Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tempolimit Schweiz/war: Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KranzFonz, 09. August 2013, 11:53:47

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Homeboy am 19. August 2013, 18:45:28
Und überhaupt, wiRRR bRRRauchen mehRRR RRRadwege, die Idee der RRRadwege beRRRuht schließlich auf foRRRtgleichschRRRittlichem Denken, jedeRRR FoRRRtbewegungsaRRRt ihRRRe Bahn, wiRRRRR müssen tRRRRennen, sonst heRRRRRscht AnaRRRchie, wo kämen wiRRR da denn hin?

STONK!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

KranzFonz

Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Ich stimme soweit zu, dass in deutschen Städten auch so mancher Radfahrer dringend aus dem Verkehr gezogen gehört.
Nur in deutschen Städten?

Zitat
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Och nö, ich sage nur: Überregulierung!

Homeboy

und ich sag nur, Wege nur für Fahrräder, das ist altbewährter Fortschritt, der Mehrheiten schafft..... LOL

The Doctrix

Zitat von: KranzFonz am 19. August 2013, 22:01:59
Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Ich stimme soweit zu, dass in deutschen Städten auch so mancher Radfahrer dringend aus dem Verkehr gezogen gehört.
Nur in deutschen Städten?

Punkt für Dich.

Zitat
Zitat
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Och nö, ich sage nur: Überregulierung!

Scheint eines Deiner Lieblingswörter zu sein.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

KranzFonz

Zitat von: The Doctor am 20. August 2013, 07:47:02

Zitat
Zitat
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Och nö, ich sage nur: Überregulierung!

Scheint eines Deiner Lieblingswörter zu sein.

Eigentlich nicht. Allerdings gebe ich zu, dass es in letzter Zeit häufiger zum Einsatz kommt. Liegt das nur an mir?

Aber ernsthaft zum Thema und (der Einfachheit wegen) nur auf Deutschland bezogen: Wie viele Fahrräder gibt es in Deutschland? 50 Millionen? Überleg mal, was es für einen bürokratischen Aufwand bedeutet, alle Fahrräder mit Nummernschilder auszurüsten. Und dann wird es vielleicht zig Leute geben, die harmlose Radfahrer anzeigen, nur weil sie sich nicht ganz regelgerecht verhalten haben. Lohnt sich der ganze Aufwand, nur um ein paar sogenannte "Kampfradler" herauszufischen? Ich empfinde das als den berücktigten Schuss mit Kanonen auf Spatzen.

Ich würde eher auf ein wenig mehr Polizei setzen. In Berlin habe ich es schon erlebt, wie eine Fahrrad-Polizeistreife einen Rotlichtradler stellte. Wenn man das ein wenig öfter sehen würde, könnte das schon eine gute Wirkung erzielen.

Nogro

Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Dann aber mit Haftpflichtversicherung und 2x im Jahr zum TÜV sowie einer Fahrradsteuer! (Ironie off)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

KranzFonz

Zitat von: Nogro am 20. August 2013, 08:31:01
Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Dann aber mit Haftpflichtversicherung und 2x im Jahr zum TÜV sowie einer Fahrradsteuer! (Ironie off)
Und zur AU!

grober_unfug

Morgen,
Zitat von: Nogro am 20. August 2013, 08:31:01
Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Dann aber mit Haftpflichtversicherung und 2x im Jahr zum TÜV sowie einer Fahrradsteuer! (Ironie off)
Jawoll, dann könnte man auch endlich diese Blender und Blitzer aus dem Verkehr ziehen die sich an ihr Fahrrad wirksame Lampen oder ungeprüfte Selbstbauten schrauben.

Zitat von: KranzFonz am 20. August 2013, 08:32:36
Zitat von: Nogro am 20. August 2013, 08:31:01
Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Dann aber mit Haftpflichtversicherung und 2x im Jahr zum TÜV sowie einer Fahrradsteuer! (Ironie off)
Und zur AU!
Alkoholtesterpflicht. 50€ wenn er nicht mitgeführt wird.

