Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Weltformel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von frankhorst, 07. September 2013, 08:59:36

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 07. September 2013, 15:01:00
dies hier war mal MEIN thread......MEINER!!!!!
:'( :'( :'(
und jetzt ist er verspammt...... 
vielen dank!!!

Keine Sorge, ich habe schon um Moderation gebeten.

Nachtrag: Ist ja schon erledigt. Danke!
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Juliette

Bitte bitte die Weltformel auf keinen Fall verraten - wenn man hinterher so schrecklich schreiben muss wie frankhorst...  :o

celsus

Zitat von: Juliette am 07. September 2013, 15:09:47
Bitte bitte die Weltformel auf keinen Fall verraten - wenn man hinterher so schrecklich schreiben muss wie frankhorst...  :o

Das scheint sowas wie der "Totale Durchblicksstrudel" zu sein.
Da gibt es kein Zurück.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

[und schier endlos wird weiter Mist abgeladen]
Zitatnoch keiner gefúnden der die weltformel widerlegen kann
Du bist im Zugzwang,
Wir dürfen was zu Knabbern holen
Zitatfür mich ist es sogar ein leichtes herauszufinden wann du das letzte mal deine klospülung benutzt hast
Denn man to! Und mach hinne, bin grad beim zweiten Kaffee, da kann demnächst Bewegung in die Sache kommen... Als kleine Hilfe gebe ich Dir sogar die hiesige ip.

[Edit: wg Moderation aka threadsplitting] posting manuell in 3 Teile zerhackt. MundThreadgerecht]
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

frankhorst

na gut. ist erledigt, gehe jetzt rüber zum weltformeltreath.....ist reagiert worden, viel spass noch euch allen.

tschau tschau

ajki

Ist klar, auf dem Weg zur "Weltformel" muß man durch viele Täler und Höhen der Verwirrung latschen. Das akzeptiere ich, das stehe ich durch.

Zitat von: frankhorst am 07. September 2013, 15:02:23
frage zwei:was passiert[,] wenn du nicht daran denkst etwas zu tun, nachdem du aufgewacht bist?

Da ich meiner Ansicht den ersten Dan erreicht habe, werde ich mich nunmehr mit Feuereifer der (kleinwinzigst redaktionell überarbeiteten) Frage mutig stellen. Wollen.

Aber bei dieser völlig simplen Frage stosse ich mit meiner natürlichen, Systempresse-vergifteten Limitierung schon an gewisse Grenzen. goddogodd, was wird das erst, wenn das mit den Formeln losgeht?

1. Ich denke ganz grundsätzlich ungern und wenn möglich überhaupt nicht. Ich *pfühle* lieber, vor allem mit dem Herzchen.
2. Ganz und im Besonderen und absolut reproduzierbar (auch vor und bei Magic Randi!) ist diese Phase zwischen erster verschwommener Wahrnehmung und möglicher, wenn auch unangenehmer erster Denkleistung, völlig merk- und gedankenfrei. Es ist diejenige Phase, bei der der jahrzehntelange trainierte Hochleistungsautomat alle Funktionen autonom und verläßlich ausübt.
3. Was bedeutet, ich muß nicht daran "denken", etwas zu tun um es zu tun, ich werde von mir und meinen Automatismen fremdgesteuert.

Wie beantworte ich jetzt bloß die zweite Frage? Ich will doch unbedingt den zweiten Dan!
every time you make a typo, the errorists win

frankhorst

na toll, und jetzt wird gedacht.....dem haben wir es gegeben oder wie?.....wie lächerlich ist das denn......zumindest habe ich schon mal eure auf´merksamkeit bekommen :police:.....das ist doch schon mal ein erfolg.......aber auf  gespräche von dieser art habe ich keine lust.....habe genügend kinder privat um mich....die sind zwischen 18 und 80......also....antwort auf frage zwei oder lasst es.......oh mann.....ich bin jetzt so niedergeschlagen........... ;D


ä grüßle

TeleMakeUs

Zitat von: TeleMakeUs am 07. September 2013, 14:13:06
Zitat von: celsus am 07. September 2013, 13:58:58
Zitat von: Robert am 07. September 2013, 12:26:41
Zitat von: celsus am 07. September 2013, 12:18:28
"Licht" ist die Antwort.

