verdächtigen, wie Elsässer, Jebsen usw. und deren eventuellen Verbindungen zur russischen NGOs, russischen Staatseinrichtungen und/oder Verbindungen zu Parteien wie Front Nationale, FPÖ usw.

Mich wundert auch gerade die Putin Verehrung in Europa in der "alternativen" Medien-Szene, während man in den U.S.A momentan anscheinend eher die gegenteilige Schiene fährt?

Alu-Verkleidung

Ein weiterer geistiger Tiefflieger der "MONTAGSDEMO" mit der Lizenz zum verbalen Bullshit - Lea Frings.

Während unsere Familie vor ca. acht Wochen im Keller saß und ihr die Granaten um die Ohren flogen, berichtet uns irgendeine unterbelichtete Tussi Geschichten vom Krieg in der Ost-Ukraine.

Im Januar hätte die Frau weder die Krim noch die Ost-Ukraine auf der Landkarte gefunden und verbreitet jetzt mit geheuchelter Anteilnahme, auf dem Niveau einer Daily Soap Schauspielerin, ihr gesteuertes Halbwissen ihres russischen Arbeitgebers.

Bei einem anderen Auftritt auf der Mahnwache (war glaube ich in Berlin) erzählte sie ernsthaft den Leuten, dass in der Ukraine Giftgas eingesetzt würde.

Lea Frings - Mitglied im Kreisverband Köln "Die Linke"; umtriebige Montagsdemo Aktivistin und angestellt bei Russia Today Deutschland (RT).
---
http://www.youtube.com/watch?v=o_EAFMxazEc
http://www.die-linke-koeln.de/politik/blog/jhv_2012_kandidaturen/post/2012/10/21/lea-frings/
https://www.facebook.com/leav.frings/about?section=education

Groucho

Willkommen Alu-Verkleidung.

(hoffe, es handelt sich um eine bequeme Maßanfertigung mit perfektem Strahlenschutz)

Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 01:45:28
Ein weiterer geistiger Tiefflieger der "MONTAGSDEMO" mit der Lizenz zum verbalen Bullshit - Lea Frings.

Während unsere Familie vor ca. acht Wochen im Keller saß und ihr die Granaten um die Ohren flogen, berichtet uns irgendeine unterbelichtete Tussi Geschichten vom Krieg in der Ost-Ukraine.

Im Januar hätte die Frau weder die Krim noch die Ost-Ukraine auf der Landkarte gefunden und verbreitet jetzt mit geheuchelter Anteilnahme, auf dem Niveau einer Daily Soap Schauspielerin, ihr gesteuertes Halbwissen ihres russischen Arbeitgebers.

Bei einem anderen Auftritt auf der Mahnwache (war glaube ich in Berlin) erzählte sie ernsthaft den Leuten, dass in der Ukraine Giftgas eingesetzt würde.

Wen wundert's, wenn man mit so einem Schlumpf Dichterfürsten zusammen ist:
http://www.marsili-cronberg.de/

Kostproben:

ZitatUnd während ich eben noch mit meinen Kindern gelacht und rumgealbert habe, ziehe ich aus der Schublade ganz tief unten in meinem Seelenschrank die schrecklichen Bilder und Zahlen wieder hervor.

Es sind grausame Tage. Tage des Erwachens.
Es sind Tage eines wunden Gewissens.

In diesen Tagen weint mein Herz.
Es weint aus Scham für die Jahre des Wegsehens.
Es weint um die Schwäche wenn ich im Markt zu Tieren griff.
Es weint um die Sinnlosigkeit unserer menschlichen Belanglosigkeiten.
Beulen im neuen Auto. Pffff.
Es weint, weil ich glaubte, ein guter Mensch zu sein.
Es weint, weil wir zu Monstern geworden sind.
Es weint, weil wir es nicht gemerkt haben.

Und dann betrachte ich meine Hände und streiche darüber, verschwommen von den Tränen sehe ich die weiche Haut und frage mich: wer bin ich? Wer Bin Ich? WER BIN ICH? WEM GEHÖREN DIESE HÄNDE?

In diesen Tagen weint mein Herz um die Seelen meiner Töchter.
Ich will nicht, daß ihre Seelen bluten.

ZitatIn diesen Tagen gibt es nur einen, der den Mächtigen die Stirn und dem Grauen ein Ende bieten kann. Und so stehen wir einfachen Bürger vor der wichtigsten Wahl unseres Lebens: Werden wir die entsetzlichen Zustände länger dulden? Werden wir weiter unseren Verstand betäuben lassen, werden wir weiter gedankenlos die Welt konsumieren und uns fett- und krankfressen dabei? Und werden wir die Zukunft unserer Kinder gleich mit verschlingen?

