Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Weltformel  (Gelesen 20773 mal)

bayle

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #45 am: 07. September 2013, 20:08:32 »
das ist reine spekulation,denn wie willst du überprüfen wenn du nicht mehr bei bewusstsein bist, noch alles da ist was in deiner reichweite war? bleib bei den fakten oder lass es, sonst machst du dich nur lächerlich.
Jetzt mal ohne jede Ironie, ganz im Ernst: Das ist das, was Clemens Brentano "Reismus-Krise" genannt hat. Ich wusste bisher nicht, dass es noch einen zweiten Menschen gibt, der älter als drei Jahre ist, und der das durchmacht. Erzähl' uns mehr davon, frankhorst! Wie ist es so, wenn die Welt plötzlich verschwunden ist und man mutterseelenallein im All (äh, All?) ist?

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Weltformel
« Antwort #46 am: 07. September 2013, 20:14:45 »
mir (uns) war ja schon bekannt das die deutschen dumm sind,

Dumm ist eher, solche Kategorienfehler zu begehen. 

Zitat
kartoffel und sauerkraut gut was?! ;D

Keine Ahnung. Bin kein Deutscher. Die Sprache wird auch anderswo noch geschrieben und gesprochen.
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

Robert

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #47 am: 07. September 2013, 20:17:48 »
Er hat die Schweinshaxe vergessen. Oder doch besser Labskaus?

sweeper

  • Forum Member
  • Beiträge: 3455
  • Genen ist seliger als Memen
Re: Weltformel
« Antwort #48 am: 07. September 2013, 20:21:37 »
Zitat
wie willst du überprüfen wenn du nicht mehr bei bewusstsein bist, noch alles da ist was in deiner reichweite war?
Mit einer Videokamera?
Dann kann ich hinterher, wenn ich wieder bei Bewußtsein bin, beobachten, dass die Dinge noch da waren, während ich schlief.

Reicht dir das als Begründung?
Kann man einem Film immer "glauben" ? -
Oder in deiner Formulierung: wie kann man sicher sein, dass ein Film tatsächlich die "Fakten" zeigt?

Fragen über Fragen...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

glatzkopf

  • Forum Member
  • Beiträge: 416
  • - Roll Yer Own If You Can´t Get Ready Made -
Re: Weltformel
« Antwort #49 am: 07. September 2013, 20:27:42 »
Zitat
"wenn du morgens nach deinem nächtlichem schlaf deine augen aufschlägst(im schlafzimmer aufwachst), was nimmst du da wahr?
Meine Cromopolila ?


Robert

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #50 am: 07. September 2013, 20:31:05 »
Würde ich die Weltformel als erstes früh nach dem Erwachen wahrnehmen, sollte ich meinen abendlichen Akoholkonsum kritisch hinterfragen....

TeleMakeUs

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #51 am: 07. September 2013, 21:15:46 »
das ist reine spekulation,denn wie willst du überprüfen wenn du nicht mehr bei bewusstsein bist, noch alles da ist was in deiner reichweite war? bleib bei den fakten oder lass es, sonst machst du dich nur lächerlich.
Jetzt mal ohne jede Ironie, ganz im Ernst: Das ist das, was Clemens Brentano "Reismus-Krise" genannt hat. Ich wusste bisher nicht, dass es noch einen zweiten Menschen gibt, der älter als drei Jahre ist, und der das durchmacht. Erzähl' uns mehr davon, frankhorst! Wie ist es so, wenn die Welt plötzlich verschwunden ist und man mutterseelenallein im All (äh, All?) ist?

ganz schön hartes kommi!!!! 

gesine2

  • Forum Member
  • Beiträge: 1620
Re: Weltformel
« Antwort #52 am: 07. September 2013, 21:28:18 »
Zitat
Meine Cromopolila ?
Falls es Dir beim nächsten Wahrnehmen noch erinnerlich sein sollte, glatzkopf, denke doch bitte daran, da drüben auszuhelfen:

Ich warte...

Zitat
Akoholkonsum kritisch hinterfragen
waschhaschujesach, Robbi? (+T+F *böörps* sorry *hups*)
Zitat
Weltformel als erstes früh nach dem Erwachen wahrnehmen
Also ein paar Mal war ich noch einige Zeit nach dem Erwachen (=Rücksturz in die bewußt erlebte objektive Realität) völlig überzeugt, endlich verstanden zu haben, wie alles mit allem zusammenhängt (oder so). Doch dann schlug jedesmal und unbarmherzig Philips Phaustregel zu - als erstes verschwand die Überzeugung, das ließ dann den -freundlich formuliert- löchrigen Untergrund erkennen, und danach löste sich alles in ein Logikwölkchen auf.
Ein paar Mal beim 'richtigen' Aufwachen (also Hypnopomp and circumstances), zweimal allein in freier Natur (mystisches Erlebnis, Trancereise einmal mit, einmal ohne Tierbegleiter) und der gesammelte Rest auf die übliche Weise (diese und andere Zugänge).

Das ist also kein Problem - nur das Verharren in dieser Illusion ist fatal...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

TeleMakeUs

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #53 am: 07. September 2013, 21:35:58 »
Zitat
"wenn du morgens nach deinem nächtlichem schlaf deine augen aufschlägst(im schlafzimmer aufwachst), was nimmst du da wahr?
Meine Cromopolila ?


äähmm.....mal eine kurze frage:
ist eine cromopila das gleiche wie eine cromopolila !?!?

was eine cromopila ist,weiß ich.......aber WAS bedeutet cromopolila!?!?
kannst du mich bitte mal aufklären.

frankhorst

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #54 am: 08. September 2013, 01:59:31 »
Zitat
Keine Ahnung. Bin kein Deutscher. Die Sprache wird auch anderswo noch geschrieben und gesprochen.

hast du überhaupt eine aufenthaltgenehmingung für deutschland? darfst du überhaupt in einem deutschen thread schreiben als asylant? :grins2: das gelde
 der deutschen ist gut, gelle? oder bist du turkischmann? mein griechischer freund der erzählt immer und immer wieder die dumm doch die deutschen sind, wenn ein land mal um hilfe bittet, und schon überweisen die deutschen milliarden.....grins.....das ist dummheit pur, und die griechen haben das erkannt...und das doch soooo intelligente deutsche volk zahlt auch noch brav die steuern :-* und nun folgen andere länder und die dummen deutschen haben nicht die eier wie die franzosen mal auf die barrikaden zu gehen....aber hier im internet einen auf dicke hose machen, schämt euch :laugh:

Zitat
Dann kann ich hinterher, wenn ich wieder bei Bewußtsein bin, beobachten, dass die Dinge noch da waren, während ich schlief.

Reicht dir das als Begründung?

eine begründung ist kein faktum. lesen und verstehen klappt bei dir nicht so recht, was. hier die weltformel: Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, „wie Du glaubst“, dass es
ist!


junge du glaubst doch das wenn du nicht mehr bei bewusstsein bist das dein schlafzimmer in dem du schläfst noch da ist.....wenn du aufwachst wird dir deine viedeokamera genau das zeigen was du denkst und glaubst.....und somit hast du die weltformel um keinen millimeter ins wanken gebracht. eigentlich ist es scheißegal ob eine welt noch da ist oder nicht wenn du nicht bei bewusstsein bist, es geht darum wie erschaffe ich das was ich wahrenehme und erlebe. also wenn bei einem trottel etwas schief läuft, ist er immer selbst daran schuld....dir nimmt einer die vorfahrt und du brichst dir dein bein dabei, ist es deine schuld....selber denken/glauben, selber schuld. die ursache liegt immer in dir. das ist fakt und kann nicht widerlegt werden, und die schlauen hier die meinen sie könnten einen alten hasen aufziehen erst recht nicht :grins2:

Zitat
Würde ich die Weltformel als erstes früh nach dem Erwachen wahrnehmen, sollte ich meinen abendlichen Akoholkonsum kritisch hinterfragen....

