Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Musste grad lachen, Toni glaubt das ja wirklich:

ZitatEgal, was die Umfragen momentan ergeben: Die Grünen rocken die Politik, weil wir die eigentlichen Themen lösen: Klimakrise, Krise der EU, weltweite Fluchtbewegungen.

https://www.facebook.com/anton.hofreiter/posts/1411363012260517

:rock

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

ZitatDie Grünen haben in den vergangenen Monaten in den Umfragen fast die Hälfte ihrer Wähler verloren.
(...)
Was vor kurzem noch gegenüber einer naiven Klientel rebellisch wirkte, erscheint nun überdeutlich als das, was es immer schon war: reaktionär.
(...)
Nach einer aktuellen Allensbach Umfrage sieht fast jeder Zweite die Partei als Volkserzieher, die auf jedes reale oder angebliche Problem nur eine Lösung kennen: Das Verbot.
(...)
Das alles wird natürlich nicht das Ende der Grünen bedeuten. Natürlich werden sie in den Bundestag einziehen. Sie stehen als Partei nicht vor dem Aus. Allerdings könnte die Zeit der grünen Hegemonie vorbei sein, die Partei wäre kein Role-Model mehr, sie würde nicht mehr bestimmen, was modern und fortschrittlich ist. Die Grünen wären ein politisches Angebot wie viele andere, das sich im Wettbewerb behaupten muss.

http://www.salonkolumnisten.com/gruene-kernschmelze/

N heilsamer Schock könnte ihnen guttun, vielleicht erfinden sie sich dann mal neu, ohne Volkserzieher- Marotte.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RainerO

In Österreich fängt das Zerfleddern der Grünen ja auch schon an.
Erst schmeißt die Zentrale die Jugend raus (weil es zwei verschiedene Grüne Listen bei den ÖH-Wahlen gibt und
die Jugend die falsche mag), daraufhin ereilt die Chefin ein allergischer Schock (ok, das ist ein post hoc ergo propter hoc ;-))
und jetzt soll sie weg (die Chefin), weil zu diktatorisch, zu wenig reaktionär, zu wenig CO2 eingespart, was weiß ich...

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich diesen Haufen tatsächlich einmal gewählt habe...  ::)

Groucho

Zitat von: RainerO am 06. April 2017, 14:20:26
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich diesen Haufen tatsächlich einmal gewählt habe...  ::)

Ach, das haben glaub' einige hier. ich auch. Ist aber schon etwas länger her :)

lanzelot

Zitat von: RainerO am 06. April 2017, 14:20:26
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich diesen Haufen tatsächlich einmal gewählt habe...  ::)
Die Versuchung, sich per Elektion zum besseren Menschen zu machen ist für viele halt groß.  ;D  Selbst erteilte Absolution
Ich hatte Glück. Ich hatte schon in den 80'ern das Vergnügen und durfte einige grüne Aktivisten kennenlernen und in Aktion erleben.
Das hat jede aufkommende Sympathie und eine zugewandte gedankliche Beschäftigung auf Jahrzehnte nachhaltig begraben.

lanzelot

https://www.derwesten.de/politik/doppelmoral-heftige-auto-debatte-um-gruene-nrw-ministerin-id210226807.htm
Das Blabla zur Begründung ist auch recht nett.
Wobei man sagen muss, das Politiker aller Parteien entsprechende Fahrzeuge bevorzugen, da ist es mit CO2-Werten nicht ganz so wichtig.

Kann mich noch gut an eine Diskussion vor vielen Jahen erinnern, als der damalige Minister Trittin, seinen Dienstwagen des öfteren in der zweiten Reihe mit laufendem Motor parken lies, damit der Chauffeur Brötchen holen konnte. Die gleichen Grünen, die dich sofort an die Laterne knüpfen wollen, wenn Du an am Bahnübergang nicht sofort den Motor ausschaltest. 
Die arroganten Kommentare des guten Herrenmenschen klingeln mir noch in den Ohren.


Groucho

Zitat von: lanzelot am 11. April 2017, 10:12:39
https://www.derwesten.de/politik/doppelmoral-heftige-auto-debatte-um-gruene-nrw-ministerin-id210226807.htm
Das Blabla zur Begründung ist auch recht nett.
Wobei man sagen muss, das Politiker aller Parteien entsprechende Fahrzeuge bevorzugen, da ist es mit CO2-Werten nicht ganz so wichtig.

ZitatEs ist bei weitem nicht die erste Diskussion um Dienstwagen von Spitzenpolitikern. In ihrem jährlichen Bericht zum Ausstoß von Kohlendioxid untersucht die Deutsche Umwelthilfe (DUH), wie umweltschädlich die Dienstwagen von Spitzenpolitikern sind.

Wurde eigentlich schon mal untersucht, wieviel CO2 die DHU durch diesen jährlichen Bericht erzeugt?

Typee

Zitat von: Groucho am 11. April 2017, 10:44:56
Zitat von: lanzelot am 11. April 2017, 10:12:39
https://www.derwesten.de/politik/doppelmoral-heftige-auto-debatte-um-gruene-nrw-ministerin-id210226807.htm
Das Blabla zur Begründung ist auch recht nett.
Wobei man sagen muss, das Politiker aller Parteien entsprechende Fahrzeuge bevorzugen, da ist es mit CO2-Werten nicht ganz so wichtig.

ZitatEs ist bei weitem nicht die erste Diskussion um Dienstwagen von Spitzenpolitikern. In ihrem jährlichen Bericht zum Ausstoß von Kohlendioxid untersucht die Deutsche Umwelthilfe (DUH), wie umweltschädlich die Dienstwagen von Spitzenpolitikern sind.

Wurde eigentlich schon mal untersucht, wieviel CO2 die DHU durch diesen jährlichen Bericht erzeugt?

DUH.  Die Homöopathen sind schießlich nicht an allem schuld.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 11. April 2017, 11:26:38
DUH.  Die Homöopathen sind schießlich nicht an allem schuld.

Oh. Da schrieb Freud mit. Aber wenn schon: Man könnte eine Studie machen, ob Homöopathika mit weniger Schüttelschlägen nicht genauso unwirksam sind. Und die DUH verleiht dann ein Siegel für CO2 reduzierte Homöopathika.

MrSpock

Neues zum Thema Doppelmoral und Wählerverdummung:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163609942/Gruene-wechselt-vor-Wahlkampftermin-vom-A8-zum-Hybridauto.html

Zitat,,Sich im dicken Audi A8 nach Düsseldorf fahren lassen und dann schnell – in der Hoffnung, dass es keiner merkt – ins umweltfreundliche Hybridauto umsteigen. Hoch lebe die grüne Doppelmoral!", schrieb CDU-Politiker Thomas Eusterfeldhaus am Montag auf Facebook.

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.


lanzelot

Zitat von: Sauropode am 11. April 2017, 11:58:38
Immerhin haben sie wenigstens ein schlechtes Gewissen:

http://www.rp-online.de/politik/gruenen-waehler-fliegen-gern-aber-mit-schlechtem-gewissen-aid-1.6533841
Das Gewissen kann man dann mit dem Kreuz an der richtigen Stelle befriedigen. Noch ein wenig empören über imaginäres Fehlverhalten anderer und schon ist die grüne Welt wieder in Ordnung.
In NRW sind bald Landtagswahlen, die Chance für die Wähler z.B die Schamanen- und Einhornministerin loszuwerden.

ZKLP

Die Welt gerät aus den Fugen. Jetzt seilen sich schon Aktivisten an der Fassade der grünen Parteizentrale in Hamburg ab.

Blöd, wenn man in der Landesregierung die Behörde für Umwelt und Energie führt.

http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article210228249/Umweltaktivisten-seilen-sich-von-Gruenen-Zentrale-ab.html

ZitatDen Ort für ihre Protestaktion haben sich die Aktivisten der Umweltorganisation "Robin Wood" sicher mit Bedacht ausgesucht: Am Dienstagvormittag seilten sich zwei Umweltaktivisten von der Grünen-Zentrale an der Burchardstraße ab, und brachten in dort in etwa zehn Meter Höhe Transparente mit einem Totenkopf und der Aufschrift "Urantransporte stoppen! Sofort!" an.
:laugh:

Groucho

Zitat von: ZKLP am 11. April 2017, 12:50:49
ZitatDen Ort für ihre Protestaktion haben sich die Aktivisten der Umweltorganisation "Robin Wood" sicher mit Bedacht ausgesucht: Am Dienstagvormittag seilten sich zwei Umweltaktivisten von der Grünen-Zentrale an der Burchardstraße ab, und brachten in dort in etwa zehn Meter Höhe Transparente mit einem Totenkopf und der Aufschrift "Urantransporte stoppen! Sofort!" an.
:laugh:

In den Ozeanen schwirren ca. 4,5 Mia Tonnen Uran rum. Wie stoppen wir jetzt die Meeresströmungen?

Typee

Zitat von: Groucho am 11. April 2017, 13:00:49
Zitat von: ZKLP am 11. April 2017, 12:50:49
ZitatDen Ort für ihre Protestaktion haben sich die Aktivisten der Umweltorganisation "Robin Wood" sicher mit Bedacht ausgesucht: Am Dienstagvormittag seilten sich zwei Umweltaktivisten von der Grünen-Zentrale an der Burchardstraße ab, und brachten in dort in etwa zehn Meter Höhe Transparente mit einem Totenkopf und der Aufschrift "Urantransporte stoppen! Sofort!" an.
:laugh:

In den Ozeanen schwirren ca. 4,5 Mia Tonnen Uran rum. Wie stoppen wir jetzt die Meeresströmungen?

War Uran im Trinkwasser nicht einmal der Schadstoff des Monats?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)