Oder werden wir uns unserer Macht bewusst und entziehen dem furchtbaren Geflecht, das unseren Planeten zerstört, den Boden?

Nein, das ist kein Pamphlet eines weltschmerzgeplagten Pubertierenden, der Typ ist schon über 40.

Worum geht's? Im Wesentlichen um verbrecherischen Verzehr von Leberkässemmeln, Metbrötchen und co.

Nogro

Zitat von: Groucho am 16. Oktober 2014, 15:00:12
Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 01:45:28
Bei einem anderen Auftritt auf der Mahnwache (war glaube ich in Berlin) erzählte sie ernsthaft den Leuten, dass in der Ukraine Giftgas eingesetzt würde.
Aber die Gegenseite war auch recht fantasiebegabt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-minister-erntet-spott-fuer-bericht-ueber-atomschlag-a-993149.html

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Alu-Verkleidung

Zitat von: Groucho am 16. Oktober 2014, 15:00:12
Willkommen Alu-Verkleidung.

(hoffe, es handelt sich um eine bequeme Maßanfertigung mit perfektem Strahlenschutz)


Hi, danke. Der Anzug war etwas kostspielig, aber er hat sich gelohnt. Die Entführungen sind stark zurückgegangen und beim morgendlichen Abtasten konnte ich auch keine Analsonden mehr entdecken.

Zitat"Und dann betrachte ich meine Hände und streiche darüber, verschwommen von den Tränen sehe ich die weiche Haut und frage mich: wer bin ich? Wer Bin Ich? WER BIN ICH? WEM GEHÖREN DIESE HÄNDE?"

Armer Kerl - zu wenig tierische Proteine und schon sind die weichen, sensiblen Patschhändchen weg.
Is mir aber auch schon passiert. Ich hatte meine Hände in meinen Jackentaschen verloren und erst wieder nach drei Stunden gefunden.




@Nogro

ZitatAber die Gegenseite war auch recht fantasiebegabt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-minister-erntet-spott-fuer-bericht-ueber-atomschlag-a-993149.html

Klar, Russland führt einen asymmetrischen Krieg gegen die Ukraine, deswegen ist das, was dort aus den beiden Lagern kommt zu 80% Propaganda.
Deswegen haben momentan Nachrichten aus der Ukraine und Russland hauptsächlich nur einen traurigen Unterhaltungswert.

Wobei der Oscar für mich persönlich an Russland geht - Konzentrationslager, Kannibalen und gekreuzigte Kinder.




Wolleren

Warum die Linke in Deutschland nicht wahrnimmt, wie reaktionär Putins Russland ist, verstehe ich nicht.
Wenn man Freiheit und Selbstbestimmung einen Wert zumisst, kann man die Putinversteher-Kommentare z.B.  auf tagesschau.de nur peinlich finden.

Deswegen:
Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 00:07:37
...
Mich würden hier vor allem Kontakte der rechten Europa-Parteien zum Kreml interessieren, wie auch die üblichen Verdächtigen, wie Elsässer, Jebsen usw. und deren eventuellen Verbindungen zur russischen NGOs, russischen Staatseinrichtungen und/oder Verbindungen zu Parteien wie Front Nationale, FPÖ usw.
...
+1.

gesine2

ZitatWarum die Linke in Deutschland
Scheint in D eine Tradition zu sein/haben, Wolleren - die alte DKP oder der KBW (indirekt über Mao) mit ihrer unerschütterlichen Verehrung für Stalin haben¹ aber auch Meilensteine in punkto Nervtöten und Impertinenz gesetzt...

__________________
¹ gefühlt, für mich, in den 70ern. Danach habe ich es endlich geschafft, sie zu ignorieren ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

RächerDerVerderbten

Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 00:07:37
Mich würden hier vor allem Kontakte der rechten Europa-Parteien zum Kreml interessieren, wie auch die üblichen Verdächtigen, wie Elsässer, Jebsen usw. und deren eventuellen Verbindungen zur russischen NGOs, russischen Staatseinrichtungen und/oder Verbindungen zu Parteien wie Front Nationale, FPÖ usw.

