Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Scharlatane gibt es viele aber...!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wahrheitssucht, 24. Dezember 2013, 09:03:42

« vorheriges - nächstes »

wahrheitssucht

behandelte leiden länger und intensiver. ja klar, die psychatrie braucht ihr material. wenn ich ins spam gehöre, dann gehören die meisten psychiater, psychologen, neurologen verbrannt am ende des tunnels

sweeper

Zitat von: wahrheitssucht am 22. Januar 2014, 23:03:37
behandelte leiden länger und intensiver. ja klar, die psychatrie braucht ihr material. wenn ich ins spam gehöre, dann gehören die meisten psychiater, psychologen, neurologen verbrannt am ende des tunnels
Als erstes solltest du dir angewöhnen, nicht für andere Psychotiker zu sprechen.
Jeder hat nämlich ein Recht darauf, selbst zu entscheiden, ob er Medikamente nehmen will.
Dafür braucht er keine uninformierten Klugsch**er wie dich.

Guggstu hier:

http://www.psychotiker.de/info.html

http://www.psychotiker.de/bericht.html
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

celsus

Zitat von: wahrheitssucht am 22. Januar 2014, 23:03:37
behandelte leiden länger und intensiver. ja klar, die psychatrie braucht ihr material. wenn ich ins spam gehöre, dann gehören die meisten psychiater, psychologen, neurologen verbrannt am ende des tunnels

Tragischerweise hört man solche Aussagen überwiegend von Leuten, die von der Hilfe eines Psychiaters, Psychologen oder Neurologen enorm profitieren würden.

Schade eigentlich.  :-\
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

wahrheitssucht

sweeper hab mir den link durchgelesen. wenn ich 50 stunden wach bin, sehe ich ratten im zimmer und empfange botschaften von aussen per autohupe, die synchron zum jeweiligen gedanken passen. die überpersönlichen botschaften aus dem tv lasse ich mal weg. die gedanken machen sich selbstständig usw... umweltbelastende gifte wie loponex blockieren die seelenantennen für adrenalin, dopamin und serotonin. alles was der körper nicht mehr gebraucht wird abgebaut sei es die hoden von anbolika diskofreeks oder das hirn von neuroleptikeropfern.
nach icd 10 hatte ich schon einen haufen psychotischer erlebnisse. diese phasen klingen von selbst ab, vor allem wenn man ihnen nicht aus dem weg rennt, sondern sie bewusst durch lebet. meditation und gedanken übungen wirken wunder. psychotische menschen haben zu hohe gehirnwellen muster. mit entsprechenden übungen bekommt man das besser in den griff.
als seelenlose hülle/neuroleptikeropfer ist es natürlich nicht einfach soziale kontakte zu pflegen oder überhaupt am ball zu bleiben. diese giftchocktails erzeugen erst die negativsymptomatik einer schizophrenie in sochen ausmaßen. bei 30% der patienten reichen diese gifte trozdem nicht aus um die   psychose zu stoppen. Dr. Volkmar Aderhold kompetenter Arzt für Psychiatrie behauptet, das bis zu 60% der giftabgaben nicht nötig sind, nur verheerende nebenwirkungen erzeugen. die hässliche praxis sieht anders aus. ruinierte seelen sage ich nur

wahrheitssucht

in minuten schaffe ich es mit selbsthypnose in traumphasen zu landen oder auch arge halluzinationen zu erzeugen. dämon um merkel zb was ist real?

ein glück das ich esoteriker bin sonst wäre ich heute ein verängstlichter neuroleptikeropfer mit sexueller dysfunktion als sicherste nebenwirkung.

Bloedmann

Oh. Telemarkus ist mal wieder da.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

Zitatin minuten schaffe ich es mit selbsthypnose in traumphasen zu landen oder auch arge halluzinationen zu erzeugen. dämon um merkel zb was ist real?
@Wahrheitssucht: Davon ist nichts real. Dass du diese Bilder durchaus siehst, das ist dir nicht abzusprechen. Nur ist es so: der Dämon um Merkel erzeugt beipielsweise dein Hirn. Der fiese Effekt an Halluzinationen ist, dass man eben Sachen wirklich sieht obwohl diese nicht existieren.

Wenn du wirklich auf Erkenntnisgewinn aus bist, bist du mit Esoterik leider auf der ganz falschen Seite. Bei Esoterik ist nichts nachvollziehbar, nichts überprüfbar und nur willkürlich. Bei Esoterik kann jeder einfach alles erzählen. Das hat nichts mit der Realität zu tun.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

wahrheitssucht

traumpahse und halluzination sind klar definierte wörter. ich hab eine kritische definition von esoterik. irgendwelche teebeutelschwinger oder energieglasperlenverkäufer sind für mich keine esoteriker. ich bin mein eigener wissenschaftler. heilpraktiker schneider und co sind reale phänomente. solange man es nicht wirklich erforscht, kann man immer behaupten es sei nicht wissenschaftlich und das ist dumm

Homeboy

Zitat von: wahrheitssucht am 23. Januar 2014, 21:53:01
traumpahse und halluzination sind klar definierte wörter. ich hab eine kritische definition von esoterik. irgendwelche teebeutelschwinger oder energieglasperlenverkäufer sind für mich keine esoteriker. ich bin mein eigener wissenschaftler. heilpraktiker schneider und co sind reale phänomente. solange man es nicht wirklich erforscht, kann man immer behaupten es sei nicht wissenschaftlich und das ist dumm

da kann ich dir nur beipflichten. scharlatane und trickbetrüger sind ein phänomen, dass es zu erforschen gilt.
du meinst allerdings die vorgeführten tricks, denen du unterstellst, sie wären nicht erforscht. nunja, diese annahme trifft nicht zu. konkret bedeutet das, dass jedwede zusammenhänge, wie sie von solchen leuten üblicherweise behauptet werden, NICHT GEFUNDEN WERDEN KÖNNEN - sprich nicht existent sind, ein bisschen wie mit den halluzinationen, sie sind real und dennoch so, wie man als betroffener zu glauben versucht ist, NICHT EXISTENT.

