Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Zitat von: Sauropode am 01. Mai 2017, 18:15:31
Öhm, bei Männern hätte ich einen anderen Vorschlag. Rauschebart und Beschneidung.

Rüssel beschneiden? Da ist aber die Kompetenz der deutschen Grünen gefragt.

lanzelot

Der Genderkampf tobt jetzt auch ums Steuerformular.
https://www.welt.de/finanzen/article164153159/Der-Genderkampf-tobt-jetzt-auch-ums-Steuerformular.html#Comments

Die Grünen versäumen keine Gelegenheit zu demonstrieren, dass sie mit keiner uns bekannten Realität kompatibel sind.

MrSpock

Zitat von: lanzelot am 02. Mai 2017, 09:35:16
Die Grünen versäumen keine Gelegenheit zu demonstrieren, dass sie mit keiner uns bekannten Realität kompatibel sind.

:2thumbs:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

RächerDerVerderbten

ZitatDa fällt es dann auch schwer, jede Grille wie ,,Critical Whiteness" oder ,,Gendersternchen", die die Grünen gedankenlos aus Uniseminaren übernahmen, noch gutzuheißen und darüber hinwegzusehen, dass die Kämpfe gegen die Diskriminierung von Minderheiten ,,intersektionell" zu oft in einen Kampf gegen den weißen, heterosexuellen Mann ausartete. Ich würde ja gerne zur Verteidigung entgegnen, dass die Grünen bislang keinen Antrag gestellt haben, den Bundestag in einen ,,Safe Space" umzuwidmen, aus dem die Realität verbannt werden soll – allein, es würde nichts nützen. Der grüne Ruf – er ist lädiert.

http://www.salonkolumnisten.com/gruenes-gruebeln/

:grins
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

lanzelot

Bei Maybritt Illner hat die Frau Roth wieder alles gegeben. Ich weiß nicht ob es am Ende wirklich schlimm war wie im Focus-Artikel beschrieben.
Ist womöglich auch etwas tendenziell.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maybrit-illner-rot-gruen-gibt-sich-hysterisch-weil-ihre-politik-versagt-hat_id_7123783.html
Ich habe nur ein paar Minuten geschafft. Ich wollte mir wirklich Mühe geben, aber ich bin zu schwach.
Nach 5-6 Min Playmobil-Faschistin und ihr haarsträubend dummes, aggressives und wirres Geplapper mit dem sie jeden niederschreit, entwickle ich eine ausgeprägte Stresssymptomatik. 

Die beste Werbung für politische Gegner ist immer die, dieses unsägliche Stück Mensch vor eine Kamera zu lassen.
Bei Widerspruch und Kritik, massive Affektinkontinez. 


Sauropode

Nunja, die Grünen als Partei sinds hier primär nicht, aber was vollkommen blinde grüne Ideologie im Namen des vermeintlichen Schutzes des Wolfes für Blödheiten hervorbringt, ist für mich unfassbar:

ZitatAm 13.04.2017 wurde in der Ortschaft Varnhorn, in der Nähe von Vechta ein Wolf angefahren.

Gegen 07.12 Uhr am frühen Morgen erfasst der 53-Jährigen den Grauhund mit seinem Fahrzeug. Es handelte sich um einen Wolfsrüden, der die Fahrbahn kreuzen wollte.

WOLF ANGEFAHREN – WAS NUN?

Das Tier geriet dabei unter den Pkw und wurde etwa 50 Meter mitgeschleift, bevor der Fahrer zum Stehen kam und der Wolf schwer verletzt am Fahrbahnrand zum Liegen kam. Gegen 08.00 Uhr verendete der Wolf dann aber erst an der Unfallstelle. Der 53-jährige Pkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Dass der schwer verletzte Wolf so lange leiden musste ist mit dem strengen Schutzstatus von Wölfen und den fehlenden Handlungsrichtlinien in Niedersachsen begründet.

WOLF ANGEFAHREN – POLIZEI UND JÄGER RATLOS

Weder die hinzugezogenen Polizisten, noch Jäger hätten den den schwer und offensichtlich tödlich verletzten Wolf von seinen Qualen erlösen können, ohne dass ihnen ernste Konsequenzen gedroht hätten. Sie mussten tatenlos zusehen, wie das Tier langsam starb.

In Niedersachsen muss immer ein Amtstierart oder ein zuständiger Tierarzt des Veterinäramtes mit einem entsprechenden Sachkundenachweis vor Ort sein, wenn ein Wolf getötet werden soll. Hinzu kommt, dass auch die untere Naturschutzbehörde dem Erlegen des Tieres zustimmen muss.

Ein Jagdpächter oder ein Polizist sind nicht zum Erlegen eines Wolfes befugt.


https://www.jaegermagazin.de/jagd-aktuell/woelfe-in-deutschland/wolf-angefahren-tier-leidet-eine-stunde-aufgrund-der-eu-schutzbestimmungen/

Typee

In gewissem Sinne war der Vorgang artgerecht. Dass ein Beutegreifer bei einem Angriff verletzt wird, soll vorkommen. In freier Wildbahn gibt niemand den Gnadenschuss, da ist dann eben verrecken angesagt. Die Natur ist nicht im Tierschutzverein.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das die ratio legis der einschlägigen Bestimmungen war.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

Im Zweifel riskiert kein Jäger seinen Jagdschein.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 14. Mai 2017, 20:45:08
Hm, hatte man da nicht extra was angeschafft: https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article164161009/Bundesweit-erster-Wolfs-Rettungswagen-noch-ohne-Einsatz.html

Damit hätte der Wolf in Rotkäpchen auch eine Überlebenschance gehabt.

Da fehlt noch ein Hubschrauber  mit 24/7 Wolfsambulanz.

Peiresc

Zitat von: eLender am 14. Mai 2017, 20:45:08
Hm, hatte man da nicht extra was angeschafft: https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article164161009/Bundesweit-erster-Wolfs-Rettungswagen-noch-ohne-Einsatz.html


Zitat[...] das rund 10 000 Euro teure Gefährt gemeinsam mit einer Firma aus Baden-Württemberg entwickelt hat. Die Region Hannover finanzierte die Anschaffung. Hintergrund ist, dass schwer verletzte, angefahrene Wölfe laut Gesetz nicht an der Unfallstelle von einem Jäger getötet werden dürfen. Die Entscheidung darüber, ob ein Tier gesund gepflegt werden kann, muss ein Amtstierarzt treffen.

Das nutzt alles nix, wenn es keinen Katastrophenplan, keine Alarmkette usw. gibt. Wenn alles klappt, stehen 8 Leute 12 Stunden nach Alarmierung um eine Wolfsleiche. Wenn der Wolf noch ein bisschen krauchen kann, dann ist er weggekrochen. Wenn er irgendwo gefunden wird, dann stehen die 8 Mann im gehörigen Abstand herum, gruseln sich leicht, reden sich Mut zu und warten, bisser gestorben ist. Dann packen sie ihn in den Wolfshänger und verschaffen ihm ein Wolfsbegräbnis, unter Anteilnahme der ortsansässigen Lokalbevölkerung. Anschließend Bildstrecke im Wolfsburger Lokalanzeiger.  :crazy

Ein Fall für den Schildaer Rechnungshof.

Sauropode

Zitatdann stehen die 8 Mann im gehörigen Abstand herum, gruseln sich leicht, reden sich Mut zu und warten, bisser gestorben ist.

Weil es keine Wolfs-Intensivstationen gibt. Fehlt noch der Schalenwildgleichstellungsbeauftragte: Rehe, Hirsche und Wildsäue*keiler*bachen*Frischlingeixxe beiderlei Geschlechts und Hermaphroditen werden hier auf das ärgste diskriminiert!

ZKLP

Zitat von: eLender am 14. Mai 2017, 20:45:08
Hm, hatte man da nicht extra was angeschafft:

Bezirksübergreifende Amtshilfe?!

Ob das in der Invalidenwolftransportanhängerüberlassungsgebührenverordnung vorgesehen ist?  :skeptisch:

https://wildundhund.de/hannover-bekommt-einen-wolfsanhaenger-9405/
ZitatDer Anhänger soll im Norden der Region [Hannover] stationiert werden und gegen Entgelt den benachbarten Landkreisen Nienburg, Celle und Heidekreis – allesamt vom Wolf besiedelt oder frequentiert – zur Verfügung gestellt werden

Peiresc

Zitat von: ZKLP am 15. Mai 2017, 05:20:17
Ob das in der Invalidenwolftransportanhängerüberlassungsgebührenverordnung vorgesehen ist?  :skeptisch:
Also jetzt mal raus aus der Satire und in die nüchterne Wirklichkeit zurück.

Mir scheint, die Kostenübernahme für den Survival-Lehrgang "Wie fasse ich ein verletztes Raubtier an" ist noch ungeregelt.

Die allerwichtigste Frage ist aber, ob der Einsatz von der beruflichen Unfallversicherung abgedeckt ist. Ohnedem brauchense in Deutschland garnich erst anfangen. Könnse vergessen das.

PS.
Ich seh' schon, die sollten uns mal mit der Planung und dem Marketing beauftragen. Wir würden das ganz groß aufziehen ...  :grins

ZKLP

Der Toni mal wieder:

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/rheda-wiedenbrueck/Hofreiter-kritisiert-Massentierhaltung-5739ef66-57e9-4e6e-8d12-fe09f668fde4-ds
Zitat,,Wir stehen kurz vor dem Beginn der sechsten Aussterbekatastrophe. Die fünfte wurde vor 470 Millionen Jahren durch einen Meteorit verursacht – 80 Prozent aller Arten verschwanden. Die kommende ist menschengemacht."
Wenn ich das recht interpretiere, lässt sich das Aussterben von Mammut, Dodo usw. also noch verhindern, wenn wir alle die Sau rauslassen und grün wählen?  :skeptisch:


Mehr zu Tonis neuesten Ergüssen hier:
https://blogagrar.de/landwirtschaft/anton-hofreiter-oder-wenn-gruene-unschaerfen-beim-thema-intensivtierhaltung-tradition-haben/