Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

sz-Artikel - Schluss mit der Scheindebatte (grüne Gentechnik)

Begonnen von ajki, 03. September 2013, 09:45:09

« vorheriges - nächstes »

ajki

Stichworte: Wissenschaftsfeindlichkeit, grüne Gentechnik, Irrationalität

Etliche werden den Artikel "mitbekommen" haben - aber bevor er ins Archivgrab der sz wandert, sollte er auch hier linkmäßig eine würdige Ruhestätte bekommen, bei der man gelegentlich Andacht halten kann.

"Grüne Gentechnik - Schluss mit der Scheindebatte" von Katrin Blawat, Süddeutsche Zeitung vom 1.9.2013 [die clickgeile sz läßt leider die Verlinkung auf die Gesamtdarstellung des Artikels nicht zu]

Es geht der Autorin um eine grundsätzliche Kritik am öffentlichen Debattenstil über "grüne" (agrarökonomisch angewandte) Gentechnik, die aufgrund (aktiv) fehlleitender Kampagnen in den letzten drei Jahrzehnten dazu geführt hat, dass nunmehr präpositionale Gefühlslagen rationale Diskurse von vorneherein verunmöglichen.

Für die Leutchen hier ist das nu das Gegenteil von "Neu", im Gegenteil ist die Bartwickelmaschine zu der Thematik daueraufgebaut (hier und anderswo). "Schön" (im Sinne von: "Wirksamkeit grausamer Ästhetik") ist bei diesem Artikel der Selbstbeweis des Gesagten durch die (üblichen) Kommentare -> "Artikel völlig doof, weil! Monsanto böseböseböse"
every time you make a typo, the errorists win