Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Früher war alles besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 06. August 2013, 11:56:28

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 14:24:10
Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 14:12:55
Aber eine geile Kurvenlage. Wir haben es mal geschafft, im Kreisverkehr eine Ente solange zu kreisen, bis sie auf der äußeren Seite abgehoben hatte.

Aussen?!? Wie das denn?

Gewichtsverlagerung nach innen? .....schwer vorstellbar.

MrSpock

Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 14:26:45
Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 14:24:10
Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 14:12:55
Aber eine geile Kurvenlage. Wir haben es mal geschafft, im Kreisverkehr eine Ente solange zu kreisen, bis sie auf der äußeren Seite abgehoben hatte.

Aussen?!? Wie das denn?

Gewichtsverlagerung nach innen? .....schwer vorstellbar.

INNEN!!! Ich meine INNEN! Freudscher Verschreiber!  :hirn:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 14:44:18
INNEN!!! Ich meine INNEN! Freudscher Verschreiber!  :hirn:

Aber, was hat das jetzt mit Freud zu tun?

MrSpock

Zitat von: Groucho am 19. August 2013, 14:45:50
Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 14:44:18
INNEN!!! Ich meine INNEN! Freudscher Verschreiber!  :hirn:

Aber, was hat das jetzt mit Freud zu tun?

Das war eine Nebelkerze!  :crazy
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Also ich würde mit einer Ente, bei der schon 2 Räder abgehoben haben, durch keine Wand von Nebelkerzen mehr fahren. Selbst mit Freud als Beifahrer.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 14:55:48
Also ich würde mit einer Ente, bei der schon 2 Räder abgehoben haben, durch keine Wand von Nebelkerzen mehr fahren. Selbst mit Freud als Beifahrer.
Da hast Du Recht! Ist viel zu gefährlich! Nachher lande ich noch bei Dir in der Praxis!  :schreck
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Tezcatlipoca

Zitat von: The Doctor am 19. August 2013, 14:55:48
Also ich würde mit einer Ente, bei der schon 2 Räder abgehoben haben, durch keine Wand von Nebelkerzen mehr fahren. Selbst mit Freud als Beifahrer.
Der könnte doch dabei helfen, die Ente wieder aus dem Graben zu ziehen...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Robert

Was war eigentlich früher wirklich besser und warum?

MrSpock

Zitat von: Robert am 19. August 2013, 15:20:29
Was war eigentlich früher wirklich besser und warum?

Äh, evtl. mal von vorne beim ersten Beitrag anfangen zu lesen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 15:34:25
Zitat von: Robert am 19. August 2013, 15:20:29
Was war eigentlich früher wirklich besser und warum?

Äh, evtl. mal von vorne beim ersten Beitrag anfangen zu lesen.

Nuja, da gehts hauptsächlich um KFZ. Es wäre wirklich interessant, jeseits der (beiderseitigen) Klischees das mal genauer zu eruieren. Ist wohl ein Problem der Definition, "besser" ist einerseits subjektiv im Sinne von besser zurecht kommen (Karteikarten statt PC z.B.), kann aber auch ein objektives Kriterium sein (Verbrennungsmotor).

Eine gute Anlaufstelle für eine völlig sujektive Festlegung ist sicher das hier:

http://www.manufactum.de/home.html

:teufel

Bloedmann

http://www.manufactum.de/arquebuse-p754309/?c=195078

Das ist der beste Schnaps den ich kenne. Ein echtes Wundermittel, wenn auch nicht ganz billig. :angel:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Robert

Die Frage ist, wann man "früher" ansetzt. Vor 10 Jahren, 100 Jahren oder mehr? Und was war da besser?

(Diskussionen über Autos langweilen mich)


Groucho

Zitat von: Bloedmann am 19. August 2013, 15:56:56
http://www.manufactum.de/arquebuse-p754309/?c=195078

Das ist der beste Schnaps den ich kenne. Ein echtes Wundermittel, wenn auch nicht ganz billig. :angel:

Ja. Aber dann solche Scheißdrecksteile problematischen Teile:

http://www.manufactum.de/fernsprechapparat-w-48-p752451/?a=82985

Was hab ich mich über die Dinger geärgert. Wählscheibe. Einmal kurz abgerutscht, alles von vorne. Einmal zu ruckartig bewegt, und "dank" der starren Schnur den halben Schreibtisch abgeräumt. Eine Klingel, die Tote aufweckt ...

MrSpock

Zitat von: Groucho am 19. August 2013, 16:05:29
Zitat von: Bloedmann am 19. August 2013, 15:56:56
http://www.manufactum.de/arquebuse-p754309/?c=195078

Das ist der beste Schnaps den ich kenne. Ein echtes Wundermittel, wenn auch nicht ganz billig. :angel:

Ja. Aber dann solche Scheißdrecksteile problematischen Teile:

http://www.manufactum.de/fernsprechapparat-w-48-p752451/?a=82985

Was hab ich mich über die Dinger geärgert. Wählscheibe. Einmal kurz abgerutscht, alles von vorne. Einmal zu ruckartig bewegt, und "dank" der starren Schnur den halben Schreibtisch abgeräumt. Eine Klingel, die Tote aufweckt ...

Aber wenigstens war das Kabel gegen Elektrosmog geschirmt:
ZitatHandapparateschnur mit Eisengarn umflochten
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.