Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Montagsdemos" und Querfront - eine Kolumne

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 28. April 2014, 11:04:08

« vorheriges - nächstes »

Dr. Zoidberg

Zu Kilez More sollte man im Wikieintrag unbedingt noch sein Lied "Zwangsimpfung" erwähnen:
https://www.youtube.com/watch?v=_LITnHJDug4&list=UUzLr-fAHnzKaKsFmWW5fH4g

Hawkeye

Die AfD hat immerhin eine völlig neue Einnahmequelle für sich entdeckt - Fanartikel für Wutbürger:

http://www.mir-geht-ein-licht-auf.de/
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

ajki

Die taz berichtet am 7.11.2014 von einer weiter voranschreitenden Annäherung von Elsässer (und anderen) an die AfD. Genauer: an Teile/Einzelfiguren der AfD (z.B. Gauland). Das steht in einem Berichtszusammenhang mit der Behauptung, ein "Flügelstreit" innerhalb der AfD sei im Gange und würde zu einem Shoot-out während des ab 7.11. stattfindenden Treffens der Spitzenfunktionäre der AfD führen (Protagonisten: Henkel auf der einen Seite, Gauland auf der anderen).

Zitat von: Subtitel des ArtikelsDer rechte Publizist Jürgen Elsässer sucht die Nähe zur AfD. Dies stößt sowohl bei der Basis auf Gegenliebe – als auch bei Funktionär Alexander Gauland.
every time you make a typo, the errorists win

Alu-Verkleidung

Alt-Hippies, die rumheulen, dass sie den Holocaust nicht leugnen dürfen und von Links unterwandert werden.
Vor drei Jahren hätte ich das noch für ein Paradoxon gehalten:

http://www.youtube.com/watch?v=IrnEJY8GzUY

Irgendwo muß es einen gewaltigen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum geben. :crazy

sumo

nach einigen Jahren hier halte ich gar nichts mehr für Paradoxa oder für unmöglich.
Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Robert

Nebenbei, der {das darf man derzeit nicht sagen} Jürgen Elsässer hat Jutta Ditfurth gerichtlich zu einem hoff. temporären Maulkorb verdonnert.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/juergen_elsaesser_ist_ein_darf_man_derzeit_nicht_sagen

RächerDerVerderbten

Irgendwoher kam mal der kluge und berechtigte Einwand, daß Else tatsächlich kein "glühender Antisemit" sondern ein "taktischer Antisemit" sei, damit wär Jutta Dithfurt bei der Richterin (so, wie sie sich in der Urteilsbegründung geäußert hat ) vermutlich auch durchgekommen/ naja, näxte Instanz abwarten.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Alu-Verkleidung

Interview mit Reiner Braun;  Sprecher der Kooperation für den Frieden.

http://www.taz.de/Pazifist-ueber-Mahnwachenbewegung/!151127/

"Reiner Braun: Ich halte die Mahnwachen-Bewegung für eine spontane Bewegung von Menschen, die anfangen, sich zu politisieren"

Ja, genauso spontan wie "Occupy Frankfurt", die ganz spontan vom "Zeitgeist Movement" mit organisiert wurde. Else und Kenny haben das auch alles spontan organisiert und waren zuvor medial nie tätig und sind völlig unbedarft.

"Ich halte die Mahnwachenbewegung nicht für eine neue rechte Bewegung. Lars Mährholz mag vieles sein, aber er ist kein Rechtsradikaler. Er hat maßgeblich zur Trennung der Mahnwachen von Rechtsradikalen beigetragen. Das gilt auch für Ken Jebsen. Ich halte ihn für jemanden, der scharfe Kritik an der israelischen Regierung übt, den ich aber nicht als Antisemiten bezeichnen würde. Um das ganz deutlich zu machen: Antisemitische, neurechte, reichsbürgerliche, rassistische, nationalistische und faschistische Positionen lehnen wir ab."


Deswegen ist Rüdiger Klasen auch Dauerredner, weil man sich von "Antisemitische, neurechte, reichsbürgerliche, rassistische, nationalistische und faschistische Positionen" deutlich distanziert.


Reiner Braun ist ein Paradebespiel eines Alt-Linken, der geistig in den 90. hängen geblieben ist und diese Unbedarftheit und Nostalgiegläubigkeit eines 56-Jährigen ist für mich etwas erschreckend.
Wie Don Quichote kämpft er gegen die Windmühlen des alten Klassenfeindes für einen Sozialismus, der seit über 20 Jahren nicht mehr existent ist.

