Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist eigentlich aus C.Hörstel geworden?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Manuela Bornheim, 12. März 2013, 00:27:41

« vorheriges - nächstes »

general winter

Seine nie fertig gewordenen Parteiwebsites http://www.neue-mitte.net/ und http://neue-mitte.de/ hat er inzwischen auch umgeflaggt. Unter "neue-mitte.de" und "neue-mitte.net" erscheint jeweils ein Banner "Deutsche Mitte", praktisch zwei false flag - Websites.

Die Seite http://insider.neue-mitte.de/ ist derzeit noch in alter Ausstattung online. Da dort in letzter Zeit tatsächlich Inhalte eingestellt wurden, gehe ich davon aus, dass dort jemand anderes gewerkelt hat und Hörstel keinen Zugriff hat.
Im Zweifel für die Freiheit.

general winter

Eben auf neuemitte.tv (anmeldepflichtig) spioniert. Sozusagen bei den Hinterbliebenen von Hörstel.
Tolle Einträge:
ZitatAlexander Michel B*****  Vorhin aus Bock mal WahlOMat gemacht... NPD raus gekommen... Is klar. Naja Neue Mitte war eben nicht dabei :(

ZitatDaniel S*** ICH BLEIBE!  -> Wer jetzt austritt, hat persönliche Schwierigkeiten Konflikte für ein großes Ziel zu lösen. Ausweichen löst ihn nicht. Und das Ziel ist groß - es geht hier um die Menschen dieser Erde :o. Wir sind als Bewegung gestartet und wir werden auch eine Bewegung bleiben. Punkt, fertig, aus. In dieser Organisation sind die besten und wachsten Geister der Nation zusammengekommen :crazy und das lassen wir uns auch nicht durch persönliche Konflikte und Unfähigkeiten eines einzelnen CH kaputt machen. Seine Deutsche Mitte ist ein Witz. Sie wird ganz schnell wieder Geschichte sein, während wir Geschichte schreiben werden :rofl2. Bauen wir auf, was aufgebaut gehört. Die ersten arbeiten bereits unter Kohldampf daran :gruebel. Bleibt und macht mit - das zeigt wahre Stärke. Viele Grüße, euer NM-Küken.

zu Hörstels Austritt:
Zitat...Ich glaube hier geht es nur um Kohle
Der Schatzmeister ist ja gleich mitgegangen,hat er den Schatz auch mitgenommen?
Ich habe bei meinem Eintritt in die NM auf Rechnung geklickt,bisher habe ich noch keine Rechnung bekommen.
So wie es aussieht zerbröselt die Partei?...

wie geht es ohne Hörstel weiter?:
Zitat....Wir sollten das Sammelbecken bilden für alle die gemerkt haben dass es Mächte im Hintergrund gibt die uns in eine versteckte Versklavung führen wollen / geführt haben. Vielleicht könnten wir auch politische Aufklärungsarbeit machen, was die Probleme des Zins-Geld Systems sind und auf die Implikationen für jedermann hinweisen. Auf der anderen Seite erarbeiten wir alternative Modelle und schalgen sozusagen vor wie es besser geht.
Man muss den Leuten einfach die Möglichkeit geben endlich mal in das Handeln zu kommen und aus ihrer Schockstarre aufzuwachen. Ich kenne so viele Leute die über bestimmte Themen (Zinsystem, GMO-Nahrung, NWO... etc) Bescheid wissen aber keine Ahnung haben wie man sich dagegen engagieren könnte....
... Aber es gibt auch viele Dinge die außerparlamentarisch gemacht werden können. Beispielsweise Informationsveranstaltungen zum Zinssystem oder das entwerfen einer freien Energiemaschine...

Die Mediathek der Neuen Mitte http://www.neuemitte.tv/videos (hier komme ich auch ohne Anmeldung in die Seite rein)
Im Zweifel für die Freiheit.

Randy

ZitatDie ersten arbeiten bereits unter Kohldampf daran

Gebt denen einfach was zu essen, vielleicht setzt dann der Verstand ein  ;D


general winter

Nur um es zu dokumentieren. Das verufene Duo "Bandbreite" trat am 31.08.13 bei einer Straßenkundgebung des Verschwörungstheoretikers Christoph Hörstel in Potsdam auf.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NuyKnt_wFh4
Im Zweifel für die Freiheit.

