Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 00:07:37

Titel: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 00:07:37
Hallo,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit. Wieso ich mich nun entschlossen habe auch aktiv zu werden, liegt an unserer familiären Verbindung zur Ukraine.

Wir haben selbst Familie in Donezk und Freunde auf der Krim und der Schwall an geistigem Abtritt, der sich seit Anfang des Jahres über die Internet Foren (egal ob denen von Zeitungen oder davon entkoppelt) ergießt, ist kaum noch zu ertragen.

Mit reaktionären, alt-kommunistischen Nostalgikern aus den neuen Bundesländern oder gezielt gestreuter Propaganda des FSB kann man noch umgehen, das liegt in der Natur der Sache.
Allerdings sieht man in den Foren-Diskussionen, neben Links zum Kreml-Staatsfernsehen, ausschließlich "Quellen" in Beiträgen von alten Bekannten wie Kopp; Compact; NuoViso; SteinZeit usw.

In Foren über die man zuvor noch über die beste Reiseroute zur Krim oder ukrainische Schaschlik Rezepte diskutiert hat, machen sich jetzt die üblichen rot-braunen Verschwörungsideologien breit.

Hervorzuheben ist hier Jürgen Elsässer, Dauergast im russischen Staats-TV, wie Russia Today (RT) oder Rossija Adin.
Elsässer ist nachweislich ein großer Fan von Alexander Geljewitsch Dugin, dem russischen Hitlerverschnitt, der von einem eurasischen Großreich träumt und einer Art slawischen Herrenrasse.

Anhänger der Ideologie Dugins, in Form national-bolschewistischer Truppen, sowie neo-faschistischer Zaristen Truppen, oft verknüpft mit einem fundamentalistisch, christlich-orthodoxen Glauben, bilden die Führungselite der Separatisten in Donezk und Luhansk (zumindest offiziell bis zum MH-17 Vorfall).

Vor allem bei rechtsextremen und ultra-nationalistischen Parteien in Europa wie Front National oder der FPÖ findet das nationale und autokratische System Putins großen Anklang.
Vertreter dieser Parteien wurde bei dem Mickey Mouse Referendum auf der Krim z.B offiziell vom Kreml als "Wahlbeobachter" bestellt.

---
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/juergen-elsaesser-russland-propaganda
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/10/08/putin-trotzt-den-usa-interview-mit-alexander-dugin/
http://www.sueddeutsche.de/politik/nationalistische-verbuendete-putins-rechte-freunde-1.1938496-2
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Geljewitsch_Dugin
http://de.indymedia.org/node/1771
http://www.linkswende.org/7004/Weder-Washington-noch-Moskau-Anti-Maidan-ist-keine-progressive-Kraft
---

Mich würden hier vor allem Kontakte der rechten Europa-Parteien zum Kreml interessieren, wie auch die üblichen Verdächtigen, wie Elsässer, Jebsen usw. und deren eventuellen Verbindungen zur russischen NGOs, russischen Staatseinrichtungen und/oder Verbindungen zu Parteien wie Front Nationale, FPÖ usw.

Mich wundert auch gerade die Putin Verehrung in Europa in der "alternativen" Medien-Szene, während man in den U.S.A momentan anscheinend eher die gegenteilige Schiene fährt?
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 01:45:28
Ein weiterer geistiger Tiefflieger der "MONTAGSDEMO" mit der Lizenz zum verbalen Bullshit - Lea Frings.

Während unsere Familie vor ca. acht Wochen im Keller saß und ihr die Granaten um die Ohren flogen, berichtet uns irgendeine unterbelichtete Tussi Geschichten vom Krieg in der Ost-Ukraine.

Im Januar hätte die Frau weder die Krim noch die Ost-Ukraine auf der Landkarte gefunden und verbreitet jetzt mit geheuchelter Anteilnahme, auf dem Niveau einer Daily Soap Schauspielerin, ihr gesteuertes Halbwissen ihres russischen Arbeitgebers.

Bei einem anderen Auftritt auf der Mahnwache (war glaube ich in Berlin) erzählte sie ernsthaft den Leuten, dass in der Ukraine Giftgas eingesetzt würde.

Lea Frings - Mitglied im Kreisverband Köln "Die Linke"; umtriebige Montagsdemo Aktivistin und angestellt bei Russia Today Deutschland (RT).
---
http://www.youtube.com/watch?v=o_EAFMxazEc
http://www.die-linke-koeln.de/politik/blog/jhv_2012_kandidaturen/post/2012/10/21/lea-frings/
https://www.facebook.com/leav.frings/about?section=education
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Groucho am 16. Oktober 2014, 15:00:12
Willkommen Alu-Verkleidung.

(hoffe, es handelt sich um eine bequeme Maßanfertigung mit perfektem Strahlenschutz)

Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 01:45:28
Ein weiterer geistiger Tiefflieger der "MONTAGSDEMO" mit der Lizenz zum verbalen Bullshit - Lea Frings.

Während unsere Familie vor ca. acht Wochen im Keller saß und ihr die Granaten um die Ohren flogen, berichtet uns irgendeine unterbelichtete Tussi Geschichten vom Krieg in der Ost-Ukraine.

Im Januar hätte die Frau weder die Krim noch die Ost-Ukraine auf der Landkarte gefunden und verbreitet jetzt mit geheuchelter Anteilnahme, auf dem Niveau einer Daily Soap Schauspielerin, ihr gesteuertes Halbwissen ihres russischen Arbeitgebers.

Bei einem anderen Auftritt auf der Mahnwache (war glaube ich in Berlin) erzählte sie ernsthaft den Leuten, dass in der Ukraine Giftgas eingesetzt würde.

Wen wundert's, wenn man mit so einem Schlumpf Dichterfürsten zusammen ist:
http://www.marsili-cronberg.de/ (http://www.marsili-cronberg.de/)

Kostproben:

ZitatUnd während ich eben noch mit meinen Kindern gelacht und rumgealbert habe, ziehe ich aus der Schublade ganz tief unten in meinem Seelenschrank die schrecklichen Bilder und Zahlen wieder hervor.

Es sind grausame Tage. Tage des Erwachens.
Es sind Tage eines wunden Gewissens.

In diesen Tagen weint mein Herz.
Es weint aus Scham für die Jahre des Wegsehens.
Es weint um die Schwäche wenn ich im Markt zu Tieren griff.
Es weint um die Sinnlosigkeit unserer menschlichen Belanglosigkeiten.
Beulen im neuen Auto. Pffff.
Es weint, weil ich glaubte, ein guter Mensch zu sein.
Es weint, weil wir zu Monstern geworden sind.
Es weint, weil wir es nicht gemerkt haben.

Und dann betrachte ich meine Hände und streiche darüber, verschwommen von den Tränen sehe ich die weiche Haut und frage mich: wer bin ich? Wer Bin Ich? WER BIN ICH? WEM GEHÖREN DIESE HÄNDE?

In diesen Tagen weint mein Herz um die Seelen meiner Töchter.
Ich will nicht, daß ihre Seelen bluten.

ZitatIn diesen Tagen gibt es nur einen, der den Mächtigen die Stirn und dem Grauen ein Ende bieten kann. Und so stehen wir einfachen Bürger vor der wichtigsten Wahl unseres Lebens: Werden wir die entsetzlichen Zustände länger dulden? Werden wir weiter unseren Verstand betäuben lassen, werden wir weiter gedankenlos die Welt konsumieren und uns fett- und krankfressen dabei? Und werden wir die Zukunft unserer Kinder gleich mit verschlingen?

Oder werden wir uns unserer Macht bewusst und entziehen dem furchtbaren Geflecht, das unseren Planeten zerstört, den Boden?

Nein, das ist kein Pamphlet eines weltschmerzgeplagten Pubertierenden, der Typ ist schon über 40.

Worum geht's? Im Wesentlichen um verbrecherischen Verzehr von Leberkässemmeln, Metbrötchen und co.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Nogro am 16. Oktober 2014, 17:18:29
Zitat von: Groucho am 16. Oktober 2014, 15:00:12
Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 01:45:28
Bei einem anderen Auftritt auf der Mahnwache (war glaube ich in Berlin) erzählte sie ernsthaft den Leuten, dass in der Ukraine Giftgas eingesetzt würde.
Aber die Gegenseite war auch recht fantasiebegabt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-minister-erntet-spott-fuer-bericht-ueber-atomschlag-a-993149.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-minister-erntet-spott-fuer-bericht-ueber-atomschlag-a-993149.html)

Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 19:41:44
Zitat von: Groucho am 16. Oktober 2014, 15:00:12
Willkommen Alu-Verkleidung.

(hoffe, es handelt sich um eine bequeme Maßanfertigung mit perfektem Strahlenschutz)


Hi, danke. Der Anzug war etwas kostspielig, aber er hat sich gelohnt. Die Entführungen sind stark zurückgegangen und beim morgendlichen Abtasten konnte ich auch keine Analsonden mehr entdecken.

Zitat"Und dann betrachte ich meine Hände und streiche darüber, verschwommen von den Tränen sehe ich die weiche Haut und frage mich: wer bin ich? Wer Bin Ich? WER BIN ICH? WEM GEHÖREN DIESE HÄNDE?"

Armer Kerl - zu wenig tierische Proteine und schon sind die weichen, sensiblen Patschhändchen weg.
Is mir aber auch schon passiert. Ich hatte meine Hände in meinen Jackentaschen verloren und erst wieder nach drei Stunden gefunden.




@Nogro

ZitatAber die Gegenseite war auch recht fantasiebegabt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-minister-erntet-spott-fuer-bericht-ueber-atomschlag-a-993149.html

Klar, Russland führt einen asymmetrischen Krieg gegen die Ukraine, deswegen ist das, was dort aus den beiden Lagern kommt zu 80% Propaganda.
Deswegen haben momentan Nachrichten aus der Ukraine und Russland hauptsächlich nur einen traurigen Unterhaltungswert.

Wobei der Oscar für mich persönlich an Russland geht - Konzentrationslager, Kannibalen und gekreuzigte Kinder.



Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Wolleren am 16. Oktober 2014, 21:49:41
Warum die Linke in Deutschland nicht wahrnimmt, wie reaktionär Putins Russland ist, verstehe ich nicht.
Wenn man Freiheit und Selbstbestimmung einen Wert zumisst, kann man die Putinversteher-Kommentare z.B.  auf tagesschau.de nur peinlich finden.

Deswegen:
Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 00:07:37
...
Mich würden hier vor allem Kontakte der rechten Europa-Parteien zum Kreml interessieren, wie auch die üblichen Verdächtigen, wie Elsässer, Jebsen usw. und deren eventuellen Verbindungen zur russischen NGOs, russischen Staatseinrichtungen und/oder Verbindungen zu Parteien wie Front Nationale, FPÖ usw.
...
+1.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: gesine2 am 17. Oktober 2014, 02:26:53
ZitatWarum die Linke in Deutschland
Scheint in D eine Tradition zu sein/haben, Wolleren (https://forum.psiram.net/index.php?topic=13440.msg174448#msg174448) - die alte DKP oder der KBW (indirekt über Mao) mit ihrer unerschütterlichen Verehrung für Stalin haben¹ aber auch Meilensteine in punkto Nervtöten und Impertinenz gesetzt...

__________________
¹ gefühlt, für mich, in den 70ern. Danach habe ich es endlich geschafft, sie zu ignorieren ;-)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 18. Oktober 2014, 08:42:44
Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 00:07:37
Mich würden hier vor allem Kontakte der rechten Europa-Parteien zum Kreml interessieren, wie auch die üblichen Verdächtigen, wie Elsässer, Jebsen usw. und deren eventuellen Verbindungen zur russischen NGOs, russischen Staatseinrichtungen und/oder Verbindungen zu Parteien wie Front Nationale, FPÖ usw.

ZitatMehr Kontakte, Querverbindungen und strategische Ziele teilt der Kreml inzwischen jedoch mit den rechtspopulistischen, offen antieuropäischen und rechtsradikalen Parteien in der EU. Von den 24 einflussreichsten Rechtsparteien bekennen sich 15 offen zu Russland und schließen einen gemeinsamen Weg unter Leitung Moskaus jenseits der EU nicht mehr aus.
(...)
Putin schwingt sich zum Schirmherrn der antimodernistischen reaktionären Kräfte in der EU und der Welt auf. Seine ideologische Angebotspalette hält für viele Verlockendes parat: den überzeugten Antiamerikaner, den starken Mann, den Macho, den Schwulenhasser, den Vertreter familiärer Werte, den Traditionalisten, Nationalisten, den Xenophoben, Kirchgänger und Antiglobalisten.

Von rechts bis links – für jeden ist etwas dabei.

http://www.taz.de/!138258/

Hier noch was umfangreicheres von Indymedia, Autor sagt mir nix, macht aber n seriösen ersten Eindruck:

ZitatAnton Shekhovtsov ist Doktorand an der UCL School of Slavonic und East European Studies und Fellow der Forschungsgruppe für Europäischen Radikalismus und Neue Medien.

ZitatDie Zweckehe des Kremls mit den europäischen Rechtsextremen
von: Anton Shekhovtsov

http://de.indymedia.org/node/802



Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Yadgar am 21. Oktober 2014, 14:05:54
Hi(gh)!

Zitat von: Groucho am 16. Oktober 2014, 15:00:12
Nein, das ist kein Pamphlet eines weltschmerzgeplagten Pubertierenden, der Typ ist schon über 40.

Worum geht's? Im Wesentlichen um verbrecherischen Verzehr von Leberkässemmeln, Metbrötchen und co.

Au weia, meine Generation... als klobrillenbärtiger, möchtegernlanghaariger Fast-noch-Teeniedödel in den 90ern träumte ich auch von einer knackigen Ökodiktatur unter Führung meiner damaligen Leibundmagenpartei ÖDP (auch wenn ich nie Vegetarier oder gar Veganer war), einfach weil dann auch das Schrankwand-Opel-Rekord-Konsumspießertum endlich weg vom Fenster wäre und sich dieses Land endlich in ein öko-asketisches, selbstredend langhaariges und bärtiges Edel-Afghanistan verwandeln würde!

...komisch, mittlerweile bin ich richtig bärtig und richtig langhaarig - und stehe trotzdem auf Thoriumreaktoren, Kernfusion und natürlich Raumfahrt in allen Formen, gerne auch bemannt zum Mars (und darüber hinaus) und kriege die Krise, wenn ich sehe, wie hier mittlerweile jedes Fleckchen Grün unter Naturschutz und damit totales Betretungsverbot gestellt wird, während gleichzeitig bei jedem etwas stärkeren Regenschauer, Wind über 5 Beaufort oder Temperaturen über 30°C oder unter 0°C nach dem Ausnahmezustand geplärrt wird ("Unwetterwarnung")!

Ach ja, und Fleisch esse ich nach wie vor gerne, vor allem, seit ich weiß, dass totaler Fleischverzicht auch ökologisch unsinnig wäre...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Groucho am 21. Oktober 2014, 14:09:25
Zitat von: Yadgar am 21. Oktober 2014, 14:05:54
...komisch, mittlerweile bin ich richtig bärtig und richtig langhaarig - und stehe trotzdem auf Thoriumreaktoren, Kernfusion und natürlich Raumfahrt in allen Formen,

:rofl
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Omikronn am 21. Oktober 2014, 15:47:54
Zitat von: Yadgar am 21. Oktober 2014, 14:05:54
...komisch, mittlerweile bin ich richtig bärtig und richtig langhaarig - und stehe trotzdem auf Thoriumreaktoren, Kernfusion und natürlich Raumfahrt in allen Formen,
*Händeklatsch* Der ist Signaturwürdig.  ;D
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 25. Oktober 2014, 15:06:38
@RächerDerVerderbten

Danke für die Links.


Hier gibt es noch eine Grafik, die verschieden Verbindungen von kremlnahen NGOs, ThinkTanks, Staatsmedien usw. zu Jebsen, Mährholz und Elsässer aufzeigt (wegen niedriger Auflösung leider schwer zu lesen, aber möglich):

(https://pbs.twimg.com/media/BqO3thCCEAAIaQo.jpg:large)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Conina am 25. Oktober 2014, 15:44:41
Die Aluburka hat mal das ein CCC-Jeopardy gewonnen.
Kennste das?

Das war der Kongress mit den Creepercards, die nicht so ankamen, wie sie sollten.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 25. Oktober 2014, 16:19:24
Zitat von: Conina am 25. Oktober 2014, 15:44:41

Kennste das?


Nein, tut mir leid. Ich bitte aber um eine kryptologie-freie Erklärung. :grins2:
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Conina am 25. Oktober 2014, 16:34:00
Zitat von: Alu-Verkleidung am 25. Oktober 2014, 16:19:24
Zitat von: Conina am 25. Oktober 2014, 15:44:41

Kennste das?


Nein, tut mir leid. Ich bitte aber um eine kryptologie-freie Erklärung. :grins2:

*http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wx4THCBPNtE#t=8155

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wx4THCBPNtE#t=8155

Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 25. Oktober 2014, 17:10:54
danke...ohne mir die 2+ Stunden angesehen zu habe und 1. Minute "Creepcard" googeln, kann ich nur sagen, dass mein Anzug wesentlich männlicher ist und seine Energie aus einem Testosteron-Fusions Generator bezieht und das HUD ein Abo für Penthouse-TV hat.

Blutige Steaks kann man damit auch gut grillen. Sowas wie der George Foreman Grill unter den Leichtmetall-Anzügen.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Robert am 25. Oktober 2014, 21:36:16
Alu, wo ist die Graphik her? Link? Wer ist der Verfasser?
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 26. Oktober 2014, 11:14:03
Da geistert noch mehr son Zeug auf FB rum, meist ohne Quellenangabe, vermutlich von überengagierten Anti- VTlern:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/10317823_653384681402926_5532010729682891026_o.jpg
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 26. Oktober 2014, 11:56:39
Zitat von: Roberta am 25. Oktober 2014, 21:36:16
Alu, wo ist die Graphik her? Link? Wer ist der Verfasser?

Es gibt hier leider nur sekundär Quellen - das war von einem ukrainischem Blogger auf Twitter.

https://twitter.com/hashtag/jebsen


Ist aber z.B auch hier zu finden: http://aluhut-fuer-ken.com/

Wobei ich zu Seiten dieses Formats eher eine ambivalente Einstellung habe, weil es oft mehr einem politischen Rollkommando gleicht, als einer Informationsseite.

Ich habe das Bild auch mit der Hoffnung gepostet, dass sich vielleicht der Auto hier blicken läßt oder dass jemand das untermauern oder entkräften kann.

Elsässer wurde dahingehend schon in der SZ (siehe meinen ersten Post) behandelt, beim Rest wird es eher dünn.


Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 04. November 2014, 20:00:04
Ausführliches und sehr informatives Interview mit Dr.Utz Anhalt, Ex- Compact- Autor, zum Thema Querfront, er geht sehr gut auf den Werdegang und die unterschiedlichen Motive der Protagonisten ein

ZitatDie Mahnwachen sind im April dieses Jahres erstmalig auf den Plan getreten. Wann sind Sie stutzig geworden, bzw. waren es die Themen, die dort angeschnitten wurden oder die Organisatoren, die hinter den Veranstaltungen standen?

Ich war von Anfang an alarmiert, weil ich die Phrasen der Mahnwachen aus dem Umfeld des Compact-Magazins kenne, für das ich als Autor arbeitete. Jetzt, im Nachhinein, schäme ich mich auch dafür, aber ich sehe jetzt einiges auch viel klarer, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Die angebliche Forderung nach Frieden diente klar dem Aufbau einer völkischen Bewegung.

http://www.gegengerade.yolasite.com/querfront-nein-danke.php
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 09. November 2014, 14:31:01
Erkenntnisse der Bundesregierung über Nationalismus in Russland und Verbindungen zwischen rechtsextremen und rechtspopulistischen Strömungen
in der EU und Russland
:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/029/1802980.pdf


Noch einige Infos zu rechtsextremen "Wahlbeobachtern" in der Ukraine aus Europa:


Ewald Stadler (ex-FPÖ Mitglied des deutschnationalen Flügels):

http://www.youtube.com/watch?v=ssxP9KZ4dgw&feature=youtu.be&t=2m41s

http://de.wikipedia.org/wiki/Ewald_Stadler



Sonstige rechtsextreme "Wahlbeobachter" aus Europa:

http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/2014/11/fake-monitors-observe-fake-elections-in.html




Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 09. November 2014, 21:16:59
nur am Rande, Else bekam heut endlich mal Zunder :D

http://youtu.be/3pE4FLdo1qo
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Gloria am 10. November 2014, 05:09:48
Freut mich.

Zitat von: RächerDerVerderbten am 26. Oktober 2014, 11:14:03
Da geistert noch mehr son Zeug auf FB rum, meist ohne Quellenangabe, vermutlich von überengagierten Anti- VTlern:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/10317823_653384681402926_5532010729682891026_o.jpg

Da fehlt ein Pfeil zwischen Popp und Vogt, die sind doch jetzt auch ganz dicke...  sowie Popp und Eva Herman. :knuddeln:
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 12. November 2014, 18:03:37
Kenny läßt jetzt auch die Seife fallen und bügt sich für Onkel Wowa. Und Dr. Udo duscht auch mit:

(RT Deutschland/ Interview Preview/ ab 0:32 min)

http://www.youtube.com/watch?v=WgFaSsI7g-o&feature=youtu.be


ZitatUnser Ziel ist es, eine Gegenöffentlichkeit herzustellen sowie Medienmanipulationen aufzuzeigen. In diesem Sinne werden wir Stimmen zu Wort kommen lassen, die eine alternative, unkonventionelle Sichtweise präsentieren. Unser Leitbild lautet: ,,Wir zeigen den fehlenden Teil zum Gesamtbild". Also genau jenen Part, der sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird.
:rofl2

http://www.rtdeutsch.com/5515/der-fehlende-teil/unsere-rt-news-show-der-fehlende-part/
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 12. November 2014, 19:02:07
Mit großem Wohlwollen entdecke ich auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/RT_(Fernsehsender)#Deutsche_Interview-_und_Kooperationspartner), dass auch der gute Chrissi Hörstel voll mit dabei ist. Gute Journalisten werden eben überall gebraucht. Und ihre Durchlaucht, die sich ihr privates Facebookprofil von diesem "Zuckerberg" zurückerobert hat, wie ich dem heutigen Adelskalender entnommen habe (der Name von dem Typen schon... was für eine Zumutung für ihre Durchlaucht, sich mit so einem überhaupt einlassen zu müssen).

