Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Greenpeace fordert höhere Fleischpreise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 05. Juni 2013, 08:10:03

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

Zitat von: bayle am 10. Juni 2013, 11:56:39
Von den 5 in dem Diagramm dargestellten Studien zeigt nur eine einzige (,,Giovannucci 1994 Men") einen dosisabhängigen Anstieg. Und selbst bei dieser scheint die Standardabweichung so groß zu sein, dass er kaum signifikant sein dürfte.

Ansonsten aber interpretiere ich Dich hoffentlich nicht falsch, wenn ich eine vorsichtige Annäherung der Standpunkte feststelle.  ;)

Ich habe wie schon gesagt die zugrundeliegenden Studien nicht angeschaut. Wenn die Arbeiten das nicht hergeben, dann verstehe ich das Diagramm vielleicht auch falsch oder es ist ganz einfach falsch. Ich hatte eigentlich nie vor, mich erschöpfend mit dem Thema Rotes Fleisch auseinanderzusetzen. Mir haben die Zusammenfassungen von den entsprechenden Organisationen durchaus genügt.
Mein Ärger vom Wochenende ist auch verflogen, was auch die Lust mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen ernsthaft beeinträchtigt. ;)

Zitat von: Conina am 10. Juni 2013, 11:46:03
Greenpeace ist doch aber auch eine Hustentruppe, die sich an Fakten nur dann hält, wenn sie mal aus Versehen ins Programm passen.

Das ist aber kein Grund selbst fehlerhaft zu argumentieren.
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Conina

Zitat von: Harlequin am 10. Juni 2013, 15:59:42

Zitat von: Conina am 10. Juni 2013, 11:46:03
Greenpeace ist doch aber auch eine Hustentruppe, die sich an Fakten nur dann hält, wenn sie mal aus Versehen ins Programm passen.

Das ist aber kein Grund selbst fehlerhaft zu argumentieren.

Da hast Du meine volle Zustimmung.
Meine Rangliste der Krebsfaktoren war ja auch nur aus dem Handgelenk, Du hast wenigstens nach einer Quelle gesucht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Zitat von: Harlequin am 10. Juni 2013, 15:59:42
Mein Ärger vom Wochenende ist auch verflogen, was auch die Lust mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen ernsthaft beeinträchtigt. ;)

Du hattest ja völlig recht, darauf hinzuweisen. Auch von Greenpeace kann mal was Handfestes kommen, und man muss wirklich aufpassen, nicht reflexhaft zu reagieren. Ist bei GP allerdings schwierig ...

Was anderes am Rande: GP scheint sich in letzter Zeit vermehrt um Lebensmittelthemen zu kümmern,  man hat fast den Eindruck, dass es hier um einen kleinen Konkurenzkampf zu Foodwatch bez. Meinungsführerschaft geht. Der Foodwatch Gründer Thilo Bode, Ex-Chef von Greenpeace Deutschland und International, verantwortlich für die Lügengeschichten um Brent Spar, dürfte mit seinem großen Geschick zur Skandalisierung den jetzigen GPlern ein ziemlicher Dorn im Auge sein.

Belbo zwei

Die Beobachtung bestätigt meine Befürchtung dass sich dieses Veggi- Veganerdings langsam bei uns durchsetzt.......

http://www.donnerstag-veggietag.de/

Wie wäre es denn mit einem erzwungenen Meatytag, damit die mangelernährten Veganerkinder zu ihrer Ration Eisen und B12 kommen.
Wäre doch mal ein schöner Blogbeitrag.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wenn-Eltern-den-Tod-der-eigenen-Kinder-in-Kauf-nehmen/story/13930467

ZitatSind Jonas' Eltern ein Einzelfall? Leider nein, sagt Oswald Hasselmann vom Ostschweizer Kinderspital in St. Gallen. Es gebe immer wieder Eltern, die ihre Kinder vegan ernährten, bis sie krank würden. «In den letzten drei Jahren hatten wir sieben solche Fälle – und das war wohl nur die Spitze des Eisberges. Alle diese Kinder waren unterernährt, in ihrer kognitiven und emotionalen Entwicklung deutlich verzögert, apathisch.» Als die Kinder ihm nach einem monatelangen Leidensprozess vorgestellt worden seien, hätten sie nicht einmal mehr die normale Kindernahrung akzeptiert. Lediglich Muttermilch sei für sie noch verträglich gewesen. Und sie hätten sich ständig übergeben müssen.

Belbo zwei

Zitat
Das ist aber kein Grund selbst fehlerhaft zu argumentieren.

