Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist eigentlich aus C.Hörstel geworden?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Manuela Bornheim, 12. März 2013, 00:27:41

« vorheriges - nächstes »

general winter

Ähm, wieder übers Ziel hinausgeschossen? Sorry.
Wenn Hörstels VTler ihre Unterschriften bringen, werden sie natürlich zur Wahl zugelassen.
ZitatFolgende 29 Vereinigungen hat der Bundeswahlausschuss für die Wahl des 18. Deutschen Bundestages als Parteien anerkannt (Reihenfolge nach Eingang der Beteiligungsanzeigen; Kurzbezeichnung in Klammern):
ZitatDiese vom Bundeswahlausschuss für die Bundestagswahl 2013 anerkannten Parteien müssen für ihre Wahlvorschläge Unterstützungsunterschriften sammeln. Für einen Kreiswahlvorschlag sind die Unterschriften von mindestens 200 Wahlberechtigten des jeweiligen Wahlkreises und für einen Landeslistenvorschlag die Unterschriften von mindestens 1 vom Tausend der Wahlberechtigten des jeweiligen Landes bei der letzten Bundestagswahl, jedoch von höchstens 2 000 Wahlberechtigten, erforderlich.

Wie aus deinem Post zu lesen ist, hapert es für die endgültige Zulassung an den Unterschriften.
Im Zweifel für die Freiheit.

Tränchen

Ja, natürlich, da hast Du recht.

Allerdings - es ging Hörstel bei der Meldung (und da sind Journalisten nun mal gerne nicht so genau) eben darum, daß die Partei überhaupt "anerkannt" wurde - im Gegensatz zu vielen anderen.

Du glaubst doch nicht, daß auch nur einer seiner Fans (geschweige den sein Kumpel Ken) hier den Unterschied wirklich erkennt?

Für die war das der erste Etappensieg - jetzt kann man anfangen Unterschriften zu sammeln um auf dem Wahlzettel zu stehen. 

Das ist schlicht das "Schlagzeilenprinzip" welches er da angewandt hat. Er schreibt dann ja auch ganz klar:

ZitatIn Rekordzeit wurde die Sache zum Wochenende abgewickelt: Ganze 4:41' Minuten benötigte der Ausschuss, um uns mit 11:0 Stimmen einstimmig zur Partei zu erklären.

und dann sogar ganz deutlich:

ZitatUnd: WIR SCHEITERN an zu wenig Unterschriften!!!

Auch hier wäre "um uns als Partei anzuerkennen" richtiger gewesen...aber Gott, ich bin kein Freund von Hörstel und seinen Kumpanen - man sollte bei denen trotzdem auch nicht päpstlicher sein als der Papst - auch andere Parteien (auch alteingesessene) bringen solche (und noch härtere) (Schenkel)Klopfer daher.

Da ist die "Rekordzeit" viel eher gelogen - einige Parteien wurden nämlich in kürzerer Zeit durchgewunken. Da war niemand da, es wurde keiner irgendwie gefragt - sie haben die Grundbedingung erfüllt, Vorschlag "Anerkennung" - fertig. Eine "Rekordzeit" war das bei Hörstel bestimmt nicht.

Aber ich sehe das so wie bei jedem Unwetter, Hitparade, Flut, Gut- oder Schlechtwetterperiode...bei uns gibt es bald nur noch die Formulierung "xxxxxxx aller Zeiten".

Tränchen

Hier ist aber noch eine lustige Facebooktruppe/-gruppe - die Unterschriftensammler:

https://www.facebook.com/groups/Unterstuetzerunterschriften/

260 Mitglieder und man spricht sich Mut zu - nicht ohne gleich die Ausrede, warum man selbst nicht sammeln kann gleich parat zu haben:

