Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Die Alternative für Deutschland"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Krebskandidat, 24. März 2013, 18:57:34

« vorheriges - nächstes »

Belbo


MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

smartie

Viel Chili und ein Klistier dürfte als Pfeffergelersatz ebenfalls zur Selbstverteidigung geeignet sein  ???

Omikronn

Zitat von: Conina am 13. Mai 2014, 14:02:48
(Ich kenne die Knarren alle nur aus Spielen.
Wie ? Es gibt noch andere als B51, B42, B31 usw...  ??
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

71hAhmed

Zitat von: MrSpock am 13. Mai 2014, 15:16:34
Ich kenne mich nur mit G3, P1, Uzi, MG3 und leichter Panzerfaust aus. In allen Kategorien Gold geschossen.  :rock
Reicht doch auch für alle normalen mitteleuropäischen Katastrophen von Einbrechern über Zombies bis zu Taliban.  Wobei: Kampfentfernung P1=10m, weiter kann man die nicht gezielt werfen... :teufel


smartie

Mit der P1 und passender Munition kann ich auf 25m problemlos mit 10 Schuss einen Streukreis von ca. 6cm erreichen.  Sooo übel ist die also nicht, wenn man bedenkt, dass sie recht kurz ist sowie das Kaliber 9x19mm generell nicht gerade als Präzisionswunder gilt.

71hAhmed

Pistolen/Revolver und ich vertragen sich nicht (ob mit oder ohne Training). Der einzige Unterschied, je länger der Lauf, desto weiter kann ich die Dinger relativ gezielt werfen.
Ansonsten brauche ich sowas im Zivilleben eh nicht, zuhause gilt, die Axt im Haus... und ansonsten habe ich auf der Arbeit eine große Auswahl an vielseitig einsetzbarem Material und Werkzeug.

Krebskandidat

Zitat von: MrSpock am 13. Mai 2014, 15:16:34
Ich kenne mich nur mit G3, P1, Uzi, MG3 und leichter Panzerfaust aus. In allen Kategorien Gold geschossen.  :rock

Ein besonders guter Schütze war ich nicht. Mit der Pistole habe ich zwar auch Gold geschossen, aber das war's dann auch schon.
Vielleicht bin ich eher der Schrotflinten-Typ. Augen zu und abkrümmen, die Streuung übernimmt das Zielen.  :crazy
Richtig enttäuschend fand ich aber Maschienpistolen. Die wandern ja derart ab, dass der Vorteil der Vollautomatik zunichte gemacht wird. Selbst die Kameraden, die richtig gut geschossen haben landeten kaum Treffer. Abgesehen von Deckungsfeuer halte ich die Dinger für sinnlos.
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

F. A. Mesmer

Zitat von: Conina am 13. Mai 2014, 14:48:25
Ja, da gab´s das Beta-C-Magazin anscheinend noch nicht:


das hätten die sonst sicher genommen.
In "Skyfall" hatte der Bösewicht das:


Aber Dauerfeuer mit so einem kurzen Ding und einhändig, das ist nur im Film sinnvoll.

Obwohl, zwei, drei Treffer könnte die verängstigte Omi, in deren Wohnung gerade eingebrochen wird, damit sicher auf 2m-Entfernung landen.
Freud hatte recht.

Conina

Womit?  ::)

Wenn Du jetzt ehrlich antwortest, hast Du selbst gleich ´ne freudsche Diagnose an der Backe.  8)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Krebskandidat

Zitat von: Conina am 13. Mai 2014, 22:00:09
Wenn Du jetzt ehrlich antwortest, hast Du selbst gleich ´ne freudsche Diagnose an der Backe.  8)

Diese Drohung würde ich ernst nehmen. Mit Freud zu argumentieren ist unfair.

Wie war das mit dem Kind, dass in den See gefallen ist und zu ertrinken droht?
Rettet der Mann das Kind, versucht er damit seine Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren.
Lässt er es ertrinken, belegt das seinen Ödipuskomplex.

Choose your destiny.  :fechtel:
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Groucho



MrSpock

Zitat von: Krebskandidat am 13. Mai 2014, 21:24:10
Zitat von: MrSpock am 13. Mai 2014, 15:16:34
Ich kenne mich nur mit G3, P1, Uzi, MG3 und leichter Panzerfaust aus. In allen Kategorien Gold geschossen.  :rock

Ein besonders guter Schütze war ich nicht. Mit der Pistole habe ich zwar auch Gold geschossen, aber das war's dann auch schon.
Vielleicht bin ich eher der Schrotflinten-Typ. Augen zu und abkrümmen, die Streuung übernimmt das Zielen.  :crazy
Richtig enttäuschend fand ich aber Maschienpistolen. Die wandern ja derart ab, dass der Vorteil der Vollautomatik zunichte gemacht wird. Selbst die Kameraden, die richtig gut geschossen haben landeten kaum Treffer. Abgesehen von Deckungsfeuer halte ich die Dinger für sinnlos.

Kurze Feuerstöße und die richtige Atemtechnik machen viel aus. Irgendwo in einer verstaubten Kiste auf dem Dachboden muss auch noch meine goldene Schützenschnur rumliegen. Jedenfalls mache ich meinen Kindern auf dem Jahrmarkt immer eine Freude, wenn bei einer Schießbude ein gut eingestelltes Luftgewehr vorhanden ist. Mein Rekord liegt bei 20 Treffern mit 19 Schuß. Einer hat die Plastikscheibe so gut getroffen, dass die Splitter der getroffenen Scheibe die daneben liegende ebenfalls zerstört hat.

Ich hatte auch mal ernsthaft überlegt, einem Schützenverein beizutreten. Aber die Mitglieder haben so komische Grundeinstellungen, mit denen ich nicht klar kam. :-[
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

smartie

Die Vereinsvielfalt ist gewaltig. Seitdem ich nicht mehr Mitglied einer Trachtengruppe bin, die zwischen Feiern und Bier auch mal eine Runde schiesst, sondern in einem rein sportlich orientierten Verein, fühle ich mich deutlich wohler. Wobei das sportliche Schiessen bei mir nur einen kleinen Teil der Zeit ausmacht, die ich mit Waffen verbringe.