Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Weltformel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von frankhorst, 07. September 2013, 08:59:36

« vorheriges - nächstes »

celsus

Ich wusste doch, dass mir der Typ schon mal über den Weg gelaufen ist.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=11897.msg149454#msg149454

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Robert am 07. September 2013, 12:26:41
Zitat von: celsus am 07. September 2013, 12:18:28
"Licht" ist die Antwort.

Nein, unser Erleuchteter schrieb von Wahrnehmungen, und die können auch akustischer, olfaktorischer und taktiler Art sein. Und bevor ich meine Augen öffne, nehme ich diverse Geräusche wahr. Oder Gerüche, wie ein (nur den Bettnachbarn) entspannender Morgenfurz.

Ach so. Na das Spannen der Morgenlatte natürlich. Ich habe immer geahnt, dass darin die Weltformel verborgen ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 07. September 2013, 13:58:58
Zitat von: Robert am 07. September 2013, 12:26:41
Zitat von: celsus am 07. September 2013, 12:18:28
"Licht" ist die Antwort.

Nein, unser Erleuchteter schrieb von Wahrnehmungen, und die können auch akustischer, olfaktorischer und taktiler Art sein. Und bevor ich meine Augen öffne, nehme ich diverse Geräusche wahr. Oder Gerüche, wie ein (nur den Bettnachbarn) entspannender Morgenfurz.

Ach so. Na das Spannen der Morgenlatte natürlich. Ich habe immer geahnt, dass darin die Weltformel verborgen ist.

     
     
   

ab*ROTFL*   (ich schreibe ROFL immer "T" !!!!)

celsus

@TeleMakeUs ich sehe gerade, du hast mit diesem Weltformelspezialisten auch schon Erfahrungen gesammelt.
Stichwort enzo68
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

jep....das stimmt celsus !!!!!

iwie sind wir beide nie auf einen nenner gekommen.
am schluss war es eigentlich nur noch dummes gefetze und gespamme.

es wundert mich nun schon doch iwie das er hier ist......

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 07. September 2013, 14:19:44

es wundert mich nun schon doch iwie das er hier ist......

Mich wundert das nicht. Früher oder später kommen die Oberchecker alle her, um die engstirnigen Skeptiker zu belehren.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 07. September 2013, 14:23:38
Zitat von: TeleMakeUs am 07. September 2013, 14:19:44

es wundert mich nun schon doch iwie das er hier ist......

Mich wundert das nicht. Früher oder später kommen die Oberchecker alle her, um die engstirnigen Skeptiker zu belehren.


hmm.....also DAMIT meinst du jetzt aber nicht auch (so ganz zufällig) noch meine person!?!?
tust du doch nicht,oder!?   ;)  ;D

also ich weiß nicht....ich werde das gefühl nicht los, das mich hier jemand gaaaanz seeeehr mag.  *ironie*

frankhorst

ZitatFür diese weltbewegende Frage hast du bereits HIER einen Thread aufgemacht. Bleib bitte mit diesem Thema dort und verteil das nicht überall. Erleichtert das Lesen, Antworten und ggf. bei Nichtinteresse das Ignorieren.

sorry, das stimmt, habe mich da aber vertan, wollte das hier hineinsetzen, sei als bitte nicht so streng zu mir, brauchst ja nicht antworten wenn du meinst das du schon alles wüsstest.

ZitatMeinst du, dass jeder einzelne Mensch für sich seine eigenen Fakten (also in deinem Beispiel das, was er sieht) überprüfen kann?
Oder meinst du, dass jeder einzelne Mensch grundsätzlich überprüfen kann, was alle anderen Menschen sehen?
Oder meinst du, dass es grundsätzlich objektiv feststellbar (=überprüfbar)ist, was jeder einzelne Mensch sieht (oder meint zu sehen), wenn er morgens die Augen öffnet?

lass dich überraschen, denn wenn ich gleich sage um was es geht, wirst du und alle anderen gleich von vorne herein das verurteilen was ich schreibe....bleib einfach bei den wirklichen fakten und beantworte die frage. so schwer wird es doch nicht sein sie zu beantworten oder? da geb ich dir jetzt schon mal einen tip, sprich antworte darauf und stelle dann gleich die nächste frage.....antwort frage eins....stelle sie aber jetzt nochmal in anderen worten....wenn du morgens nach deinem nächtlichem schlaf deine augen aufschlägst(im schlafzimmer aufwachst), was nimmst du da wahr?..antwort= Du nimmst die Dinge wahr, die sich in Reichweite deiner Sinne befinden. ......das wäre die einfache antwort.....na, so schwer war das doch nicht?!...also dann kommen wir zu frage zwei, da ich die erste für euch beantwortet habe.....erst denken..... richtig auswählen, und dann erst schreiben...das erspart euch und mir viel schreibarbeit...und nicht vergessen...bei den wirklichen fakten bleiben. frage zwei: was passiert wenn du nicht daran denkst etwas zu tun, nachdem du aufgewacht bist? einfache frage, einfache antwort.

grüße

sweeper

Aah, verstehe.
Zitatfrage zwei: was passiert wenn du nicht daran denkst etwas zu tun, nachdem du aufgewacht bist?
Antwort auf Frage zwei: ich schlafe wieder ein.

Folgt Frage 3: "Wenn du wieder einschläfst, sind dann die Dinge in deiner Reichweite immer noch da, obwohl du sie nicht beobachten kannst?"
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

frankhorst

ZitatWenn du wieder einschläfst, sind dann die Dinge in deiner Reichweite immer noch da, obwohl du sie nicht beobachten kannst?"

das ist reine spekulation,denn wie willst du überprüfen wenn du nicht mehr bei bewusstsein bist, noch alles da ist was in deiner reichweite war? bleib bei den fakten oder lass es, sonst machst du dich nur lächerlich.
nochmal frage 2: was passiert wenn du nicht daran denkst etwas zu tun, nachdem du aufgewacht bist?
einfache frage, einfache antwort.....aber einfach scheint für dich noch nicht einfach genug zu sein. wie hast du es geschafft bis heut in deiner welt zu überleben frage ich mich da?....ich weiß es, aber dazu sage ich mal lieber nichts, würde nur vom thema ablenken. beantworte die frage oder lass es......spekulieren tun nur kinder oder unwissende menschen, die dann die spekulationen die sie in die welt setzen, dann auch noch als fakten verkaufen wollen. bleib bei den fakten oder suche dir ein anderes opfer die nur auf dem level zu diskutieren fähig sind, auf dem alle spekulanten diskutieren. spekulationen bringen keine erkentnisse, sprich nur zeitverschwendung.

gruß

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 07. September 2013, 14:28:21

hmm.....also DAMIT meinst du jetzt aber nicht auch (so ganz zufällig) noch meine person!?!?
tust du doch nicht,oder!?   ;)  ;D

also ich weiß nicht....ich werde das gefühl nicht los, das mich hier jemand gaaaanz seeeehr mag.  *ironie*

Ganz sicher bist du nicht gemeint. Du hast noch Fragen an deine Umwelt. 
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 07. September 2013, 14:43:30
Zitat von: TeleMakeUs am 07. September 2013, 14:28:21

hmm.....also DAMIT meinst du jetzt aber nicht auch (so ganz zufällig) noch meine person!?!?
tust du doch nicht,oder!?   ;)  ;D

also ich weiß nicht....ich werde das gefühl nicht los, das mich hier jemand gaaaanz seeeehr mag.  *ironie*

Ganz sicher bist du nicht gemeint. Du hast noch Fragen an deine Umwelt.

ja.....viel zu viele sogar......


celsus

OK, nachdem unser kleiner Weltformelspammer diesen Thread schon zugekotet hat, können wir das auch abkürzen.

Zitates geht hier nict um irgendeine meinung,nur um das was wirklich wirklich ist.hast du schon mal die zeit angehalten??......ich schon,und zwar nicht bewusst zu dem zeitpunkt wo ich diese erfahrung gemacht habe,sondern irgendwann,nachdem mir schon wochen vorher bewusst geworden ist das es gar keine zeit(bewegung)existiert,das alles nur kopfsache ist.ich war bei meiner exfreundin;standen im wohnzimmer,sie war beim kaffeeservieren,plötlich blieb sie wie versteinert stehen,der fernseher der lief,das bild stand still,die autos die auf der schnellstrasse fuhren,konnte sie vom fenster aus sehen,standen auch,nichts bewegte sich mehr,kein geräusch,kein gefühle,rein garnichts,und das beste dabei war,ich selbst war auch wie versteinert,kinnte mich nicht rühren,wollte meine augen nach links oder rechts bewegen,ging nicht.das einzige war,sonst hätte ich dieses ereignis nicht wiedergeben können,war bei bewusstsein.nach ein paar sekunden lief alles wieder seinen normalen gang.habe gleich darauf meine ex gefragt ob sie das auch mitbekommen hat,sie antwortete mit ja,und darauf fragte ich sie wieso sie nicht versucht hat zu bewegen,sie sagte das sie es nicht konnte,wie ich es auch nicht konnte.erkläre mir jetzt du bitte was das war!!!ein paar jahre vorherals ich merkte das alles von mir wahrgenommene nur illusion ist,sprich auch die naturgesetze,passierte auch ein ähnlicher vorfall wie oben.ich stand vor einem imbisswagen,in der warteschlange,da war ein grosse scheibe davor,wo man dahinter das essen sehen kann,plötlich streckte ich meinen kopf immer mehr und mehr richtung essen was hinter der scheibe war,und plötzlich war ich fast mit meiner nasenspitze am essen was hinter der scheibe war und schnupperte daran.als ich meinen kopf wieder zurückstreckte,ist mri bewusst geworden was eben geschah.das essen ist mindestens 10 zentimeter von der scheibe entfernt,sprich hatte ich also meinen kopf unbewusst durch die scheibe gesteckt und hab am essen gerochen,wieso war die scheibe aber nicht zerbrochen,oder wieso ahbe ich mich bei der aktion nicht an der scheibe gestossen??erkläre mir das mal.wenn du jetzt sagst das adas alles nur einbildung war,werde ich dir jetzt schon darauf antworten...DAS GANZE LEBEN IST NUR EINE REINE EINBILDUNG,ANGEFANGEN VOM UNIVERSUM BIS ZU JEDEM EINZELNEM MENSCHEN DEN ICH MIR EINGEBILDET HABE.lass dir also ein besseres argument einfallen.UND JETZT ZU DEINEM TEXT.....ich identifiziere mich weder mit meinem körper noch mit meinem ICH.......um mich mit dir zu unterhalten,muss ich mich sehr klein machen damit du mich überhaupt verstehen kannst,und das kann ich nur wenn ich mit dir mit den worten ich und du,oder wir texte.ich weiss wer ich bin,bin DAS REINE BEWUSSTSEIN,ob du es glaubst oder nicht,und da du ja so überzeugst bist das alles einen sinn hat,dann auch unsere unterhaltung hier.möchte weder dich noch mich hier missionieren,baruche auch weder dir noch mir etwas zu beweisen,was ich hier mache ist reine unterhaltung.wieso ich deine oder andere meinungen ins lächerlche ziehe werde ich dir versuchen zu erklären....Morgen kann nichts geschehen! Morgen ist nur ein Gedanke, den Du Dir "HIER&JETZT" selbst ausdenkst! Morgen ist ,,als Ding an sich" nur das selbst ausgedachte Phantasiegebilde eines ,,tiefgläubigen Materialisten".
Morgen kann, wenn es ist, de facto immer nur heute sein!!! WAS GIBT ES DA NOCH ZU RÜTTELN?Es gibt keine einzige Möglichkeit ,,eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt" nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt ,,an sie glauben" und sie ,,für wahr halten")! Jetzt frage dich, wie sinnvoll es ist noch normal zu sein, wenn der Normale ganz massiv an etwas glaubt, was man nicht überprüfen kann, auch wenn man wollte.ICH KANN DIR NICHT BEWEISEN DAS ES ETWAS(UNIVERSUM,ANDERE MENSCHEN ausserhalb meines BEWUSSTEIN existieren),und du kannst mir nicht beweisen dass das genze universum samt euch auch ohne mein bewusstsein existent ist.DAS IST NUN MAL FAKT.es steht 1:1,also was machen wir jetzt,wie geht es weiter?....alle diskussionen sind unnütz,weil niemand irgendetwas beweisen.DEINE WORTE.....,,Die großen Fragen des Lebens hier auf der Erde und im Kosmos liegen jenseits unseres Verstehens. WOHER WILLST DU DAS DENN WISSEN????DU FÜHLST ES???!!!!....na toll,dann bist du der erste der mir erzählen will das ihn sein gefühl noch nie getäuscht hat:-)sorry das ich so provokant schreibe,aber deine erklärung über die welt erinnern mich genau an die,die ich auch mal hatte......:-)bitte sei nicht böse oder sauer,denn.............Das einzige was jetzt wirklich ist, ist dieser Text, alles was du aufgrund deiner Konditionierung aus diesem Text herausliest, aber auch alles was du dir über das was hier geschrieben steht hinaus ,,zwanghaft logisch ausrechnet" ist deine persönliche Sache und damit reine Interpretation!!!

Die Schriftzeichenkombination ,,HUND" lösen in einem nur ,,logisch funktionierenden Bewusstsein" zwanghaft eine ganz bestimmte ,,Vorstellung" aus! Dies gilt für alle Worte!
Mache dir immer bewusst, lieber visionblue, dass auch dein Glaube, dass diese Zeilen von irgend jemand anderen in der Vergangenheit geschrieben wurden,(DAS GLAUBST DU JA WEIL DU JA NOCH IN DEm GLAUBEN LEBST DAS ES ANDERE MENSCHEN GIBT IN DEINER WELT DIE SELBSTSTÄNDIG DENKEN usw...) eine ,,zwanghafte logische Interpretation" Deiner raumzeitlichen Logik darstellt und somit ,,nur eine reine Vermutung" ohne ,,faktischen Hintergrund" ist, auf die Du dennoch unüberlegt einen Meineid schwören würdest! Es handelt sich bei dieser ,,felsenfesten Überzeugung" um den ,,logischen Trugschluss" der fehlerhaften Theorie eines tiefgläubigen Materialisten und die ,,logisch erscheinenden Theorien eines Materialisten" entspricht in keiner Weise meiner wirklichen Wirklichkeit!

WIRKLICHKEIT ist alles, was ,,selbst erlebte Praxis" ist(= praxiv = ,,Wirklichkeit, die Sache selbst, Tatsächlichkeit", aber auch ,,das Handeln oder Tun, Tätigkeit". Ein factuum ist eine ,,Tat-Sache"),
dagegen bedeutet ,,Theorie" = yewpia: ,,(nur einseitig)in Augen-Schein nehmen; (nur einseitig) Anschauen, Betrachten"; auch: ,,wissenschaftliche Speculation"(speculum : Spiegelbild, bzw. Abbild des eigenen Glaubens! ).
SORRY,DU BIST ABER AUCH NUR EIN KLEINER SPEKULANT,DER ANGST DAVOR HAT,SICH SELBST ZU ERKENNEN WER ER WIRKLICH IST.DU HAST EINFACH NUR ANGST,UNBEWUSSTE ANGST IST DAS,DAHINTER ZU KOMMEN DAS DU GANZ ALLEINE AUF DIESER"WELT"BIST,und du dich daher an jedem strohalm klammerst,das dir zeigen soll das es die anderen doch genauso real sind wie du.genaugenommen gibt es dich auch nicht dein körper ist nur eine einbildung wie alles andere was du wahrnimmst....so wie deine hand nicht denken kann,können es auch die von dir erdachten menschen die du wahrnimmst nicht,es sei denn.....Es wird in meinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie ich ,,in meinem tiefsten Inneren glaube" das es ist! Wenn ich glaube, das ein Gedanke von mir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!usw usw...den rest kannst du ir oben nochmal durchlesen............Was passiert eigentlich, wenn du dir ein Daumenkino
anschaust? Kaum hast du das erste
Bild gesehen, ist es auch schon als Erinnerung
gespeichert.blätterst du zum nächsten Bild und auch das wird
augenblicklich als Erinnerung gespeichert.bist dumit dem Büchlein durch, hast du alle
Bilder als Erinnerung gespeichert.
Die Erinnerung an jedes Bild beinhaltet auch ein
Zeitempfinden pro Bild. Was nichts anderes bedeutet,
als das du die Bilder in eine gesehene
Reihenfolge einordnen. Das Gefühl von Dauer
entsteht.
Blättern du das Daumenkino schnell genug
durch, erlebst du die Illusion von Bewegung,
die Täuschung des Werdens und Vergehens
– einen scheinbaren Film.
Die Welt, wie du sie täglich wahrnimmst(WAS EH NUR EIN PRODUKTK DEINES DENKENS UND GLAUBENS IST, speicherst
du ebenfalls als Erinnerung ab. Bild für
Bild – mit allen Informationen der verfügbaren
Sinneswahrnehmungen. Die Welt und DEIN
Leben sehen demnach wie ein sich vorwärts
bewegender Film aus.Was du aber von Augenblick zu Augenblick
tatsächlich siehst, ist nur jeweils ein einziges
Bild. Die Bilder, die du zuvor gesehen hast,
siehst du jetzt nicht mehr. Dennoch existieren
sie in deiner Erinnerung weiter. Aber eben nur
als Erinnerung!
Was wäre, wenn du dich an die zuvor gesehenen
Bilder nicht eine Tausendstelsekunde lang
erinnern könntest? Dann würde Zeit für dich nicht
existieren.
Weil Zeit nichts anderes als ein Teil deiner Erinnerung
ist. Lediglich die Abfolge von gespeicherter
Wahrnehmung lässt in dir die Illusion
von Bewegung entstehen.du wertest diese Bilder entsprechend des Erlernten,
deiner Erfahrungen und Empfindungen
aus und gebst ihnen dann das Prädikat
,,angenehm" oder ,,unangenehm". Die damit
verbundenen körperlichen Anstrengungen und
Sensationen – egal, ob du sie nun von dir als positiv oder
negativ gewertet wurden – werden katalogisiert.
In Verbindung mit der Vorstellung von Zeit
entsteht dabei die Illusion von Entfernung. Und
damit die Vorstellung von Raum.Die Erinnerung an die Bewegungen eines beliebigen
Objektes – das gedankliche Zurückgreifen
auf das Erlebte – startet bei jedem neuen Bild
eine Art geistige ,,Berechnung", die Entfernungen
misst bzw. einschätzt und dadurch die Vorstellung
von Raum aufrechterhält.Wann immer du etwas siehst, hast augenblicklich
eine Vorstellung davon, wie weit das
Gesehene von dir entfernt ist.
Und doch ist deine Vorstellung von Raum nur
etwas, das da-vor-gestellt wurde. Erinnerung
nämlich!
Was könntest du noch wahrnehmen, würde deine
Erinnerung sofort wieder verblassen?Einfach ein Bild. Ohne Raumempfinden. Ohne
Zeitempfinden. Vollkommen frei von jeder Bewertung!Erinnerungen sind Gedanken, die wie alle Gedanken
nur im Jetzt gedacht werden. Raum und
Zeit sind nichts anderes als das gedankliche
Grundgerüst, in das wir unsere Gedanken hinein
,,spinnen" können.SO SO,UND ALLE DEINE MITMENSCHEN HAST DU DIR NATÜRLICH NICHT IN DIE WELT EINGESPONNEN ODER WAS?????DU SCHLÄFATS MIT OFFENEN AUGEN UND HAST ES BIS HEUTE NICHT GEMERKT.DU KANNST nur dann etwas wahrnehmen, wenn
die Objekte DEINER Wahrnehmung durch eine
äußere Form ,,zusammengehalten"
werden. Und zusammengehalten
werden deine Vor-Stellungen durch die Idee
von Raum und Zeit....und die anderen menschen die du wahrnimmst sind auch nur eine iformation in dir eine IDEE...Jeder ,,Menschenkörper", aber auch alle anderen von dir denk- und wahrnehmbaren Informationen, die DU dir "HIER&JETZT" ausdenkst sind ,,de facto" immer nur von dir selbst "HIER&JETZT" ausgedachte ,,Ideen" (idea bedeutet etymologisch ,,äußere Erscheinung, Form, Gestalt" ) und somit auch im wahrsten Sinne des Wortes nur ,,Ideen", also nur ,,IN-Form-at-Ionen", die eben ,,de facto" immer nur "HIER&JETZT" in deinem Bewusstsein ,,in Erscheinung treten", wenn du an sie denkst, d.h. wenn du deinem Geist durch dein Denken diese momentane Form zuteilst!
Da du ständig denkst unterliegt dein Geist auch einer sich ständig wechselnden Gestalt!du wirst selbst gemerkt haben wie ich von mir zu dir gewechselt bin....wenn du dich weiterhin selbstveräppeln willst,bitteschön... wie sinnvoll es ist noch normal zu sein, wenn der Normale ganz massiv an etwas glaubt, was man nicht überprüfen kann, auch wenn man wollte.vergesse nie das die anderen nur das widerspiegeln,was du denkst und glaubst.....BEMERKE DASSS DU DICH ABENDS NICHT MEHR AN ALLE GEDANKEN DIE DEN GANZEN TAG HATTEST ERINNERN KANNST,DAHER ERSCHEINEN DIR DIE MENSCHEN UND DIE WELT SO,ALS WÜRDEN SIE UNABÄNGIG VON DIR ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN usw......wenn du kein träumer und spekulant mehr bleiben möchtes,dann bleib bei den fakten,in deinem hier und jetzt,das ist "realität"und es wird immer nur das real,was du denkst und letztenendes glaubst.versuche mal nach münchen zu fahren ohne das du vorher an münchen denkst.der gedanke geht allem voraus,ob du das nun glauben willst oder nicht.DIE WELT EXISTIERT NUR IM DENKEN,DAS IST FAKT.bist du noch logisch oder lebst du schon?:-)wünsche dir noch schöne augenblicke
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