über die (nicht-)beweisbarkeit von abwesenheit/nichtexistenz gibt es aufregende wissenschaftstheoretische und rechtsphilosophische literatur... kurzum, es ist erforscht. es fanden sich jedoch keine belege für derartige behauptungen, und nein, es liegt nicht an dem unzureichen forschungsstand der "schulmedizin", es liegt jedoch an der art wie dieses universum aufgebaut ist und wie die naturgesetze beschaffen sind, die in diesem universum wirken.  :kaffee

wahrheitssucht

mir bringt es nichts im spamfach zu lügen. ich hab ca 50-100 hände analysiert und komme zu ähnlichen aussagen die das 3sat nano wissenschaftsmagazin. die wahrheit ist ein stück krasser. man erkennt das gesamte leben in den hängen von der art wie man beziehungen führt wie man behandelt usa wers glaubt wird seelig bezüglich deiner aussage das alles schon untersucht ist. aber glaubt was ihr wollt. ihr sünder werdet zur grunde gehen   ;D

Homeboy

"handlesen" gibt es als jahrmarktsattraktion schon eine geraume weile.
das, was man an händen "ablesen" kann beruht darauf, wie jemand seine hände benutzt. so war es früher ein leichtes einen arbeiter/handwerker an seinen händen zu erkennen. im zeitalter von softwaregesteuerten großmaschinentechnologien ist das nicht mehr zwangsläufig der fall und die hände eine arbeiters können wie die eines akademikers aussehen (keine/kaum schwielen, etc); ergänzt duch vergleichbares, was mediziner so "ablesen" können, wenn sie einen patienten betrachten und ihre diagnose auf der betrachtung und nicht auf weitergehenden untersuchungen beruht.

darüber hinaus ist das, was man an händen ablesen kann "cold reading". vielleicht machst du das nicht besonders bewusst, aber es reduziert sich genau darauf.

ein weiterer hinweis, dass es humbug ist, kannst du am idiotischen CIA erkennen, die lieber eine andere ungeeignete methode als das handlesen zur wahrheitsfindung verwenden, nämlich waterboarding.

Typee

Zitat von: Homeboy am 24. Januar 2014, 07:51:19
"handlesen" gibt es als jahrmarktsattraktion schon eine geraume weile.
das, was man an händen "ablesen" kann beruht darauf, wie jemand seine hände benutzt. so war es früher ein leichtes einen arbeiter/handwerker an seinen händen zu erkennen. im zeitalter von softwaregesteuerten großmaschinentechnologien ist das nicht mehr zwangsläufig der fall und die hände eine arbeiters können wie die eines akademikers aussehen (keine/kaum schwielen, etc); ergänzt duch vergleichbares, was mediziner so "ablesen" können, wenn sie einen patienten betrachten und ihre diagnose auf der betrachtung und nicht auf weitergehenden untersuchungen beruht.

darüber hinaus ist das, was man an händen ablesen kann "cold reading". vielleicht machst du das nicht besonders bewusst, aber es reduziert sich genau darauf.

ein weiterer hinweis, dass es humbug ist, kannst du am idiotischen CIA erkennen, die lieber eine andere ungeeignete methode als das handlesen zur wahrheitsfindung verwenden, nämlich waterboarding.

Mach mal den Test mit einem Handleser. Schneide Dir aber vorher die Nägel an der linken Hand kurz, die an der Rechten lässt Du lang. Jede Wette, aus dieser Séance kommst Du als Gitarrist heraus.  :laugh:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

wahrheitssucht

wie ich mehrfach schrieb, ist der trick: das es kein trick ist. zumindest bei seriösen Physiognomen die es ehrlich meinen, wie im 3sat nano gut dokumentiert. hört auf mit den dummen verschwörungstheorien. aber fundamentalen atheisten ist kein beweiß genug. wie wird es erst am ende des tunnels sein?

Belbo

Zitat von: wahrheitssucht am 24. Januar 2014, 12:57:16
wie ich mehrfach schrieb, ist der trick: das es kein trick ist. zumindest bei seriösen Physiognomen die es ehrlich meinen, wie im 3sat nano gut dokumentiert. hört auf mit den dummen verschwörungstheorien. aber fundamentalen atheisten ist kein beweiß genug. wie wird es erst am ende des tunnels sein?


das Schöne bei dem Trick ist ja, dass man schnell mal bei Herrn Randi ne Million machen könnte, wenn man könnte.

pelacani

Zitat von: wahrheitssucht am 24. Januar 2014, 12:57:16
zumindest bei seriösen Physiognomen
Was sind Physiognome, und welcher Tunnel?