Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Erinner mich grad dunkel an die Apfelsinenkrise in der DDR, wenn ich recht erinnere, wurde ein Teil von Strauss´ Milliardenkredit für die Apfelsinenversorgung zu Weihnachten verbraten, da sonst Unruhe zu befürchten war (ham die Sachsen eigentlich auch welche bekommen? weiß ich gar nicht mehr...).

Die Grünen schaffens jedenfalls bis September noch unter die 5%, da sollte man noch ein wenig die Zähne zusammenbeißen, und ihnen keine Fakten in den Weg legen. ;D
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Typee

Zitat von: RächerDerVerderbten am 30. März 2017, 12:22:46
Erinner mich grad dunkel an die Apfelsinenkrise in der DDR, wenn ich recht erinnere, wurde ein Teil von Strauss´ Milliardenkredit für die Apfelsinenversorgung zu Weihnachten verbraten, da sonst Unruhe zu befürchten war (ham die Sachsen eigentlich auch welche bekommen? weiß ich gar nicht mehr...).

Die Grünen schaffens jedenfalls bis September noch unter die 5%, da sollte man noch ein wenig die Zähne zusammenbeißen, und ihnen keine Fakten in den Weg legen. ;D

Na ja, was das zu bedeuten hat und ob's von Nutzen ist, weiß man noch nicht. Kann sein, dass das Interesse an deren Themen nachlässt, kann aber auch sein, dass es von den anderen, größeren assimiliert worden ist und da jetzt die Programme beeinflusst. Henne zum Beispiel ist ja von Hause aus Sozialdemokratin... Womöglich schaden die Grünen den grünen Themen mehr, wenn sie die grünen Themen mehr oder weniger vereinnahmt halten, aber in einer parlamentarischen Randexistenz hängen bleiben. Den Machtinstinkt der alten FDP, die es in vergleichbarer Lage immer wieder geschafft hatte, auf einer Mehrheitsseite zu stehen,  wird man bei denen noch lange nicht finden.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Zitat von: ZKLP am 30. März 2017, 11:48:33

Mich würde interessieren, wie ein solcher Anbau aussehen soll. Spargel bringt als Starkzehrer in Kombination mit der extremen Bodenbearbeitung IMMER erhebliche Beeinträchtigungen mit sich. Wenn man dann auch noch vergleicht, wie gering die Protein- bzw. Kalorienerträge pro Fläche sind, müsste man aus grüner Sicht den Spargelanbau - auch als Nischenprodukt - eigentlich komplett verbieten. Vor allem bei Bio!

"Spargel" ist so eine Jahreszeit wie Fassenacht, Advent, Starkbierzeit, oder Schlussverkauf. Alle drehen ein wenig hohl, und in paar Wochen ist es wieder gut. Ausgerechnet bei diesem Produkt ein Bio-Fass aufzumachen, das ist wie nachhaltig erzeugtes Konfetti werfen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


Sauropode

Ein knapper Zehner.... das sollte es einem wert sein.  ;D


Groucho

Zitat von: iru am 30. März 2017, 13:55:39
Zitat von: Typee am 30. März 2017, 13:38:44
...nachhaltig erzeugtes Konfetti...
https://machdichbunt.de/bio-konfetti/

ZitatVeganes Produkt
:stirn

Ich mache Konfetti immer mit dem Locher aus Recyclingpapier und male sie dann mit Biofarben an.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

iru


Typee

Zitat von: iru am 30. März 2017, 14:29:05
Anfrage ist raus.

Ok. Als nächstes bitte fragen nach
-Glutenfreiheit
-Tarifvertrag und Gleichstellungsbeauftragte beim Hersteller
-keine Anzeigen auf Breitbart-News
-ISO 9001-Zertifizierung.

Aber bitte eins nach dem anderen.  :teufel
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 30. März 2017, 15:18:33
Aber bitte eins nach dem anderen.  :teufel

- Toxikologische Untersuchung auf Glyphosat, falls pflanzlich.
- Gab es Tierversuche?
- sind Konservierungsstoffe drin (Höchtwahrscheinlich)

:teufel

iru

ZitatHallo Herr iru,

das Fake Blut ist Vegan.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: shop@machdichbunt.de [mailto:shop@machdichbunt.de]
Gesendet: Donnerstag, 30. März 2017 15:28
An: shop@machdichbunt.de
Betreff: Anfrage-Formular Shopware

Anfrage-Formular machdichbunt.de

Anrede: Herr
Vorname: iru
Nachname:
eMail:
Telefon:
Frage:
Ich habe folgende Fragen zum Artikel Fake Blut Gel (10 ml):

Ist das Fake Blut vegan?

Danke und Gruß


celsus

Zitat
das Fake Blut ist Vegan.

Dann frag noch mal ob es auch halal ist.

Oder fettarm.
Glutenfrei.
Low carb.
Laktosefrei.
Und kosher.


... ganz vergessen. Wie ist das mit dem Zucker? Böser Rübenzucker oder guter Rohrzucker? Und hoffentlich nur Meersalz. Aus dem Himalaya.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode


ZKLP

Ich sag's ja immer: Boris Palmer, grüner Oberbürgermeister von Tübingen und schon lange von SOKO-Tierschutzens Affentheater genervt, ist eigentlich gar kein Grüner:

https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/1461134963926031
ZitatBoris Palmer hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
vor 2 Std.


Grüner Spargel

Artenvielfalt und Klimaschutz sind wichtige Ziele. Aber als Sohn eines Spargelhändlers verstehe ich nicht, wie man mit diesen guten Gründen auf die Idee kommen kann, grosse Teile des Anbaus von Spargel zu verbieten. Das hat meine Partei in Brandenburg beantragt.

Die Saison für Spargel ist extrem kurz. Ohne Folien gerade mal sechs bis acht Wochen. Und in der Hauptsaison sind die Preise niedrig. Mit den Folien verbessern die Bauern ihre Wirtschaftlichkeit erheblich, weil Preise und Ernte besser sind. Ich bin gerade auf der Reichenau. Auch dort viele Folien und Gewächshäuser. Aber die Alternative ist: Importe aus südlichen Ländern. Das wäre für Artenschutz und Klimaschutz kein Fortschritt. Heimischen Spargel könnten sich dann nur noch wenige leisten. Wollen wir das?

Die Landwirte sind sowieso unter Druck. Es ist immer schwieriger, Saisonkräfte für die Ernte zu finden. Die Mindestlohngesetzgebung engt die Möglichkeiten ein. Im Elsass kann man sehen, was passiert, wenn sich durch Regulierung am Arbeitsmarkt und bei den Umweltnormen viele Kulturen nicht mehr lohnen: Monokultur und aussterben des regionalen Angebots. Das tötet dann nach und nach auch die Dorfgaststätten. Warum sollte man da essen, wenn es sowieso keine heimischen Produkte mehr gibt?

Solche Folgen sollte man bedenken. Ich finde es großartig, dass Berlin seinen Spargel aus der eigenen Region beziehen kann. Für den Artenschutz sollte es andere Möglichkeiten als ein Folienverbot geben. Und das Verbot von beheizten Kulturen stellt die Frage, ob dann alle Gewächshäuser verboten wollen sollen. Blumen heizen, Spargel aber nicht, das ist nicht logisch.

Und strategisch: Wer in einem ländlichen Raum gewählt werden will, sollte sich solche Vorschläge zweimal überlegen. Das zahlt wieder ein auf die Wahrnehmung der Grünen als Verbotspartei.

Grüner Spargel sollte auch in Zukunft keine politische Forderung sein, sondern eine Köstlichkeit.

Groucho

Zitat von: ZKLP am 31. März 2017, 09:46:11
Ich sag's ja immer: Boris Palmer, grüner Oberbürgermeister von Tübingen und schon lange von SOKO-Tierschutzens Affentheater genervt, ist eigentlich gar kein Grüner:

Als Kommunalpolitiker und OB wird man halt gerne mal mit der Realität konfrontiert, da gilt nicht mehr die Welt zu retten (vom Restuniversum ganz zu schweigen), sondern die konkreten Probleme seiner Stadt zu lösen. Das nutzt den grünen Lack ab.  8)