....das wäre mir auch ein Herzensanliegen. Wie wäre es denn im loungebereich mit einer kleinen Punktewertung, wer dem anderen einen Fehlschluss oder einen rhetorischen Kniff nachweisst bekommt einen Punkt? Wer erwischt wird bekommt zwei abgezogen?

KranzFonz

Zitat von: Belbo am 10. Juni 2013, 16:44:16
Wie wäre es denn im loungebereich mit einer kleinen Punktewertung, wer dem anderen einen Fehlschluss oder einen rhetorischen Kniff nachweisst bekommt einen Punkt? Wer erwischt wird bekommt zwei abgezogen?
Idealerweise würde man dazu ein Regelwerk erstellen und zwei richtenden Instanzen einrichten.

Ich würde positive und negative Punkte getrennt voneinander sammeln. Das Datenmaterial wäre aussagekräftiger.

bayle

Zitat von: Belbo am 10. Juni 2013, 16:44:16
....das wäre mir auch ein Herzensanliegen. Wie wäre es denn im loungebereich mit einer kleinen Punktewertung, wer dem anderen einen Fehlschluss oder einen rhetorischen Kniff nachweisst bekommt einen Punkt? Wer erwischt wird bekommt zwei abgezogen?
Dafür, unbedingt. Als Vorsitzenden und einziges Mitglied der Jury schlage ich Belbo vor!
:teufel

edit: krieg' ich dafür jetzt einen Punkt oder werden mir zwei abgezogen?

Belbo zwei

Zitat von: bayle am 11. Juni 2013, 06:11:47
Zitat von: Belbo am 10. Juni 2013, 16:44:16
....das wäre mir auch ein Herzensanliegen. Wie wäre es denn im loungebereich mit einer kleinen Punktewertung, wer dem anderen einen Fehlschluss oder einen rhetorischen Kniff nachweisst bekommt einen Punkt? Wer erwischt wird bekommt zwei abgezogen?
Dafür, unbedingt. Als Vorsitzenden und einziges Mitglied der Jury schlage ich Belbo vor!
:teufel

edit: krieg' ich dafür jetzt einen Punkt oder werden mir zwei abgezogen?

...neh das ist Punktefrei ;D Du hättest schon "Belbo, Fritzsche oder eine Limbostange" schreiben müssen, was macht Dich heute so sanft  :angel:

Groucho

Das hat ja alles keinen Sinn, ohne eine vernünftige Auslobung von Preisen.

z.B. 10 Punkte: 1 elektrische Zahnbürste
100 Punkte: 1 Wochenende Einweihung zum Reiki-Meister

Belbo zwei

Zurück zum Thema, die Propagandamaschinerie der Veggis funktioniert auf jeden Fall bestens:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/selbst-wenn-broschuren-bestellen

Belbo zwei

Zitat von: Groucho am 11. Juni 2013, 11:32:41
Das hat ja alles keinen Sinn, ohne eine vernünftige Auslobung von Preisen.

z.B. 10 Punkte: 1 elektrische Zahnbürste
100 Punkte: 1 Wochenende Einweihung zum Reiki-Meister

1000 Punkte: eine Woche Deutschlandsafari

KranzFonz

Zitat von: Belbo am 11. Juni 2013, 11:35:06
Zurück zum Thema, die Propagandamaschinerie der Veggis funktioniert auf jeden Fall bestens:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/selbst-wenn-broschuren-bestellen

Am Dümmsten ist ja wohl das hier:

ZitatGrundlegend überarbeitete Version 4.1
...
-   neue Rezepte, die jetzt eine noch größere Zielgruppe ansprechen.

Und was gibt es? Pfannkuchen, Chili sin carne und Ofenkartoffel mit Quark. Wirklich sehr originell.

Belbo zwei

Fehlen eigentlich nur noch Rahmschwammerl unfd Käsespätzle.....

The Doctrix

Für 10'000 Punkte koche ich für den Sieger (ob das nun ein Preis oder eine Drohung ist, müsst Ihr selber herausfinden).

Für 5'000 Punkte allerdings nur vegan.     #)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: Belbo am 11. Juni 2013, 11:49:46
Zitat von: Groucho am 11. Juni 2013, 11:32:41
Das hat ja alles keinen Sinn, ohne eine vernünftige Auslobung von Preisen.

z.B. 10 Punkte: 1 elektrische Zahnbürste
100 Punkte: 1 Wochenende Einweihung zum Reiki-Meister

1000 Punkte: eine Woche Deutschlandsafari

....2000 Punkte: mit Oropax