dies hier war mal MEIN thread......MEINER!!!!!
:'( :'( :'(
und jetzt ist er verspammt...... 
vielen dank!!!


frankhorst

ja und?!.....es hat sich trotzdem noch keiner gefúnden der die weltformel widerlegen kann. was für ein problem haben jetzt die schlaumeier denn jetzt hier. mir wurde nahegelegt wie clever das volk hier doch ist......dann widerlegt doch mal die weltformel.....macht euch also nicht schlauer als ihr  glaubt zu sein, denn es ist ein leichtes für einen schlauen sich dumm zu stellen, aber umgekehrt ist das nicht möglich, eben weil ein schlauer das sofort merkt ;D...........ihr spielt doch gerne....also lass uns spielen....enzo gegen den rest der welt.......frage zwei:was passiert wenn du nicht daran denkst etwas zu tun, nachdem du aufgewacht bist? wer hat eier und zeigt mir wo der hammer hängt, ohne das er gleich zu papi rennt(moderator) und mich dann sperren lässt? hier wird doch sooo angegeben......große fresse und nix dahinter ;D......ihr seit nur schäfchen im wolfsfell.........frage beantworten oder lass es.....mir ist es wurst was du über mich herausfindest.....für mich ist es sogar ein leichtes herauszufinden wann du das letzte mal deine klospülung benutzt hast........hacken ist keine kunst wenn man das erst mal kann, ist alles sooo easy.......also mach hier mal nicht so auf einen dicken hund.........es ist keine kunst was du mir hier vorführen willst. nochmal, beantworte die frage oder lass es und zieh dich feige zurück.


gruß und kuss von dem der dir und den rest hier überlegen ist.

ne ne, hier bei lügner und heuchler bin ich schon richtig. wer spekulationen als fakten hinstellt, der lügt....auch wenn ihm unbewusst.....und wer hier heuchelt braucht nicht erwähnt werden. antworte daruf oder reagiere nicht. sagte doch, wer meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, der ist bei mir genau richtig. musst du jetzt daruf reagieren? Nein, also erpare dir deine neunmalklugen komentare und unterhalte dich weiter mit gesine oder wie die sich nennt..keine angst.....deine anbaggerei ist nicht zu übersehen ;D

gruß