MrSpock

Zitat von: grober_unfug am 20. August 2013, 08:45:30
Morgen,
Zitat von: Nogro am 20. August 2013, 08:31:01
Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Dann aber mit Haftpflichtversicherung und 2x im Jahr zum TÜV sowie einer Fahrradsteuer! (Ironie off)
Jawoll, dann könnte man auch endlich diese Blender und Blitzer aus dem Verkehr ziehen die sich an ihr Fahrrad wirksame Lampen oder ungeprüfte Selbstbauten schrauben.

Zitat von: KranzFonz am 20. August 2013, 08:32:36
Zitat von: Nogro am 20. August 2013, 08:31:01
Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Dann aber mit Haftpflichtversicherung und 2x im Jahr zum TÜV sowie einer Fahrradsteuer! (Ironie off)
Und zur AU!
Alkoholtesterpflicht. 50€ wenn er nicht mitgeführt wird.

Vergesst nicht die Warnwestenpfllicht! Und Helmpflicht! Und Hosenklammernpflicht!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Zitat von: Nogro am 20. August 2013, 08:31:01
Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 20:22:42
Für den Anfang wären schon einmal Nummernschilder an Velos ganz nett - dann kann man die gröbsten Deppen zumindest mal identifizieren.
Dann aber mit Haftpflichtversicherung und 2x im Jahr zum TÜV sowie einer Fahrradsteuer! (Ironie off)

Eine Velo-Haftpflichtversicherung mit entsprechender Plakette am Fahrrad war in der Tat hier in der Schweiz bis vor wenigen Jahren Pflicht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Wobei ich eine Helmpflicht für Radfahrer gar nicht so blöd finde. Wäre ein neuer Thread.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 20. August 2013, 10:29:27
Wobei ich eine Helmpflicht für Radfahrer gar nicht so blöd finde. Wäre ein neuer Thread.

Ich glaube, das wurde im restlichen Netz seit Jahren mit Millionen von Beiträgen ausreichend diskutiert  :grins2:

Viel interessanter wäre ev. eine Helmpflicht im Haushalt, z.B. beim Treppensteigen ober bei Leiterbenutzung. Bekanntlich geschehen ja die meisten Unfälle im Haushalt.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 20. August 2013, 10:34:57
Zitat von: MrSpock am 20. August 2013, 10:29:27
Wobei ich eine Helmpflicht für Radfahrer gar nicht so blöd finde. Wäre ein neuer Thread.

Ich glaube, das wurde im restlichen Netz seit Jahren mit Millionen von Beiträgen ausreichend diskutiert  :grins2:

Viel interessanter wäre ev. eine Helmpflicht im Haushalt, z.B. beim Treppensteigen ober bei Leiterbenutzung. Bekanntlich geschehen ja die meisten Unfälle im Haushalt.

Was ist mit der gestiegenen Anzahl an Sex-Unfällen? Welche Pflicht sollte da "eingeführt" werden?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Man sollte auch dringend die Gurtpflicht wieder abschaffen, ich kenne mindestens 3Personen die jemanden kennen der nur überlebt hat weil er aus dem Auto geschleudert wurde..... und ich habe meine Kindheit auf der Hutablage verbracht Kindersitze sind Freiheitsberaubung.

grober_unfug

'jour,
Zitat von: MrSpock am 20. August 2013, 09:48:31
Vergesst nicht die Warnwestenpfllicht! Und Helmpflicht! Und Hosenklammernpflicht!
In Frankreich hat man darauf angemessen reagiert und deswegen ist das wieder gekippt. ;)

Das letzte Bild zeigt was dir bei Warnwestenpflicht blüht: http://ukfrancebikers.com/2011/06/18/france-completely-paralysed-by-almost-100000-bikers/