Die Rechten haben sich modernisiert (vielleicht sogar teilweise emanzipiert), Leute wie Reiner Braun leben weiter in einer Blase aus sozialromantischen Erinnerungen.

Etwas was mir auch sehr oft bei diesen Leuten aufgefallen ist, ist die folkloristische und antiquierte Definition von "Rechten" und "Rechtsradikalen".
Zuerst werden hier "Rechtsradikalen" fast ausschließlich mit Neo-Nazis assoziiert, was wiederum zum dem logischen Fehlschluss führt, dass "die ja für mich gar nicht wie Rechtsradikale aussehen".
Wer also optisch vermeintlich nicht wie ein Rechtsradikaler aussieht, also dem Stereotyp Glatze plus Springerstiefel entspricht, der kann folglich auch kein Rechtsradikaler sein.
Zumindest ich kann rein optisch nicht beurteilen, ob jemand rechtsradikal ist und selbst Neo-Nazis tragen heute auch gerne modernen Schick. Die Karnevals-Proleten existieren natürlich immer noch, nur will die "Mitte der Gesellschaft" mit diesen Schmuddelkindern nicht spielen, bei eloquenten Leuten im Anzug sieht die Sachen schon etwas anders aus.

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

ajki

Zitat von: sweeper am 15. Dezember 2014, 06:48:05
ohne zu wissen ob es genau hier passt

Das kenn' ich, das hatte ich auch schon ;-)
Die Antwort darauf ist glaube ich: es ist mittlerweile wurscht, es trifft unter jedem Thema immer die Gleichen ;-)

Zitat von: sweeper am 15. Dezember 2014, 06:48:05
Drewermann bei Mahnwache via KenFM

Tja, wie vorhergesagt und vorhersehbar...

Das war *theoretisch* keine Wahnmache, sondern eine sogenannte "Friedensdemonstration" der sogenannten "Friedensbewegung". Herr Drewermann ist einer der historischen Gewächse innerhalb der klassischen "Friedensbewegung". Problem, Problem: die ollen Hippies haben sich allgemein und hierbei "speziell" übernehmen lassen von der Querfront und spielten am 13.12. die Rolle der "nützlichen Idioten" für Elsässer, Jebsen und Co. Manche "Friedensbewegte" von anno dunnemals hatten das erkannt und waren vorher ausgestiegen. Greise wie Drewermann und vglb. raffen das natürlich nicht mehr.
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Zitat von: ajki am 15. Dezember 2014, 09:15:15
Greise wie Drewermann und vglb. raffen das natürlich nicht mehr.

Das ist halt wie bei den Butterfahrten. Wer mir ein kg Butter schenkt, der kann doch kein böser Mensch sein, oder? Und redet mir nur nicht meine Heizdecke madig, die ist wirklich angenehm, gerade jetzt im Winter.

Robert

Ich habe den Beitrag nicht bis zu Ende hören können. Drewermanns Gesülze ist kaum auszuhalten. Sowas wie andere Backe hinhalten, wenn man eine drauf bekommt usw.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 15. Dezember 2014, 12:26:54
Zitat von: ajki am 15. Dezember 2014, 09:15:15
Greise wie Drewermann und vglb. raffen das natürlich nicht mehr.

Das ist halt wie bei den Butterfahrten. Wer mir ein kg Butter schenkt, der kann doch kein böser Mensch sein, oder? Und redet mir nur nicht meine Heizdecke madig, die ist wirklich angenehm, gerade jetzt im Winter.

Du weißt schon, dass Heizdecken gefährlich sind? Sie sind bei Bränden im Schlafzimmer einer der Hauptverursacher und können, besonders bei Diabetikern, zu schweren Hautverbrennungen führen. Und bloß keine Nadeln reinstechen, dass führt zu Stromschlägen - mitunter tödlich.

Ergo: Heizdecke madig machen - Auftrag ausgeführt!  :teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Zitat von: Roberta am 15. Dezember 2014, 13:05:38
Ich habe den Beitrag nicht bis zu Ende hören können. Drewermanns Gesülze ist kaum auszuhalten. Sowas wie andere Backe hinhalten, wenn man eine drauf bekommt usw.

Ist das der deutsche Tolle? ???
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Zitat von: Conina am 15. Dezember 2014, 14:13:25
Zitat von: Roberta am 15. Dezember 2014, 13:05:38
Ich habe den Beitrag nicht bis zu Ende hören können. Drewermanns Gesülze ist kaum auszuhalten. Sowas wie andere Backe hinhalten, wenn man eine drauf bekommt usw.

Ist das der deutsche Tolle? ???

Nein, nur ein toller Deutscher.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)