Was ich eigentlich sehr bedaure ist, dass ich außer ab und an ein paar Schnippseln wenn der Satellit mal gnädig ist, Faux News immer noch nicht sehen kann. Das stelle ich mir schön vor: RT und Fox einträchtig nebeneinander auf zwei TVs. Oder die beiden TV gegeneinander gewendet - die heiße Luft dazwischen könnte eine *funktionierende* Wärmequelle für ganze Wohnblocks sein, die aus kaum Energie-Input ganz ganz viel macht. Hm. Ich glaub ich geh mal fix eine menschheitsrettende Webseite aufsetzen...
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 15. November 2014, 16:59:16
Es fängt an... 8)

Hier wird über den "Überwachungsstaat Deutschland" agi...diskutiert. Experte ist der Ex-Stasi Agent Rainer Wolfgang Rupp:

http://www.youtube.com/watch?v=gH6J3B3m8RM&list=UU4kbRZt6oNrlokrqrnQXpKg

Stasi Spitzel Diether Dehm klärt über TTIP auf:

http://www.youtube.com/watch?v=c0znwpa4cZ8&list=UU4kbRZt6oNrlokrqrnQXpKg

Dr. Udo ist auch am Start:

http://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY


Die Moderatoren kommen anscheinend aus der Vorhölle von Bravo TV und KiKa.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Bloedmann am 16. November 2014, 00:24:06
Zitat von: Alu-Verkleidung am 16. Oktober 2014, 01:45:28
...

Lea Frings - Mitglied im Kreisverband Köln "Die Linke"; umtriebige Montagsdemo Aktivistin und angestellt bei Russia Today Deutschland (RT).
---
http://www.youtube.com/watch?v=o_EAFMxazEc
http://www.die-linke-koeln.de/politik/blog/jhv_2012_kandidaturen/post/2012/10/21/lea-frings/
https://www.facebook.com/leav.frings/about?section=education
Zitat von: Groucho am 16. Oktober 2014, 15:00:12
Wen wundert's, wenn man mit so einem Schlumpf Dichterfürsten zusammen ist:
http://www.marsili-cronberg.de/ (http://www.marsili-cronberg.de/)

Man kann allerdings durchaus damit rechnen köstlich unterhalten zu werden, wenn das Duo Infernale auftritt. Gut für die "Bomben"-Stimmung hier zeichnen sich die beiden jetzt nicht allein aus, aber das ist schon großes Damentennis: ;D
http://www.youtube.com/watch?v=PIXowrzocSU (http://www.youtube.com/watch?v=PIXowrzocSU)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Groucho am 16. November 2014, 01:01:04
Zitat von: Bloedmann am 16. November 2014, 00:24:06
aber das ist schon großes Damentennis: ;D

Herrlich! Und dazwischen dieser weißrauschige Pelerinen-Petrus! Etwas kürzen, und Monty Python kann das so übernehmen.  ;D
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 16. November 2014, 09:21:37
Für diesen erklärten Propagandasender arbeiten also Leute, die Parallel-Universen erfunden haben, diese besitzen und aus diesen ihren Universen berichten (auch wenn sie selbstverständlich - das wäre eine Zumutung! - nicht in ihnen wohnen). Soweit klar, soweit im Prinzip nichts Neues. Was tut man nicht alles für Geld usw. Solange der Sender/Financier meint, das passe ins Konzept, solange rollt der Rubel (oder was auch immer).

Daneben muss es aber auch "Fußvolk" geben. Da der Plan ja wohl der ist, neben der existierenden TV-Plattform "RT Today" (24/7), die versorgt werden will, auch noch diverse anderssprachige, lokalisierte Ableger 24/7 laufen zu lassen (deutscher "echter" TV-Ableger ab 2015?), also nicht nur alberne youtube-Spots, braucht man zwangsläufig enorme Mengen an Fußvolk. Selbst für die einfachsten Redaktionen von eingekauftem Presseagentur-Material (vor allem bei Bewegt-Bild) sind neben Technikern, Büroleuten, sonstwas auch Fachleute aller Art - vor allem Video-Editoren, Texter, Sprecher, lokale Residenten und irgendwo sogar eine Menge an gelernten Journalisten - nötig.

Stefan Niggemeier hat anläßlich des youtube-Kanalstarts anscheinend versucht, einen solchen "Fußvolk"-Mitstreiter aufzutreiben und zu interviewen. Bei den oben angesprochenen eigenes-Universum-Besitzern bringt das ja nichts, weil sie eben ihr Geschäftsmodell verkaufen. Aber was sollte einen "normalen" Irgendwen dazu veranlassen, für so ein offensichtliches Schwachsinnsmodell von Sender zu arbeiten?

Das Interview zeigt, dass man auch auf Fußvolk-Ebene als unbedingte Voraussetzung ?? Dissonanzen mitbringen muß. Statt ?? wollte ich "kognitive" schreiben, aber das paßt einfach nicht, denn dann wäre Denkleistungsfähigkeit schon vorausgesetzt.

Das (Achtung! lange Textwand!) Interview findet sich bei krautreporter.de unter dem Titel:

"Ich glaube nicht, dass wir jedem Verrückten ein Podium bieten" (https://krautreporter.de/128--ich-glaube-nicht-dass-wir-jedem-verruckten-ein-podium-bieten)

Wenn man die ganzen dort im Interview ausgearbeiteten Widersinnigkeiten (keineswegs sonderlich "spektakuläre") in summa überschlägt, dann kommt man zwangsläufig auf eine Antwort auf die im Titel zitierte Aussage. Die lautet: "Doch! Unbedingt!". Und der Interviewte müßte das anhand seiner eigenen Antworten selber merken. Tut er aber nicht.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Gloria am 16. November 2014, 15:36:15
Zitat von: Groucho am 16. November 2014, 01:01:04
Zitat von: Bloedmann am 16. November 2014, 00:24:06
aber das ist schon großes Damentennis: ;D

Herrlich! Und dazwischen dieser weißrauschige Pelerinen-Petrus! Etwas kürzen, und Monty Python kann das so übernehmen.  ;D

Und beide, welch Zufall, sind vegan. ::)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 17. November 2014, 20:53:18
Ich hoffte "RT Deutsch" wäre etwas moderater - es wird aber genau wie beim Mutterkonzern gearbeitet. 8)


Auch hier werden Bilder aus Spielfilmen genommen und als Kriegsverbrechen im Donbass deklariert:

(https://pbs.twimg.com/media/B2nXkjQCEAIJ9FX.jpg)

http://www.rtdeutsch.com/6372/international/putin-interview-und-poroschenkos-totaler-krieg/


Bei dem Bild handelt es sich um den Film "Sturm auf Festung Brest":

http://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_auf_Festung_Brest


Orginal Bild aus dem Film:

http://brestkrepost-film.ru/gallery/photo/film/index.html

http://diemuellhalde.wordpress.com/2014/06/14/dauerthema-propagandabilder/
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Belbo am 18. November 2014, 00:05:56
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-luegen-des-kreml-auf-allen-kanaelen-13270932.html


...die FAZ zum Thema.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 19. November 2014, 12:47:05
Die Zeit online hat mit Stand jetzt einen Artikel seit rund 7 Stunden online (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/rt-deutsch-russland-propaganda-luegen/komplettansicht), der ein paar der vielen bewußten Verfälschungen des Propagandasenders RT und der neuen youtube-Klamotte auseinandernimmt. Nix besonderes, das obige Bildchen zum Beispiel. Der Schwachfug von Jebsen und Elsässer wird auch in kleinen Teilen debunked. Soweit alles wenig überraschend.

In diesen sieben Stunden allerdings entlädt sich in den Kommentarspalten ein dermaßen bizarres Wutgestammel und eine derartig außerweltliche RT-Versteherei, dass man sich einfach nur noch verblüfft am Kopf kratzen kann - auch angesichts der Tatsache, dass die Zeit durchaus wegredigiert, auch ohne verbleibenden Leerkommentar mit Verweis auf Unangemessenheit. Selbst wenn man ein paar "Putintrolle" (also bezahlte commenter von irgendwelchen Agenturen) unterstellt, bleibt es schlicht verblüffend.

Redigiert sind es jetzt im Moment 79 Seiten mit je 8 Kommentaren - da geht noch was.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 19. November 2014, 14:00:23
Zitat von: ajki am 19. November 2014, 12:47:05
In diesen sieben Stunden allerdings entlädt sich in den Kommentarspalten ein dermaßen bizarres Wutgestammel und eine derartig außerweltliche RT-Versteherei, dass man sich einfach nur noch verblüfft am Kopf kratzen kann...

Falls jemand gerade seine Dissertation über Kognitive Dissonanz schreibt, findet in dem Kommentarbereich wohl sein empirisches Paradies mit akademischer Orgasmus-Garantie.

Erschreckend ist der Umstand, dass dort Menschen schreiben, sie würden von der "Systempresse" und dem "Mainstream" an ihrer Freiheit zur Meinungsäußerung gehindert und man würde sie daran hindern zu schreiben, während sie zeitgleich unzensiert und ohne Repressalien in genau jenem Medium - schreiben - !

Hier wird die eigene Hypothese zeitgleich praktisch selbst widerlegt. :facepalm

Dass sie den Unterschied zwischen absolutistischem Monolog und offener Diskussion nicht verstehen, ist noch das kleinste Problem.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 20. November 2014, 10:40:52
Nebenbei...da "Die Zeit" erwähnt wurde, finde ich folgendes auch interessant:

Meistgelesen

   1) Redewendungen Was heißt hier polnischer Abgang?
   2) Pick-up-Artist Julien Blanc darf nicht nach Großbritannien einreisen
   3) Schweden Zurück zu den Wurzeln
   4) USA Obama will Einwanderung im Alleingang reformieren
   5) "Interstellar" Knackpunkt ist der Charakter des Schwarzen Lochs


Meistkommentiert:


    1) RT Deutsch Das hat uns gerade noch gefehlt (1115)
    2) Ukraine-Konflikt Platzeck hält es nicht mehr aus (572)
    3) Ukraine-Krise Russland dämpft Hoffnung auf Kompromisse (561)
    4) Pick-Up-Artists Selbsthilfegruppe verunsicherter Männer (478)
    5) G-20-Gipfel Putins Angst vor TTIP (396)


Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 23. November 2014, 10:21:53
Man kann gar nicht mehr entscheiden, wo ein Faktoid eigentlich hingehört. Es ist so verwirrend, dass es mittlerweile alles auf immer die Gleichen rausläuft. Es geht immer nur noch um die "Anti"-Irgendwasler, Querfrontler (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12807.0), "Freimediale", US-Basher, RusslandPutinfreunde, Friedenskämpfer...

Komisch, dass es alles immer dieselben sind. Auch die Verachtung des "Westens" war bekanntermaßen schwer modisch schon zu Zeiten.... achkeineahnung, der Söhne Ludwigs des Frommen, wahrscheinlich. Auf jeden Fall modisch zu Zeiten des letzten Germanenkaisers und folgender Interregni und dann noch mal tausend Jahre.

Irgendwie läuft alles immer auf den verrückten Elsässer (https://forum.psiram.com/index.php?topic=2644.0) (gibt schon einen Wiki-Artikel) und Compact zu. Wer hätte das gedacht? Wahrscheinlich nur die Bibel, als sie schrub: "Der wirrköpfigste der wirren Köpfe wird eingehen in das Himmelreich" - oder so ähnlich.

Auf jeden Fall veranstaltet wie anderswo schon angemerkt Herr Elsässer mit seinen Schergen unter dem Compact-Logo ein friedliches Friedensfest. Nein, falsch. Es ist eine sorgenvolle Friedenskonferenz (https://www.compact-online.de/friedenskonferenz/)! Weil der Frieden so bedroht ist. Von Monsanto, unter anderem. Angesprochen sind ausdrücklich: "anständige Deutsche" (und die paar "anständigen Europäer", die es möglicherweise noch gibt - ein paar Österreicher vielleicht oder die früher schon so angehimmelten Skandinavier, die sich dann doch immer als Verräter der "Anständigkeit" erweisen). Wichtig in dieser friedensbedrohenden Schicksalsstunde ist vor allem anderen eins - der Frieden mit Russland oder wie der Typ mit den Muckis auch immer heißt.

Dazu treffen sich alle möglichen Leute und schwatzen und das Ganze wird dann auf RT und seinem youtube-Kanal ausgestrahlt. Wegen der Wahrheit!

