Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Neu-Rechte Kreml Connection

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Alu-Verkleidung, 16. Oktober 2014, 00:07:37

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Naja, seit dem ich mir mal die Mühe gemacht habe so einigen dieser Behauptungen, die in diesen Kabarettsendungen gemacht werden, zu überprüfen, lasse ich eher die Finger bzw. Augen und Ohren davon.

celsus

Zur Anstalt wird ja freundlicherweise immer eine Quellenliste veröffentlicht. Da lässt sich zumindest nachlesen, woher sie ihre Informationen haben.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40647492/1/data.pdf

Die MIT-Giftgas-Geschichte:
https://www.documentcloud.org/documents/1006045-possible-implications-of-bad-intelligence.html#storylink=relast

Ein wesentlicher Teil jeder Kriegsführung ist die Desinformation, die funktioniert natürlich in beide Richtungen. Was tatsächlich wann wo geschah ist nicht immer so einfach herauszufinden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ajki

Der lang emeritierte Herr Postol auf der US-WP. Rühriger Typ, das kann man schon zugestehen - immer auf der sehr eigenen Seite. Auf seiner eigenen Initiativen-Seite wird das "Dokument" nicht gelistet. Das könnte evtl. daran liegen, dass es ein kleines bißchen außerhalb von möglichen Betätigungsfeldern liegt, die man selbst mit ganz viel Nachsicht gegenüber Rentnern noch "Ruhestands-offiziell" machen kann. Vor allem nicht in Verbindung mit einer waschechten wahren Radikal-TrutherIn [thedailybeast.com] (man muß schon ziemlich Geduld aufbringen und den gräßlichen Trutherkram erstmal ertragen oder überscrollen, um zum Teambuilding mit Herrn Postol zu kommen).
every time you make a typo, the errorists win

celsus

Das würde ich so allerdings noch nicht als inhaltliche Widerlegung gelten lassen  ;)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ajki

Zitat von: celsus am 23. Oktober 2015, 21:23:11
noch nicht als inhaltliche Widerlegung gelten lassen

So war es auch nicht gemeint. Vielleicht ist es in Teilen der US of A so, dass (bedingt durch Fox u. vglb.) die dort dargestellte/verbreitete mediale Präsentation der Angelegenheit so schlimm obskur ist, dass selbst wilde Obskuranten mit anti-"mainstream"-Darstellungen eine gewisse Quellenberechtigung gewinnen. Da aber soweit ich weiß hier in Europa nie sonderlich propagandistisch für irgendeine bestimmte "Seite" im Rahmen der "Giftgas"-Diskussion geworben wurde (von den "mainstreams") und nach meiner Wahrnehmung im Gegenteil immer die Unübersichtlichkeit auch bei diesem Gemetzel in den Vordergrund gestellt wurde, müßte jemand, der irgendeine wahre Wahrheit darstellen will, schon ziemlich gute Quellen nennen. Wenn er stattdessen Truther und Infokrieger auffährt als Belegerbringer, dann ist das auch für "Satire" zunächst mal ungenügend. Zumindest mal für mehr Anspruch als ein beliebiges flaches Witzchen eines TV-Clowns (bei den Anstaltlern sind sie natürlich schon vor Jahren vom Comedian-Status auf Moralin-Vergabe in industriellen Dosen umgestiegen - insofern helfen da auch keine flachen Witzchen mehr).
every time you make a typo, the errorists win

ajki

okeeokee, ich hätte "Westeuropa" schreiben müssen statt "Europa", fällt mir wg. RT im Nachgang ein.
every time you make a typo, the errorists win

Scipio

Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich höre immer wieder, das in der Ukraine Faschisten übelster Sorte dir Macht übernommen hätten. Wisst ihr was darüber? Ich finde aus auf Seiten wie rt-deutsch nicht wirklich etwas darüber. Vereinzelt gab es da mal Berichte in den öffentliche rechtlichen Anstalten. Da klang das aber alles nicht so dramatisch.

Belbo

Zitat von: Scipio am 31. Oktober 2016, 16:26:20
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich höre immer wieder, das in der Ukraine Faschisten übelster Sorte dir Macht übernommen hätten. Wisst ihr was darüber? Ich finde aus auf Seiten wie rt-deutsch nicht wirklich etwas darüber. Vereinzelt gab es da mal Berichte in den öffentliche rechtlichen Anstalten. Da klang das aber alles nicht so dramatisch.

Aus dem Piratenforum geklaut, hier Freeman in "Russland":

Zitat

Guten Tag, ich bin ein russischer Okkupant
Quelle:"Alles Schall und Rauch"

Freeman zweite Heimat ist Abchasien, dort ist auch ANNA-News, ein pro-russisches Propagandaportal ansässig. ANNA-News sendet Propaganda-Kriegsberichterstattung zur Ukraine und Syrien. "Alles Schall und Rauch"taucht auf einer geleakten Liste von Partnern der Nachrichtenagentur auf. Allerdings sollte man das Dokument mit Vorsicht anfassen. Besonders wenn es darum geht, dass ANNA-News mit der ARD und der Wirtschaftswoche kooperiert. Man muss Seriosität vorgaukeln.Auf der anderen Seite würde das heißen, dass ANNA-News indirekt mit dem "Mainstream" kollaboriert.Das nun auch nicht.Bei den Rest dürften allerdings keine Zweifel bestehen.

ANNA-News
Quelle:wikipedia

Werbeflyer von ANNA-News

Freundesliste:

Zitat:
1. ,,Kai Uwe" von ,,BüSo": Kai-Uwe Ducke
2. ,,Evelin Petzia": korrekter Name Evelin Pietza (ist bei RT Deutsch aufgetreten)
3. Steffen Roski (Ex-Mitglied DIE LINKE, Ex-Stadtrat von Xanten)
4. Wolfgang Kamp (trat als ,,politischer Aktivist" bei ANNA-News auf)
5. Stefan Hofbauer (österreichischer Aluhutblogger – ,,NEOPresse")
6. ,,Yasmyne Pazio": Yasmine Pazio (RUPTLY, kooperiert mit Jürgen Elsässer)
7. Ralph T. Niemeyer (DIE LINKE, Ex-Ehemann von Sahra Wagenknecht)
8. ,,Alexej Dankwald": Alexej Danckwardt (DIE LINKE, Stadtrat in Leipzig)
9. ,,Anja Maria": vermutlich jene ,,kreative Persönlichkeit", die als Anja Maria Estrada durch die sozialen Netzwerke geistert.

1..klagemauer.tv
2. liveleak.com
3. neopresse.com
4. antikrieg.tv
5. buergerstimme.com
6. jungewelt.de
7. german.ruvr.ru
8. die-linke-berlin.de
9. ard.de
10.schweizmagazin.ch
11.wiwo.de
12.slavyangrad.de
13.deutsche-aktuelle-nachrichten.de

Bloggers und Journalisten:
Mark Bartalmai ist für AnnaNews tätig.Berichtet aus dem Südosten der Ukraine.

Deutsch sprechendes Segment: Blogger
1. hinter-der-fichte.blogspot.de
2. juergenelsaesser.wordpress.com
3. propagandaschau.wordpress.com
4. willkommen-in-der-realitaet.blogspot.com
5. hinter-der-fichte.blogspot.de
6. hinter-der-fichte.blogspot.com
7. alles-schallundrauch.blogspot.de
8. politik-im-spiegel.de
9. kenfm.de
10.wahrheitsbewegung.net
11.marsvonpadua.wordpress.com