Tränchen

Falls jemand Zeit und Interesse hat - da sind wahre Geistesgrößen versammelt. Die sehen sich als die "neuen Dichter und Denker":

ZitatChristoph Hörstel
6. September
... das Neue denken:
TERMIN 20. September 2013
REFORM DES FINANZSYSTEMS - WIE GEHT DAS?
Drei Kurzvorträge mit anschließender Diskussion:
Prof. Dr. Bernd Senf, Berlin: Systemkritik
Rechtsanwalt Hans Scharpf, Frankfurt/M: Praxis
Christoph Hörstel, Potsdam: konkrete politische Schritte
Wann: 10-13 Uhr
Wo: Haus der Stadtjugend, Schulstraße 9, 14482 Potsdam
Eintritt: 15,- €, ermäßigt: 5,- €
Teilnahme: Bitte schriftlich anmelden!: wlauer#AT#deutsche-mitte.de

Na ja, sie sind ja wirklich nicht ganz dicht dabei aber fleissige Märchenerzähler, "Dichter" könnte unter dieser Umwidmung des Begriffes durchaus passend sein. Nur "Denker" - na ja, wird halt wie bei allen erleuchteten Freigeister mit dem Bauch "gedacht".  :grins2:

Tränchen

Ach ja:

ZitatDeutsche Mitte
Diese Seite gefällt mir · 7. September
Wahlkampf im Wahlkreis 61
Zusammen mit Andrees Floßmann fuhr Christoph Hörstel heute durch den vielfach malerischen Ostteil des Wahlkreises - bei allerbestem Wetter.
Stahnsdorf, Großbeeren, Genshagen, Löwenbruch, Groß-Schulzendorf, Wietstock, Kerzendorf, Siethen, Gröben, Ludwigsfelde, Pechpfuhl, Ahrensdorf, Fahlhorst, Saarmund, Kienwerder, Güterfelde, Nudow.
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in Stahnsdorf konnte ein BMW-Fahrer den Flyer einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Häufigste Frage, wenn Hörstel sich als Direktkandidat im Wahlkreis vorgestellt hatte: "Von welcher Partei?"
Antwort: "Von einer ganz neuen - die im Bundestag sind ja auch meist nicht so toll." Standard-Reaktion auf diese Antwort: Sympathie - und gestiegene Bereitschaft, den Flyer zu nehmen. Da war KEINER, nicht ein einziger, der dieser Aussage widersprochen hätte.
Die beiden Paare auf dem Foto sind außergewöhnlich nette Zeitgenossen, Andrees fing mit seinem Foto eine ziemlich einzigartige Situation ein. Fast ein Gemälde.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=541430112597094&set=a.536606636412775.1073741828.536586303081475&type=1&theater

Ridcully

ZitatREFORM DES FINANZSYSTEMS - WIE GEHT DAS?
Drei Kurzvorträge mit anschließender Diskussion:
Prof. Dr. Bernd Senf, Berlin: Systemkritik
Rechtsanwalt Hans Scharpf, Frankfurt/M: Praxis
Christoph Hörstel, Potsdam: konkrete politische Schritte

Die anderen beiden sind alte Bekannte, aber dieser Anwalt ist mir neu und verspricht viel Unterhaltung:

ZitatEines Morgens fasste er einen folgenschweren Entschluss. Er eilte ins Büro und diktierte seiner Sekretärin einen jener Briefe, die nie ein zweites Mal geschrieben werden, weil sie etwas Endgültiges haben. Scharpf erklärte in diesem Brief der Finanzwelt den ,,totalen Widerstand". Er drehte den ,,Geldhahn zu". ,,Es ging um meine Selbstachtung und darum, die Dinge, die grundfalsch laufen, korrigieren zu können", sagt er rückblickend. ,,Ehrlich gesagt, konnte ich gar nicht anders."

Hm ja, er konnte nicht anders. Weil er offensichtlich pleite ist:

ZitatTrotzdem hat Scharpf ein Schuldenproblem. Ein bedrohliches sogar. Zum einen schrumpfen die Hypothekendarlehen für die Familienwohnung und zwei Mietwohnungen, die er als Altersvorsorge erworben hat, nur im Schneckentempo. Und dann soll er auch noch ein sechsstelliges Darlehen für eine, wie er jetzt sagt, ,,von Anfang an wertlose" Beteiligung an einem der Dreiländer-Fonds zurückzahlen.