Nein, unser Erleuchteter schrieb von Wahrnehmungen, und die können auch akustischer, olfaktorischer und taktiler Art sein. Und bevor ich meine Augen öffne, nehme ich diverse Geräusche wahr. Oder Gerüche, wie ein (nur den Bettnachbarn) entspannender Morgenfurz.

Ach so. Na das Spannen der Morgenlatte natürlich. Ich habe immer geahnt, dass darin die Weltformel verborgen ist.

     
     
   

ab*ROTFL*   (ich schreibe ROFL immer mit "T" !!!!)



so,jetzt spamme ich auch mal rum!!!
hatte im vorherigen post das "mit" vergessen.......und konnte aber nicht mehr verbessern.

gesine2

Zitatwie willst du überprüfen wenn du nicht mehr bei bewusstsein bist
Da mußt Du die Palette des Möglichen etwas weiter aufdrehen, frankhorst, sonst würdest Du das Klingeln des Weckers ja auch nicht wahrnehmen können.
Und für alle Dir unerklärlich scheinenden Phänomene im Zusammenhang mit schlafartigen Zuständen wäre evtl ein RealityCheck angemessen.
Und falls der meterlange, von celsus zitierte Sabbel von Dir sein sollte: Philosophie ist zu weiten Teilen, insbesondere bei 0815-Konstruktivismus Denken über Denken, in keiner Weise ein Versuch die objektiv reale Welt zu beschreiben. btw: Diese Banane-Trennungen zur subjektiven Bedeutungsergründung jenseits von allem, was in der Ethymologie auch nur halbwegs anerkannt ist, ist idi-ot-isch.

[Edit: wg Moderation aka threadsplitting] posting manuell in 3 Teile zerhackt. MundThreadgerecht]
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Ab jetzt:
Alles zur weltbewegenden wiedermaleinzigwahren Weltformel hier!
Heucheln und Betrügen (mit TeleMakeUs und den Unglaublichen Psiramskeptikern  ;)) am gewohnten Ort zur gewohnten Zeit .

celsus

Zitat von: frankhorst am 07. September 2013, 15:27:40zumindest habe ich schon mal eure auf´merksamkeit bekommen
Wenn es nur darum geht, helfen wir doch gerne.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

71hAhmed



Zitatwenn du morgens nach deinem nächtlichem schlaf im schlafzimmer aufwachst, was nimmst du da wahr?
MICH im Rest der Welt als Teil derWelt.
Zitatwas passiert wenn du nicht daran denkst etwas zu tun, nachdem du aufgewacht bist?
Wu wei.

Groucho

Zitat von: frankhorst am 07. September 2013, 15:27:40
zumindest habe ich schon mal eure auf´merksamkeit bekommen :police:

Ja, so ist der Mensch. Ist wie bei einem Verkehrsunfall, man muss einfach hinschauen.

frankhorst

mir (uns) war ja schon bekannt das die deutschen dumm sind, aber so dumm wie hier noch nicht :angel: meine kanakenfreunde und ich lachen uns gerade die seele aus dem leib ;D darunter ist ein grieche, der kann bald nicht mehr..... kartoffel und sauerkraut gut was?! ;D

sweeper

Zitat von: frankhorst am 07. September 2013, 14:43:25
ZitatWenn du wieder einschläfst, sind dann die Dinge in deiner Reichweite immer noch da, obwohl du sie nicht beobachten kannst?"

das ist reine spekulation,denn wie willst du überprüfen wenn du nicht mehr bei bewusstsein bist, noch alles da ist was in deiner reichweite war? bleib bei den fakten oder lass es, sonst machst du dich nur lächerlich.
nochmal frage 2: was passiert wenn du nicht daran denkst etwas zu tun, nachdem du aufgewacht bist?
einfache frage, einfache antwort.....aber einfach scheint für dich noch nicht einfach genug zu sein. ...
Genau das passiert aber, wenn ich nicht daran denke, etwas zu tun, nachdem ich aufgewacht bin: ich schlafe wieder ein.
Das ist ein Fakt.

Ansonsten:
ich lach mich auch grad kaputt - über dich nämlich, weil du noch nicht mal gemerkt hast, dass ich nur eine Frage gestellt habe:
ZitatWenn du wieder einschläfst, sind dann die Dinge in deiner Reichweite immer noch da, obwohl du sie nicht beobachten kannst?
Du unterstellst mir eine Spekulation, die ich gar nicht angestellt habe.
Verstehst du überhaupt, was du liest? - Das meine ich nicht böse, sondern eher besorgt.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett