Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

C12

Zitat von: Typee am 30. Dezember 2015, 13:03:34
Ich versuche mir manchmal vorzustellen, wie die Umwelt heute aussähe, hätte man die vielen Milliarden Kilowattstunden, die aus der Kernkraft bisher gewonnen worden, aus fossilen Brennstoffen gewonnen.
Wahrscheinlich nicht viel anders als jetzt gerade, die Stromproduktion ist "nur" für ca. 40% der CO2 Emmisionen verantwortlich (in D), Haushalt/Wärme, Verkehr (Auto, Bahn, Flugzeug, Schiffe,...) etc etc sind ebenso große CO2 Produzenten.
Der Atomausstieg in D ist eine rein politische Maßnahme gewesen, bedingt durch die Strahlenangst der Deutschen. Das "Volk" wollte und will nun mal keine Atomkraft, das ist erst mal die Prämisse unter der man arbeiten muss.
Die CO2-Reduktion/Klimaziele etc sind eine weitere Baustelle. Beide Probleme mit der selben Lösung anzugehen.........das kann in die Hose gehen. Das merkt man schon bei jeder Diskussion.

ajki

Zitat von: Peiresc am 30. Dezember 2015, 10:54:28

Tut mir sehr leid, Peiresc, aber ich habe den "Fehler" gemacht, nicht auf den thread-Titel zu achten - ich hatte mich mal entschlossen, unter diesem thread-Titel nur noch möglichst unernste Sachen einzuwerfen. (Und wg. Neujahr und diesem dazu passenden Vorsätze-Ding soll man sich ja auch irgendwie an solche Sachen halten)

Aber zumindest das noch:
Zitat von: Frau Roth, Spiegel-TV v. 3.2.2007Türkei ist für mich zweite Heimat. Ich mache seit 20 Jahren Türkeipolitik, das ist viele Jahre. Und ich liebe die Menschen in der Türkei. Und ich liebe die Konflikte in der Türkei, es gibt immer wieder Probleme, immer wieder Konflikte. Mir gefällt in der Türkei Sonne, Mond und Sterne, mir gefällt Wasser, Wind. Mir gefallen die Meze, mir gefallen Kichererbsenpüree, mir gefallen Börek. Ich kann gute Börek machen.

Ich denke, damit ist alles gesagt ;-)
every time you make a typo, the errorists win

celsus

Voodoo-Wasser für alle Wiener:

http://dietagespresse.com/gruene-setzen-sich-durch-wiener-hochquellwasserleitungen-stellen-auf-grander-wasser-um/

ZitatGrüne setzen sich durch: Wiener Hochquellwasserleitungen stellen auf Grander-Wasser um

Kaum wiedergewählt, können die Grünen bereits einen ersten Erfolg für sich verbuchen. Alle drei Wiener Hochquellwasserleitungen werden auf Grander-Wasser umgestellt. Schon ab Februar soll aus den Wiener Wasserhähnen nur mehr ,,belebtes" Wasser sprudeln.

Eigene Erfahrung
Vizebürgermeisterin Vassilakou erzählt bei der Bekanntgabe, warum diese Maßnahme zu einer ihrer politischen Kernforderungen gehört: ,,Mein Jack-Russel-Terrier Rico bekommt seit einem Jahr nur mehr Grander-Wasser. Seither ist er viel friedlicher und fällt keine ausländischen Hunderassen mehr an. Grander-Wasser hat seinen Rassismus geheilt."

Überhaupt eine empfehlenswerte Seite ;)
http://dietagespresse.com/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

ZitatMein Jack-Russel-Terrier Rico bekommt seit einem Jahr nur mehr Grander-Wasser. Seither ist er viel friedlicher und fällt keine ausländischen Hunderassen mehr an. Grander-Wasser hat seinen Rassismus geheilt."

Ist das Satire?

smartie

Springt Dir das denn nicht direkt ins Auge bei den Links zu anderen Artikeln?
Ein Beispiel "Begeistert von Star Wars: Bundesheer kauft bei Mensdorff-Pouilly 1 Million Laserschwerter"

Nogro

Zitat von: smartie am 04. Januar 2016, 10:03:48
Springt Dir das denn nicht direkt ins Auge bei den Links zu anderen Artikeln?
Ein Beispiel "Begeistert von Star Wars: Bundesheer kauft bei Mensdorff-Pouilly 1 Million Laserschwerter"
Das währe aber nichts Ungewöhnliches, s.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/falscher-bombendetektor-britische-regierung-half-betrueger-beim-export-a-945759.html
ZitatDer Sprengstoffdetektor könne nicht nur Sprengstoff, sondern auch Drogen aufspüren - und zwar auf eine Entfernung von mehreren hundert Metern, erklärte der britische Unternehmer seinen verblüfften Kunden auf Waffenmessen in aller Welt.
In Wahrheit war der GT200 "nichts als eine Plastikbox mit einem Griff und Antennen"
Und das ist garantiert keine Satire!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Sauropode

Zitat von: smartie am 04. Januar 2016, 10:03:48
Springt Dir das denn nicht direkt ins Auge bei den Links zu anderen Artikeln?
Ein Beispiel "Begeistert von Star Wars: Bundesheer kauft bei Mensdorff-Pouilly 1 Million Laserschwerter"

Ich habe die Links nicht geöffnet, sonst hätte ich nicht gefragt.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

duester

Und ... naja ... es ging um Österreich.

Unsere charmanten Nachbarn hinter den Bergen können nicht leugnen, dass bei ihnen die Grenzen zwischen Satire und bitterem Ernst irgendwie ... fließender sind.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: C12 am 30. Dezember 2015, 14:46:21
Der Atomausstieg in D ist eine rein politische Maßnahme gewesen, bedingt durch die Strahlenangst der Deutschen. Das "Volk" wollte und will nun mal keine Atomkraft, das ist erst mal die Prämisse unter der man arbeiten muss.
Die CO2-Reduktion/Klimaziele etc sind eine weitere Baustelle. Beide Probleme mit der selben Lösung anzugehen.........das kann in die Hose gehen. Das merkt man schon bei jeder Diskussion.

Thorium-Reaktoren (flüssigsalzmoderiert) wären eine gute Idee, solange es mit der Kernfusion noch nicht klappt... die Frage ist jetzt: welche Partei (abgesehen von dieser Psychopathen-Sekte "BüSo") muss ich wählen, damit daraus langfristig noch was wird? Billiger Strom galore wäre perfekt für eine ökologische Kreislaufwirtschaft, weil man dann buchstäblich jeden Dreck lohnend recyclen kann...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Es fiel ein Traum (Zara-Thustra)

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: uran am 25. Februar 2015, 19:11:18

... dann doch lieber Döner!

...der Hofreiter sollte sich endlich mal einen RICHTIGEN Bart und eine RICHTIGE Hippiematte wachsen lassen! Ich wäre ihm gerne beim Styling (oder besser Nicht-Styling, die Haare wachsen ja von selbst...) behilflich...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Groucho

Zitat von: Yadgar am 20. Januar 2016, 19:15:18
Thorium-Reaktoren (flüssigsalzmoderiert) wären eine gute Idee, solange es mit der Kernfusion noch nicht klappt...

Als Brennstoff geht da viel, aber schon richtig, solche Reaktoren sind schon gelaufen. War die zeit nicht reif, inhärente Sicherheit war da nicht so das Thema. Wird auch weltweit daran getüftelt, das in wirtschaftliche Maßstäbe umzusetzen. In D. natürlich nicht.

Zitat
die Frage ist jetzt: welche Partei (abgesehen von dieser Psychopathen-Sekte "BüSo") muss ich wählen, damit daraus langfristig noch was wird?

Wenn es keine BüSo sein soll (zum Glück), FDP, so leid es mir tut. Da besteht eine kleine Chance auf energietechnische Vernunft. Die natürlich dann, sollte koaliert werden, wieder den Bach runter geht, vermutlich.

Zitat
Billiger Strom galore wäre perfekt für eine ökologische Kreislaufwirtschaft, weil man dann buchstäblich jeden Dreck lohnend recyclen kann...

Wenn die Temp. hoch genug ist, lässt sich da fast alles fraktionieren, selbst Treibstoff für heutzutage normale Autos. Quasi "klimaneutral".  Es wäre das beste, was man als Umweltschutz machen könnte, aber sag das mal einem Ideologen, für den "Atom" so schlimm ist wie der schwarze Mann damals im Kindergarten.


MrSpock

Zitat von: Groucho am 20. Januar 2016, 19:34:24
Wenn es keine BüSo sein soll (zum Glück), FDP, so leid es mir tut. Da besteht eine kleine Chance auf energietechnische Vernunft. Die natürlich dann, sollte koaliert werden, wieder den Bach runter geht, vermutlich.


Ja, dafür sorgt dann schon die Hotel Branche.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Auch ein ziemlicher Mythos (von anderen Parteien genauso gefordert), ewig her und eine Steuererleichterung ist keine Subvention.

Es gibt sicher bessere Argumente gegen die FDP.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Zitat von: Conina am 21. Januar 2016, 09:01:18
Auch ein ziemlicher Mythos (von anderen Parteien genauso gefordert), ewig her und eine Steuererleichterung ist keine Subvention.

Es gibt sicher bessere Argumente gegen die FDP.

Ja, mit den Argumenten kann man ein Dirndl ausfüllen!  ;D
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.