Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Die Alternative für Deutschland"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Krebskandidat, 24. März 2013, 18:57:34

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Mittlerweile beorzuge ich beigefügtes Modell.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

G 3, Uzi, MG 3, P 1, Gewehrgranate und Panzerhaubitze. Alle Ausbilder haben überlebt. Sogar die Artilleriebeobachter. :grins
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

F. A. Mesmer

Zitat von: Belbo am 14. Mai 2014, 03:11:33
Zitat von: Groucho am 13. Mai 2014, 22:44:14
Zitat von: F. A. Mesmer am 13. Mai 2014, 21:34:02
Freud hatte recht.

Quatsch. Das ist schlichte angewandte Bionik.

:rofl2
Danke, haben also doch einige gesehen.

für die fans der besonderen form:
... auch zu welcher art von selbstverteidigung auch immer braucht es kein magazin in gemächt-form.  :facepalm

MrSpock

Zitat von: F. A. Mesmer am 14. Mai 2014, 08:07:02

für die fans der besonderen form:
... auch zu welcher art von selbstverteidigung auch immer braucht es kein magazin in gemächt-form.  :facepalm

Einspruch, Euer Ehren!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Robert

Männer ....  ::)

Ich schieße lieber mit dem Langbogen.

71hAhmed

Zitat von: F. A. Mesmer am 14. Mai 2014, 08:07:02
für die fans der besonderen form:
... auch zu welcher art von selbstverteidigung auch immer braucht es kein magazin in gemächt-form.  :facepalm
Nun ja, unter technischen Aspekten kann man über die Sinnhaftigkeit der Konstruktion sicher diskutieren; unter dem Aspekt "Psychologische Kriegsführung" hat es durchaus Qualitäten.

Omikronn

Zitat von: 71hAhmed am 14. Mai 2014, 11:03:34
Zitat von: F. A. Mesmer am 14. Mai 2014, 08:07:02
für die fans der besonderen form:
... auch zu welcher art von selbstverteidigung auch immer braucht es kein magazin in gemächt-form.  :facepalm
Nun ja, unter technischen Aspekten kann man über die Sinnhaftigkeit der Konstruktion sicher diskutieren; unter dem Aspekt "Psychologische Kriegsführung" hat es durchaus Qualitäten.
+1, Wenn der gegner sich totlacht spart man man Munition...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho


Robert

Dauert das nicht etwas zu lang, bis der Einbrecher fest klebt?

71hAhmed

Zitat von: Robert am 14. Mai 2014, 09:30:34
Männer ....  ::)
Kannst du so nicht sagen, das könnte auch daran liegen, daß der Umgang mit bestimmten Geräten bis vor einigen Jahren staatlich intensiv durch Unfreizeitcamps in naturnaher Umgebung zwangsgefördert wurde.
Ich für meinen Teil würde im Fall des Untergangs der Zivilisation ja eher auf diese oder jene sowie ein robustes Hilfsmittel für kurze Distanzen zurückgreifen, wobei sich Nr.2 durchaus auch für die häusliche Selbstverteidigung eignet.

Conina

Messer hat man immer zu Hause.
Bis 3m gewinnt Messer gegen Pistole oder Karate, wenn man ausrastet.
Deswegen wird bei Leuten, die ein Messer in der Hand haben, auch so relativ schnell geschossen.
http://youtu.be/9igSoJHEdUo
Da wäre nur die Hemmschwelle, die jeder normale Mensch hat.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

F. A. Mesmer

@71hAhmed: dito
@Conina: aber längst nicht jeder Messerstecher ist Dan Inosanto. Außerdem betont das Video die Situation unter der Thematik: Überraschungsangriff im Nahbereich - Messer vs Handfeuerwaffe.

Im häuslichen Bereich wäre die analoge Situation der überraschende Eindringling in deine Wohnung, nicht deine weniger-überraschende Verteidigung... 

smartie

Unser häusliches Sicherheitskonzeot sieht nach Absprache mit der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle aus wie folgt:

Wir bekommen im Schlafzimmer mit, wenn jemand die Wohnung über das Treppenhaus betritt. Dann wird sofort die Polizei gerufen und wir schließen uns im Schlafzimmer ein. Wenn dann trotzdem der Eindringling unbedingt zu uns durchkommen will, sieht er nach Öffnen der Türe in zwei 18,5mm dicke Rohre. Spätestens dann wird er seinen Versuch abbrechen und mit uns gemeinsam auf das Eintreffen der Polizei warten.

Ich bin nicht schießwütig, aber das Recht muss dem Unrecht nicht weichen und wer der Meinung ist, er müsse gegen meine Gesundheit oder die meiner Frau arbeiten, muss mit erheblicher Gegenwehr rechnen. Solange jemand im Wohnzimmer den Fernseher abtransportiert, sehe ich keinen Grund, mein sicheres Schlafzimmer zu verlassen.

Statistisch wird dieser Fall nicht bei uns eintreten. Wir leben in einer guten Gegend mit aufmerksamer Nachbarschaft.

F. A. Mesmer

schon recht Smartie, ich kann das voll unterschreiben, erstrecht was mich betrifft,
ich fürchte nur, statistisch gesehen werden viele nicht so besonnen handeln, wie du das in deinem konzept für dich vorstellst. die fangen dann an, den geerbten ring oder eben den fernseher zu verteidigen, flüchtenden einbrechern nachzustellen, aus dem haus noch schnell ein paar mal in den garten zu feuern, usw.

komplikationen, wie sie eben entstehen, weil es nicht alle in den schutzraum geschafft haben, kinder zum beispiel oder die lahme oma, möchte ich garnicht erst ausweiten.

hinzu kommt, sind mehr waffen in der zivilbevölkerung im umlauf, dann sind es auch zwangsläufig mehr bei kriminellen (nicht, dass es nicht jetzt schon reichlich gäbe, aber dann hat eben jeder depp eine, die er jetzt eben nicht hat).

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett