Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Typee

ZitatIm SPIEGEL äußert auch der schleswig-holsteinische Energiewendeminister Robert Habeck Kritik. Er fordert nach dem Debakel bei der Bundestagswahl einen radikalen Neuanfang bei den Grünen und rechnet scharf mit der Strategie der Bundesspitze ab. "Wir haben skeptische Wähler mit unserer trotzigen Art für blöd erklärt", sagte er dem SPIEGEL. "Wir haben uns ein Vorschreiber-Image erworben, etwas Spießbürgerliches, das wir nie sein wollten." Die Grünen seien eine "etatistische Partei" geworden, durch deren Wahlprogramm sich "die moralische Erziehung des Menschengeschlechts" ziehe. So hätten die Grünen "jeden Zauber eingebüßt".

Na, da kann das Bashing so falsch nicht gewesen sein...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Ridcully

Da wird jetzt die Schuld am Platzen der selbst erzeugten Seifenblasen verteilt. Und natürlich ist immer der andere Flügel schuld. Dabei ist das Wahlergebnis der Grünen doch ganz ordentlich, wenn man einen Horizont hat der etwas weiter als bis zu den letzten paar Umfragen reicht. Bei der Wahl 2008 ging es gegen eine grosse Koalition, da haben alle kleinen Parteien stark profitiert. Und alle anderen kleinen Parteien haben im Vergleich zu 2008 stärker abgebaut als die Grünen. Und in den Wahlen davor haben die Grünen nur einmal einen minimal höheren Stimmenanteil erreicht als 2013 (2002 8,6%).

PS: Ich denke dass viele Grünenwähler diese eben wegen des Anspruchs auf ""die moralische Erziehung des Menschengeschlechts" wählen. Die Grünen sind die Guten und mit ihnen ihre Wähler, auf Inhalte kommt es da nicht wirklich an (das gilt ganz ähnlich wenn auch mit anderer Geschmacksrichtung aber auch für die anderen Parteien.)

Typee

Die gefühlte Fallhöhe ist ja auch größer als die rund 2,5 % gegenüber 2009. Sie beträgt fast 15 % gegenüber 2011. Die 8,5 bis 10 sind die realistische Größenordnung für die Bündnisgrünen. Es gibt eben nicht viele Jahre mit Fukushima und Stuttgart 21. Die "grünen" Kernthemen, die jetzt so gern beschworen werden, hätten an so einem Ergebnis nicht viel geändert, vor allem hätten sie keine 20+% erzielt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Öhm Claudia Roth tritt zurück und rettet sich auf den lukrativen Posten als Bundestagsvize... mir sind die Tränen des Abschieds irgendwie stecken geblieben.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Robert

Zitat von: Bloedmann am 20. Oktober 2013, 22:11:01
Öhm Claudia Roth tritt zurück und rettet sich auf den lukrativen Posten als Bundestagsvize... mir sind die Tränen des Abschieds irgendwie stecken geblieben.

Die Gesichter sind austauschbar.

MrSpock

Zitat von: Robert am 20. Oktober 2013, 22:57:08
Zitat von: Bloedmann am 20. Oktober 2013, 22:11:01
Öhm Claudia Roth tritt zurück und rettet sich auf den lukrativen Posten als Bundestagsvize... mir sind die Tränen des Abschieds irgendwie stecken geblieben.

Die Gesichter sind austauschbar.

Aber nicht der schlechte Geschmack von farbigen Schals.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Ein neuer Meilenstein der grünen Ideologie:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article122749392/Gruene-wollen-keinen-Gedenkstein-fuer-Truemmerfrauen.html#disqus_thread

Anscheinden gehen den Grünen die Themen aus. Normaler Weise erwarte ich solche Aktionen von den Linken. Aber doch nicht während der Koalitionsverhandlungen mit der CDU in Hessen.  :o

Vom Prinzip her ist die Kritik am Gedenkstein in Anbetracht der dargestellten Fakten, dass hier Alt-Nazis zum Wiederaufbau verpflichtet wurden, berechtigt. Gleichzeitig wird die Aktion aber auch als ein Schlag ins Gesicht der "echten" Trümmerfrauen empfunden. Hier wollte sich wohl eine Jung-Politikerin profilieren. Jetzt, da ein Dieter-Thomas Kuhn - Verschnitt (die singende Fönwelle) Fraktionsvorsitzender ist. Nun ja, das Thema polarisiert auf jeden Fall:

(Auszug aus den Kommentaren des Artikels:)
ZitatDie Grünen wieder! Wenn das ihr wichtigstes Thema ist, dann braucht die keiner mehr.
ZitatNachdem den Grünen so gut wie alles danebengegagen ist wie die sog. Energiewende (diskontinuierliche Energieerzeugung ohne Speichermöglichkeiten), die dann auch noch von anderen Parteien geklaut wurde oder die Bevormundungskampagne beim Essen, suchen sie nun Nebenkriegsschauplätze, um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden
ZitatDieses verwahrloste Wohlstandweibchen hat noch nie in ihrem Leben irgendetwas produktives gearbeitet und maßt sich an über die Trümmerfrauen, die es überhaupt erst ermöglicht haben, dass sie mit ihrem Latte Macchiato im Rotweingürtel, finanziert durch die Steuerzahler, in Demokratie und Frieden sitzt.[/quote
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo


ZitatNachdem den Grünen so gut wie alles danebengegagen ist wie die sog. Energiewende (diskontinuierliche Energieerzeugung ohne Speichermöglichkeiten), die dann auch noch von anderen Parteien geklaut wurde oder die Bevormundungskampagne beim Essen, suchen sie nun Nebenkriegsschauplätze, um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden

....na das waren wohl eher CDU und FDP  :gruebel

MrSpock

Zitat von: Belbo am 10. Dezember 2013, 13:55:43

ZitatNachdem den Grünen so gut wie alles danebengegagen ist wie die sog. Energiewende (diskontinuierliche Energieerzeugung ohne Speichermöglichkeiten), die dann auch noch von anderen Parteien geklaut wurde oder die Bevormundungskampagne beim Essen, suchen sie nun Nebenkriegsschauplätze, um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden

....na das waren wohl eher CDU und FDP  :gruebel

Eben...
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Auf jeden Fall schön dass Frau Miroschnikoff endlich mit Ihrem Verein:

Zitat
"Dank und Gedenken der Aufbaugeneration, insbesondere der Trümmerfrauen e.V."

....den Trümmerfrauen, die es so in München nicht gab, ein Denkmal setzen konnte.....

ZitatIn der Antwort auf eine Anfrage des grünen Abgeordneten Dürr stellt auch Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) fest, dass "unbestritten in München die Arbeit der ,Trümmerfrauen' eine geringere Rolle gespielt hat als in anderen deutschen/bayerischen Städten". Dass bei der Trümmerbeseitigung überwiegend Männer und Frauen zum Einsatz kamen, die dem NS-Regime "zu Dienste gewesen waren", sei für die Gesamtwürdigung des Denkmals ein sehr wichtiger Gesichtspunkt.


Aber das ist ja eigentlich egal Hauptsache man kann Grüne und Lnke bashen.... tolle  Kommentare übrigens unser Haushasspolemiker wieder unterwegs?  :grins2:

MrSpock

Vielleicht sollte die grüne Katharina Schulze gegensteuern und einen Verein zum Erhalt der Lenin-Statuen gründen. Da wurde doch neulich erst eine in der Ukraine wieder Opfer des tobenden Mobs.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Interview mit Anton Hofreiter:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/27/anton-hofreiter-die-gruenen

Zitat3 Fleisch oder Gemüse?

Schweinebraten.
:rock

Zitat5 Ist das ganz klar eine 1988er-Soft-Metal-Mähne, die Sie da tragen?

1988 war ich 18. Wer sich an sein 18. Lebensjahr erinnert, hat was falsch gemacht.
:rock

Zitat13 Wie lautete der Spitzname in der Schule?

Ich glaube: langhaariger Bombenleger.
:aetsch:

Zitat32 Seid ihr Grünen alles gefährliche Spinner?

Alle nicht.

Zitat37 Geht Ihnen die Christlichkeit von Katrin Göring-Eckardt manchmal auch auf die Nerven?

Er zögert. Guckt ins Publikum. Und den Interviewer an. Er lacht! Das verspätete Lachen des Anton Hofreiter.

Ich bin Naturwissenschaftler.

Gelächter im Publikum. Applaus.

Zitat52 "Wie sich jeder ernährt, ist seine Sache."

Richtig, aber es ist für die Gesellschaft nicht unbedeutend, wie das Ganze produziert wird. Und da möchte ich jetzt mal länger als drei Sekunden antworten.

Im Körper des Politikers ballt sich eine Energie zusammen, die rauswill. Den jetzt besser: reden lassen.

Die Futtermittel für unsere Massentierhaltung werden in Südamerika produziert. Und das läuft so: Das Land gehört Kleinbauern. Da kommt eine große Firma, die kauft das Land vom Staat, die kommt zu den kleinen Bauern und sagt: Das ist unser Land, ihr müsst gehen. Die Leute antworten: Wir leben hier seit Jahrhunderten, wir können nicht gehen. Die Firma sagt: Wenn ihr nicht geht, werdet ihr sehen. Wenn die Bauern dann nicht freiwillig gehen, kommt die Todesschwadron. Die bringt fast alle Kleinbauern, Bürgermeister, Gewerkschafter um. Dann kommt ein Flugzeug, das ein Totalherbizit verspritzt. Das tötet alles pflanzliche Leben ab. Für die Bauern, die noch übrig sind, kommt dann noch eine Schwadron, vergewaltigt die Frauen, tötet die Kinder. In der Regel gehen die Leute dann. Dann kommen Schubraupen, schieben alles über den Haufen, planieren das Land, dann wird gentechnisch verändertes Soja auf quadratkilometergroßen Flächen angebaut. Und so entstehen die Futtermittel für unsere Massentierhaltung. Wer das mit eigenen Augen gesehen, wer mit den Bauern gesprochen hat, dem vergeht der Spaß bei unserem Gescherze über manche Dinge.

Starker, demonstrativ lauter Applaus. Das Publikum möchte dem Politiker anzeigen, dass es Ernsthaftigkeit, Leidenschaftlichkeit und Pathos schätzt. Das war ja auch ein charaktervoller Vortrag. Diesen Moment hat der Politiker den 99 Fragen abgetrotzt. Respekt. Wir schießen als Anschluss gleich eine komplett asoziale Frage ab.
Oha.

Zitat70 Seid ihr die Partei für die Bessergebildeten?

Da muss man vorsichtig sein. Ich war an der Uni, und ich habe auch wirklich doofe Professoren erlebt.
Das ist nichts Neues.

Zitat43 Warum steigt der Preis für den Energie-Endverbraucher, wenn er an der Leipziger Energiebörse fällt?

Weil sich einige Konzerne die Taschen vollstopfen. Wir haben zu wenig Wettbewerb am Strommarkt.
:rotekarte: :bash: :stirn :wut :fresse: :deppenalarm: $) :facepalm

Das Thema hatte wir hier schon.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

ZKLP

Nett hier. Dieser Thread gefällt mir besonders, also möchte ich auch was beisteuern.

Nie war Psirams :facepalm  WM-Logo-Smilie  :facepalm  so passend wie bei der Kombination Grüne und Fußballweltmeisterschaft:
Glückwunsch, Jungs!
Man beachte die Kommentare...
(von hier bzw. direkt bei FB)


In den weiteren Kommentaren finden sich auch Perlen von der Grünen Jugend wie diese Warnung vor Nationalismus oder diese Forderung aus dem Jahre 2006:
ZitatVor den Halbfinals bei der Fußball-WM erklären Katharina Dröge, Sprecherin der Grünen Jugend NRW, und Sven Lehmann, Mitglied im Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen NRW:

"Die WM endet weltmeisterlich europäisch. Mit Frankreich, Deutschland, Portugal und Italien haben es ausschließlich europäische Teams in die Runde der letzten Vier geschafft. Die Zeit ist reif, endlich eine europäische Mannschaft bei den nächsten Weltmeisterschaften ins Rennen zu schicken. Das könnte übrigens auch den ins Stocken geratene Prozess um die Zukunft der Europäischen Integration wieder neu beleben. Ein Team mit Henry, Odonkor, Figo und Totti wäre weltweit unschlagbar!

Außerdem fordern wir eine Europäische Bundesliga, die die bisherigen nationalen Ligen ersetzt. Dort spielen dann die besten Clubs um den europäischen Titel, die Zeit der Nationalmannschaften wäre damit vorbei. Auf in die neue europäische Ära!"

Die damals 19jährige Katharina Dröge ist mittlerweile MdB; der damals 26jährige Sven Lehmann ist mittlerweile Grünen-Landesvorsitzender in NRW. Beide finden die Idee von damals auch nicht mehr so prickelnd:
Zitat von: Katharina Drögewas wir nich richtig bedacht hatten war, dass dann die Europameisterschaft etwas langweilig wäre;)
Zitat von: Sven Lehmann:-D :-D Äh, ja. Wir waren jung und brauchten die Provokation ;-)
Autsch.

Sir David Attenborough

Zitat von: ZKLP am 16. Juli 2014, 00:05:16
Autsch.

Das passt hier auch wunderbar:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/afd-wirft-politiker-der-gruenen-deutschlandfeindlichkeit-vor-id9904929.html

Kann mir einer verraten, was man mit der dicken Grinsebacke und seinen Gesinnungsgenossen machen soll? Der Typ gibt auf seiner eigenen Website zu, in der Antifa (gewesen) zu sein. Und dass er mit seiner Antideutschen Gesinnung in dem Laden nicht allein ist, ist auch klar, längstens seit der Posse um die Münchner Trümmerfrauen.

[Sarkasmus an] Was kostet nochmal ein einfaches Flugticket nach Nordkorea? Wenn er dieses Land nicht mag, zwingt ihn keiner hierzubleiben. Und dort herrschen doch die Zustände, wie sie die Grünen lieben. Der liebe wohlmeinende Staat weiß, was gut für dich ist und zur Vorsicht verbietet er dir alles andere, dass dir an Leib und Seele auch ja kein Schaden entsteht. [Sarkasmus aus]

Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

alliance1979

Werfe mal ein paar Gedanken zu dem Thema in den Ring.

1. Jede Partei hat in den letzten (sagen wir mal) 40 Jahren viel dafür getan um sich für so einen Thread zu qualifizieren.

2. Es beschleicht mich das Gefühl das der ein oder andere dazu neigt grüne Ideologie lediglich mit der eigen Ideologie zu kontern. Ob das sonderlich Rational ist, möge jeder für sich selbst entscheiden. Glaube es eher weniger.
Ein Paradebeispiel war die lustige Veggie Day Debatte, die in meinen Augen nur bewiesen hat, wie unsachlich Politik und Berichterstattung in Deutschland sein können und wie sehr wir doch dazu neigen aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und leider im Gegenzug aus einem Elefanten eine Amöbe. ;)

@ Sir David Attenborough

"Der Typ gibt auf seiner eigenen Website zu, in der Antifa (gewesen) zu sein."

Das zu leugnen und den Lebenslauf zu schönen wäre besser weil..... ?

"Und dass er mit seiner Antideutschen Gesinnung in dem Laden nicht allein ist"

Antifa ist ein Akronym für Antifaschismus., nicht für Anti Deutsch. Jemanden vorzuwerfen er sei anti Deutsch weil er etwas gegen Nationalstaaten, Faschismus oder Patriotismus hat, halte ich für problematisch. Man setzt sich mit den individuellen Positionen, Taten und Aussagen einer Person auseinander und nicht mit den Organisationen, denen sie angehören/ANGEHÖHRTEN. Oder sind alle AFD Wähler/Politiker verkappte Rassisten?

MfG

PS schön das Psiram wieder da ist :)




"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Luther Burbank