Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 20. Februar 2013, 16:47:57

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 16. Januar 2025, 20:06:49Erfinder von "Twin Peaks" und Regisseur des ersten "Wüstenplaneten"
Zählt mit zu dem Besten, was es in dem Genre gibt. Aber der Maestro hat(te) auch tiefe Schattenseiten. Ich erinnere an diese Doku: https://de.wikipedia.org/wiki/David_wants_to_fly

Ist ein wenig OT, aber es ist generell die Frage, ob und wie man Person und Werk trennt. Ich muss leider gestehen, dass ich das nicht wirklich kann – und die Filme daher einen üblen Beigeschmack haben. Ich komme passenderweise nochmal darauf, in einem anderen Leben Faden....
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

Ich liebe den alten Dune-Film.

Ich Hollywood ist sowieso die Hälfte der Schauspieler oder Regisseure Scientology-Spinner oder hat anderweitig einen an der Waffel.

Wenn man danach ginge, könnte man fast gar keine Filme, außer die von Clint Eastwood oder Tarrantino, mehr schauen.  :teufel
 Am Besten, man konsumiert die Werke und hält sich von dem kompletten Yellow-Press-Kram drumherum fern.  :laugh:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Na ja, r.i.p., und die Straight Story mag ich wirklich sehr - aber Blue Velvet verzeihe ich ihm nie.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

Keiner ist über mein Stöckchen mit NRA-Eastwood gesprungen.
Ich prangere das an!
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zimtspinne

was bedeutet NRA? nein, ich gucke nicht nach, dann kommt was mit Sadismus, KiPo oder süße Hausmäuse garottieren und ich kann mir nie wieder Filme von denen anschauen.

Reality is transphobic.

Juliette

"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

zimtspinne

Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: Conina am 18. Januar 2025, 12:17:29Keiner ist über mein Stöckchen mit NRA-Eastwood gesprungen.
Bin nur darüber gestolpert:
ZitatInzwischen berichten aber Insider, unter anderem in den Branchenmagazinen Deadline, und NME, über den tragischen Hergang von Lynchs Tod: Aufgrund der Wildfeuer in und um L.A. musste Lynch in den letzten Tagen aus seinem Haus am Sunset Boulevard evakuiert werden. Dieser Vorgang verschlechterte seinen Gesundheitszustand laut den Berichten drastisch – und Lynch starb.
https://filmpluskritik.com/2025/01/17/covid-feuer-tod-david-lynch/

Schuld sind die ganzen Klaus Ostholzens' (die Amerikanisierung des Namens soll nur die faschistoide Herkunft übertünchen). Bei denen gehts nur um das Recht des Stärkeren, mit der Knarre in der Hand. Lynch wurde Opfer neurechter Entwicklungen.

ZitatDer tragische Fall demonstriert, wie die gesellschaftlich Ignoranz gegenüber Covid und anderen Infektionskrankheiten, aber auch gegenüber der Bedürfnisse vulnerabler und chronisch kranker Menschen deren Leben beeinträchtigt. Und im schlimmsten Fall sogar beenden kann. Der Tod eines der größten Regisseure unserer Zeit wäre wohl verhinderbar gewesen.

Sagt die LC-Blase auch beständig. Hinzu kommt, dass Lynch warten musste, bis eine passende POC zur Rettung anrückte. Alte weiße Männers waren ja damit beschäftigt, die Umwelt zu zerstören. Ganz tragisch das.

Er hätte doch auch wegfliegen können, so wie er das bei den Yogis gelernt hatte :-X
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Rabenaas

Zitat von: eLender am 18. Januar 2025, 22:34:00Schuld sind die ganzen Klaus Ostholzens' (die Amerikanisierung des Namens soll nur die faschistoide Herkunft übertünchen).

Einspruch!
ZitatClint ist ein englischer und US-amerikanischer männlicher Vorname. Er ist eine Variante des Vornamens Clinton, der von der alten englischen Bezeichnung Clinton für einen Bauernhof, ein Gehöft oder ein Dorf abgeleitet ist.
Nix mit "Klaus" <grusel>

kosh

Zitat von: Conina am 16. Januar 2025, 22:50:50Ich liebe den alten Dune-Film.

Ich Hollywood ist sowieso die Hälfte der Schauspieler oder Regisseure Scientology-Spinner oder hat anderweitig einen an der Waffel.

Wenn man danach ginge, könnte man fast gar keine Filme, außer die von Clint Eastwood oder Tarrantino, mehr schauen.  :teufel
 Am Besten, man konsumiert die Werke und hält sich von dem kompletten Yellow-Press-Kram drumherum fern.  :laugh:

Ja, starker SF film, nur von Plan 9 überboten..

Schwuppdiwupp

Also, neee, das ist nur auch nicht fair.

Bis auf ein paar "Dummheiten" (z. B. im Buch nicht vorkommende Schallwaffen und Sting als Schauspieler) zeichnet er die Stimmung des Buchs schon ganz gut nach.
Ach, was weiß denn ich ...

Harpo