ZitatAlessandro Pistorio
Keine Ahnung wieviel Menschen von uns da aktiv sind , aber wenn es nur zwanzig leutchen sind . Braucht man nur 7 Unterschriften pro Tag und man sagt das wenn wir es schaffen und dann mindestens fünf Kandidaten es in denn Landtag schaffen , brauchen wir beim nächsten mal keine 32 000 Unterschriften sammeln .
Ich persönlich komme aus Bochum und leider nicht aktiv mehr mit helfen , weil ich hier beruflich stark eingebunden bin leider ! Habe hier in NRW alles getan was ich konnte , gestern sogar noch eine Aktion vorgeschlagen das wenn sich bis heute mindestens 20 Freiwillige melden bis zum Ende wären es 13 Unterschriften pro Tag gewesen , leider hat sich niemand gemeldet , trotzdem sollte man diese Chance für Hessen nicht einfach verstreichen lassen und ich hoffe das es viele andere auch so sehen :-)
Teilen · vor 2 Stunden in der Nähe von Altenbochum, Nordrhein-Westfalen

Wie heißt es so schön: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....  ;)

Tante Edith:

Ein Informationsstand:

http://www.youtube.com/watch?v=Fa2T6DthUcY&feature=youtu.be

Ich glaube ohne Gesang wären mehr Leute stehen geblieben.  :rofl

general winter

http://www.youtube.com/watch?v=vrg1dkJ81gI

Hier sieht man KEN FM im Einsatz für die Neue Mitte auf dem Berliner Alex. Auch da unübersehbare Zuschauermassen wegen des Ex-Promi-Bonus von Ken. Wenn man Zeit und Lust hat könnte man sich mal das Schnellgelaber in Ruhe anhören. Sind bestimmt viele dumme Dinge eingebaut.

MrSpock

Zitat von: Tränchen am 11. Juli 2013, 13:52:48
Hier ist aber noch eine lustige Facebooktruppe/-gruppe - die Unterschriftensammler:

https://www.facebook.com/groups/Unterstuetzerunterschriften/

260 Mitglieder und man spricht sich Mut zu - nicht ohne gleich die Ausrede, warum man selbst nicht sammeln kann gleich parat zu haben:

ZitatAlessandro Pistorio
Keine Ahnung wieviel Menschen von uns da aktiv sind , aber wenn es nur zwanzig leutchen sind . Braucht man nur 7 Unterschriften pro Tag und man sagt das wenn wir es schaffen und dann mindestens fünf Kandidaten es in denn Landtag schaffen , brauchen wir beim nächsten mal keine 32 000 Unterschriften sammeln .
Ich persönlich komme aus Bochum und leider nicht aktiv mehr mit helfen , weil ich hier beruflich stark eingebunden bin leider ! Habe hier in NRW alles getan was ich konnte , gestern sogar noch eine Aktion vorgeschlagen das wenn sich bis heute mindestens 20 Freiwillige melden bis zum Ende wären es 13 Unterschriften pro Tag gewesen , leider hat sich niemand gemeldet , trotzdem sollte man diese Chance für Hessen nicht einfach verstreichen lassen und ich hoffe das es viele andere auch so sehen :-)
Teilen · vor 2 Stunden in der Nähe von Altenbochum, Nordrhein-Westfalen

Wie heißt es so schön: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....  ;)

Tante Edith:

Ein Informationsstand:

http://www.youtube.com/watch?v=Fa2T6DthUcY&feature=youtu.be

Ich glaube ohne Gesang wären mehr Leute stehen geblieben.  :rofl

Vielleicht sollte man denen mal erklären, dass die Welt nicht nur im Konjunktiv besteht.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Nachtfalter

Mal ne ganz (seltene) Frage: Hat die Neue Mitte eigentlich auch einen Kanzlerkanditaten? :rofl2

general winter

Zitat von: Nachtfalter am 26. Juli 2013, 23:08:47
Mal ne ganz (seltene) Frage: Hat die Neue Mitte eigentlich auch einen Kanzlerkanditaten? :rofl2

Keine Frage, Hörstel wollte Kanzler werden. Wobei die Neue Mitte erwartungsgemäß von der Realität eingeholt wurde.

Frage auf der Facebookseite "Neue Mitte":
ZitatPadrone von Herzentscheid Mich würde interessieren in welchen Bundesländern die NM zur Wahl zugelassen wurde?, also die 2000 UUs erreicht hat?
Antwort Christoph Hörstel:
ZitatNeue Mitte In keinem. Bis 15. Juli hätte abgegeben werden müssen. Das war nicht zu schaffen. Immerhin: In Potsdam kandidiert Christoph Hörstel (Wahlkreis 61) - und im Spreewald Kevin Jonik (Wahlkreis 65).

general winter

Leider erst nachdem  :-[ die Unterschriftensammlung für die NEUE MITTE gescheitert ist, bin ich im scribd.com - Account des dunkelrotbraunen Hetzbloggers Hartmut Beyerl auf einen "LEITFADEN ZUM UNTERSCHRIFTENSAMMELN" für die NEUE MITTE gestoßen. Bei Interesse siehe Dateianhang.

71hAhmed

Und das ist alles nur geklautadaptiert:
ZitatWICHTIG: Diese Angaben wurden von den PIRATEN adaptiert.
So oder ähnlich gibts das schon lange bei jeder Organisation, die halbweg professionell auf diese Art zu Kunden kommen möchte, egal ob politisch, Eso oder was auch immer.
Aber immerhin geben sie an, wo sie es her haben.

ajki

Zitat von: general winter am 05. August 2013, 09:06:26
Antwort Christoph Hörstel:
ZitatNeue Mitte In keinem. Bis 15. Juli hätte abgegeben werden müssen. Das war nicht zu schaffen. Immerhin: In Potsdam kandidiert Christoph Hörstel (Wahlkreis 61) - und im Spreewald Kevin Jonik (Wahlkreis 65).
An sich schon ein erschütternder Gedanke - mindestens 400 Leute (je min. 200 pro Wahlkreis, je wohnhaft im betr. Wahlkreis) wünschen sich eine politische Vertretung durch Leute wie Herrn Hörstel. Üble Sache - zumindest solange, bis man sich erinnert, dass seit zig Jahren PBC oder Die Violetten oder sonstige Vollhonks es immer mit Leichtigkeit schaffen, sich über Wahlkreis- und/oder Landeslistenvorschläge auf die Wahlzettel drucken zu lassen. Macht zwar die Sache mit der Anzahl Verstörter an sich nicht besser, aber eben auch im Hinblick auf Hörstel nicht schlimmer als es ohnehin schon ist.
every time you make a typo, the errorists win

general winter

Im Dateianhang befindet sich der Musterwahlzettel. Auf Platz Nummer 14: "Hörstel, Christoph - Regierungsberater, Publizist". Regierungsberater=?, Publizist= ASR, IRIB und RT. Guter Mann  :stirn

ajki

Nun, da der wahnsinnig aufregende Wahlkampf in unserer endgeilen Republik in die noch total elektrisierendere Endphase eintritt, gehen unsere, ja ich sage: unser aller Kandidaten noch knallhärter aus sich heraus, als sie ohnehin schon völlig außer sich sind.

Das trifft natürlich auch auf den Härtesten der Härtesten zu, auf Herrn Diplom-Betriebswirt C. "Crissi" Hörstel, Direktwahlkandidat der "Allerneuesten Neuesten Mitte".

Dabei darf das tolle neue Medium "Internet" als Spieleplattform natürlich nicht außer Acht gelassen werden! Wie jedes mal bei diesen super spannenden Wahlen kann man auch jetzt wieder "Kandidaten fragen, niemand interessiert sich" auf abgeordnetenwatch.de spielen. Aber wie leider immer, ist es auch diesmal total lame. Zum Beispiel muß man bei einem Game, das die Game-Plattform zusammen mit der taz anbietet, durch 24!!!! dämliche Question-Dungeons robben, bis schlussendlich der Highscore kommt (der sogenannte "Kandidaten-Check", die PLZ von Potsdam ist 14467).

Den Psirammis, die ja als radikale Effizienzbolzen bekannt sind, biete ich hier den unvergleichlichen Service, auf den Verlust an Lebenszeit verzichten zu können an - ich habe mich todesmutig durch den Müll-Dungeon durchgeklickt und zeige euch das "Ergebnis", das Herr C. Hörstel erreicht hat bei den Themen (die jeweiligen Antworten sind nicht wirklich interessant - denkt euch einfach jeweils immer irgendwelches Geblähe von "Finanzmafia, Pharmamafia, Korruption usw." + populistisches Dauergeseire von der "Unterstützung der armen Menschen" dazu):

Zitat von: Highscore-Tabelle+ = Crissi ist dafür (Thumbs up)
- = Crisse ist voll total dagegen (Thumbs down)

-    Zugriff auf Daten
+    Whistleblower
+    Volksentscheide
-    Parteispenden
-    Spitzensteuer
-    Steuer-CDs
+    Finanzmärkte
-    Zuwanderung
+    Daseinsvorsorge
+    Waffenexporte
-    Leiharbeit
+    Aufstocker
-    Mindestlohn
-    Lebensarbeitszeit
-    Autobahnbau
+    Energiewende
-    Fracking
-    EU-Kompetenzen
-    Sparauflagen
-    Familiensplitting
+    Gemeinsamer Unterricht
-    Gesundheitssystem
-    Frauenquote
+    Adoptionsrecht

Ein anderes nun spielbare Game ist das unheimlich beliebte "Kandidaten befragen". Hier könnte man Crissi Hörstel derzeit mal ein bißchen nach seinen Kriegserlebnissen löchern - da kommen dann bestimmt tolle Winnetou-Geschichten fürs Lagerfeuer rüber.
every time you make a typo, the errorists win

Tränchen

Herr Hörstel lädt zum Wahlkampf:

ZitatChristoph Hörstel hat einen Link geteilt.
vor 4 Stunden
Wahlkampfauftakt in Potsdam (Wahlkreis 61)!
Am Samstag, 31. August 2013, ab 14 Uhr wird auf dem Brandenburger Platz in Potsdam gefeiert! Die Bandbreite kommt und macht Musik, andere Künstler auch - und Christoph Hörstel wird sprechen, mit Bürgerinnen und Bürgern diskutieren und Rede und Antwort stehen.

aaaaber..ohne die "Neue Mitte" - die heißt jetzt wohl "Deutsche Mitte" und bei FB tobt der Rosenkrieg inklusive Schlammschlacht:

ZitatNeue Mitte
vor 4 Stunden
Bundesvorsitzender Christoph Hörstel hat NM verlassen.
Hier die Chronologie:
Am Donnerstagabend, 22. d.M., kam die Krise auf laufender Vorstandssitzung: Gründer und Vorsitzender Hörstel im Chat: "Good-Bye" - und weg war der Name in der Teilnehmerliste. Hektische Telefonate, SMS, Mails.
Bei der Krisensitzung am Freitag (23.) gab es eine klare Mehrheit dafür, dass Hörstel weitermacht. Am Sonntag (25.) jedoch ging es schon nicht mehr weiter. Hörstel verabschiedete sich sang- und klanglos, überschlief die Sache und verabschiedete sich per e-Mail am späten Nachmittag von den Landesvorständen.
Hörstel will seinen Schritt nicht kommentieren. Er sagt: "Die politischen Gegner sitzen im Kanzleramt, im Bundestag, in Ministerien und verschiedensten Institutionen. Mit der NEUEN MITTE wollen wir zusammenarbeiten."
Er gründet eine neue Partei, die Deutsche Mitte.
https://www.facebook.com/hoersteldeutschemitte?ref=hl

ZitatNEUE MITTE Berlin Christoph, sei bitte so gut und nutze unsere FB Seite nicht mehr für deine Parteienwerbung und deinen persönlichen Wahlkampf. Die zeitnahe Übergabe der Adminposition dieser und aller anderen Neue Mitte Facebookseiten sollte ebenfalls selbstverständlich sein. Natürlich kannst du auch gerne die Seiten löschen und unseren Namen damit freigeben. Das Gleiche gilt übrigens auch für unsere Domains. Danke.
vor 4 Stunden · Gefällt mir · 6

ZitatRoberto Grüning Christoph du bist echt ein Verbrecher und Hochstabler der unsere Gelder veruntreut unsere Domains die wir bezahlt haben für deine neue Witzpartei missbrauchst unseren Emailverteiler illegalerweise für deine DM benutzt obwohl du einen Tag vorher und auf anderen TS-Sitzungen genau das anderen vorgeworfen hast, du wirst politisch in Deutschland keinen Fuß mehr fassen können weil spätestens in ein paar Monaten deine neuen Mitglieder gegen dich aufbegehren werden weil sie keinerlei Mitspracherecht haben und du die Schuld immer auf andere schiebst, dein Ego ist größer als unser Planet deswegen hat neben Dir auch keiner Platz und du vertritst nach außen die direkte Demokratie und beukottierst die selbe in deiner jeweiligen Partei!!!!
vor 2 Stunden · Gefällt mir · 1

ZitatSascha Haupt @Christoph Hörstel: Mit großem Erstaunen habe ich, als Mitglied der NM, von Ihnen gestern eine Mail bekommen, in der Sie Ihren Austritt aus der von Ihnen gegründeten Partei "Neue-Mitte (NM)" bekanntgaben.
Die Erklärung hierzu, ich zitiere: "Der Neubeginn wird aus meiner Sicht notwendig, weil die Anforderungen an eine politische Kraft, die die größten Mächte unserer Zeit herausfordern will, höher sein müssen als bei anderen Parteien. Das betrifft sowohl die Geschlossenheit als auch eine gewisse Abwehrfähigkeit gegen verschiedenste Herausforderungen. Dabei geht es um ein Mehr an Organisation und um festeren Zusammenhalt, auch unabhängig von Parteistrukturen und vor allem unter den Menschen".
Dazu fällt mir nichts mehr ein! Ich halte sie für eine politische Kompetenz. Hätten Sie das nicht bei Parteigründung der NM, vor wenigen Monaten, wissen müssen???
Jetzt sind wir also nicht mehr die NM sondern die DM ?, mit dem Slogan "!Politik geht anders....", darf ich an der Stelle fragen , wie genau geht "Politik für Sie"? Was sind genau ihre politischen Ziele? Eine Parteineugründung, nachdem die NM gerade mal wenige Monate mit Ihnen an der Spitze existierte, halte ich für eine Farce!!! Warum wird jene Politik nicht innerhalb der NM betrieben? Warum ist eine Neue Partei nötig? Ihre Erklärung hierzu, ist ungenügend. Nun können alle NM-Mitglieder, vorausgesetzt sie handeln bis zum 10.9.2013 (!!)....(das Finanzamt setzt mir längere Fristen!), in die "DEUTSCHE MITTE (DM)" übertreten, da es sonst zu "Dauer-Konkurrenten" kommt ?!?! Bitte?, habe ich das richtig verstanden? Konkurenten???....in welcher Beziehung?
Ich bin, nach meinem Austritt aus der CDU, einer Partei beigetreten, der Sie PERSÖNLICH vorstanden, da sie mir, bedingt durch zahlreiche kompetente Vorträge seit einigen Jahren durch ihre geopolitische Kompetenz bekannt sind.
In der Hoffnung, es handele sich um eine seriöse Partei, die im Gegensatz zu den traditionellen Politik der letzten Dekaden, eine echte alternative politische Kraft darstellt, bin ich IHRER Partei, der NM, beigetreten. Der Name der Partei war für mich sekundär.
Ich war von Anfang etwas "irritiert", da es sich offensichtlich um eine "Facebook-Partei" handelte, was ich allerdings nach dem Parteieintritt feststellte. Ferner wunderte mich seit Anfang der Existenz der Partei, dass sämtliche Kommunikation über jene Medien (Facebook, Twitter, You Tube) verläuft, die im Verdacht stehen, von fremden Mächten "überwacht" zu werden. Warum also Kommunikation ausschließlich über jene medialen Wege? Die Homepage (neue-mitte.de, die Homepage einer politischen Partei) wurde innerhalb von mehreren Monaten nicht fertig gestellt, was eine Kommunikation der Mitglieder untereinander unmöglich machte und einen partei-internen Blick für Mitglieder verhinderte. Kein Mitglied wusste eigentlich über irgendetwas Partei-Internes Bescheid, (Mitgliederzahl, Mitgliedslisten, etc.), wie ich auf der Demo in Frankfurt erfahren durfte. Wie viele Mitglieder? WER sind die Mitglieder? Und wo waren die hessischen Mitglieder auf der Demo in Frankfurt? 2-5 waren da. Ein Armutszeugnis! Eine "Transparenz" für Parteimitglieder gab es nicht.
Die Organisation der Demonstration war schlecht, ein Konzept war nicht vorhanden. Erst war NUR das Formular für den hessischen Landtag zu unterschreiben, nicht für den Bundestag (da laut Aussage einiger Parteimitglieder "es alles über die Landtage ginge"?!)...AHA, das ist mir auch "neu"!!!
Kurzum, jeder Flohmarkt einer Kindertagesstätte hätte mehr Interessenten angezogen. Es war ein Chaos und keine politische Demonstration! Meinungen und Vorschläge konnte man hierzu nicht im Vorfeld einbringen bzw. hatte man das Gefühl, Vorschläge seien nicht willkommen. Ich habe mehrfach meine Hilfe angeboten.
Jetzt darf ich also der "DEUTSCHEN MITTE (DM) ?!" beitreten, wenn ich bestätige, dass ich kein "Sympathisant von "staatenlos.de" bin" ???!!!!! Was bitte soll das??? Warum denn das bitte? Hier bitte ich um Erklärung.
Bis gestern war mir die Seite unbekannt, nun habe ich sie gelesen. Was bitte sind GENAU ihre politischen Ziele diesbezüglich ?
Die Transparenz Ihrer politischen Tätigkeiten und Ambitionen lassen zu wünschen übrig.
Ich werde ohne genaue Aufklärung ihrer Politik, der "Deutschen Mitte" NICHT beitreten.
Ich wundere mich u.a. auch durch immer "sehr kurze Fristsetzungen" (die Formulare zur Landtags- und Bundestagswahl 2013 erhielt ich wenige Tage "vor Schluss" auf Nachfrage !!). Wie soll denn das generell funktionieren???
Ferner schließe ich mich Ihnen an und trete hiermit aus der NM aus ! (sollte dies NICHT genügen, so bitte ich um Nachricht). Der von mir bezahlte volle Mitgliedsbeitrag von 120€ für 2013 wird sicher behalten, obwohl ich es als nicht gerechtfertigt ansehe, denn man ist IHNEN gefolgt!!! Nun zu sagen: Ich bin (!!) ausgetreten und gründe mal eine neue Partei (aus Gründen, die kaum nachvollziehbar sind) in die ihr alle wechseln könnt, wenn ihr zu den Anforderungen an die NM (!?!) steht, und auch keine Sympathisanten von "staatenlos.de" seit(?), halte ich, ohne die Mitglieder vorher (!!!) zu informieren, und darüber zu diskutieren, für eine Frechheit und eine Schlag in`s Gesicht für alle, die Vertrauen in Ihre Persönlichkeit gesetzt haben. Sie setzen die Personen, die Ihnen vertraut haben, vor vollendete Tatsachen? Warum tun Sie das? Sind wir unmündig?
Mein Vertrauen haben Sie bedauerlicher Weise verspielt. Ich ziehe die Parteilosigkeit vor und schaue mir Ihre politische Agitation in Zukunft erst einmal an, bevor ich Sie weiter finanziell oder anderweitig unterstütze. Denn, Herr Hörstel: Die Menschen werden an ihren TATEN gemessen, nicht an ihren Worten!
Worte habe ich eine Menge gehört, da haben sie viel Ahnung, ihre Taten jedoch ließen in den letzen Monaten bundespolitisch sehr zu wünschen übrig und waren für mich teils nicht nachvollziehbar.
Nun soll ich IHREN Veranstaltungstermin am 31. August (!!) in Potsdam, Brandenburger Platz unterstützen (ich wohne in Frankfurt!!), nachdem ich Ihre Mail am 26.8 um 20.00 Uhr empfangen habe????
Was hat das für eine bundespolitische Bedeutung? Welches "Gewicht " soll das haben?
Das MUSS ein Witz sein. Ich bin Selbständiger !, warum also bekomme ich diese "Hinweise" wieder so KURZFRISTIG?
Daher haben Sie sicher Verständnis dafür, dass ich mich vorerst gegenüber Ihrer Politik klar distanziere, bis deutlich ist, was genau (!!) sie eigentlich politisch erreichen wollen. Und hier lasse ich mich ausschließlich von TATEN überzeugen, nicht mehr von Worten, denn Papier ist geduldig.
Bedauerlicher Weise habe ich bisher außer persönlichem Populismus Ihrerseits nichts bundespolitisch (!) bemerken können, was die Situation in DEUTSCHLAND verbessern könnte.
Generell stellt sich mir die Frage: Sie sagten einmal im einem Interview, Ihnen sei die Idee zur Gründung einer neuen politischen Kraft nach einem Vortrag in Fulda für die Organisation "Alles Schall und Rauch" im Jahr 2011 (!!) gekommen. Warum erfolgte dann die Gründung so kurz vor "Einsendeschluss" im Jahre 2013? Warum wurde die Partei ihrerseits nicht vorher gegründet, z.B. 2012 ?
Damit hätten alle deutlich mehr Zeit gehabt und mit Sicherheit wesentlich bessere Aussichten für das Wahljahr 2013, was nun in diesem Sinne "gelaufen" ist.
Es bleiben leider mehr Fragen als Antworten...ich wünsche Ihnen Alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
S.Haupt
vor 4 Stunden · Gefällt mir · 12

ZitatFantes Lapew Ich kann leider nur EINMAL "Gefällt mir" drücken. Es ist eine Farce, was hier passiert. Erinnert mich ein wenig an eine bockige Kindergartengruppe.

Ein Sprichwort sagt, Schuster bleib bei Deinen Leisten. Herr Hörstel, sie sind ein kompetenter und kritischer Auslands-Journalist. Belassen sie es dabei.

Eventuell wäre mehr Führungskompetenz und etwas bessere Menschenkenntnis hilfreich. Denn auch das Führungspersonal einer Partei/Bewegung oder wie auch immer es genannt wird, bedarf einer kritischen Begutachtung. Denn wie hier beispielhaft zu sehen, geht der Schuss nach hinten los. Es war eine tolle Idee, mit soliden Ansätzen. Nur irgendwie ziemlich schnell kaputt gespielt.
vor 4 Stunden · Gefällt mir · 1

ZitatYves Tanas Der bockige ist einfach nur der Herr Hörstel und das wars. Alle anderen sind absolut kooperativ, aber halt kein Ameisenstaat mit einer Königin Hörstel.
Herr Hörstel will bestimmen, was in diesem 3 Seiten Wisch über die Parteipolitik steht, er will bestimmen, wie das Geld zu verwenden ist und er will verdammt nochmal jetzt in den Bundestag. Der letzte Punkt ist seine einzige Triebfeder.
Es gab zu keinem Zeitpunkt ein Engagement sich mit den Mitgliedern auseinander zu setzen, das sollte Sache der Landesverbände sein, die dann irgendwie mit dem leben sollten oder mussten, was ihnen der liebe Herr Hörstel da halbgegoren vor die Füße geworfen hat.
Katastrophale Vertragsabschlüsse sind hier nur ein Makel. Es fehlt durch und durch an der logischen Linie und ist nur Stückwerk geblieben. Und in Sachen Zusammenarbeit hat Herr Hörstel durch die Bank weg mit dem Mittel "vertrösten" gespielt. Das ist einfach nur eine Farce.
Ihm ist nicht wichtig, dass hier eine Partei aufgebaut wird. Es wirkt tatsächlich so, als wolle ein Arbeitsloser seine Rente absichern, indem er ein paar Jahre im Bundestag absitzt und das ist geradezu lächerlich.
Sich an dem Parteibudget derart zu vergreifen, die Parteilinie derart stur vorzugeben und weder nach rechts, noch nach links zu schauen und dann auch noch die Domain zu kapern und vorhandene Mitglieder abzuwerben. Das alles zeugt von unfassbar schlechtem Stil und wird sie jetzt sicher eine Weile begleiten.
vor 2 Stunden · Bearbeitet · Gefällt mir · 5

usw.usf.

Also wer sich heute abend noch amüsieren will - einfach auf die FB-Seite der "Neuen Mitte" vorbeischaun.

Die neue "Deutsche Mitte" empfängt einen:

Zitat
Deutsche Mitte
vor 4 Stunden
Warum sich DM von "staatenlos.info" abgrenzt
Die Deutsche Mitte wird Sympathisanten von "staatenlos.info" ausdrücklich NICHT als Parteimitglieder AUFNEHMEN.
Zur Begründung gibt DM-Gründer Hörstel an:
Einige politische Verhältnisse, die auf "staatenlos.info" und "staatenlos.de" kritisiert werden, sind tatsächlich angreifbar. Doch planen Mitwirkende dieser Richtung eine Reichstagsbesetzung am 13. September - und das ist eindeutig eine Straftat.
Das ehemalige Reichstagsgebäude, in dem heute der Deutschen Bundestag seine Sitzungen abhält, steht in einer sogenannten "Bannmeile", in der besondere Vorschriften gelten, die Sicherheit und Funktion garantieren sollen.
Das ist wichtig! Denn der Moment wird kommen, in dem wilde Horden marodierend durch die Straßen ziehen - und wer weiß, welcher freundliche Finanzkonzern oder welches Energiekartell die Anführer geschmiert hat.
Die Nähe zu potenziellen Straftätern hat bereits zu Telefonaten von NEUE MITTE-Landesvorständen mit Vfs und Polizei geführt.
Hörstel sagt: "Würde sich die Deutsche Mitte nicht kristallklar abgrenzen, wir wären eine stehende Einladung für staatliche Sicherheitsorgane, die sich sehr über diese goldene Gelegenheit und unsere Dummheit freuen würden."
Und weiter: "Ich würde mich nicht wundern, wenn der Vfs TIIIEF bei 'staatenlos' mit drin steckt.'
Außerdem bedeute "staatenlos" ja auch: Verlust der Rente, Sozialversorgung, Bürgerrechte (wählen!!) etc.
Wer kann das denn wohl alles gut finden??
Zumindest müsste dies den Neugierigen gleich zu Anfang offen gesagt werden, meint Hörstel.

Mit "staatenlos.info" wären wir bei Rüdiger Klasen einem echten und sehr rechten Reichsbürger.

Randy

Ich hab mir den Spaß grad noch gegeben, doch dann ist die FB-Seite von Hörstel plötzlich gelöscht worden. War bis dahin echt großes Kino... wobei ich mit einigen Usern dort auch etwas Mitleid habe. Die meisten sind halt extrem naiv und wahrscheinlich nicht besonders hell und glaubten ihm bislang alles wirklich.

Dass Hörstel die Seite löscht, ist nicht verwunderlich. Nachdem die ersten "Hasspredigten" gegenüber ihn geäußert wurden, ist ihm das wohl zu heikel geworden. Viele haben ja auch Hunderte an Euro gespendet und hohe Mitgliedsbeiträge gezahlt. Das gleiche Spiel wird jetzt mit der Nachfolgepartei "Deutsche Mitte" wohl von vorne losgehen..

Die Frage ist... was passiert denn überhaupt mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden der neuen Mitte? Bei einem Jahresbeitrag von 120 Euro und angeblich über 800 Mitgliedern kommt da eine ganze Stange Geld zusammen, nämlich etwa 100.000 Euro...

Tränchen

Das ist die "neue" FB-Seite von Hörstel:

Wobei da glaube ich schon ziemlich ordentlich "geputzt" wird. ;)

Rüdiger Klasen hat da natürlich auch schon seine Duftmarke hinterlassen - der Mann ist sowas von denk- und merkbefreit, da kann man wirklich nur noch warten bis der in der geschlossenen landet.