oh da kenn ich viel von deiner sorte....große klappe, nix dahinter.......leben diese bei ihre eltern noch, sind das mamakindcher........sind sie verheiratet haben sie daheim nichts zu melden und toben sich dann hier im internet aus...robert robert......du armes würstchen.....werd mal erwachsen und mach dir nicht in die hise wenn deine mami oder frau nach dir ruft. :D

dumm wie 5 meter feldweg aber im internet große töne spucken, das könnt ihr gud........ich spendier euch nen lolli....... ;D...und bloß nicht mit fremden mitgehen :laugh:

widerlegt die weltformel oder bleibt weiter dumm...mir ist das worscht :grins2:

gruß von ganz da oben...........kommt erst mala uf dem level wo ich jetzt bin, dann habt ihr eine geringe chance so schlau werden wie euer papa frankhorst...oder heiß ich jetzt enzo.....oder doch der fabian....bin ich deutscher oder kanake......ja was jetzt?....vielleicht bin ich eine frau....oder doch nicht?.....zwitter?.....ich bin dem hakan und secksehn jahre alt und hab ich nen funfer bmx....aktuaksisch.......viersisch.....ne ich bin deutscher staatsbürger............ne, spanier.......fakt ist das ihr dumm und dämlich seit :grins2:

tschö mit F

TeleMakeUs

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #55 am: 08. September 2013, 02:18:01 »
sag mal enzo-hast du was genommen!?
oder mal wieder zu viel getrunken....!?

da warst du ja bei uns nicht so übelst drauf.zwar auch immer extrem nervig.....aber nicht SO!!!
leg dich hin und schlaf.....

*fettes facepalm*

     

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Weltformel
« Antwort #56 am: 08. September 2013, 02:47:55 »
Nun, wird wohl Zeit, das in den SPAM zu verschieben.
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

frankhorst

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #57 am: 08. September 2013, 05:58:20 »
da drüben waren/ sind die ja nicht so rotzfrech wie hier. habe schon viel dummheit erlebt, aber hier, das sprengt alle ketten. im allmystery haben die ja schon ein klatsche inklusive den mods dort, aber hier um noch ein paar längen mehr. was kann mir schon passieren?...ach stimmt ja, man kann mich sperren......ja und........dann geht meine welt unter oder was? :grins2:.......wenn das der fall sein sollte, sind die nicht nur rotzfrech und dumm dazu, sondern auch noch kleine judas und petzliesen....die gleich zu papi rennen.......wer austeilen kann der sollte auch einstecken können. ich renne nicht zu den mods und beschwere mich das ihr rotzfrech seit.......das machen kleine kinder.........halbstarke wenn es um die wurst geht, den schwanz einziehen. die sollen doch froh sein das sie etwas contra bekommen..............ich kann mit waschlappen, sprichmöchtegernmänner oder möchtegernemanzipierten tussen nichts anfangen....brauche ich nur in den kindergarten gehen und meine enkel abholen......die verhalten sich dort wenigsten etwas erwachsener wie hier...........da kannst du mal sehen...der ersten der gleich schreibt...Nun, wird wohl Zeit, das in den SPAM zu verschieben.......der hat jetzt schon die hosen voll......und nein, ich habe nichts getrunken und stehe auch nicht unter drogen......wer mnir eine knallt bekommt nicht die andere backe hingehalten sondern dem trete ich in dem arsch  so das er sich die nächsten sechs wochen nicht mehr hinsetzen kann.......also beruhige mal deine freunde hier und dann schalte ich auch einen gang zurück........und bringe denen mal bei wie man um zwei ecken mehr nachdenkt damit die überhauopt eine chance haben die weltformel zu widerlegen.........wie es nämlich aussieht sin die noch nicht mal imstande sich selbst zu ernähren...hartz 4 empfänger und so....die versuchen ihren frust den sie haben hier loszuwerden..........ein gefundes fressen für mich......nur zu, gebt es mir....ich stehe darauf :D..........oh mann............im buddahlandforum gibte s eine spalte, da kannst du schreiben was du willst, beleidigen wie du willst...dort ist fast alles erlaubt.....da hätte ich gerne solche fuzzys wie hier.....die würden nie mehr wieder einen pc anfassen wenn ich mit denen dort fertig wäre......aber hier tummeln ja nur feiglinge herum...eben ohne eier...papa papa...d.er mann sit böse zu mir......das würde ich doch erst mal als papa fragen......und was hast du denen gemacht das die böse auf dich sind?......schade das man kein GAS mehr benutzen kann gelle?....wie oft habe ich schon hören müssen wenn ich mal zum schein einen ausländerfeind gespielt habe......mann, es müsste mal wieder so einer wie hitler kommen.........so ein krankes volk.......ich schäme mich deutscher zu sein.....dumm, arrogant, hochnäsig...und was am schlimmsten ist.....großes maul und nix dahinter. ab jetzt und gleich papi melden wie böse ich zu euch bin.


ich küsse euch jetzt genau da. wo die sonne nicht hinscheint :laugh:...putzt euch aber erst den arsch ab ;D

gesine2

  • Forum Member
  • Beiträge: 1620
Re: Weltformel
« Antwort #58 am: 08. September 2013, 08:30:56 »
wat is denn jetzt mit meiner Anfrage zu dem angekündigten Klospülungs-hack, frankhorst? Nicht mal aus China kommen zur Zeit Attacken, die die hiesigen Wächter auch nur zu einer Benachrichtigung bewegen würden, schon gar nicht aus frankhorstistan.

Aber eine beeindruckende Selbsterkenntnis, Respekt:
Zitat
.ich schäme mich deutscher zu sein.....dumm, arrogant, hochnäsig...und was am schlimmsten ist.....großes maul und nix dahinter.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

ajki

  • Forum Member
  • Beiträge: 955
Re: Weltformel
« Antwort #59 am: 08. September 2013, 09:49:33 »
Maistah, ich spüre den Zorn über die Dummheit und die Unwilligkeit zum Begreifen in Deinen (vielen) heiligen Pünktchen! Ich bin zerknirscht und besorgt, Du könntest wegen allzu geringer Erfolgsaussichten Dich von mir, Deinem unwürdigen Grashüpfer, abwenden. Damit wäre für mich auf ewig bzw. für mindestens die nächsten paar Tage die Chance vertan, mich emporranken zu können zum verstehen der "Weltformel". Halte ein, Maistah, bleibe und lasse Dich herab, mir Staub und Dreck unter Deiner Sonne weiter den Weg zu weisen!

Aus der Wirrnis der zwischenzeitlichen Beiträge seit meiner Bekenntnis, die zweite Frage nicht gut auflösen zu können aufgrund meiner Beschränktheit, entnehme ich Andeutungen, Du habest die "Weltformel" schon offengelegt. Ich bitte Dich, Maistah, bleibe bei Deinem ursprünglichen Lehrpfad, über die einfachen Fragen den Weg zur Wahrheit zu zeigen und sieh' davon ab, den fiesen Ungläubigen, die hier teuflisch Crosspostings aus anderen Bereichen der Wahrheit einquoten, auf den Leim zu gehen. Ich brauche doch Deine Führung, um endlich auch mit einer Hand klatschen zu können!

Ich habe die ganze Nacht über meditiert und meine grobstofflichen Hirnareale mit ihrer eigenen Unfähigkeit des Begreifens ringen lassen. Dabei habe ich zur Vereinfachung Deine zwei Fragen reduziert auf einen zeitlichen Punkt - den des Erwachens, bei dem ich, der unwürdige Wurm, dann durch Nichtdenken nichts tun täte.

Maistah, erleuchte mich, ich weiß nicht, was Du mit Nichttun meinst. Denn in der Situation, die Du mir vorgibst (das Rumfläzen in einem Bett in der Schwerkraftsenke), "tue" ich doch schon eine riesige Menge an Dingen, egal ob ich denke, ich denke, oder nicht. Beispielsweise "liege" ich (ein ausgesprochen aktiver Akt, vor allem wenn die Schwerkraft an einem zerrt!), atme ich (d.h. der ganze Herzkreislauf-Scheiss und so), verdaue ich (ich hab' schon mal versucht, das doofe Essen aufzugeben, aber ich war zu schwach), stosse alle möglichen Hautzellen ab und bilde neue, lasse Körperbehaarung und Hornauswüchse wachsen und so weiter und so fort. Mein unzulänglicher Körper, der zu meiner Schande immer noch "ich" bin, arbeitet und tut, als ob es kein Morgen gäbe und ich kann nichts dagegen tun.

Hilf mir, Maistah, wie erreiche ich das Nirvana des Nicht-Tuns?
every time you make a typo, the errorists win