Herr Elsässer spricht nämlich nicht mit Mainstream-"Presse". Mit gar keiner, wohlverstanden. Ein anständiger, aufrechter Mann eben, der Mann. faztazundsoweiter - alles dieselbe unakzeptable Mischpoke. Bürgerlicher Lügendreck. Da stimmt ihm mindestens klammheimlich manch ein berufener Berufspolitiker zu von cducsufdpspdgrünelinkerosa. Aber eines macht selbst ein dummer Grüner nicht: ersiees* schmeißt nicht die Bild-Zeitung raus. Das kommt bei "anständigen Deutschen" (noch!) nicht gut an.

Elsässer, der anständige Deutsche, schon - er ist eben schon wieder soweit (http://www.bild.de/politik/inland/russland/presse-unerwuenscht-bild-fliegt-vom-gipfel-der-deutschen-putin-freunde-38678278.bild.html).

(edit: * = die korrekte Personalpronomisierung hätte natürlich lauten müssen: sieeser - ich bitte den an sich unverzeihlichen Fehler zu entschuldigen)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 23. November 2014, 12:46:25
Zitat von: ajki am 23. November 2014, 10:21:53

Irgendwie läuft alles immer auf den verrückten Elsässer (https://forum.psiram.com/index.php?topic=2644.0) (gibt schon einen Wiki-Artikel) und Compact zu. Wer hätte das gedacht? Wahrscheinlich nur die Bibel, als sie schrub: "Der wirrköpfigste der wirren Köpfe wird eingehen in das Himmelreich" - oder so ähnlich.


Tja, nicht nur das. Der agitative Senioren-Gangbang geht weiter - neuestes Opfer ist Egon Bahr.

https://www.compact-online.de/dritte-compact-souveraenitaetskonferenz-friede-mit-russland-22-11-014/
https://www.compact-online.de/darauf-einen-krim-sekt/

Exemplarisch was mit einer Alt-Linken passiert, die sich nach dem Zusammenbruch der SU nicht emanzipiert hat oder konnte und in ihren nostalgischen und reaktionären Sphären hängengeblieben ist - ein fast schon ohnmächtiges Opfer der Querfront, vor allem weil es den historischen Opferstatus ja selbst seit Jahrzehnten als Mantra vor sich herschiebt.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 23. November 2014, 13:12:55
Zitat von: Alu-Verkleidung am 23. November 2014, 12:46:25
Opfer

Du wirst dem Faktoid-Link aus berechtigtem Ekel nicht gefolgt sein ;-)
Ansonsten hättest Du gesehen, dass die Bild natürlich mit Bahr-Bild prunkt.

Anstelle der Wirrkopfisten wäre ich vorsichtig beim begeisterten Umtrunk hinsichtlich der vermeintlichen Übernahme von Bahr. Inwieweit dieser hochbetagte Greis körperlich/mental drauf ist, kann ich natürlich nicht beurteilen - aber letztes Jahr habe ich immerhin ein Interview (bei Aspekte?) verfolgt, bei dem ich mich gewundert habe, wie alert er auf einige Gesprächsteile reagierte. Meine rein persönliche Vermutung und gleichzeitig "Erschrecken" (aus asbachuralter, längst vergangener Zeit&Verbundenheit) wäre hier eher, dass die SPD anscheinend kein einziges aktives, lebensjüngeres U-Boot mehr hat. In den letzten 30 Jahren scheint diese Partei die Pflege ihrer Fähigkeiten mehr und mehr eingestellt zu haben.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 23. November 2014, 14:32:21
Zitat von: ajki am 23. November 2014, 13:12:55
Zitat von: Alu-Verkleidung am 23. November 2014, 12:46:25
Opfer

Du wirst dem Faktoid-Link aus berechtigtem Ekel nicht gefolgt sein ;-)
Ansonsten hättest Du gesehen, dass die Bild natürlich mit Bahr-Bild prunkt.

Anstelle der Wirrkopfisten wäre ich vorsichtig beim begeisterten Umtrunk hinsichtlich der vermeintlichen Übernahme von Bahr. Inwieweit dieser hochbetagte Greis körperlich/mental drauf ist, kann ich natürlich nicht beurteilen - aber letztes Jahr habe ich immerhin ein Interview (bei Aspekte?) verfolgt, bei dem ich mich gewundert habe, wie alert er auf einige Gesprächsteile reagierte. Meine rein persönliche Vermutung und gleichzeitig "Erschrecken" (aus asbachuralter, längst vergangener Zeit&Verbundenheit) wäre hier eher, dass die SPD anscheinend kein einziges aktives, lebensjüngeres U-Boot mehr hat. In den letzten 30 Jahren scheint diese Partei die Pflege ihrer Fähigkeiten mehr und mehr eingestellt zu haben.


Bahr macht für mich mental einen sehr fitten und sachlichen Eindruck (z.B: https://www.youtube.com/watch?v=OJGKwS4xbu8&list=UUwyiPnNlT8UABRmGmU0T9jg), wenn man seine letzten Auftritte im TV betrachtet und bei ihm herrscht auch kein Mangel an Raum in den öffentlichen Medien, was bei vielen anderen einer der Hauptgründe ist bei solchen Veranstaltungen aufzutreten.

Ob Bahr aber nun ein schlitzohriges U-Boot ist oder doch auch an dem Alt-Linken Opferrollen* Trauma leidet.
lassen wir uns überraschen, was letztlich überwiegt -  seine Ratio oder doch partei-psychologische Elemente? Aus der Ferne kaum zu beantworten, aber dennoch für mich beobachtungswürdig.
---

* "Opfer" klingt etwas zu verantwortlich-passiv und polemisch, insbesondere für Bahr und seine Biografie, gebe ich zu.
Aber dieses ganze Konstrukt zeigt doch die Stagnation dieser Partei der letzten 30 Jahre auf und für DIE  älteste, deutsche demokratische Partei ist das wirklich erschreckend, vor allem wenn man bis heute immer noch im Kreis rumrennt und von links und rechts außen schon lange überholt wurde.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 24. November 2014, 15:50:06
"Putin-Vertrauter* finanziert Front National"

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/wladimir-putins-vertrauter-finanziert-front-national-13283387.html



"Moscow, 18 June. Alexander Babakov* has been appointed Special Presidential Representative to Russians living abroad by President Vladimir Putin. A. Babakov is currently the representative of the All-Russian People's Front, member of the Russian Duma Committee on Foreign Affairs, Chairman of the Duma's Commission on legal support of defence organizations, and a member of the fraction "United Russia".

Babakov will draft a plan of priority actions to be taken for the improvement of relations with fellow countrymen living abroad- a very important area of Russia's foreign policy.

He noted that during his position as a special envoy to the President, he intends to work closely with the Russian Foreign Ministry and other agencies, as well take instruction and recommendations to best improve "the State Policy of the Russian Federation for Russians abroad.''

"Russia is always open for constructive interaction and cooperation with compatriots who live in all parts of the world and retain links with their historical motherland," – said Babakov. "Protecting the rights of Russians, including the preservation and support of national, cultural and linguistic identity will be one of the top priorities of my work in this position."


http://www.alexanderbabakov.com/alexander-babakov-appointed-special-presidential-representative-on-the-cooperation-with-organizations-of-russians-abroad/

http://www.alexanderbabakov.com/about/
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 27. November 2014, 21:10:53
Bahr hat sich zur Compact Konferenz geäußert. Anscheinend wollte er dort nur Wladimir Jakunin treffen, inhaltlich fand er die Konferenz wohl nicht so toll.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/-egon-bahr--ich-war-beeindruckt--,10808018,29151818.html


Da Wladimir Jakunin aber auch beim "Deutsch-Russischen Forum" im Kuratorium sitzt und Bahrs Par­tei­ge­nos­se Matthias Platzeck dort Vorsitzender des Vorstands ist, wirkt das ganze etwas umständlich...is letztendlich aber auch nur Spekulation und hatte vielleicht ganz einfach nur terminliche/zeitliche Gründe. 8)

http://www.deutsch-russisches-forum.de/index.php?id=14
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 29. November 2014, 12:18:52
Weil der thread-Titel den m.E.n. wesentlichen Part "Kreml Connection" enthält und sich mit Wirrkopfisten in Deutschland im Jahre 2014 beschäftigt, um ein möglichst "breites" Bild einzufangen, halte ich diesen Ort für geeignet, um einen Kurzkommentar aus einer sehr psiram-fernen Ecke zu dokumentieren, die a priori ganz unverdächtig für irgendeinen Verdacht auf "ideologische Komplizenschaft" ist. Damit ist die gute alte, an sich ebenfalls wirre taz gemeint. Trotzdem beschäftigt die eben auch normale "Mainstream"-Journalisten und ist gemäß Kategorisierung der Wirrköpfe Teil der "Systempresse". Gut so - denn dann wird der Kurzkommentar auch für Normalos verständlich.

Der Kommentar beschäftigt sich mit der bevorstehenden "Friedensdemonstration" in Berlin am 13.12.2014. Prinzipiell ist das so eine Art jährlich wiederkehrendes "One World in Peace"-Friedefreudeeierkuchen-Ding aus der "historischen" "Friedensbewegung". Ziemlich hippiesk vom Herkommen seit den 50ern her, zeitweise ziemlich aufgeladen in den 80ern, bekannt durch die sogenannten "Ostermärsche". Im Jahr 2014 hingegen ergibt sich dazu eine "neue", heute leider typisch gewordene Quer-Anwanzung und in der Zielsetzung klare Übernahmestrategie der "modernen" Querfrontler, die sich an die sogenannte "Friedensbewegung" ankletten.

Die taz schreibt in einem Kommentar v. 28.11.2014 unter dem Titel

Der irrationale Rest (http://www.taz.de/Kommentar-Friedensbewegung/!150150/)
Das Bündnis, das am 13. Dezember vor Schloss Bellevue demonstrieren will, ist keine Friedensbewegung. Es ist eine Bewegung gegen den Westen.

folgenden klaren, einfachen und kategorisierenden Kommentar aus klassischer, "linker", westeuropäischer Sicht:

ZitatNur auf den ersten Blick ist es ein unwahrscheinliches Bündnis, das gemeinsam zur Demonstration vor Schloss Bellevue am 13. Dezember aufruft: Die Verschwörungstheoretiker der Montagsdemos und die traditionelle Friedensbewegung sammeln sich unter einem Dach.

Auf den zweiten Blick gibt es Gemeinsamkeiten: Die Neigungen zu wüsten Theorien über die Steuerung der deutschen Presse von oben teilt etwa der wegen Anisemitismusvorwürfen entlassene frühere RBB-Moderator Ken Jebsen mit Albrecht Müller, dem Herausgeber des ansonsten durchaus lesenswerten Internetmagazins Nachdenkseiten. Manche der Unterzeichner hielten es schon zu Mauerzeiten mit der DDR-Führung gegen den angeblich imperialistischen Westen. Sie haben sich ihre alten Feindbilder erhalten, die von den Montagsdemonstranten erst jetzt neu entdeckt werden. Alle gemeinsam stehen unter einem Aufruf, in dem der Westen als Alleinschuldiger der Ukraine-Krise benannt wird und Russland nur als Opfer verkommt.

Viele Linke, die in innen- und wirtschaftspolitischen Fragen längst pragmatisch und rationalen Argumenten zugänglich geworden sind, haben den irrationalen Rest ihrer Ansichten in die Außenpolitik verbannt. Das macht Bündnisse von Attac-Vorkämpfern und Linkspartei-Abgeordneten mit den Wirrköpfen der Montagsdemos möglich; das befördert eine Weltsicht, in der Joachim Gauck als gefährlicher gilt als Assad oder der Islamische Staat.

Dabei hätte eine Friedensbewegung derzeit jede Existenzberechtigung. Sie könnte Flüchtlingen aus Syrien und den dortigen Kurden helfen oder eine gewaltfreie Lösung in der Ukraine unterstützen. Was am 13. Dezember vor Schloss Bellevue demonstriert, ist aber keine Friedensbewegung, sondern eine gegen den Westen.
(Hervorhebung hinzugefügt)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Groucho am 29. November 2014, 14:05:50
Ist ja witzig. Albrecht Müller und Ken Jebsen. Die Nachdenkseiten sind nun nicht gerade meine Lieblingslektüre, aber soviel Intellekt hätte ich Müller schon zugetraut, sich nicht mit dem Deppen gemein zu machen. Aber ok, er verteidigt auch Jakob Augstein wie ich gerade sah, da wundert dann nix mehr.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 29. November 2014, 15:09:40
Eins der "nachdenkwürdigen" Ergebnisse der letzten zwei, drei Jahre ist, dass eine ganze Reihe von ziemlich eigenartigen "Koalitionen" und Kooperationen zustande kommen. Solche, die man nicht unbedingt im vorhinein vermutet hätte und denen man nach normalem Verständnis auch keinerlei Dauer oder Konstanz zubilligen würde. Neben anderen prinzipiellen Scheidemerkmalen scheint eine weitere europäische "habituelle Wasserscheide" in einer Art "West-Ost"-Dividuation zu bestehen, die man eigentlich als glücklich überholt und versunken verstanden hat. Die besteht nicht aus oberflächlichem "links/rechts"-Propagandakram, sondern anscheinend mehr aus einer Art Gegensetzung von "Individualismus" und "Patronismus" bzw. einer Art vollständiger "staatlicher Wohlfahrtslenkung" zulasten von Freiheiten und Vielfalt (von einem Wunsch nach "Totalitarismus", der Führung durch "starke Männer", sollte man außer für sehr kleine Gruppierungen wohl nicht sprechen, wenn es auch in der letzten Konsequenz wohl darauf hinauslaufen würde - wie auch so etwas wie ein "radikaler Individualismus" auf eine Art manchestertumartige Anarchie rauslaufen müßte). Dabei scheint besonders, dass die "bürgerliche Mitte", die im allgemeinen von solchen merkwürdigen Scheideprozessen eher völlig unbeeindruckt bleibt, hierbei seltsamerweise zu einem standing gedrängt scheint.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Conina am 29. November 2014, 20:13:59
Kollektivismus ist das Stichwort.  ;)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 30. November 2014, 10:44:39
Na, ich weiß nicht - "Kollektivismus" wäre es wohl ausdrücklich nicht. Das hieße ja im Wesentlichen "Vergesellschaftung von Privatkapital" - also der buchstäbliche Horror. Da wäre ja der eigene Sparstrumpf nicht sicher.

Beim Suchen nach dem, was den Leuten vielleicht vorschwebt als "Ideal" und sich von schlichter Diktatur unterscheidet (denn der "Hitler/Stalin hat es ja doch sehr übertrieben..."), sah ich eher so etwas vor Augen wie einen schönen Werbe-Dreiteiler, produziert von RT vielleicht, geschrieben von jemandem wie Mario Puzo und directed by jemandem wie FF Coppola. Natürlich als Positivstory, aber mit derselben Bildsprache. Könnte derzeit z.B. "Der Putin I, II & III" heißen. Der Putin selbst käme kaum vor, immer nur zwischendrin. Das Setting begönne mit den schrecklichen Zuständen in Dresden zum Beispiel... Zigeuner und kriminelle Ausländer en Masse terrorisieren die hilflosen Anständigen, das sogenannte "Recht" schützt die Bösen, die "EU" nimmt jedem mit ein bißchen was Erreichtem alles weg und gibt es den Einwanderern. Unschuldige Kinder werden in der U-Bahn nach einem Besuch eines Klassiker-Stückes am Landestheater niedergemetzelt und keiner tut was. Außer..... der Putin. Der hilft. Und zwar endgültig und ohne das es am anderen Tag mit schrecklichen Bildern in der Zeitung steht. Oder bei einer schrecklichen Flutkatastrophe. Alle machen nix oder alles falsch, die Ämter streiten nur mit sich selbst, ihre Mittel sind nie ausreichend, niemand kann was machen. Aber der Putin, der hilft. Der steht mit nacktem Oberkörper im wildesten Strudel und wuchtet Sandsäcke. Der gibt einem alten Mütterchen, das *alles* verloren hat, einen Scheck über Zighunderttausend mitten im Chaos - nicht erst Jahre nach ihrem Tod wegen Schwäche und Verlassenheit.

Das scheint mir die Vision zu sein, der Elsässer und Co. anhängen - der "anständige" "Leader" (kein "Führer", wohlverstanden, wg. "übertrieben" und sie sind ja auch alle keine "Nazis"). Eine Art Revival der Barbarossa-Legende oder des "guten Königs" (der Werbefilm könnte auch gut "Aragorns Wiederkehr I, II & III" heißen).

Natürlich und selbstverständlich - man ist ja nicht naiv! - wäre das auch eine Welt, in der jemand von den "Anständigen", der es übertreibt, durch einen simplen shitstorm über facebook aus dem öffentlichen Bereich herauskatapultiert würde.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Erlend Glittertind am 30. November 2014, 20:12:23
Hei!

Zitat von: Alu-Verkleidung am 19. November 2014, 14:00:23
Falls jemand gerade seine Dissertation über Kognitive Dissonanz schreibt, findet in dem Kommentarbereich wohl sein empirisches Paradies mit akademischer Orgasmus-Garantie.

Erschreckend ist der Umstand, dass dort Menschen schreiben, sie würden von der "Systempresse" und dem "Mainstream" an ihrer Freiheit zur Meinungsäußerung gehindert und man würde sie daran hindern zu schreiben, während sie zeitgleich unzensiert und ohne Repressalien in genau jenem Medium - schreiben - !

Demokratieverständnis des typischen Kommentarspalten-Junkies: Freiheit und Demokratie sind erst dann erreicht, wenn in allen Medien das steht, was ICH! ICH!! ICH!!! darin lesen will! Überhaupt ist Deutschland erst dann eine Demokratie, wenn alles so läuft, wie ICH! ICH!! ICH!!! das will!

Man sollte für diese Leute wirklich eine perfekte Matrix-Welt programmieren und als Biochip-Implantat in ihre paranoiden Gehirne einpflanzen, wo sie sich hemmungslos und ohne die richtige Welt belästigen ausleben können... dann wachen sie morgens auf und lesen im Völkischen Beobachter vom 30. Januar 1948, dass die Verhandlungen des Führers mit den Resten der Verjudeten Staaten von Amerika über deren bedingungslose Kapitulation erfolgreich beendet wurden, die Judenfrage inzwischen vollständig endgelöst und noch dieses Jahr die ersten Germanauten mittels VRIL-Technologie auf dem Mond landen werden!  71349315! 71349315! 71349315!

...und das Internet wäre endlich wieder ohne Antiemetika genießbar!
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Belbo am 30. November 2014, 21:06:12
....soviel zum Thema verstehendes Lesen und strohmannbau. aua.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 01. Dezember 2014, 17:10:50
Thema Kollektivismus

Ich möchte die Analyse zur "ökonomischen Mittelschicht" mal kurz ausklammern und hinsichtlich der Thematik im Zusammenhang mit den Mahnwachen anknüpfen.

Kollektivismus ist exakt das, was z.B Jebsen mit Aussagen wie "Schwarm-Intelligenz"; "Zugvögel brauchen keine Demokratie um von A nach B zu kommen" und seinem esoterisch angehauchten Konsumverzicht propagiert.

Die Rechten haben ihre Nation und den Volkskörper, die reaktionären Linken haben ihr Kollektiv. Und nach Antikapitalismus, Antiamerikanismus, strukturellem Antisemitismus, Antiimperialismus und Antipluralismus schließt sich an dem Punkt der Kreis zur Querfront auch wieder.

Leider beschränkt sich der Austausch/Schnittpunkte nicht auf diese zwei Pole, mittlerweile versucht mach auch vermeintlich gemäßigte Standpunkte als Türöffner in die Mitte der Gesellschaft zu tragen: EU-Kritik, Medien und Systemkritik usw. - Themen, die die Übersatuierung und die diffusen Ängste der Gesellschaft geschickt aufgreifen.
Und der Inhalt dieses Honigtopfes der Ressentiments bleibt auch recht erfolgreich an den Fingern der "Mitte" kleben und nach und nach rührt man dann auch vorsichtig noch die radikalen Standpunkte mit ein.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 02. Dezember 2014, 11:39:12
Zitat von: Alu-Verkleidung am 01. Dezember 2014, 17:10:50
Kollektivismus ist exakt das, was z.B Jebsen mit Aussagen wie [..] "Zugvögel brauchen keine Demokratie um von A nach B zu kommen" [..] propagiert.

Das ist eine komische Äußerung des komischen Typen. Wenn Jebsen tatsächlich damit irgendetwas wie eine Übertragbarkeit auf einen vorauszusetzenden "Gruppenzwang" ausdrücken möchte (kann ich nicht beurteilen, da ich sein schriftliches Gestammel gemäß seiner Eigenklassifizierung als Legastheniker für unlesbar halte und sein Gelaber wegen Lebenszeitverschwendung nicht anhöre), dann passt das als Analogon nicht. Ebensowenig eine wie auch immer geartete "Schwarm-Intelligenz". Wenn er damit meinen sollte, dass erst ein "Schwarm" den Zug ermöglicht, stimmt es einfach und schlicht biologisch nicht - es gibt selbstverständlich schwarmunabhängige Früh-, Einzel- und Spätzieher. Ein Schwarm bietet Vorteile (und auf den einzelnen Teilnehmer bezogen auch Nachteile), aber nicht denjenigen der Wegbestimmung. Und übertragen gesehen passt es auch nicht - die Tatsache, dass es selbstverständlich politische Organisationsformen weitab von "demokratischen" Prinzipien gibt, die von "A" nach irgendwohin kommen, ist als solches völlig banal - ich wüßte auch nicht, wer so etwas jemals bestritten haben mag. Was jedoch sehr wohl behauptet und auch begründet werden kann und dementsprechend auch wird, ist der durchaus beobachtbare Fakt, dass in Konkurrenz politischer Systeme diejenigen mit Teilhabe-Merkmalen besser, schneller, aufwandsärmer irgendwohin kommen und - was vielleicht noch viel wichtiger ist - auch noch zum Zielpunkt "B" anstatt ins Nirvana irgendeiner führenden Partikularmeinung, die falsch liegt. Es ist das mangelhaft ausgestaltete Korrektiv in Nicht-Teilhabe-Gesellschaften, das den Blindflug verursacht.

Die Aufgabe für einen populistischen Sprücheklopfer müßte es an sich sein, den Anbetern Sprüche anzubieten, die besser zum Problem passen, von dem sie meinen sie hätten es.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 03. Dezember 2014, 11:37:42
Neue Ratlosigket allerorten aus den Abgründen des allgemeinen deutschen Tollhauses ;-)

Alle möglichen Journalisten von allen möglichen Blättern rätseln beinahe schon verzweifelt darüber, was um des lieben Himmels willen die neurechtenputinlovendenwutbörger eigentlich *wollen*. Was treibt sie um, was treibt sie an? Aktuelles Kapitel ist diese eigenartige Spazierengeherei in Dresden namens "Pegida", initiiert und ursprünglich organisiert über Facebook. Dresden in Sachsen. In Sachsen sind 0,1 Prozent (aufgerundet!) Anhänger einer muslimischen Glaubensrichtung. Gemeldete, erfaßte Kriminalität durch Ausländer findet - vor allem im Vergleich zu anderen Bundesländern - praktisch nicht statt. In praktisch allen anderen "neuen" Bundesländern ist das aufgrund der real umgesetzten "ausländerfreien Zonen" (worüber die offiziellen Regierungsstellen ungern öffentlich sprechen) im Prinzip auch so. Selbst die paar KRR-Spinner begehen mehr kriminelle Delikte.

Die spazierengehenden "Bürger" werden von Journalisten mit Fragen zum "warum" und "wieso" belagert. Im allgemeinen wird schon von der Pegida-Organisation aus von Anfang an geraten, keine Auskünfte gegenüber der "Presse" zu geben (die üblichen Attribute vor "Presse" hinzudenken). Kleine Auszüge aus "taz (http://www.taz.de/Rechter-Populismus-in-Dresden/!150568/)" und "Die Zeit (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/pegida-dresden-protest-islamisierung/komplettansicht)" von Äußerungsschnipseln, die dann doch durch (bestimmt gemein verdeckt operierende!) Propagandaknechte der Systempresse aufgefangen wurden:

Zitat... Er sei nicht gegen den Islam, nur gegen militanten Islamismus, habe sogar muslimische Freunde wie seinen türkischen Trauzeugen. Man wende sich auch nicht gegen das Asylrecht für politische Flüchtlinge, nur Wirtschaftsflüchtlinge hätten in Deutschland nichts zu suchen.  ... Tiraden gegen ,,Asylanten mit Vollausstattung" oder die geschürte Angst vor ,,Vergewaltigung der deutschen Sprache" ... Sie wollten nicht, dass ihre Enkel Burka tragen und unter der Scharia leiden müssten, hören im weit entfernten Köln den Muezzin schon lauter rufen als die Glocken des Domes. ,,Wir sind die Deutschen, wir wollen nicht, dass der Islam uns überrennt", meint ein älterer Herr. ... Flüchtlinge sollten von den reichen Ölländern aufgenommen werden, wo sie auf die gleiche Religion träfen. Jeder Asylant koste siebenmal so viel wie ein Hartz-IV-Empfänger, meint eine Frau zu wissen. Die besäßen alle geklaute Smartphones. Am besten die Grenzen gleich ganz dichtmachen, damit man am Abend noch auf die Straße gehen kann.  ... Daneben herrscht allgemeiner Systemfrust. Das Statistische Landesamt lüge, wenn es einen Ausländeranteil von nur 2,5 Prozent in Sachsen feststellt. Politiker sind Volksverräter, die Medien linke Lügner. ... Er schimpft ein wenig auf die "Heime mit Vollversorgung" für Flüchtlinge, während die deutschen Alten sich "manchmal noch nicht mal ein Stück Stollen leisten können zu Weihnachten". ... Sonder-Schwimmstunden für muslimische Mädchen ... . "Wir sind eigentlich der Gastgeber und sollten die Tischregeln bestimmen. Heute ist es wieder an der Zeit, den Herrschenden ganz klar Einhalt zu gebieten, und unsere Kultur zu schützen." Da jubeln sie so laut wie nie an diesem Abend. ... Karl-Heinz, graue Haare und randlose Brille, der seinen Nachnamen nicht nennen will, ärgert sich auch über Wirtschaftsflüchtlinge. "Wer wirklich leidet, die Syrer, die können ja gerne kommen, aber es war doch ein Fehler, für alle die Grenze zu öffnen, die arm sind." ... "Jaja", sagt Karl-Heinz, "das ist ja auch gut so [auf Einwand hin, dass Abschiebung nach Asylablehnung stattfindet], aber dass hier auch welche versorgt werden, auch mit Gesundheitsversorgung und allem, die gar nicht eingezahlt haben, das geht doch nicht." ... "Ich bin der Meinung, das könnte schneller gehen. Das erkennt man doch schneller, warum jemand hier ist. Da setzt man die halt mal zum Psychologen." ... "Natürlich ist das rechts hier, ich würde mich schon als rechts bezeichnen, nur bloß nicht als rechtsradikal." Er ist jetzt in Fahrt. "Also das ist doch was anderes, das ist ja fürchterlich.Wie kann man dem entkommen, ohne das man gleich als Nazi beschimpft wird." Niemand hat Karl-Heinz als Nazi beschimpft. ...

0,1 Prozent. Darunter natürlich die übliche überwiegende Menge, denen wie bei den Katholiken oder Protestanten ihre Religion quadratkilometerweit am Allerwertesten vorbei geht.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 03. Dezember 2014, 12:43:55
'tschuldigung, wollte ich noch unterbringen zu "Volkes Stimme", hatte es aber vergessen:

Vor einigen Tagen hatte der Blog "Diaphanoskopie" schon mal eine schöne Begegnung mit Pegida-Anhängern (https://diaphanoskopie.wordpress.com/2014/11/20/beschimpfte-huter-des-abendlandes/) (für den Blogger war das wohl ein Thema, weil er da wohnt(?)).
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Nogro am 03. Dezember 2014, 13:28:28
Zitat von: ajki am 03. Dezember 2014, 11:37:42
Gemeldete, erfaßte Kriminalität durch Ausländer findet - vor allem im Vergleich zu anderen Bundesländern - praktisch nicht statt.
Dann sollte aber das LKA Sachsen mal seine Fahndungslisten überprüfen ::)...ansonsten ist so eine Argumentation Wasser auf die Mühlen der pegida-Typen
http://www.polizei.sachsen.de/de/3581.htm (http://www.polizei.sachsen.de/de/3581.htm)
Auszug daraus:
ZitatFahndung nach Kastriot SELIMI...Fahndung nach Kreshnik SELIMI...Fahndung nach Hayet KAUBISCH...Fahndung nach Marat Kabdul-Uakhit OSPANOV...Fahndung nach Nguyen, Quoc Hung
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 03. Dezember 2014, 14:03:09
Zitat von: Nogro am 03. Dezember 2014, 13:28:28
...ansonsten ist so eine Argumentation Wasser auf die Mühlen der pegida-Typen

Ich würde das auch "anderswo" nicht geschrieben haben. Hier setze ich voraus, dass die üblichen Dinge "mitgedacht" werden, also so was wie Basisausmaß pro Hunderttausend, Anteil der Ausländer in den diversen Deliktbereichen, Raustrennen von reinen Delikten *weil* Ausländer (Passkram, Zollvergehen...), andere Bundesländer, Kriminalität *aufgrund* der Zugehörigkeit zu (ethnischer) Gruppe [Beispiel aus den üblichen Hetzer-Blogs - die "Miri-Familie"] uswusf. Irgendwann endet man dann bei dem klaren Urteil, dass die Region schlicht und ergreifend einfach nicht genug von irgendeiner Form "ausländischer" Kriminalität betroffen sein *kann*, als das sich dadurch gerechtfertigte Erklärungsansätze für die erhobenen Vorwürfe überhaupt bilden könnten (nach einem "rationalen" Verständnis).
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: sumo am 03. Dezember 2014, 15:32:14
abgesehen von der Kriminalität direkt an der Grenze zu Polen und Tschechien.
Allerdings hat das wenig bis nichts mit Islam und Moslems zu tun.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 07. Dezember 2014, 19:14:06
Back to Topic.

Der reaktionäre Flügel der "Die Linke" macht wieder auf sich aufmerksam.

1) Sahra Wagenknecht macht Werbung für den Friedenswinter: https://www.youtube.com/watch?v=Ro-pNB_U21A.

Dass der "Friedenswinter" stark von den "Mahnwachen" durchsetzt ist, macht ihr auf Anfrage allerdings nichts aus. Wagenknecht, wie auch ihr Loverboy, sind ja mittlerweile bekannt dafür ihre regressive Kapitalismuskritik mit simplifizierten Lösungsmodellen unter das Volk zu streuen.
Am Zielpublikum mangelt es dann wohl auch nicht.

2) Auch wieder Liebeleien zwischen Reichsbürger und ex-NPD-Mann Rüdiger Klasen (Video ab 1:40:00); der "Die Linke"; russischen Nationalisten "Sut' Vremeni" ("Wesen der Zeit") und ihrem Sponsor RT/RUTPLY:
https://www.youtube.com/watch?v=TOUOPxpdexM

>>
https://linksunten.indymedia.org/en/node/121005
http://eot.su/node/17962
http://www.die-linke-in-leipzig.de/nc/home/home/presse/detail_p/zurueck/home-neu-1/artikel/ausstellungseroeffnung-das-massaker-von-odessa/
http://presse.grueneleipzig.de/2014/08/21/volker-kulow-instrumentalisiert-ukraine-konflikt-mit-abwegigem-holocaustvergleich-fur-seinen-wahlkampf/
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Hildegard am 07. Dezember 2014, 22:23:48
Die neurechte Kreml-Connection artet übrigens gerade in eine Art Ehe auf Probe aus: Die Afd lässt sich jetzt offiziell von den Russen "strategisch beraten". Wahrscheinlich darüber, wie man Wahlen gewinnt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-sucht-rat-aus-russland-strategiesitzung-in-der-botschaft-a-1006983.html
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 07. Dezember 2014, 22:59:41
Im SPON- Forum wird auch schon der Gedanke gewagt, ob eine Partei, die "für Deutschland" im Namen hat, und sich bei den Russen Rat (und GELD??!) holt, nich schon Vaterlandsverrat betreibt  ;D

Bin sowieso gespannt, was diese (für mich absolut überraschende ) Russland- Fixierung noch für Blüten in der rechten Szene treibt.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Hildegard am 08. Dezember 2014, 19:29:56
Zitat von: RächerDerVerderbten am 07. Dezember 2014, 22:59:41
Im SPON- Forum wird auch schon der Gedanke gewagt, ob eine Partei, die "für Deutschland" im Namen hat, und sich bei den Russen Rat (und GELD??!) holt, nich schon Vaterlandsverrat betreibt  ;D

Bin sowieso gespannt, was diese (für mich absolut überraschende ) Russland- Fixierung noch für Blüten in der rechten Szene treibt.
Das läuft zum einen sicher auf der Simpel-Schiene "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." Außerdem noch starker Mann und so - wirkt auf Rechte wohl unweigerlich erotisch.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 10. Dezember 2014, 09:57:08
Die lügende Systempresse hat mal wieder eine lügende Gänsefüsschen-Journalistin losgeschickt, um die wahre Wahrheit über alles und den Rest zu verfälschen, zu sabotieren und zu verhöhnen. Die wahren Wahrheitler wie der große Vorsitzende Putin und seine wackeren Mitstreiter Elsässer, Jebsen, Mährholz werden sich von solchem dreckigen Dreck NICHT beschmutzen lassen, bitch! Das garantieren die (sich).

Der Artikel der faz v. 9.12.2014 von Anna Prizkau unter der Schlagwort-Kategorie "Verschwörungsjournalismus" ( ;-) ... wow! psiram macht "Verschwörungsjournalismus"! "muß man wissen" ;-) )

Ist halt so, ist die Wahrheit! (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/verschwoerungstheoretiker-formieren-sich-in-deutschland-13306679.html?printPagedArticle=true)

ZitatIn Deutschland formiert sich eine Gruppe von Menschen, die überall Lügen sehen. Sie hassen den Westen, misstrauen der Presse, und den Politikern sowieso. Und sie lieben Putin. Wer sind sie? ...

ist nichts anderes als eine vollständige Rekapitulation dieses und anderer threads hier zum Thema. Aus diesem Artikel könnte man praktisch Satz für Satz zitieren und ihn mit analogen hier und anderswo schon geschriebenen Sätzen unterschiedslos verbinden. Auch alle Schlussfolgerungen aus dem von der Journalistin gesehenen Wahnsinn kann man als gut geschriebenes Resümee "up to now" lesen.

Unbedingte Empfehlung zum Lesen.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Hildegard am 10. Dezember 2014, 19:32:44
Zitat von: ajki am 10. Dezember 2014, 09:57:08

... ist nichts anderes als eine vollständige Rekapitulation dieses und anderer threads hier zum Thema. Aus diesem Artikel könnte man praktisch Satz für Satz zitieren und ihn mit analogen hier und anderswo schon geschriebenen Sätzen unterschiedslos verbinden. Auch alle Schlussfolgerungen aus dem von der Journalistin gesehenen Wahnsinn kann man als gut geschriebenes Resümee "up to now" lesen.

Unbedingte Empfehlung zum Lesen.
Warum soll ich es da lesen, wenn ich es hier schon gelesen habe?
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 10. Dezember 2014, 21:37:12
Zitat von: Hildegard am 10. Dezember 2014, 19:32:44
Warum soll ich es da lesen, wenn ich es hier schon gelesen habe?

atens: schicker, "professioneller" formuliert
betens: Zusammenfassung verschiedener threads und drifts
cetens: Du sollst nicht, Du *kannst* - aber Du musst nicht, wenn Du nicht willst ;-)

Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 19. Februar 2015, 21:10:22
Der reaktionäre Flügel der "Die Linke" ist wieder in seinem Element  - Fotoshooting mit Antisemiten(1) und Kreml-Söldnern:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ostukraine-separatisten-machen-propaganda-mit-linke-abgeordneten-13436754.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/linke-abgeordnete-ukraine-hilfskonvoi-propaganda

http://www.sueddeutsche.de/politik/linke-abgeordnete-in-der-ostukraine-bundeswehr-abschaffen-wollen-aber-separatisten-hofieren-1.2359443

---

1) http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-wird-von-armseligen-Juden-regiert-article14441566.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/sachartschenko-verhoehnt-kiew-armselige-vertreter-des-juedischen-volkes/11319590.html
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Scipio am 20. Februar 2015, 14:03:36
Zitat von: Alu-Verkleidung am 19. Februar 2015, 21:10:22
Der reaktionäre Flügel der "Die Linke" ist wieder in seinem Element  - Fotoshooting mit Antisemiten(1) und Kreml-Söldnern:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ostukraine-separatisten-machen-propaganda-mit-linke-abgeordneten-13436754.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/linke-abgeordnete-ukraine-hilfskonvoi-propaganda

http://www.sueddeutsche.de/politik/linke-abgeordnete-in-der-ostukraine-bundeswehr-abschaffen-wollen-aber-separatisten-hofieren-1.2359443

---

1) http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-wird-von-armseligen-Juden-regiert-article14441566.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/sachartschenko-verhoehnt-kiew-armselige-vertreter-des-juedischen-volkes/11319590.html


Ich habe mir mal die Artikel mal durchgelesen.  Am meisten haben mich mal wieder die Kommentare unter dem Artikel, so sie den vorhanden waren, aufgeregt.
Klar ist es gut Notleidenden zu helfen, nur wer garantiert dafür, dass die Hilfsgüter auch dort ankommen wo sie hin sollen. Und abgesehen davon, nur weil da etwas von Medikamenten auf der Verpackung steht müssen da noch lange keine drin sein.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 20. Februar 2015, 14:28:53
Zitat von: Scipio am 20. Februar 2015, 14:03:36


Ich habe mir mal die Artikel mal durchgelesen.  Am meisten haben mich mal wieder die Kommentare unter dem Artikel, so sie den vorhanden waren, aufgeregt.
Klar ist es gut Notleidenden zu helfen, nur wer garantiert dafür, dass die Hilfsgüter auch dort ankommen wo sie hin sollen. Und abgesehen davon, nur weil da etwas von Medikamenten auf der Verpackung steht müssen da noch lange keine drin sein.

Das ist genau das Problem.
Persönliche Schilderungen sind natürlich für den Leser objektiv nicht zu überprüfen, aber der Teil unserer Familie, die direkt in Donezk (Stadt) lebt, hat von den Lieferungen noch nichts gesehen.

Die Sachen werden von den "Separatisten" auf dem Schwarzmarkt verkauft, insbesondere mit Medikamenten lässt sich sehr gut Profit machen. Für die Kamera gibt es dann ab und zu Verteilungen von Lebensmitteln an die Einwohner.
Und was da noch so alles im Truck transportiert wird, kann man sich ja denken...
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Scipio am 20. Februar 2015, 14:45:48
Zitat von: Alu-Verkleidung am 20. Februar 2015, 14:28:53

Die Sachen werden von den "Separatisten" auf dem Schwarzmarkt verkauft, insbesondere mit Medikamenten lässt sich sehr gut Profit machen. Für die Kamera gibt es dann ab und zu Verteilungen von Lebensmitteln an die Einwohner.
Und was da noch so alles im Truck transportiert wird, kann man sich ja denken...


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Das gab es doch auch schon bei anderen derartigen Konflikten.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 20. Februar 2015, 16:21:21
Alexander Dugin war ja im Eingangspost schon kurz Thema, im März beehrt er uns wohl mit seinem Besuch.

ZitatAlexander Dugin gilt als Guru des russischen Rechtsradikalismus und Vertreter einer neuen imperialen Ideologie. Seit Beginn der Putin-Ära hat der Geopolitiker in Russland an Einfluss gewonnen, er verfügt aber auch über umfangreiche Kontakte nach Westeuropa. Die neurechte Zeitschrift ,Zuerst!' hat ihn jetzt nach Deutschland eingeladen. Anfang März soll der als ,,Vordenker der pro-russischen Separatisten" angekündigte Philosoph auf einer Tagung sprechen.
(...)
Andererseits stellten ihn westliche Medien im letzten Jahr als eine Art neuen Rasputin dar, als mächtigen ,, Einflüsterer" an Putins Ohr.
(...)
Dugin verdiente sich seine Sporen in einer Subkultur der Sowjetunion, die im Westen praktisch unbekannt ist, einer nationalistischen und offen antisemitischen Szene von Intellektuellen, die bereits seit den 1960er Jahren existierte.
(...)
Einer von ihm selbst verbreiteten Legende zufolge hatte er aufgrund seiner familiären Beziehungen Zugang zu geheimen KGB-Archiven und studierte dort verbotene Literatur zu Themen wie Freimaurerei, Faschismus und Paganismus. Mit Sicherheit aber schloss er sich in dieser Zeit dem okkultistischen Mamleew-Zirkel an.

Der Fantasy-Autor Yuri Mamleewhatte eine kleine Schar von Mystikern um sich versammelt, die ihre Freizeit im Wesentlichen mit schwarzer Magie, sexuellen Ausschweifungen, hartem Alkohol und rechtsradikaler Esoterik verbrachte. Die Männer nannten sich selbst ,Schwarzer Orden der SS'.
(...)
Die Vereinigten Staaten stehen, laut Dugin, an der Spitze der Zivilisation der , Atlantiker', die ihren Ursprung im sagenumwobenen Atlantis hat. Seefahrerkulturen wie Karthago waren Teil dieser atlantischen Ordnung, die seit Jahrtausenden einen geheimen Krieg gegen die ,Eurasier' führt. Letztere entstammen dem mythischen Land des Nordens: Hyperborea (das schon in der Rassenlehre der NSDAP eine wichtige Rolle spielte). Ihre heutige Zentrale ist Russland.
(...)
Gleichzeitig reüssierte er in der akademischen Welt. Sein Buch ,Grundlagen der Geopolitik' brachte es nicht nur zum Bestseller, sondern wurde – nicht zuletzt aufgrund der Förderung durch einen hochrangigen Militär – zum Lehrbuch in der Offiziersausbildung erhoben.
(...)
Der Grünen-Politiker Volker Beck hat zwar beim Außenminister ein Einreiseverbot für Alexander Dugin gefordert.

http://www.vice.com/de/read/erobern-eingliedern-und-anschliessen-alexander-dugin-marschiert-in-deutschland-ein-russland-putin-881?utm_source=vicefb

Selbst, wenn man von dem Ganzen die Hälfte abzieht, klingt das noch endgruselig, kann nur hoffen, daß das mit dem ",, Einflüsterer" an Putins Ohr" übertrieben ist, andererseits würds auch einiges erklären.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 20. Februar 2015, 16:36:15
Noch was über Dugin vom selben Autor:

ZitatLetztlich dürfte Dugin einer von mehreren Intellektuellen gewesen sein, die den Kurs der Partei in jene nationalistische und russophile Richtung lenkten, für die ihr heutiger Vorsitzender Gennadi Sjuganow steht
(...)
Die Eurasier sahen sich selbst als weder links noch rechts, sondern als Vertreter einer ,dritten' Position. Die liberale Demokratie hielten sie für ein zum Scheitern verurteiltes Konzept, denn im Gebot der Toleranz sahen sie einen Ausdruck von Schwäche. Sie lehnten den Universalismus des Westens ab und sahen in ihm einen Versuch, die Welt zu unterjochen. Stattdessen forderten sie einen starken, autoritären und interventionistischen Staat
(...)
Wenn Dugin die klassischen Eurasier interpretiert, dann durch die Augen beispielsweise des Geopolitikers Carl Schmitt [14], der Esoteriker Jean Parvulesco, Julius Evola, René Guénon oder Aleister Crowley, ferner Friedrich Nietzsches u.a.
(...)
Okkulte Orden von Verschwörern auf beiden Seiten führen im Verborgenen einen schicksalshaften Krieg gegeneinander – seit Jahrtausenden bereits – dessen finale Etappe momentan anbricht. In unserer Zeit entscheidet sich der apokalyptische Endkampf. Beide Blöcke mobilisieren alle verfügbaren Kräfte. Russland muss sich nun erheben, eine nationale Wiedergeburt einleiten, die Atlantiker vernichten und einen ,Neuen Sozialismus' auf der ganzen Welt errichten
(...)
Neurechte Denker wie Alexander Dugin und deren Anhänger sind nur eine von mehreren Fraktionen im russischen Machtapparat, aber sie haben Einfluss auf die Politik des Kreml, weil sogar skeptische Pragmatiker anerkennen, dass ihre Strategien dazu geeignet sind, konkrete Ergebnisse zu erzielen. Auch in westlichen Ländern gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte für diese Denkweisen. Wie groß die Bedeutung dieser neoimperialen Ideologien im internationalen Maßstab werden kann, ist noch nicht entschieden.

https://krzysztofwrath.wordpress.com/

...und wenn er nicht gestorben wird, werden wir noch von ihm hören (mit Jürgen Elsässer isser ja auch ganz dicke)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Scipio am 20. Februar 2015, 19:42:07
@RächerDerVerderbten:

Die Farben, in dennen der Autor malt, sind doch recht dunkel. Lässt sich das Gesagt irgendwie prüfen?
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 20. Februar 2015, 20:13:50
Na mir stehn auch nur dieselben Quellen zu Verfügung wie Dir ;)

ZitatDugin: Es gibt den westlich-liberalen Kosmopolitismus, doch die russische Gesellschaft wird diese Idee niemals akzeptieren. Dann gibt es den Nationalismus, der sich für das multiethnische Russland ebenfalls nicht eignet. Auch der Sozialismus eignet sich nicht als tragendes Ideal für Russland, im Prinzip hat er auch in der Vergangenheit dort nie wirklich funktioniert. Die eurasische Idee ist daher ein realistisches und idealistisches Konzept. Es ist nicht nur irgendeine romantische Idee, es ist ein technisches, geopolitisches und strategisches Konzept, welches von all jenen Russen unterstützt wird, die verantwortungsbewusst denken.

https://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/10/08/putin-trotzt-den-usa-interview-mit-alexander-dugin/

ZitatEinige Beobachter bezeichnen die These, hinter der Weltanschauung Putins stecke Dugin, als ,,haltlos" bzw. als nicht belegt[9]; andere messen ihm einen beträchtlichen Einfluss auf hohe Regierungskreise und Politiker zu bzw. titulieren Dugin als ,,Chef-Ideologe",[10] ,,Vordenker"[1] oder ,,Zuflüsterer" des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Geljewitsch_Dugin

Wat ham wir n Schwein, daß wir (wahrscheinlich) grad noch als Eurasier gelten, dürfen wir hoffentlich gemeinsam mit ihm gegen die degenerierten Atlantiker ziehn :o

und noch mehr:
http://www.welt.de/politik/ausland/article130011929/Putins-Vordenker-ein-rechtsradikaler-Guru.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128101577.html

Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Scipio am 09. März 2015, 17:22:50
Hab gerade diese zwei Sachen gefunden:

http://de.sputniknews.com/politik/20150128/300846383.html

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68631832/umfrage-zur-krim-deutsche-akzeptieren-annexion-durch-russland-.html
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Scipio am 21. Oktober 2015, 19:43:36
Hallo,

Mütterchen sieht sich gerade die Anstalt an. Mit halbem Ohr habe ich mit bekommen, dass man dort offenbar der Meinung ist, dass Assad gar keine Giftgasangriffe (etc.) hätte durchführen können. Ich kenne mich leider mit der Thematik nicht aus, könnt ihr mir was dazu sagen? 
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Groucho am 21. Oktober 2015, 19:46:47
Zitat von: Scipio am 21. Oktober 2015, 19:43:36
Hallo,

Mütterchen sieht sich gerade die Anstalt an. Mit halbem Ohr habe ich mit bekommen, dass man dort offenbar der Meinung ist, dass Assad gar keine Giftgasangriffe (etc.) hätte durchführen können. Ich kenne mich leider mit der Thematik nicht aus, könnt ihr mir was dazu sagen?

Vielleicht lieber Russia Today gucken als die Anstalt, die sind neutraler  8)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Scipio am 21. Oktober 2015, 19:48:01
Zitat von: Groucho am 21. Oktober 2015, 19:46:47
Zitat von: Scipio am 21. Oktober 2015, 19:43:36
Hallo,

Mütterchen sieht sich gerade die Anstalt an. Mit halbem Ohr habe ich mit bekommen, dass man dort offenbar der Meinung ist, dass Assad gar keine Giftgasangriffe (etc.) hätte durchführen können. Ich kenne mich leider mit der Thematik nicht aus, könnt ihr mir was dazu sagen?

Vielleicht lieber Russia Today gucken als die Anstalt, die sind neutraler  8)
Naja, alles was gegen die USA geht scheint für bare Münze genommen zu werden.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 22. Oktober 2015, 10:07:28
Zitat von: Scipio am 21. Oktober 2015, 19:43:36
dass man dort offenbar der Meinung ist, dass Assad gar keine Giftgasangriffe (etc.) hätte durchführen können.

Warum behaupten interessierte Kreise dann, dasses Rebellen möglich gewesen wäre?

Meines Wissens ist Giftgas die Waffe der Wahl für Diktatoren mit technologischem Rückstand, irgendwas billig zusammengemixt, in ein Artilleriegeschoß eingebracht, fertig (denk ich).

Ich vermute mal, daß die Anstalt den Eindruck erwecken wollte, da wären international anerkannte Raketenwissenschaftler für notwendig.

Außerdem haben sich genug Organisationen mit dem Nachweis beschäftigt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriffe_von_Ghuta#Organisation_.C3.84rzte_ohne_Grenzen

Aber ohne das obligatorische false flag- Gemunkel ist natürlich alles langweilig...
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: Scipio am 23. Oktober 2015, 19:41:02
Naja, seit dem ich mir mal die Mühe gemacht habe so einigen dieser Behauptungen, die in diesen Kabarettsendungen gemacht werden, zu überprüfen, lasse ich eher die Finger bzw. Augen und Ohren davon.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: celsus am 23. Oktober 2015, 19:55:03
Zur Anstalt wird ja freundlicherweise immer eine Quellenliste veröffentlicht. Da lässt sich zumindest nachlesen, woher sie ihre Informationen haben.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40647492/1/data.pdf

Die MIT-Giftgas-Geschichte:
https://www.documentcloud.org/documents/1006045-possible-implications-of-bad-intelligence.html#storylink=relast

Ein wesentlicher Teil jeder Kriegsführung ist die Desinformation, die funktioniert natürlich in beide Richtungen. Was tatsächlich wann wo geschah ist nicht immer so einfach herauszufinden.
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 23. Oktober 2015, 20:32:50
Der lang emeritierte Herr Postol auf der US-WP (https://en.wikipedia.org/wiki/Theodore_Postol). Rühriger Typ, das kann man schon zugestehen - immer auf der sehr eigenen Seite. Auf seiner eigenen Initiativen-Seite wird das "Dokument" nicht gelistet. Das könnte evtl. daran liegen, dass es ein kleines bißchen außerhalb von möglichen Betätigungsfeldern liegt, die man selbst mit ganz viel Nachsicht gegenüber Rentnern noch "Ruhestands-offiziell" machen kann. Vor allem nicht in Verbindung mit einer waschechten wahren Radikal-TrutherIn (http://www.thedailybeast.com/articles/2014/10/17/the-kardashian-look-a-like-trolling-for-assad.html) [thedailybeast.com] (man muß schon ziemlich Geduld aufbringen und den gräßlichen Trutherkram erstmal ertragen oder überscrollen, um zum Teambuilding mit Herrn Postol zu kommen).
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: celsus am 23. Oktober 2015, 21:23:11
Das würde ich so allerdings noch nicht als inhaltliche Widerlegung gelten lassen  ;)
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 24. Oktober 2015, 06:44:11
Zitat von: celsus am 23. Oktober 2015, 21:23:11
noch nicht als inhaltliche Widerlegung gelten lassen

So war es auch nicht gemeint. Vielleicht ist es in Teilen der US of A so, dass (bedingt durch Fox u. vglb.) die dort dargestellte/verbreitete mediale Präsentation der Angelegenheit so schlimm obskur ist, dass selbst wilde Obskuranten mit anti-"mainstream"-Darstellungen eine gewisse Quellenberechtigung gewinnen. Da aber soweit ich weiß hier in Europa nie sonderlich propagandistisch für irgendeine bestimmte "Seite" im Rahmen der "Giftgas"-Diskussion geworben wurde (von den "mainstreams") und nach meiner Wahrnehmung im Gegenteil immer die Unübersichtlichkeit auch bei diesem Gemetzel in den Vordergrund gestellt wurde, müßte jemand, der irgendeine wahre Wahrheit darstellen will, schon ziemlich gute Quellen nennen. Wenn er stattdessen Truther und Infokrieger auffährt als Belegerbringer, dann ist das auch für "Satire" zunächst mal ungenügend. Zumindest mal für mehr Anspruch als ein beliebiges flaches Witzchen eines TV-Clowns (bei den Anstaltlern sind sie natürlich schon vor Jahren vom Comedian-Status auf Moralin-Vergabe in industriellen Dosen umgestiegen - insofern helfen da auch keine flachen Witzchen mehr).
Titel: Re: Die Neu-Rechte Kreml Connection
Beitrag von: ajki am 24. Oktober 2015, 08:34:40
okeeokee, ich hätte "Westeuropa" schreiben müssen statt "Europa", fällt mir wg. RT im Nachgang ein.
Titel: Nazis in der Ukraine
Beitrag von: Scipio am 31. Oktober 2016, 16:26:20
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich höre immer wieder, das in der Ukraine Faschisten übelster Sorte dir Macht übernommen hätten. Wisst ihr was darüber? Ich finde aus auf Seiten wie rt-deutsch nicht wirklich etwas darüber. Vereinzelt gab es da mal Berichte in den öffentliche rechtlichen Anstalten. Da klang das aber alles nicht so dramatisch.
Titel: Re: Nazis in der Ukraine
Beitrag von: Belbo am 31. Oktober 2016, 18:23:41
Zitat von: Scipio am 31. Oktober 2016, 16:26:20
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich höre immer wieder, das in der Ukraine Faschisten übelster Sorte dir Macht übernommen hätten. Wisst ihr was darüber? Ich finde aus auf Seiten wie rt-deutsch nicht wirklich etwas darüber. Vereinzelt gab es da mal Berichte in den öffentliche rechtlichen Anstalten. Da klang das aber alles nicht so dramatisch.

Aus dem Piratenforum geklaut, hier Freeman in "Russland":

Zitat

Guten Tag, ich bin ein russischer Okkupant
Quelle:"Alles Schall und Rauch"

Freeman zweite Heimat ist Abchasien, dort ist auch ANNA-News, ein pro-russisches Propagandaportal ansässig. ANNA-News sendet Propaganda-Kriegsberichterstattung zur Ukraine und Syrien. "Alles Schall und Rauch"taucht auf einer geleakten Liste von Partnern der Nachrichtenagentur auf. Allerdings sollte man das Dokument mit Vorsicht anfassen. Besonders wenn es darum geht, dass ANNA-News mit der ARD und der Wirtschaftswoche kooperiert. Man muss Seriosität vorgaukeln.Auf der anderen Seite würde das heißen, dass ANNA-News indirekt mit dem "Mainstream" kollaboriert.Das nun auch nicht.Bei den Rest dürften allerdings keine Zweifel bestehen.

ANNA-News
Quelle:wikipedia

Werbeflyer von ANNA-News

Freundesliste:

Zitat:
1. ,,Kai Uwe" von ,,BüSo": Kai-Uwe Ducke
2. ,,Evelin Petzia": korrekter Name Evelin Pietza (ist bei RT Deutsch aufgetreten)
3. Steffen Roski (Ex-Mitglied DIE LINKE, Ex-Stadtrat von Xanten)
4. Wolfgang Kamp (trat als ,,politischer Aktivist" bei ANNA-News auf)
5. Stefan Hofbauer (österreichischer Aluhutblogger – ,,NEOPresse")
6. ,,Yasmyne Pazio": Yasmine Pazio (RUPTLY, kooperiert mit Jürgen Elsässer)
7. Ralph T. Niemeyer (DIE LINKE, Ex-Ehemann von Sahra Wagenknecht)
8. ,,Alexej Dankwald": Alexej Danckwardt (DIE LINKE, Stadtrat in Leipzig)
9. ,,Anja Maria": vermutlich jene ,,kreative Persönlichkeit", die als Anja Maria Estrada durch die sozialen Netzwerke geistert.

1..klagemauer.tv
2. liveleak.com
3. neopresse.com
4. antikrieg.tv
5. buergerstimme.com
6. jungewelt.de
7. german.ruvr.ru
8. die-linke-berlin.de
9. ard.de
10.schweizmagazin.ch
11.wiwo.de
12.slavyangrad.de
13.deutsche-aktuelle-nachrichten.de

Bloggers und Journalisten:
Mark Bartalmai ist für AnnaNews tätig.Berichtet aus dem Südosten der Ukraine.

Deutsch sprechendes Segment: Blogger
1. hinter-der-fichte.blogspot.de
2. juergenelsaesser.wordpress.com
3. propagandaschau.wordpress.com
4. willkommen-in-der-realitaet.blogspot.com
5. hinter-der-fichte.blogspot.de
6. hinter-der-fichte.blogspot.com
7. alles-schallundrauch.blogspot.de
8. politik-im-spiegel.de
9. kenfm.de
10.wahrheitsbewegung.net
11.marsvonpadua.wordpress.com