Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Studenten wider den Veggie-Wahn

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 12. März 2014, 16:31:01

« vorheriges - nächstes »

Typee

Raikalveganismus als Ausdruck von Kulturkämpfen,  diese als Ausdruck der Politisierung von Lifestyle und diese wiederum als Ausdruck des Abhandenkommens von identitätsstiftenden  ideologischen Gegensätzen :

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001580

ZitatHeutzutage drücken sich Interessenkonflikte meist in der Auseinandersetzung mit Normen und Werten, und im Kampf um kulturelle Autorität aus. Und wenn die Kultur in diesem Maße politisiert wird, zerrt sie tendenziell die privaten Dimensionen des Alltagslebens in die Öffentlichkeit. Das geht so weit, dass alles – wie man sich kleidet, mit wem man schläft, was man isst und konsumiert, wie man sein Kind erzieht und ernährt und was man liest ­– oftmals als politisches Statement zu Schau getragen und auch so aufgefasst wird. Was Freud in einem anderen Kontext den ,,Narzissmus der kleinen Differenzen" nannte, ist in der westlichen Gesellschaft heute allgegenwärtig.

ZitatDie neue Politisierung von Kultur bekennt sich selten zu dem, was sie ist. Sie kann ihren Anspruch, die moralische Autorität zu monopolisieren, nicht offen eingestehen. Obwohl die Befürworter der Lifestyle- und Identitätspolitik immer von sich behaupten, tolerant, inklusiv und pluralistisch zu sein, können sie in Wahrheit die moralische Legitimität der Anliegen ihrer Kontrahenten nicht anerkennen. Deshalb bedienen sich in den Vereinigten Staaten, in denen der Kulturkampf am stärksten tobt, die verschiedenen Seiten einer so maßlosen und aufgeregten Sprache.

ZitatUnterschiede im Lebensstil sind mittlerweile derart politisiert, dass Essgewohnheiten, Erziehungsstile, religiöse Überzeugung usw. allesamt einen scharfen und spaltenden moralischen Charakter angenommen haben.

ZitatDurch die Übernahme von Stilen heben sich die Menschen von anderen ab, bekräftigen ihren Status und ziehen eine moralischen Linie zwischen ihrem eigenem Lebensstil und dem ihrer Mitmenschen. In seinem maßgebenden soziologischen Essay Die feinen Unterschiede bemerkt Pierre Bourdieu: ,,Die ästhetische Intoleranz kann durchaus gewalttätig werden".

Könnte manches erklären helfen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Scharlui

Zitat von: Robert am 04. Mai 2014, 21:45:21
Dazu kommt, dass ich allergisch gegen Soja bin und von zu viel Grünzeug ganz furchtbar flatuliere.
Klimaschädling - Gemüse fressender
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Typee

Zitat von: Scharlui am 10. Juli 2014, 21:05:57
Zitat von: Robert am 04. Mai 2014, 21:45:21
Dazu kommt, dass ich allergisch gegen Soja bin und von zu viel Grünzeug ganz furchtbar flatuliere.
Klimaschädling - Gemüse fressender

Hm, heißt es nicht immer: die Ausgasungen der Rindviecher stellten ein Treibhausgasproblem dar? - Wenn wir nun, wie von vegetarischer Seite gefordert, das Grünzeug ohne Umweg übers Rindvieh selber futtern, dann wird das Problem gar nicht gelöst, sondern nur zu unserem eigenen Hintern verschoben?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 11. Juli 2014, 07:27:25
Zitat von: Scharlui am 10. Juli 2014, 21:05:57
Zitat von: Robert am 04. Mai 2014, 21:45:21
Dazu kommt, dass ich allergisch gegen Soja bin und von zu viel Grünzeug ganz furchtbar flatuliere.
Klimaschädling - Gemüse fressender

Hm, heißt es nicht immer: die Ausgasungen der Rindviecher stellten ein Treibhausgasproblem dar? - Wenn wir nun, wie von vegetarischer Seite gefordert, das Grünzeug ohne Umweg übers Rindvieh selber futtern, dann wird das Problem gar nicht gelöst, sondern nur zu unserem eigenen Hintern verschoben?

Wenn wir es schaffen, diese Gase zu speichern, dann können wir Öko-Strom daraus erzeugen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Robert

Ja ne is klar. Statt auch die Toilette gehen wir dann in die Biogasanlage, um das Big Business zu tätigen? Und die gasförmigen Produkte müssen aufgefangen werden, oder man muss am Ablasshandel Emissionshandel teilnehmen?

Ich schicke den Vorschlag mal nach Brüssel.....  :teufel

MrSpock

Ich habe schon einen mobilen Biogas-Sammelspeicher zum Patent angemeldet. Die Bedienungsanleitung lasse ich vom Kopp-Verlag drucken.  :rofl2
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sumo

es wäre für die Gentechnikfirmen dann sicher ein reizvolles Thema, besondere Obst-und Gemüsesorten zu entwickeln, die besonders viele und gehaltvolle Flatulenzen ermöglichen.

Krebskandidat

Zitat von: MrSpock am 11. Juli 2014, 10:15:07
Ich habe schon einen mobilen Biogas-Sammelspeicher zum Patent angemeldet. Die Bedienungsanleitung lasse ich vom Kopp-Verlag drucken.  :rofl2

So was?
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

MrSpock

Zitat von: Krebskandidat am 11. Juli 2014, 18:12:14
Zitat von: MrSpock am 11. Juli 2014, 10:15:07
Ich habe schon einen mobilen Biogas-Sammelspeicher zum Patent angemeldet. Die Bedienungsanleitung lasse ich vom Kopp-Verlag drucken.  :rofl2

So was?

Eher so: http://www.youtube.com/watch?v=FBBhV722a24
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Pietro

Eigentlich habe ich sachliche Informationen über das Buch China Study gesucht - und keinen neueren Thread darüber gefunden ...
Dies ist mein erster Post hier. Hoffentlich nicht am falschen Ort ...
Gerne wüsste ich, ob es eine gute Beschreibung des Buches gibt - ausserhalb von Amazon.
Danke für eine Antwort.

Belbo

Zitat von: Pietro am 18. April 2015, 15:03:37
Eigentlich habe ich sachliche Informationen über das Buch China Study gesucht - und keinen neueren Thread darüber gefunden ...
Dies ist mein erster Post hier. Hoffentlich nicht am falschen Ort ...
Gerne wüsste ich, ob es eine gute Beschreibung des Buches gibt - ausserhalb von Amazon.
Danke für eine Antwort.

Was fehlt Dir im Wikiartikel?

http://de.wikipedia.org/wiki/The_China_Study

Maxi

Guck mal im antiveganforum, die haben da Experten.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Pietro

Danke für die beiden Tipps. Wahrscheinlich kann man im Antiveganforum alles Negative vernehmen. Inzwischen habe ich einen Vortrag von einem Pollmer gesehen - und konnte danach einfach feststellen, dass er von den interessierten Kreisen kommt, die von der Milch quasi leben ... Also schon wie er vorträgt - kann man vergessen ...
Wer hat das gesehen? Und hat eine andere Ansicht?
Ich weiss nicht, ob man hier Links geben darf, sonst hätte ich die Adresse gezeigt.

Bei Wikipedia sind Beiträge über die meisten Gebiete ausgezeichnet, doch nicht wo es um die Industrie geht ... Da ist besonders ausserhalb Englisch alles quasi "unterlaufen" und wohl sogar "beherrscht", habe ich gelesen.

Scharlui

Pietro - man darf nicht nur , man sollte sogar wann immer möglich links angeben, wie du weiter oben siehst.
Also denn, wir warten erst mal.
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Belbo

Hm, Wikipedia und Pollmer sind also schon mal von der Industrie gekauft......., das kann ja noch lustig werden.