Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Netzfrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 08. Oktober 2014, 22:32:40

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Sir David Attenborough am 14. August 2016, 12:22:12
Weinen oder lachen, ich schwanke da noch.

Lach einfach, bis Dir die Tränen kommen.

grober_unfug

Zitat
Weinen oder lachen, ich schwanke da noch.
Einfach ein paar Spider-Man Comics lesen...

eLender



Eindeutig Realitätsverlust. Also beim ZDF. Was denn sonst :skeptisch:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Woher kommt denn der Screenshot?

Die Frontal21-Antwort scheint inzwischen verschwunden zu sein.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 29. August 2016, 21:12:17
Woher kommt denn der Screenshot?

Die Frontal21-Antwort scheint inzwischen verschwunden zu sein.

https://www.facebook.com/nerzfrauen/photos/a.189262424753610.1073741827.189258454754007/324798727866645/?type=3

Die Doro hat Brontal21 wahrscheinlich gesperrt. Sie konnte die Wahrheit einfach nicht ertragen und hat sie weggemacht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 29. August 2016, 21:19:57
Die Doro hat Brontal21 wahrscheinlich gesperrt. Sie konnte die Wahrheit einfach nicht ertragen und hat sie weggemacht.

Ach wie schade. Die Antworten der Dorotisten hätten mich interessiert.

Ah, Auflösung:
ZitatNerzfrauen Nein, das war eine PN
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Warze

Wobei das nicht das echte Frontal21-war, das hat nämlich das blaue Häkchen für verifizierte Accounts.

Was an der Richtigkeit des Inhalts nichts ändert.

Zumal die Nutzfrauen garantiert voll wichtige Zulieferer für die öffentlich-rechtlichen sind. Gnihihi.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

RächerDerVerderbten

Zitat von: Warze am 30. August 2016, 14:31:06
Wobei das nicht das echte Frontal21-war, das hat nämlich das blaue Häkchen für verifizierte Accounts.

Das Häkchen sieht man nur auf der Startseite, nicht bei einzelnen Beiträgen (Netzfrauen haben nämlich auch eins, wegen der vielen Satireseiten ;) , sieht man aber im Screener auch nicht).

Sie provozierts aber geradezu, daß die Öffentlich- Rechtlichen mal genauer bei dieser dummdreisten Nervensäge hinschaun, und TATSÄCHLICH ne Doku über ihren Laden drehn, die gut bequellten Bausteine müssten se sich ja nur noch ausm Netz greifen.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Warze

Wäre ich F21, Ich würde mich nicht dazu herablassen, die in irgendeiner Form zu beachten. :-D
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

eLender

Zitat von: Warze am 30. August 2016, 14:31:06
Zumal die Nutzfrauen garantiert voll wichtige Zulieferer für die öffentlich-rechtlichen sind. Gnihihi.

Es wurde auf FB sogar gemutmaßt, ob sich manche Beiträge bei den ÖRs so erklären lassen. Traurig aber wahr.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Zitat von: eLender am 30. August 2016, 20:53:24Es wurde auf FB sogar gemutmaßt, ob sich manche Beiträge bei den ÖRs so erklären lassen. Traurig aber wahr.

Nicht lustig. Für alle Zweifler:

ZitatDa sich die Redaktion von Frontal21 nicht an die Zusammenarbeit mit den Netzfrauen erinnern kann/will - hier nur ein kleine Erinnerung (siehe Mail).
Übrigens wurden die Netzfrauen auch für die Sendereihe planet e - ZDF um Unterstützung gebeten - hier sind schon erste Recherchen erfolgt.
Und wir Netzfrauen haben unsere Zustimmung für eine weitere Dokumentation, ebenfalls ZDF, gegeben.
Auch Produktionsfirmen von ARD nutzen unsere Hilfe, sogar am Wochenende- wenn eilt. (auch hier gibt es Mails)

Hiermit untersagen wir allen Produktionsfirmen von Frontal21 und der Redaktion Frontal21 die weitere Nutzung von unseren Beiträgen., da auch wir die Beiträge von Frontal21 nicht weiter nutzen dürfen.
Hier die Mail von 23.Mai 2016 - Antwort von Herrn Gerlach- um die Recherchen der Netzfrauen kommt man nicht mehr herum. Wir wurden sogar nach Köln, in die Sendung eingeladen.

Gerd Gerlach <gerdgerlach[at]fernsehkombinat.de>
23. Mai

an info[at]netzfrauen.org
Sehr geehrte Frau Schreier

die Sendung ZDF ,,Frontal 21" plant für nächste Woche einen Beitrag zum Thema ,,Schäuble plant staatlichen Zuschuss für Geringverdiener".

Um den Beitrag mit Leben zu erfüllen, suchen wir einen Protagonisten/Protagonistin, an dem entlang wir die Idee/Geschichte darstellen/erzählen können. Unser ,,Ideal-Protagonist" sollte folgende Kriterien erfüllen (ist allerdings keine absolute Bedingung)

- Er/sie sollte schon lange als Geringverdiener im Berufsleben stehen aber auch noch ca. 10-20 Jahre zu arbeiten haben.
- Er/sie sollte uns in den aktuellen Rentenbescheid schauen lassen und eine Prognose wagen, was er am Ende seines Arbeitslebens an staatlicher Rente zu erwarten hätte
- Er/sie sollte erklären können und sich vor allem dazu äußern, was Schäubles Idee für ihn/sie bedeuten könnte.
- Er/sie sollte Fragen formulieren können, wie: wo könnte ich eigentlich investieren, welches Produkt käme für mich in Frage, was passiert, wenn ich den Arbeitgeber mal wechsle, wie kann ich sicher gehen, dass ich am Ende nicht weniger rausbekomme als ich eingezahlt habe
- Was sagt mein Arbeitgeber dazu wenn ich ihn auf die Idee einer Betriebsrente bringen würde?

Können Sie uns da zeitnah mit Protagonisten weiterhelfen?
Über eine zeitnahe Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Gerlach
Journalist / Autor

Wir können gerne weitere Mails veröffentlichen, meist wird erst angerufen, wir Netzfrauen fordern aber immer eine Mail, die belegt, dass wir um Hilfe gebeten worden sind. Und wie wichtig es ist, alles schriftlich zu haben, zeigt sich nun bei der Auseinandersetzung mit dem ZDF.
Netzfrauen
Quelle: FB-Gruppe "Gesperrt bei den Netzfrauen". Mehr dazu in den Kommentaren der Facebookgruppe oder bei den Blogrebellen.


ZKLP

Euren Wiki-Atrikel dürft Ihr übrigens komplett umschreiben. Doro ist nicht 55, sondern 73. Und sie heißt nicht einmal Doro, sondern Olaf O.

Soviel zu Euerer Recherchequalität!  :aetsch:

celsus

Zitat von: ZKLP am 31. August 2016, 07:12:55
Nicht lustig. Für alle Zweifler:

ZitatUm den Beitrag mit Leben zu erfüllen

Klingt für mich, als ob die Redaktion "Opfer" sucht, die sie vor der Kamera vorführen können.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: ZKLP am 31. August 2016, 07:12:55
Mehr dazu in den Kommentaren der Facebookgruppe oder bei den Blogrebellen.

ZitatIm Zuge dieser Artikel hat Doro Schreier, die Chefin und mutmaßlich auch einzige Autorin, uns und N24 so sehr mit Emails und ihren legendären Telefonstreichen genervt, dass ich gar keine Lust mehr hatte, mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Einer der Gründe dafür: Ich bin davon überzeugt, dass Doro nicht noch mehr Bashing braucht, sondern professionelle Hilfe.

Die letzte Bemerkung halte ich auch für immer dringlicher. Die hat wahrscheinlich mehrere Persönlichkeiten und erfindet Mails von anderen Personen. Den Telefonterror kann ich mir gut vorstellen: ihr Mitarbeiter hat eine MUTTER beleidigt, eine MUTTTTER!!! Die lebt in einer Wahnwelt. Übel ist nur, dass ihr Hundertausende folgen. Oder hat sie die auch nur erfunden?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

lanzelot

Ich bin normalerweise ein Gegner, des aus der Ferne pathologisieren
Hier drängt sich der Eindruck aber tatsächlich immer mehr auf
Professionelle Hilfe und eine längst überfällige, formal-juristische Behandlung

Aber wahrscheinlich will die niemand an der Hacke haben