Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verschwörungstheorien um den 11. September 2001

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von aoerli, 24. Juli 2014, 22:54:39

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Das ist doch alles Blödsinn, es waren natürlich die Neger, oder welche Hautfarbe hat der derzeitige Präsident? Ganzschön schlau eingefädelt erst Bush und die Republikaner in einen Krieg zu treiben................ :rofl2 , hat ja schon damals angefangen als sie sich auf die Schiffe geschlichen haben um als Sklaven die USA zu unterwandern! Wieviele weisse Tote gab es während des amerikanischen Bürgerkrieges?.... mehr als 600.000!

Antitainment

@aoerli
Das ist also plausibler und faktisch realitätsnäher, als all die anderen gesicherten Erkenntnisse.

Wo ziehst du die Grenze? Warum ausgerechnet diese Erklärungen und nicht Godzilla, um mal albern zu werden?
Warum sind all die Erkenntnisse der bisherigen Untersuchungen und die Meinung der absoluten Mehrheit der Fachwelt weniger zu gewichten, als deine unbelegten Arbeitshypothesen (Ami böse+Araber zu blöd für Terrorismus=Inside Job)?

Mit dieser Form der Argumentation verteidigen Kreationisten die Genesis gegen die Evolution - Eine Alternative, die zum angeblichen Diskurs in der Fachwelt hochgejazzt wird, samt Fachleuten und wichtigen Personen, obwohl sie exakt Null Belege hervorgebracht hat, analog zur Trutherbewegung.
Fragen stellen und Vermutungen anstellen ist ja in Ordnung, aber vielleicht macht es auch Sinn sich die bisherigen Erkenntnisse zu Gemüte zu führen und sich nicht nur in seiner Filterblase zu bewegen.
Hast du überhaupt einen dir gelieferten Link der hiesigen Foristen durchgelesen und verstanden?

ZitatViele Truther berichten jedoch von negativen Folgen auf ihre Karriere.
Ach echt jetzt? Wer nachweislich Dummfug öffentlich verbreitet muss tatsächlich mit gesellschaftlichen Konsequenzen rechnen?! Faszinierend...
Wie war nochmal der klassische VT-Persilschein: Erst lachen sie über dich, dann verfolgen sie dich usw. - Nach 13 Jahren immer noch der gleiche Käse.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

MrSpock

Die Juden! Das waren die Juden! Oder warum geht es jetzt gerade in Palästina so zur Sache? Das kann doch kein Zufall sein! Dann der Kornkreis in Raisting! Der wurde von Erich von Däniken als echt identifiziert!!! Es waren die Aliens!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 05. August 2014, 11:42:43
Die Juden! Das waren die Juden! Oder warum geht es jetzt gerade in Palästina so zur Sache? Das kann doch kein Zufall sein! Dann der Kornkreis in Raisting! Der wurde von Erich von Däniken als echt identifiziert!!! Es waren die Aliens!

Klar die Juden versuchen uns doch eh schon lange zu vergiften, mit fettriefenden........

....oder hat schon mal wer Frau Knobloch "Calamaris" essen sehen? ....na also.

Conina

Es waren die Saudis zusammen mit den Russen, weil die hohe Ölpreise wollten.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Gefährliche Bohnen

Alles falsch. Ihr habt einfach keine Ahnung.

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

MrSpock

Die Antwort liegt doch auf der Hand (Nein, nicht 42!)

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: Conina am 05. August 2014, 11:46:08
Es waren die Saudis zusammen mit den Russen, weil die hohe Ölpreise wollten.


Blödsinn, wer hat den am meisten profitiert?
Aserbaidschan
Angola
Äquattorialguinea

...

http://www.atanango.com/laendervergleich-wirtschaft-wirtschaftswachstum--top--10--32/


Antitainment

Ich muss zugeben, dass die Schalentiertheorie plausibel klingt. Der perfide Plan den großen Alten durch den Rest der Menschheit zu wecken ist doch eigentlich offensichtlich. Diese hinterlistigen Juden!
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

greye

Zitat von: aoerli am 05. August 2014, 11:28:21
Viele Truther berichten jedoch von negativen Folgen auf ihre Karriere. Der grosse Anteil bereits Pensionierter ist jedoch sehr auffällig. Die haben nunmal keine Karriere mehr zu verlieren und sind dadurch geschützter.

Bitte, Herr Wissenschaftler, das verwundert doch wohl nicht wirklich, oder?

Wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne und öffentlich Blödsinn über mein Fachgebiet verbreite, dann leidet meine Karriere auch. Das hat aber rein gar nichts mit einer Verschwörung zu tun sondern damit, daß ich mich selbst damit disqualifiziere.

Aber da Du noch da bist, es warten noch ein paar Fragen, die Du gerne beantworten darfst.
Mittlerweile hast Du doch sicher die passenden Antworten gefunden.

Es kann natürlich auch sein, daß Du das überhaupt nicht willst oder kannst, dann darf ich um Verzeihung bitten, daß ich Dich mit der Realität konfrontiert habe.

pelacani

Zitat von: aoerli am 05. August 2014, 11:09:20
Eigentliche Anliegen Infolge der Ressourcenknappheit die Doppelstrategie: Sicherung des Reichtums der Oberschicht durch Untergrabung von Demokratie/Bürgerrechten [...]
Das Tolle an dieser Theorie ist: sie ist nicht falsifizierbar, deswegen gibt es sie auch mit gewissen Modifikationen seit der Antike, sagen wir, spätestens seit der Revolution der Gracchen. Ihre große Zeit hatte sie zweifellos im 20. Jhd. Irgendwie hat sie danach an Attraktivität verloren, warum bloß  :gruebel.
Was ich mich schon immer gefragt habe: um Demokratie/Bürgerrechte untergraben zu können, muss man sie erstmal haben. Wenn die Reichen immer die Macht hatten (das Böse ist immer und überall), warum haben die das nicht verhindert?

aoerli

Etwas weniger Polemik würde der Übersichtlichkeit der Diskussion nicht schaden.

Den Kritikpunkt der Nichtfalsifizierbarkeit nehme ich gerne an. Deshalb ist es auch wichtig aus einer Theorie heraus überprüfbare Hypothesen zu bilden.

z.B. im Sinne: Auf Stahlträgerbasierende Gebäude können infolge von Bränden zusammenstürzen.

Bei 9/11 ist jetzt nicht letzendlich geklärt, ob dies wirklich infolge des Brandes wäre, da auch noch andere Interessen dahinter stehen könnten. Deshalb wäre es nützlich bei anderen Bränden zu schauen ob 1. das Gebäude einstürzt und 2. in welchem Tempo -> eher Stückweise oder in freiem Fall.

Eine andere Hypothese wäre, dass man auch in anderen Staubproben von 9/11 Nanothermit nachweisen könnte. Dafür bräuchte man gesammelten Staub von Ground Zero aus einer vertrauensvollen Quelle.

Eine weitere Hypothese wäre auch noch, dass es oft vorkommt, dass ein Flugzeug von der Radarsicherung verloren wird und so in der Lage ist wichtige zivile Ziele zu treffen. Da müsste man Stichprobeweise Linienpiloten den Aufrag geben einen Anschlag vorzutäuschen.

Oder was würdet ihr für überprüfbaren Hypothesen auf Eurem Handeln ableiten?

Eine Hypothese wäre z.B. auch, dass es der USA wirklich um Terrorismus-Bekämpfung geht. Dann müsste man nach bald 13 Jahren Krieg gegen den Terror einen Rückgang beobachten (oder zumindest unter Kontrolle anderer relevanter Faktoren, bei denen schon ein Zsh. mit Terror gefunden wurde9.

Ihr behauptet hier das der Grossteil der Fachwelt die offizielle Version gutheisst. Habt ihr da Quellen? welche Fachwelt meint ihr?
ZitatWer an ,,Offenbarung", Wahrheit, Lehre einer Sekte zweifelt oder Kritik übt, muss bekämpft, ausgegrenzt oder abgewertet werden.
[url="https://www.psiram.com/ge/index.php/Sekte"]https://www.psiram.com/ge/index.php/Sekte[/url]

Robert

ZitatEine weitere Hypothese wäre auch noch, dass es oft vorkommt, dass ein Flugzeug von der Radarsicherung verloren wird und so in der Lage ist wichtige zivile Ziele zu treffen. Da müsste man Stichprobeweise Linienpiloten den Aufrag geben einen Anschlag vorzutäuschen.

Passiert. Nicht oft, zuletzt im März diesen Jahres:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_370

oder hier:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/VARIG-Flug_967

oder hier

http://www.spiegel.de/einestages/verschwundene-flugzeuge-a-948329.html

Groucho

Zitat von: aoerli am 05. August 2014, 13:47:09
z.B. im Sinne: Auf Stahlträgerbasierende Gebäude können infolge von Bränden zusammenstürzen.

Man muss da tiefer ansetzen. Als erstes gilt die Hypothese zu überprüfen, ob Gebäude überhaupt einstürzen können.

Robert

Aber die Flugzeuge verschwanden nicht vom Radar. Die Flugsicherung ist wohl durchaus von einer "normalen" Entführung ausgegangen.