ZitatMehr Kontakte, Querverbindungen und strategische Ziele teilt der Kreml inzwischen jedoch mit den rechtspopulistischen, offen antieuropäischen und rechtsradikalen Parteien in der EU. Von den 24 einflussreichsten Rechtsparteien bekennen sich 15 offen zu Russland und schließen einen gemeinsamen Weg unter Leitung Moskaus jenseits der EU nicht mehr aus.
(...)
Putin schwingt sich zum Schirmherrn der antimodernistischen reaktionären Kräfte in der EU und der Welt auf. Seine ideologische Angebotspalette hält für viele Verlockendes parat: den überzeugten Antiamerikaner, den starken Mann, den Macho, den Schwulenhasser, den Vertreter familiärer Werte, den Traditionalisten, Nationalisten, den Xenophoben, Kirchgänger und Antiglobalisten.

Von rechts bis links – für jeden ist etwas dabei.

http://www.taz.de/!138258/

Hier noch was umfangreicheres von Indymedia, Autor sagt mir nix, macht aber n seriösen ersten Eindruck:

ZitatAnton Shekhovtsov ist Doktorand an der UCL School of Slavonic und East European Studies und Fellow der Forschungsgruppe für Europäischen Radikalismus und Neue Medien.

ZitatDie Zweckehe des Kremls mit den europäischen Rechtsextremen
von: Anton Shekhovtsov

http://de.indymedia.org/node/802



If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Groucho am 16. Oktober 2014, 15:00:12
Nein, das ist kein Pamphlet eines weltschmerzgeplagten Pubertierenden, der Typ ist schon über 40.

Worum geht's? Im Wesentlichen um verbrecherischen Verzehr von Leberkässemmeln, Metbrötchen und co.

Au weia, meine Generation... als klobrillenbärtiger, möchtegernlanghaariger Fast-noch-Teeniedödel in den 90ern träumte ich auch von einer knackigen Ökodiktatur unter Führung meiner damaligen Leibundmagenpartei ÖDP (auch wenn ich nie Vegetarier oder gar Veganer war), einfach weil dann auch das Schrankwand-Opel-Rekord-Konsumspießertum endlich weg vom Fenster wäre und sich dieses Land endlich in ein öko-asketisches, selbstredend langhaariges und bärtiges Edel-Afghanistan verwandeln würde!

...komisch, mittlerweile bin ich richtig bärtig und richtig langhaarig - und stehe trotzdem auf Thoriumreaktoren, Kernfusion und natürlich Raumfahrt in allen Formen, gerne auch bemannt zum Mars (und darüber hinaus) und kriege die Krise, wenn ich sehe, wie hier mittlerweile jedes Fleckchen Grün unter Naturschutz und damit totales Betretungsverbot gestellt wird, während gleichzeitig bei jedem etwas stärkeren Regenschauer, Wind über 5 Beaufort oder Temperaturen über 30°C oder unter 0°C nach dem Ausnahmezustand geplärrt wird ("Unwetterwarnung")!

Ach ja, und Fleisch esse ich nach wie vor gerne, vor allem, seit ich weiß, dass totaler Fleischverzicht auch ökologisch unsinnig wäre...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Groucho

Zitat von: Yadgar am 21. Oktober 2014, 14:05:54
...komisch, mittlerweile bin ich richtig bärtig und richtig langhaarig - und stehe trotzdem auf Thoriumreaktoren, Kernfusion und natürlich Raumfahrt in allen Formen,

:rofl

Omikronn

Zitat von: Yadgar am 21. Oktober 2014, 14:05:54
...komisch, mittlerweile bin ich richtig bärtig und richtig langhaarig - und stehe trotzdem auf Thoriumreaktoren, Kernfusion und natürlich Raumfahrt in allen Formen,
*Händeklatsch* Der ist Signaturwürdig.  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Alu-Verkleidung

@RächerDerVerderbten

Danke für die Links.


Hier gibt es noch eine Grafik, die verschieden Verbindungen von kremlnahen NGOs, ThinkTanks, Staatsmedien usw. zu Jebsen, Mährholz und Elsässer aufzeigt (wegen niedriger Auflösung leider schwer zu lesen, aber möglich):



Conina

Die Aluburka hat mal das ein CCC-Jeopardy gewonnen.
Kennste das?

Das war der Kongress mit den Creepercards, die nicht so ankamen, wie sie sollten.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Alu-Verkleidung

Zitat von: Conina am 25. Oktober 2014, 15:44:41

Kennste das?


Nein, tut mir leid. Ich bitte aber um eine kryptologie-freie Erklärung. :grins2:

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.