Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

heuchler und lügner !!!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TeleMakeUs, 05. September 2013, 02:01:35

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Zitatdie wirklich davon überzeugt sind
Klar, das gibt es, celsus, gibt es sogar reichlich. Doch anerkennen würde ich es eher bei (im Folgenden alles autodidaktisch) ColdReadern in allen Varianten, sich selbst in eine Parallelwelt selbstrechtfertigende Quacks und dergleichen. Doch denjenigen, die eindeutig Tricks verwenden, egal ob Nylonfaden, Magnet oder statische Aufladung oder eben Pustefix bei Hydrick, denen wird keine Entschuldigung zugestanden.

Besonders m( finde ich ja die immer wieder zu lesende Entgegnung: Ja, der Magier XY macht zwar dasselbe mit einem Trick, doch unser Meister#1, der macht das in echt.

ZitatBleib bitte mit diesem Thema
Korrekt, 71hAhmed, crossposting zieht schweres Teeren und Federn nach sich. Immer schon.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Ich verstehe was du schreibst, gesine2, auch im ersten Anlauf.
Deshalb schreibe ich im zweiten Anlauf: Mir geht es nicht um die Trickser.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

frankhorst

wie gesagt, antworte hier nicht mehr, da es telemakeus threath ist. respekt steht bei mir an erster stelle. letzte post in diesem threath. tschüss

gesine2

Zitatauch im ersten Anlauf
da habe ich dann iwas falsch interpretiert, celsus, wollte mit Sicherheit kein Armutszeugnis ausstellen.
ZitatMir geht es nicht um die Trickser
Was bleibt denn da bei Telekinese übrig? Lügner? Oder habe ich da etwa schon wieder was nicht gerafft?

[Edit: wg Moderation aka threadsplitting] posting manuell in 3 Teile zerhackt. MundThreadgerecht]
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Zitat von: gesine2 am 07. September 2013, 15:28:08Was bleibt denn da bei Telekinese übrig?

Einmal das weite Feld der Selbsttäuschung und - theoretisch - auch "echte" Telekinesen, sofern es sie denn gäbe.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

Zitat von: 71hAhmed am 07. September 2013, 13:53:14
Zitat von: frankhorst am 07. September 2013, 13:34:59
hallo an alle!
was nimmst du wahr wenn du morgens in deinem schlafzimmerbett aufwachst? bitte bei den fakten bleiben da spekulationen keine erkenntnis bringen.
Für diese weltbewegende Frage hast du bereits HIER einen Thread aufgemacht. Bleib bitte mit diesem Thema dort und verteil das nicht überall. Erleichtert das Lesen, Antworten und ggf. bei Nichtinteresse das Ignorieren.

DANKE


@71hAhmed
ohh......hier herrscht noch ZUCHT und ORDNUNG!!!!!!  so richtig alte schule also......   
jep-das LIEBE ich!!!!    ;)                   

es würde aber auch SO funktionieren:          *rüber prügeln!!!*

NOPE!!!! ist ja sehr nett von dir,das du meinen thread SAUBER hältst!!!!   :grins2: ;)
das weiß ich zu schätzen!!  THX 

gesine2

Zitatdas weite Feld der Selbsttäuschung
..halte ich für eine erfolgreiche telekinetische Vorführung für nicht alleinig ausreichend, celsus - oder meinst Du mehr sowas in Richtung 'konstruierte Erinnerung' + Negieren des just im Moment genutzten Tricks?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Zitat von: gesine2 am 07. September 2013, 18:33:06
Zitatdas weite Feld der Selbsttäuschung
..halte ich für eine erfolgreiche telekinetische Vorführung für nicht alleinig ausreichend, celsus - oder meinst Du mehr sowas in Richtung 'konstruierte Erinnerung' + Negieren des just im Moment genutzten Tricks?

Naja, mit der Vorführung hat es ja bisher noch nicht so geklappt, deshalb bleibt üblicherweise nur die Behauptung (und konstruierte Erinnerung).
Aber Negieren des angewendeten Tricks - interessanter Gedankte. Wird es sicher auch geben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

Zitathat es ja bisher noch nicht so geklappt
Oh shit, meiner einer bezog sich immer (noch) auf den zweiten, weiter oben vorgeschlagene Mittelteil (nicht der Mittelteil). Na dann rechne ich das muntere aneinander-vorbei-Reden mal dem während des postens stattfindenden thread-Umbau zu, das war schon schräg zu erleben.

ZitatWird es sicher auch geben
Gibts sogar schon einen Klassiker zu.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 07. September 2013, 19:09:09
...während des postens stattfindenden thread-Umbau zu, das war schon schräg zu erleben.
Sorry, Baustellenschilder waren aus.

gesine2

ZitatSorry
nope2sorry, 71hAhmed, war wirklich ziemlich ulkig, das Verhalten der SimpleMachine.
Rein in das posting, was geändert, raus - und zu sehen ist dasselbe wie zuvor. Hmm. Thread neu aufrufen, passende Seite - das sieht jetzt aber ganz anders aus. Moment, da fehlt noch was, nochmal rein, edit, raus, schwupps ist der Kommentar komplett weg etc etc pp. Trip ohne Trips.
ZitatBaustellenschilder waren aus
Kein Wunder, die sind alle rund um K aufgestellt worden...

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 06. September 2013, 02:43:25
Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 02:20:20darunter ist auch betty hill (die frau von barney hill. beide wurden im september 1961 von aliens entführt)
WARUM wird behauptet sie hätte gelogen!?

WARUM werden überhaupt menschen die UFOs oder aliens gesehen haben als lügner hingestellt!?
mittlerweile sind es schon millionen die solche begegnungen hatten--sollen das alles lügner sein!?

Ich denke nicht, dass Leute lügen, die sowas erzählen. Meistens nicht.

Die Leute haben das ja oft wirklich erlebt. Ich kenne solche Erlebnisse auch, viele hier kennen sowas.
Und das ist sehr beeindruckend und manchmal auch verstörend.
Aber nun kommt das große "Aber" ;)

Die Skeptiker gehen von einer anderen Seite an diese Sachen ran. Es gibt ja zwei Möglichkeiten. Entweder man sagt, alles was ich wahnehme ist auch so. Oder man fragt sich, wie Wahrnehmung überhaupt entsteht und was das ist.
Wenn man sagt, meine Wahrnehmung ist die Realität, dann geht es einfach nicht weiter. Dann gehören auch z.B. Engel und Geister usw. dazu und ich sage, sowas gibt es, da bin ich mir ganz sicher.
Das Problem ist aber, dass man sowas überprüfen kann, mit Experimenten z.B. und dann feststellt, andere Leute können diese Engel und Geister nicht sehen. Dann steht Aussage gegen Aussage. Wer hat recht?

Die zweite Methode sieht anders aus. Man überlegt sich, ob unsere Wahrnehmung vielleicht so stark ist, dass sie uns auch Sachen als todsicher verkauft, die in der Realität anders sind oder überhaupt nicht existieren.
Unser Gehirn wehrt sich aber dagegen, sich selbst in Frage zu stellen. Also findet es für jede Wahrnehmung eine eigene Erklärung. Und wenn es sich genug Erklärungen ausgedacht hat, lässt es sich nicht mehr davon abbringen.
Wenn man aber weiß, wie das Gehirn funktioniert und wie Wahrnehmung funktioniert, kann man sich Methoden ausdenken, zu überprüfen, wer recht hat.

Als nächstes untersucht man alle Erklärungen und prüft, ob etwas ähnliches schon mal bei anderen Leuten vorgekommen ist, ob es mit bestehendem Wissen vereinbar ist, ob man das reproduzieren kann usw. Es gibt viele Methoden zur Überprüfung, je nach dem was man überprüfen will.

Wenn also jemand Aliens gesehen hat oder UFOs,  dann ist das erst mal eine Wahrnehmung, die für die Person real ist. Das ist keine Lüge und keine Spinnere. Das ist eine Wahrnehmung wie viele andere Wahrnehungen die wir den ganzen Tag haben.

aber wie sieht es aus,wenn tausende von menschen das gleiche gesehen haben!?
wie das zum beispiel bei der "belgischen UFO-welle" 1989 - 1992 der fall war.
in der nacht vom  30.03. zum 31.03. 1990 sahen ca. 13500 menschen lichter und UFOs. sie hatten eine dreiecksform und einige der objekte waren so groß wie flugzeugträger.

und jetzt kommt wieder etwas,das mich wirklich verdammt wütend macht,je mehr ich mich damit befasse.
20 (!!!) jahre später erschien dann die meldung das dies alles nur ein "scherz" eines mannes und seiner freunde war.die haben angeblich ein "UFO" aus styropor gebastelt,es angemalt,aufgehängt und fotografiert.
FÜR WIE BLÖD WIRD MAN EIGENTLICH VERKAUFT!!!!!!!!  DIES IST DOCH SOWAS VON LÄCHERLICH--DÜMMER UND DREISTER GEHTS EINFACH NICHT!!!!

wenn ich mit SOLCH einer FARCE konfrontiert werde,platzt mir wirklich der kranz--oder der frontallappen!!!
halten die uns für so krass geistig minderbemittelt und glauben, das wir diesen verlogenen mist schlucken!!!! es ist wirklich UNFASSBAR!!!!!!

WIE.....also WIE GENAU muss ich mir das dann vorstellen!?!?
befand sich da ein typ über (!!!) belgien (wahrscheinlich stand er auf einer riesigen,unsichtbaren plattform die an den wolken befestigt war!!!oder sogar am mond-wer weiß...wer weiß!?) mit einer überdimensional riesigen angel an der ein styropor-UFO hing,das die größe eines flugzeugträgers hatte-oder was!?
ach kommt........ DAS ist so blöd-blöder gehts wirklich nicht mehr!!!

das allerschlimmste an der ganzen sache ist,das die uns wirklich für verblödete,scheiß naive idioten halten!!!
kein mensch der auch nur annähernd etwas hirn im kopf hat,glaubt diesen bescheuerten müll!!!

also für mich ist dies total kranker hirnfuq, der (wieder einmal-wie es schon zig tausende male davor auch der fall war!!) das UFO-phänomen als lüge hinstellen soll!!!
und derer geschichten gibts noch viele mehr--wenn man mal etwas nachforscht und sich infos darüber einholt erfährt man so einiges.
der berühmteste vertuschungs-fall ist natürlich der UFO absturz bei roswell.
sogar bis jetzt-über 60 jahre später-wirds vom guten us-militär wehement abgestritten,das es ein UFO war und kein dämlicher wetterballon.
wir (die dummen "massen",die bürger ,die"normalen" leutchen) haben auch ein RECHT auf die wahrheit!!!
man wird nur belogen und betrogen das es übler nicht geht!!!und genau DAS macht mich krank!!!
diese lügner entscheiden über unseren köpfen hinweg, was wir wissen dürfen und was nicht. sie bestimmen unser weltbild und formen unser denken so,wie SIE es gerne hätten.
ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf......bekomme bauchschmerzen.....


Zitat von: celsus am 06. September 2013, 02:43:25
Aber dann kann man versuchen herauszufinden, was alles zu dieser Wahrnehmung geführt haben kann. Ob es wirklich nur die einzige Möglichkeit ist, dass da Außerirdische waren. Oder ob es eine Mischung von Wahrnehmung, Erinnerung, Täuschung usw. ist, die dazu geführt hat.
Man kann prüfen, ob noch andere Leute die selbe Wahrnehmung zur selben Zeit am selben Ort hatten, ob es vielleicht außergewöhnliche Phänomene gab, die zu der Zeit an dem Ort von der Flugsicherung bemerkt wurden, von Hobbyfunkern oder Astronomen, und dann kann es sein, dass sich irgendwann ein Bild ergibt, das auch eine andere Erklärung zulässt

Unsere Wahrnehmung ist das wichtigste was wir haben, um unsere Umwelt zu untersuchen. Deshalb glauben wir ihr erst mal alles. Das in Frage zu stellen, ist oft grausam. Aber wenn man es doch tut, kommen manchmal erstaunliche Sachen dabei heraus - und Erklärungen, auf die man erst mal nicht kommt.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 06. September 2013, 01:02:21
Zitat von: Noddy am 06. September 2013, 00:56:39
Das Problem ist, du könntest auch Chinesisch schreiben, das würde uns (außer Chinesisch sprechende) ähnlich erhellen.

Du polterst hier rein, weil Fritzsche irgendein Spinner irgendein stumpfes, Fremdscham auslösendes Wortkonstrukt ins Netz geschissen hat, beleidigst und bezichtigst ohne konkrete Beispiele...

Mann, ist das unterirdisch...

Die Trolle sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

Na lass ihn doch. Wo soll er das denn sonst machen. Und vielleicht hilft es ihm, wenn das alles mal raus kommt.

nope celsus......leider hat es NICHT geholfen!!  eher im gegenteil.....jetzt gehts mir ziemlich bescheiden.
alles ist aber auch noch nicht raus......   ;)  :o

gesine2

Zitatwenn tausende von menschen das gleiche gesehen haben!?
moin TeleMakeUs, schon diese -bereits mehrfach änlich zu lesende- Fragestellung zeigt eines der Hauptprobleme unseriöser Untersuchungen: Das Nicht-Infragestellen eigentlich vorab zu klärender Behauptungen. In diesem Falle wäre eine bessere Formulierung "wenn über einen langen Zeitraum hinweg Tausende von Menschen behaupten, an einem gewissen vergangenen Zeitpunkt ein und dasselbe Phänomen beobachtet zu haben?"
Denn wie war es denn damals? [xref, p20-22] Erst wird ein Interview mit zwei Polizisten veröffentlicht, die eine Sichtung beschreiben (die bei mir damals übrigens eher Gedanken an ein Ningi aufkommen ließ, also mehr an einen Sendboten der Galaktikbank). Danach sammelt die SOBEPS ein wenig und publiziert darauf die berüchtigten 143 Sichtungsmeldungen [beachte für weitere Fälle: Je genauer die Zahl, desto Obacht!]. Und im Laufe der Zeit trudeln immer mehr Meldungen ein. Doch was wird heutzutage referenziert? Na klar, der ungemein zeitnahe 1995er Text aus dem Sunday Express¹, aus dem der geneigte Leser sofort eiskalt rückschließt, daß binnen einer Nacht schlappe 13500 Leute aufgeregt bei irgendwelchen Polizeistationen anriefen.
Dabei sind all die tatsächlichen Effekte (nach der Polizsten Sichtung) mit Basiswissen der Psychologie erklärbar, confirmation bias über Zeit und Raum ist nur ein Teil, (unbewußte) Anpassung der eigenen Erinnerung an externe Vorgaben ein anderer.

Ja wenn das so wäre, müßte sowas doch viel öfter vorkommen!
Tut es auch, geschieht andauernd. Um zur Verdeutlichung mal ein völlig anderes Thema zu wählen: (Weiß nicht, wie alt Du bist) Erinnerst Du Dich noch an die Wormser Prozesse? Ohne auch nur ein einziges Fitzelchen eines handfesten Beleges, ausschließlich aufgrund von Verhörtechniken, die selbst inquisitorische Fragestellungen wie ein laues Lüftchen scheinen lassen, werden mehrere Familien [letztlich für immer] auseinandergerissen, die Eltern verhaftet, die Kinder ins Heim deportiert, Prozesse eröffnet. Ergebnis: Null, nada, zilch - alles Projektion eigener Ängste und Phantasieen der ach so besorgten Erzieher* in die konstruierten Erinnerungen der Kinder, die bis heute noch nicht sich selber klar werden können, was aus der Vergangenheit denn nun real und was oktroyiert ist. Insofern hat der Kindesmißbrauch tatsächlich stattgefunden, allerdings durch die vorgeblich hilfreichen Ermittler* und -trauriger Treppenwitz der Historie- teilweise im behaupteten Sinne, allerdings erst in den Heimen, in denen die Kinder 'zur Sicherheit' untergebracht waren.

_____
¹ site absichtlich gewählt, weil sie so schön noch einen typischen Fehler aufzeigt: 'ufoevidence', also Belege für UFOs [im Sinne von ETs Fahrzeuge] heißt sie, bringt allerdings nur eine Beschreibung von UFO-[im Sinne von unerklärtes Phänomen]-Sichtungen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

ajki

Oder die "Zartbitter-Variante" [Spon], die der ganzen verfluchten Hexer/njagd Tür und Tor geöffnet hat. Ein Verein übrigens, der nach wie vor völlig aktiv und ungesund ist und sich auch in den Brüderle-Quark reichlichst eingemischt hat. Und keinen Wiki-Eintrag hat.
every time you make a typo, the errorists win