Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Netzfrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 08. Oktober 2014, 22:32:40

« vorheriges - nächstes »

biomango

ich sehe Doro eher als Opfer des methodischen Schlechtredens der Welt und der Übertreibung von Risiken von denen  GP, der Biomarkt und die Grünen profitieren. Dass dabei auch oft ein Korn  Wahrheit enthalten ist, macht die Sache nicht einfacher.

Groucho

Zitat von: biomango am 01. September 2016, 10:23:15
ich sehe Doro eher als Opfer des methodischen Schlechtredens der Welt und der Übertreibung von Risiken von denen  GP, der Biomarkt und die Grünen profitieren. Dass dabei auch oft ein Korn  Wahrheit enthalten ist, macht die Sache nicht einfacher.

Doro ist der Typus Florence Forster Jenkins:

https://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins

Die Leute kamen nicht, um ihr Können zu würdigen, sondern weil sie so schlecht war, dass es schon wieder Unterhaltungswert hatte. Gemerkt hatte sie es nie. Wie Doro. Dürfte einen guten Teil ihrer Fans ausmachen.

Kostprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=ZD-_2QEXCRk

(Wäre eigentlich was für den Warze-Award)

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Typee

Ich dachte eher an Ed Wood:grins

ZitatDie Filme Ed Woods mussten aus finanziellen Gründen innerhalb kürzester Zeit gedreht werden; zum Teil war das Studio nur für vier Tage gemietet ... und zeichneten sich demzufolge dadurch aus, dass er seine Darsteller kaum proben ließ, sondern meistens direkt vor die Kamera schickte, was teils zu konfusen bis aberwitzigen Szenen führte. Wood machte wenig Gebrauch von Schnitten und ließ selten Aufnahmen wiederholen, wenn sie misslungen waren. Deshalb findet man in Woods Filmen immer wieder auffällige Filmfehler wie etwa wackelnde Kulissenwände oder Jump Cuts. Ebenso verhielt es sich mit den Spezialeffekten seiner Filme: Sie mussten vor allem einfach und möglichst kostengünstig sein. Weiterhin verzichtete er auch oft darauf, die Spezialeffekte zu verbergen. In dem Film Die Rache des Würgers ließ er den zum ,,Riesen" mutierten Bela Lugosi in Kampfszenen einfach durch ein gut sichtbar hohe Absätze tragendes Double ersetzen. Bei Plan 9 aus dem Weltall lehnte er sämtliche Vorschläge des Maskenbildners für die Außerirdischen ab und verärgerte ihn so sehr, dass dieser im Abspann nicht genannt werden wollte.

Mit seinem Film Plan 9 aus dem Weltall produzierte er das Werk, durch welches er posthum Kultstatus erlangte - vor allem dadurch, dass die Autoren Harry und Michael Medved ihn zum ,,schlechtesten Film aller Zeiten" erklärten. Zum Unglück Woods verstarb Bela Lugosi, nachdem Wood 1956 einige Szenen mit ihm gedreht hatte. Das jedoch brachte Wood nicht davon ab, den Film 1958 zu Ende zu drehen, denn er änderte einfach nur das Drehbuch und ersetzte Lugosi durch einen Mann, der sich wegen mangelnder Ähnlichkeit mit Lugosi ständig ein Cape vors Gesicht halten musste.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 01. September 2016, 11:31:26
Meryl Streep- Fan? :grins

https://www.youtube.com/watch?v=hxULG0-LHVQ

Nö. Nicht, dass ich Streep nicht mag. Aber Jenkins liegt hier in Original-LP vor. Ideal, wenn man Gäste sanft zum Gehen auffordern möchte.

PeterPan

Doro - Ich bilde dir meine Meinung  ;)

RächerDerVerderbten

Frauen, Mütter und Großmütter im Endstadium
(im Artikel gehts pikanterweise um absichtliche Falschdiagnose von Krebs zwecks Abzocke 8) )

ZitatSie sollen sich schämen - die den Beitrag übersetzt hat, hat Krebs - und auch die anderen Netzfrauen hatten entweder Krebs oder deren Ehepartnern haben Krebs

https://www.facebook.com/Netzfrauen/posts/1274875322525448?comment_id=1274884785857835&reply_comment_id=1274894879190159&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Den Haag, Hamburg, Wien? Doro wird überall gebraucht. Bei der Verleihung des Goldenen Brettes vor dem Kopf bekäme sie wenigstens die Publicity, die sie sich so sehr wünscht. Ihre Chancen stehen gut - bisher bereits sechs mal nominiert.
In Den Haag wird man sie vermutlich nicht mal bis zum Catering durchlassen.

http://www.goldenesbrett.net/2016/category/nominierungen/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Dann eben hier: http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/09/12/der-goldene-aluhut-2016-die-nominierten/

Zitat◾Doro Schreier, Betreiberin der Netzfrauen www.netzfrauen.org, für ihren Blog, ihre schlechte Recherchearbeit, und dafür, dass Frau Schreier den Goldenen Aluhut mit der Lockeren Schraube verwechselt hat, mich (Giulia Silberberger) auf der Telefonnummer unseres (!) Impressums anrief, mir auf die Mailbox sprach und sich dabei als Polizei ausgab, mich anschrie, als ich zurückrief, weil sie dachte (und bis heute denkt) ich wäre sie Seitenbetreiberin der Lockeren Schraube, für deren Award sie nominiert war. Für diesen Fail ist sie jetzt für unseren Award nominiert.

:rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Netzfrauen sind ja die Quelle, aus der sich alle bedienen. Aber statt dass sie nun die ZDF-Millionen wie Netzer die ARD-Millionen bekommt (sie rechnet das empört vor), was macht das ZDF?

Zitat von: abgezockte Rechercheuse
Während nun die Millionäre, die als Sportexperten Millionen Euro aus der Kasse erhalten, die wir zahlen, haben wir noch nie etwas für unsere Dienste erhalten, im Gegenteil, da bekommen wir dann Emails mit folgendem Wortlaut:
ZitatSehr geehrte Frau Schreier,

    wie telefonisch besprochen übersenden wir mit dieser E-Mail erneut die bereits mit unserem o. g. Schreiben mitgeteilten Links
    https://www.facebook.com/Netzfrauen/videos/1248290878517226/
    https://www.facebook.com/Netzfrauen/videos/1248696418476672/
    und gehen weiterhin davon aus, dass Sie unserem Löschverlangen innerhalb der ursprünglich gesetzten Frist bis morgen, 12. 08. 2018, nachkommen.

    Die Verwendung von ZDF-Inhalten verstößt – wie bereits dargelegt – gegen die Urheber- und Leistungsschutzrechte des ZDF. Wir haben Sie daher unverändert aufzufordern, sämtliche rechtswidrig eingestellte, Inhalte zu löschen und in Zukunft ein erneutes Hochladen zu unterlassen.

    Mit freundlichem Gruß

    In Vertretung des Justitiars

    Bach

    _______________________________________

    ZDF
    Christoph Bach
    Stellvertretender Justitiar
    55100 Mainz
    Deutschland
https://netzfrauen.org/2016/09/14/der-reinste-irrsinn-ard-und-zdf/

A study in megalomania. Smileys sind nicht genug. Dabei sind die noch ausgesprochen gnädig, soweit ich das als juristischer Laie bewerten kann: sie fordern keine strafbewehrte Unterlassungserklärung.

Dunkelzahn

Na, immerhin hat sie noch etwas Zeit der Aufforderung nachzukommen. Die  Frist endet ja erst 2018.  :grins2:

ZKLP

Zitat von: Typee am 13. September 2016, 10:39:35
Dann eben hier: http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/09/12/der-goldene-aluhut-2016-die-nominierten/

Endstand, Kategorie "Medien & Blogs". Doro hat es vergeigt:

http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/09/12/der-goldene-aluhut-2016-das-voting/
ZitatCompact-Magazin (32%, 1.355 Stimmen)
Netzfrauen (27%, 1.165 Stimmen)
RTdeutsch (9%, 391 Stimmen)
Ken Jebsen, KenFM (8%, 322 Stimmen)
"Der Honigmann" Ernst Köwing (6%, 259 Stimmen)
Deutsche Wirtschafts-Nachrichten (4%, 183 Stimmen)
Frauen, Mütter, Großmütter machen sich Sorgen um die Zukunft (4%, 174 Stimmen)
[usw.]
:skeptisch:

celsus

Zitat von: ZKLP am 11. Oktober 2016, 08:02:27

Endstand, Kategorie "Medien & Blogs". Doro hat es vergeigt:

http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/09/12/der-goldene-aluhut-2016-das-voting/

Die kann ja garnichts.

Aber die Reihenfolge finde ich interessant. Nach Elsässer, aber vor RT. Da kann sie sich schon was drauf einbilden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender


Zitat
Frauen, Mütter, Großmütter machen sich Sorgen um die Zukunft (4%, 174 Stimmen)

Öha, wasn dit? Ist das ein Ableger des Netzgrauens oder machen die sich genau deswegen Sorgen? Man weiß es nicht. Aber wären die mit Doro zwecks Gewinnmaximierung fusioniert, wären sie als Gewinner hervorgegangen. Bei Bayer und Monsanto hat das doch auch funktioniert.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Die kannte ich auch noch nicht. Endlich ein Netzfrauen-Klon, der uns vor den Salatisten am Ikea-Tisch warnt:

http://archive.is/ZTDup
ZitatAuslöser für die Nominierung war unsere Beitrag ,,Dieser Tage verstopfte der Ikea Katalog 2017 den Postkasten" mit einer Bildanalyse des Titelbildes des aktuellen Kataloges.