Er hat sich also finanziell übernommen. Gleich drei Immobilien mit Darlehen finanzieren und dann auch noch mit gepumpten Geld spekulieren. Und wer ist schuld am Desaster? Natürlich nicht etwa der Herr Anwalt, Gott bewahre! Nein, natürlich das fiese Geldsystem und besonders die bösen Banken:

Zitat,,Das ganze Bankwesen ist ein großer Betrug. Banken schaffen Geld aus dem Nichts. Sie geben es an ihre Kunden weiter und lassen sich das Nichts mit Zins und Zinseszins bezahlen", sagt er. Das könne er nicht länger akzeptieren, weder für sich selbst, noch als Verteidiger des Rechtsstaates. ,,Deshalb bediene ich keine Kredite mehr."

Natürlich möchte er denen die Immobilien trotzdem nicht rausrücken:

ZitatEr meint es ernst, bitter ernst sogar. ,,Seit ich mir bewusst wurde, dass mir trotz des theoretisch zur Verfügung stehenden Rechtsschutzes und immer braver Bedienung meiner Kreditschulden die schuldlose Vernichtung meines wirtschaftlichen Lebenswerkes droht, habe ich Stück für Stück mein Vermögen durch Übertragung auf meine Familie in Sicherheit gebracht", sagt er. Darüber sind Jahre ins Land gegangen. Heute gehört ihm nichts mehr.

Na wenn das mal gutgeht.  ::)  Schön finde ich auch seine Anlagetätigkeit:

ZitatEines Tages dann traf es ihn selbst. Als er in Maschmeyers Drei-Länder-Fonds investierte, nahm er dafür sogar Kredite auf. ,,Ich hatte alles mehrfach geprüft. Die Verträge sahen sauber aus, außerdem hatte man mir den Rückkauf auf Wunsch zugesichert", sagt Scharpf. Doch statt der versprochenen sieben Prozent Ausschüttung sitzt er heute auf einem Berg von Schulden aus diesem Vertrag. ,,Und der AWD sackte über 17 Prozent Provisionen ein", sagt er.

Ich dachte immer, Maschmeyers Betrügerbande zockt vor allem naive Hausfrauen ab. Aber offensichtlich sind auch "erfolgreiche Wirtschaftsanwälte" blöd genug. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Auch wenn ich an der Ansicht bin, dass Maschmeyer lebenslang in den Bau gehört.

ZitatUnd weil der Staat dieses Banken- und Finanzsystem mit dem Geld der Bürger rettet und das Finanzamt den Verlust, den er mit Maschmeyers Fonds gemacht hat, nicht anerkennen will, ist Scharpf nun auch in den Steuerstreik getreten.
http://www.iknews.de/2012/12/03/wirtschaftsanwalt-im-schuldenstreik-gegen-banken-und-staat/

Viel Spass! Die Anwaltszulassung dürfte er dann auch bald los sein.



sweeper

@Ridcully:

Irre!
Besser für ihn wäre, er würde eine Schuldnerberatungsstelle aufsuchen...
ZitatEines Morgens fasste er einen folgenschweren Entschluss. Er eilte ins Büro und diktierte seiner Sekretärin einen jener Briefe, die nie ein zweites Mal geschrieben werden, weil sie etwas Endgültiges haben. Scharpf erklärte in diesem Brief der Finanzwelt den ,,totalen Widerstand". Er drehte den ,,Geldhahn zu". ,,Es ging um meine Selbstachtung und darum, die Dinge, die grundfalsch laufen, korrigieren zu können", sagt er rückblickend. ,,Ehrlich gesagt, konnte ich gar nicht anders."

Das ist einer der größten Fehler:
den Kopf in den Sand stecken und quasi sagen ''Ich trete aus dem Rechtsstaat aus!" (Gustl Mollath)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

general winter

Im Zweifel für die Freiheit.

MrSpock

Wie blöd muss man eigentlich sein, um mit Krediten in Fonds zu spekulieren? Ich habe immer den Satz eines Finanzfachmanns im Kopf (der Name fällt mir nicht mehr ein), der mal den schlauen Satz gesagt hat:

ZitatWenn das Haus abbezahlt ist und man als Privatmann darüber hinaus ca. 100.000 EUR auf der hohen Kante hat, dann kann man beruhigt mit dem Geld, was darüber hinaus übrig ist, spekulieren.

Das sehen die "Berater" vom AWD, der DVAG und Ascent naturgemäß vollkommen anders.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

general winter

Radio Potsdam interviewt Christoph Hörstel:
http://www.radio-potsdam.de/aktuelles/Kandidatencheck___Ch_Hoerstel-793.html
Offenbar hatten die beiden Moderatoren keine Ahnung wen man ihnen da hin gesetzt hatte.
Im Zweifel für die Freiheit.

general winter

Neu aus Hörstels Facebook. Rechtsanwalt Hans Scharpf, Frankfurt/M hat die Veranstaltung abgesagt. Immerhin.
Zitat


Christoph Hörstel hat einen Link geteilt.

vor 3 Stunden
REFORM DES FINANZSYSTEMS - WIE GEHT DAS?
Veranstaltung mit Prof. Bernd Senf findet morgen statt!
Wie's immer so geht: Ich musste heute eine halbe Stunde lang verhandeln, bis die Raum-Absage abgewendet war. Immerhin: Das habe ich auch schon ganz anders erlebt.
Aber der "Banken-Anwalt", Korruptionsbekämpfer, Zins-Gegner Hans Scharpf aus Ffm - der hat abgesagt, endgültig und unwiderruflich. Ich zitiere aus seiner Mail:
"Ich bekomme leider kalte Füße, zumal ich in Wikipedia lesen durfte, dass Sie zu Verschwörungstheorien neigen.
In das Lager der Verschwörungstheoretiker möchte ich mich auf keinen Fall einordnen lassen. Das würde sofort meine politische Wirksamkeit eliminieren.
Ich habe außerdem jüdische Freunde und sehe ganz und gar nicht, dass deutsche Regierungen keine Verantwortung für die Existenz und Sicherheit Israels haben, was ja nicht bedeutet, dass man israelische Politik unkritisch begleitet.
Ich muss mein Erscheinen bei der Veranstaltung deshalb leider absagen. Ich befürchte, dass mein Auftreten bei Ihnen meinen Aktivitäten eher Schaden zufügen und auf zu großes Unverständnis bei meinen ehrlichen Unterstützern treffen würde....bla-bla-bla"
Hörstels Image ist tatsächlich ziemlich sch..ße . Man kann Hörstels Text entnehmen, dass es nicht so einfach für ihn ist Räume zu mieten. Wegen des Radiointerviews (vorheriger Post) hatte ich gestern den Sender angeschrieben und mein Befremden geäußert. Heute kam Antwort:
ZitatWir wollen nur versuchen, dass sich die Hörer im demokratischen Sinne selbst ein Bild machen können von den Menschen, die sich in ihrem Wahlkreis zur Wahl stellen. Wir stellen allen Kandidaten die gleichen Fragen und versuchen die Schwächen eines jeden Wahlprogramms (so sie denn eines haben) darzustellen. Auf diese Art und Weise disqualifizieren sich solche Personen wie Herr Hörstel von ganz allein.
Im Zweifel für die Freiheit.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tränchen

Aber er freut sich über 719 Stimmen - nur für ihn!  ;)

Die Diskussion ist auch lustig - was hat sein (Ex)Busenkumpel KenFM jetzt gesagt oder nicht?
Zitat
Christoph Hörstel
Diese Seite gefällt mir · vor 2 Stunden
Mein persönliches Wahlergebnis... hrm.
30 Stunden lang konnte ich mich um meinen Wahlkreis kümmern, zwischen zwei Parteigründungen und allerhand Zeug nebenbei. Die beiden örtlichen Zeitungen haben sich glatt verweigert, TV natürlich auch nichts gemacht. Wahlplakate gab's viele - nur keins von mir. Kurz: 719.
Entmutigt? Nicht im Leben. Einfach weitermachen.
Immerhin: deutlich mehr als die Landeslisten von MLPD und Reps ZUSAMMEN...
Es kann nur besser werden.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=625340087508598&set=a.443332172376058.95320.186257908083487&type=1&theater

Bloedmann

Christel Hörstel ist wieder vor Ort:

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-Mitarbeiter-traf-anti-israelische-Juden-article12207306.html

ZitatAus einem inzwischen im Internet gelöschten Bericht der Zeitung "Neues Deutschland", geht hervor, dass neben Weiss auch der umstrittene Publizist Christoph Hörstel an dem Treffen teilnahm. Die Zeitung hat mittlerweile bedauert, "dem Autor ein Forum gegeben zu haben", da er Meinungen vertrete, die mit ihren politischen Grundsätzen nicht vereinbar sei.

ND, Hörstel und jüdische Antijuden. Paßt doch.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx