Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Belbo zwei am 20. Februar 2013, 16:47:57

Titel: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo zwei am 20. Februar 2013, 16:47:57
Otfried Preussler  :-[ Zusammen mit den Büchern von Michael Ende meine allerersten Literaturerfahrungen
http://www.sueddeutsche.de/kultur/nachruf-zu-otfried-preussler-tod-eines-geschichtenerzaehlers-1.1605080
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Darthvader am 22. Februar 2013, 09:07:34
Zitat von: Belbo zwei am 20. Februar 2013, 16:47:57
Otfried Preussler  :-[ Zusammen mit den Büchern von Michael Ende meine allerersten Literaturerfahrungen
http://www.sueddeutsche.de/kultur/nachruf-zu-otfried-preussler-tod-eines-geschichtenerzaehlers-1.1605080

Mein erstes Buch das ich gelesen habe... Räuber Hotzenplotz.  Habe es immer noch...  8)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: The Doctrix am 25. Februar 2013, 09:16:58
Den kleinen Wassermann habe ich bestimmt 10x gelesen. Ein wundervolles Buch, sehr poetisch.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 26. Februar 2013, 17:10:03
Sehr traurig.

http://zettelsraum.blogspot.de/2013/02/zettel-ist-tot.html (http://zettelsraum.blogspot.de/2013/02/zettel-ist-tot.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Ladislav Pelc am 26. Februar 2013, 17:20:09
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. Februar 2013, 17:10:03
Sehr traurig.

http://zettelsraum.blogspot.de/2013/02/zettel-ist-tot.html (http://zettelsraum.blogspot.de/2013/02/zettel-ist-tot.html)

In der Tat. Ich bin erst vor kurzem über sein Blog "gestolpert" und jetzt ganz plötzlich ist er tot.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo zwei am 26. Februar 2013, 17:42:28
Zitat von: Ladislav Pelc am 26. Februar 2013, 17:20:09
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. Februar 2013, 17:10:03
Sehr traurig.

http://zettelsraum.blogspot.de/2013/02/zettel-ist-tot.html (http://zettelsraum.blogspot.de/2013/02/zettel-ist-tot.html)

In der Tat. Ich bin erst vor kurzem über sein Blog "gestolpert" und jetzt ganz plötzlich ist er tot.


Ach herje, das ist wirklich traurig, seine Serie zu Verschwörungstheorien habe ich gerne und oft verlinkt, vielleicht kann er ja so über den Tod hinaus noch wirken.....

In Memoriam sozusagen:  :'(

http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/08/verschwrungstheorien-1-unsichere.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/08/verschwrungstheorien-2-systematischer.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/09/verschwrungstheorien-3-die-meister-des.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/09/verschwrungstheorien-4-aus-der-skepsis.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/09/verschwrungstheorien-5-die-groe.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/09/verschwrungstheorien-6-spiegel-leser.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 21. September 2013, 13:54:48
Reich-Ranicki.
http://www.focus.de/kultur/buecher/tid-33605/zum-tod-von-marcel-reich-ranicki-naeher-kann-man-dem-tod-nicht-kommen-das-alter-ist-fuerchterlich-es-raubt-einem-alles_aid_1104914.html (http://www.focus.de/kultur/buecher/tid-33605/zum-tod-von-marcel-reich-ranicki-naeher-kann-man-dem-tod-nicht-kommen-das-alter-ist-fuerchterlich-es-raubt-einem-alles_aid_1104914.html)

Das letzte Interview ist lesenswert.

ZitatSie sind kein religiöser Mensch. Viele Religionen versprechen ein Weiterleben nach dem Tod. Würden Sie gern in einer Religion Trost finden?

Nein. Es gibt kein Weiterleben nach dem Tod. Das ist Wunschdenken. Marx nannte Religion Opium fürs Volk. Es ist wichtig, die Wirklichkeit so zu sehen, wie sie ist. Auch wenn mir nicht gefällt, was ich sehe. Es hat keinen Sinn, sich selbst zu betrügen. Religion ist wie eine Brille, die den Blick auf die Wirklichkeit trübt, die bittere Realitäten hinter einem milden Schleier verschwinden lässt. Deshalb wehren sich die Anhänger der Religionen auch so vehement, diese Brille jemals abzusetzen. Aber für mich ist das nichts. Selbst im Ghetto habe ich versucht, die Dinge so zu sehen, wie sie sind und mir nichts vorzumachen.

ZitatLassen Sie sich nichts erzählen von Altersweisheit oder Altersmilde. Das ist sentimentales Geschwätz. Das Alter ist fürchterlich. Es raubt einem nach und nach alles, was einem lieb und wichtig war, alles, worauf man glaubte, sich verlassen zu können. Philip Roth, der große amerikanische Schriftsteller, sagte einmal: Das Alter ist ein Massaker. Die Akademie in Stockholm soll sich schämen, dass sie ihm noch immer nicht den Nobelpreis gegeben hat. Roth hat Recht. Im Alter stehen wir einem übermächtigen Gegner gegenüber, wir sind allein und werden immer schwächer. Dieser Gegner, die Zeit, wird immer stärker, und sie vernichtet nach und nach immer mehr von uns, ohne dass wir uns wehren können, bis er uns schließlich ganz auslöscht. Einen Vorteil sehe ich da nicht.

Er hatte einfach recht. Er durfte ein Großmaul sein.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 28. Oktober 2013, 18:27:09
Lou Reed.

Zitat"Wie konnte das passieren? Das hört nie auf, mich zu verwundern. Gerade war ich doch noch 19."

ZitatSeine Biografie erzählt die Geschichte von der Zähmung der eigenen Dämonen. Seine Musik zeugt von unfassbarer Kraft und der großen Poesie der schlechten Laune

http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-lou-reed-er-kannte-kein-pardon-1.1805347 (http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-lou-reed-er-kannte-kein-pardon-1.1805347)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Robert am 20. November 2013, 11:43:46
Dieter Hildebrand.....

http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html

ZitatEr war der wichtigste Kabarettist Deutschlands, das Gesicht des "Scheibenwischer". Jetzt ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

:'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 20. November 2013, 12:51:52
Zitat von: Robert am 20. November 2013, 11:43:46
Dieter Hildebrand.....

http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html

ZitatEr war der wichtigste Kabarettist Deutschlands, das Gesicht des "Scheibenwischer". Jetzt ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

:'(

...ach wie traurig.  :'( ......wohl eine seiner besten Sendungen:
http://www.youtube.com/watch?v=MosvwkOelcs
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: gesine2 am 20. November 2013, 18:56:08
Schade. Eines meiner frühesten nicht speziell für Kinder produzierte Fernseherlebnisse. Im Laufe des Jahres Hase Cäsar und Zauberkarussell -- und zu Silvester Schimpf vor 12. Dürfte mein erster Lachflash gewesen sein. Schon damals, des Schreibens kaum mächtig, faszinierte mich seine Art mit der Sprache zu spielen, ihre Möglichkeiten auszureizen...

Da gibt es eindeutig viel zu wenig Konserven zu :protest:
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 21. Januar 2014, 16:59:35
Etwas speziell, sicher nicht jedermanns Interesse, aber als Randbemerkung eine Erwähnung wert:

John Dobson (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Dobson), 14.09.1915 - 15.01.2014.

In einer Zeit, in der der Stolz der Schulsternwarten der vierzöllige Refraktor war, riss John Dobson für die Amateurastronomen dieser Welt einen neuen Himmel auf: vergleichsweise riesige Spiegelteleskope, dreh- und schwenkbar in einer Holzkiste gelagert, der tiefe Himmel für kleines Geld. Mit dem Dobsonian griffen die Beobachter auf der grünen Wiese nicht mehr nach den Sternen, sondern nach den Galaxien, nach dem Glimmen der Gasnebel und nach den Höllenschlünden der Quasare, mit dem Achtzöller als Einstiegsdroge.






Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Nogro am 28. Januar 2014, 10:37:06
Pete Seeger
http://www.sueddeutsche.de/kultur/musiker-und-friedensaktivist-folklegende-pete-seeger-ist-tot-1.1873610 (http://www.sueddeutsche.de/kultur/musiker-und-friedensaktivist-folklegende-pete-seeger-ist-tot-1.1873610)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Lord Ahriman am 28. Januar 2014, 23:42:10
Zitat von: Typee am 21. Januar 2014, 16:59:35
Etwas speziell, sicher nicht jedermanns Interesse, aber als Randbemerkung eine Erwähnung wert:

John Dobson (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Dobson), 14.09.1915 - 15.01.2014.

Cool!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 14. Februar 2014, 10:49:18
Gute Nacht, John-Boy, gute Nacht Jim-Bob!

http://www.welt.de/vermischtes/article124834638/Waltons-Star-Ralph-Waite-mit-85-Jahren-gestorben.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Harpo am 20. Februar 2014, 18:00:00
Kralle Krawinkel von Trio.

http://www.n-tv.de/panorama/Kralle-Krawinkel-ist-tot-article12301106.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: gesine2 am 20. Februar 2014, 18:38:18
Zitatvon Trio
..eines der Highlights meiner 80er, zufällig kennengelernt auf (einer) ihrer PromoTour(en) durch die Plattenläden der Republik, Eintritt mit gepackten Sackkarren, Sahne-TurboAbgang "Und das war die Zugabe" :-), unvergessen die Nacht in Hamburg (https://www.youtube.com/watch?v=z5uGMYJh3AM). Hachja...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 26. Februar 2014, 11:44:10
http://www.sueddeutsche.de/kultur/flamenco-star-gitarrist-paco-de-luca-ist-tot-1.1898669 (http://www.sueddeutsche.de/kultur/flamenco-star-gitarrist-paco-de-luca-ist-tot-1.1898669)

Schade. Habe ihn bei einem Konzert erlebt - grandios.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Censorius am 03. März 2014, 11:20:31
Gelöscht: Wir verbitten uns unpassende Spekulationen
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Censorius am 03. März 2014, 12:16:30
OT-SPAM Gelöscht!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Nogro am 15. April 2014, 20:35:58
Karlheinz Deschner  *23. Mai 1924 † 8. April 2014
ZitatJe größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 02. Mai 2014, 07:09:48
Heinz Schenk, das hessische Schlappmaul.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/grosse-trauer-fernsehstar-heinz-schenk-ist-tot_id_3812357.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Omikronn am 14. Mai 2014, 10:59:51
H.R. Giger,

Aus meiner Sicht einer der grössten Surrealisten der heutigen Zeit.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/zum-tod-des-alien-schoepfers-hr-giger-12936937.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 21. Juli 2014, 10:54:58
Manfred Sexauer - Der Moderator der Sendung "Musikladen".

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/manfred-sexauer-moderator-des-sr-ist-gestorben-a-982047.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 21. Juli 2014, 11:22:14
Zitat von: MrSpock am 21. Juli 2014, 10:54:58
Manfred Sexauer - Der Moderator der Sendung "Musikladen".

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/manfred-sexauer-moderator-des-sr-ist-gestorben-a-982047.html

Ganz alte Radiohörer erinnern sich vielleicht noch an "Funk für Fans" - ein Format, das wir so sicher nie wieder hören werden. Alle 14 Tage, von 19.30 bis 21.00 Uhr auf hr 1, eine Mischung aus Musik von den noch ganz jugen Queen über Dr. John bis Albert Mangelsdorff, im Wechsel mit Radio-Kabarett vom feinsten, Kurzhörspiele... immer moderiert von Manfred Sexauer. Damals, in den frühen Siebzigern...

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 21. Juli 2014, 13:55:25
Karl Albrecht - ALDI

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/a-982137.html

Ein Manager mit Weitblick.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: gesine2 am 21. Juli 2014, 16:56:32
ZitatFunk für Fans
Wurde unter der Hand als Geheimtipp gedealt - und für sowas schalteten wir auch im Rheinland HR ein. War meine erste Begegnung mit Gernhardt-Eilert-Knorr. Aber hey, 'Ganz alte' ^^ contenance, Typee (https://forum.psiram.com/index.php?topic=10683.msg169607#msg169607)!
Zitatso sicher nie wieder
Steht zu befürchten.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 12. August 2014, 07:52:22
Robin Williams (http://mobil.n-tv.de/leute/Robin-Williams-ist-tot-article13405196.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 12. August 2014, 08:31:07
Zitat von: Bloedmann am 12. August 2014, 07:52:22
Robin Williams (http://mobil.n-tv.de/leute/Robin-Williams-ist-tot-article13405196.html)

....der traurige Clown, wie schade. :'( "oki doki"  ;)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 12. August 2014, 10:28:15
Zitat von: Bloedmann am 12. August 2014, 07:52:22
Robin Williams (http://mobil.n-tv.de/leute/Robin-Williams-ist-tot-article13405196.html)

Schade, kein "Nano-Nano" mehr.  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Antitainment am 13. August 2014, 12:29:58
Zitat von: Bloedmann am 12. August 2014, 07:52:22
Robin Williams (http://mobil.n-tv.de/leute/Robin-Williams-ist-tot-article13405196.html)

O Captain! My Catain!
http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/tagesthemen/Das-Erste/Video?documentId=22912000&bcastId=3914
Die Moderatorin klettert auf den Tisch ab ca 25 Minuten. Feine Geste.

Und Robin Williams bekommt als alter Daddler seinen eigenen WoW-Character
http://www.crackajack.de/2014/08/13/robin-williams-gets-a-wow-character/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 13. August 2014, 17:36:22
(http://www.doctormacro.com/Images/Bacall,%20Lauren/Annex/Annex%20-%20Bacall,%20Lauren_15.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Hildegard am 13. August 2014, 21:18:45
Ja, sie war eine Große. Aber richtig heulen werde ich erst beim Nächsten.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Robert am 16. August 2014, 17:28:59
Peter Scholl-Latour (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-08/journalist-peter-scholl-latour-ist-tot)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Harpo am 25. Oktober 2014, 18:55:53
Jack Bruce (http://www.tagesschau.de/ausland/jack-bruce-101.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 04. November 2014, 10:18:45
Klaus Kreuzeder  :'(

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/saxophonist-klaus-kreuzeder-ein-kaempfer-bis-zuletzt-1.2203706

http://www.youtube.com/watch?v=6TLfpppqByI
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 04. November 2014, 10:25:45
Zitat von: Belbo am 04. November 2014, 10:18:45
Klaus Kreuzeder  :'(

Sehr schade. Ich kannte ihn bisschen, hatte mal mit ihm zu tun. Ein außergewöhnlicher Mensch und Musiker. Es reicht ja nicht, an Polio erkrankt zu sein, im Alter kommt dann noch das PPS dazu. Danke, Gott!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 17. November 2014, 15:30:00
Glen A. Larson.

Der Held meiner Jugend als Produzent der Serien wie Kampfstern Galactica, Magnum, Quincy, Die Leute von der Shiloh-Ranch, Der sechs Millionen Dollar Mann, Buck Rogers, Ein Colt für alle Fälle und - ja, auch Knight Rider.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 17. November 2014, 21:21:53
Hannes Hegen, der Vater des "Mosaik"
Ich habe sie verschlungen, so ich sie denn mal bekam.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Robert am 17. November 2014, 21:26:23
ohja

R.I.P.

http://www.berliner-kurier.de/leute/hannes-hegen-er-zeichnet-nie-wieder--der-papa-der-digedags--ist-tot-,7169134,29036986.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Robert am 21. Dezember 2014, 22:53:31
Udo Jürgens
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Harpo am 22. Dezember 2014, 20:19:55
Joe Cocker
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 22. Dezember 2014, 21:48:03
Fritz Sdunek
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 02. Februar 2015, 10:21:28
Richard von Weizsäcker
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Robert am 02. Februar 2015, 12:15:27
Carl Djerassi (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/carl-djerassi-antibabypille-erfinder-gestorben-a-1016070.html), der Erfinder der Ani-Baby-Pille
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: YorkTown am 27. Februar 2015, 18:46:30
A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
-- Leonard Nimoy
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sweeper am 28. Februar 2015, 14:16:58
Zitat von: YorkTown am 27. Februar 2015, 18:46:30
A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
-- Leonard Nimoy

"Live long and prosper!" - die Entstehung des vulkanischen Segensgrußes:

http://www.haaretz.com/life/movies-television/1.644674

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 04. März 2015, 15:10:07
Live long and prosper, old friend!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 05. März 2015, 08:24:53
(https://pbs.twimg.com/media/B_MmlW1W8AMbHJU.jpg:large)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Scipio am 05. März 2015, 10:18:37
Zitat von: MrSpock am 04. März 2015, 15:10:07
Live long and prosper, old friend!
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Truhe am 05. März 2015, 22:39:03
Ah, sehr schön, Conina!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 06. März 2015, 09:54:13
Und noch einer aus dem Star Trek Universum: Harve Bennett, Produzent und Drehbuchautor.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 12. März 2015, 16:36:58
Terry Pratchett
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 12. März 2015, 19:24:31
Zitat von: sumo am 12. März 2015, 16:36:58
Terry Pratchett
NEIN!
Scheibe!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 12. März 2015, 22:27:33
(https://pbs.twimg.com/media/B_7ITTMUMAAax53.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Omikronn am 13. März 2015, 11:04:04
Zitat von: Conina am 12. März 2015, 19:24:31
Zitat von: sumo am 12. März 2015, 16:36:58
Terry Pratchett
NEIN!
Scheibe!
:'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Encredechine am 13. März 2015, 12:36:13
Auf Grund des Anlasses:

Crivens!
Waily, waily, waily!

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Ladislav Pelc am 16. März 2015, 23:49:47
Zitat von: sumo am 12. März 2015, 16:36:58
Terry Pratchett

:'( :'( :'( Hätte der Kerl mit den Großbuchstaben nicht mal eine Ausnahme machen können?
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 19. März 2015, 13:08:29
Andy Fraser - Mitglied der Band "Free".
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 13. April 2015, 17:28:03
Günther Grass (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/guenter-grass-nachruf-abschied-von-einer-jahrhundertfigur-a-1028295.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: duester am 13. April 2015, 19:54:42
Zitat von: Sauropode am 13. April 2015, 17:28:03
Günther Grass (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/guenter-grass-nachruf-abschied-von-einer-jahrhundertfigur-a-1028295.html)
:o

(Die Kondolenzseite birgt die Gefahr, dass man hier überhaupt erst von den Todesfällen erfährt. Ich hab da 1994 mal einen ungefestigten Teenager in eine schwere Krise getrieben und bin seitdem etwas vorsichtiger.)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 14. April 2015, 10:38:30
Zitat von: duester(Die Kondolenzseite birgt die Gefahr, dass man hier überhaupt erst von den Todesfällen erfährt. Ich hab da 1994 mal einen ungefestigten Teenager in eine schwere Krise getrieben und bin seitdem etwas vorsichtiger.)
Darf der geneigte Leser die Geschichte auch erfahren?
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: duester am 14. April 2015, 11:31:25
Zitat von: Bloedmann am 14. April 2015, 10:38:30
Darf der geneigte Leser die Geschichte auch erfahren?

Die ist schnell erzählt: "Ey, Alter, haste schon das von Kurt Cobain gehört? Birne weggeballert, nee, echt jetzt, kein Flachs ... ey, Alter, komm' vom Fenster weg, wir sind doch nur im zweiten Stock!!!"

Jahre später habe ich erfahren, dass der Tod von Kurt Cobain zeitgleich zum Völkermord in Ruanda stattfand - und ich schäme mich bis heute, dass das in unserer pubertären Wahrnehmung überhaupt nicht stattfand ...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 14. April 2015, 12:51:50
Klingt vielleicht etwas unempathisch, aber irgendwie eine "schöne" Vorstellung, es könne sich heutzutage noch jemand wegen des Todes eines Literaten aus dem Fenster stürzen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: pelacani am 14. April 2015, 13:01:30
Werther-Fieber (http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: duester am 14. April 2015, 13:07:41
Zitat von: Belbo am 14. April 2015, 12:51:50
Klingt vielleicht etwas unempathisch, aber irgendwie eine "schöne" Vorstellung, es könne sich heutzutage noch jemand wegen des Todes eines Literaten aus dem Fenster stürzen.

;D Besonders, wenn man bedenkt, dass wir uns hier in einem Skeptiker-Forum befinden, welches die Rationalität sehr hoch hält. Wenn Leonard Nimoy hier nicht zu massenhaft Kurzschlußhandlungen geführt hat, dann kann das wohl keiner ...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 15. April 2015, 07:44:33
Also, mir geht es gut....
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 15. April 2015, 07:53:39
Grass war nicht everybodys Darling, ich denke, da halten sich die Auswirkungen in Grenzen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 15. April 2015, 13:00:46
Klaus Bednarz (http://www.n-tv.de/panorama/Fernsehjournalist-Klaus-Bednarz-ist-tot-article14902396.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 15. Mai 2015, 08:45:14
B. B. King

http://www.sueddeutsche.de/kultur/blues-legende-bb-king-ist-tot-1.2479496
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 15. Mai 2015, 14:09:41
Zitat von: MrSpock am 15. Mai 2015, 08:45:14
B. B. King

http://www.sueddeutsche.de/kultur/blues-legende-bb-king-ist-tot-1.2479496

The Thrill is gone - forever.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: FlauschigerKoalanide am 24. Mai 2015, 17:59:36
John Nash (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/mathematiker-john-nash-gestorben)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 06. Juni 2015, 11:07:29
Winnetou (http://www.spiegel.de/kultur/tv/pierre-brice-ist-tot-a-1037484.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 10. Juni 2015, 09:47:33
James Last
http://youtu.be/bTnKDRqWyHY
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 11. Juni 2015, 12:54:42
Christopher Lee.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/er-war-dracula-schauspieler-christopher-lee-ist-tot_id_4743843.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 11. Juni 2015, 13:40:55
Bei machen wundert man sich, dass es die überhaupt vor kurzem noch gab.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Hildegard am 11. Juni 2015, 16:26:21
Zitat von: Conina am 11. Juni 2015, 13:40:55
Bei machen wundert man sich, dass es die überhaupt vor kurzem noch gab.
Bei Dracula wundert mich viel mehr, dass der überhaupt stirbt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: susanna am 16. Juni 2015, 12:28:12
Harry Rowohlt  :(

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/harry-rowohlt-ist-tot-a-1039005.html (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/harry-rowohlt-ist-tot-a-1039005.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 29. Juni 2015, 08:27:41
Chris Squire. Der Prog-Rock stirbt aus.  :(

https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Squire

https://www.youtube.com/watch?v=AgsGQBaijig
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 19. August 2015, 14:19:08
Khaled Asaad

...enthauptet von Wahnsinnigen. RIP

ZitatÜber 50 Jahre lang war Khaled Asaad (82) der Mann, der die bedeutsamen Altertümer der Oasenstadt Palmyra pflegte, erforschte und betreute. Ende Mai geriet er in die Fänge des Islamischen Staates. Jetzt wurde er brutal ermordet.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Scipio am 19. August 2015, 17:06:13
Zitat von: Belbo am 19. August 2015, 14:19:08
Khaled Asaad

...enthauptet von Wahnsinnigen. RIP

ZitatÜber 50 Jahre lang war Khaled Asaad (82) der Mann, der die bedeutsamen Altertümer der Oasenstadt Palmyra pflegte, erforschte und betreute. Ende Mai geriet er in die Fänge des Islamischen Staates. Jetzt wurde er brutal ermordet.

Sollen diese Fanatiker doch in ihrer eigenen Hölle schmoren....
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 20. August 2015, 08:25:34
Egon Bahr.

Einer der letzte "echten" Politiker.

http://www.sueddeutsche.de/politik/-egon-bahr-ist-tot-1.2612454
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 30. August 2015, 13:31:21
Oliver Sacks:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/new-york-times-oliver-sacks-ist-tot-1.2627334 (http://www.sueddeutsche.de/kultur/new-york-times-oliver-sacks-ist-tot-1.2627334)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 31. August 2015, 21:43:20
Wes Craven:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/wes-craven-ist-tot-vielen-dank-fuer-die-albtraeume-a-1050714.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Harpo am 08. September 2015, 20:41:09
Max Kruse (http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-max-kruse-entschrecklichungsliteratur-1.2637964).
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 09. September 2015, 14:43:50
Zitat von: Harpo am 08. September 2015, 20:41:09
Max Kruse (http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-max-kruse-entschrecklichungsliteratur-1.2637964).

Geh aus meiner Mupfel!  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 19. September 2015, 16:27:38
Steve Weir

http://www.edn.com/electronics-blogs/eye-on-standards/4433492/1/The-EE-consultant-who-despises-engineering-fraud

Ein Ingenieur und Scam-Buster von dem ich in den letzten Jahren unglaublich viel gelernt habe, technisch, menschlich und auch psychologisch.
Viele Netzmenschen, die sich mit Perpetuum-Mobile-Ideen und unmöglichen Erfindungen beschäftigt haben, sind ihm früher oder später in irgendwelchen Foren oder Blogs begegnet, vermutlich ohne seinen wirklichen Namen zu kennen. Eines seiner Pseudonyme tauchte aber immer sehr bald auf, wenn irgendwo eine neue und unglaubliche Zaubertechnologie diskutiert wurde und erklärte geduldig, freundlich, sachlich und mit unglaublich viel Kompetenz, was funktionieren kann und was nicht.

Der wird mir richtig fehlen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 10. November 2015, 15:21:28
Helmut Schmidt

(http://www.zuhause-sicher.de/typo3temp/fl_realurl_image/error-no-file-object-Zi.JPG)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 10. November 2015, 15:32:59
https://twitter.com/szmagazin/status/664084688928120832

(https://pbs.twimg.com/media/CTdNgV7WwAAeCuC.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 25. November 2015, 10:09:59
http://derstandard.at/2000026374697/Science-Buster-Heinz-Oberhummer-gestorben?dst=

Zitat"Science Buster" Heinz Oberhummer gestorben
25. November 2015, 10:02


Salzburg/Wien – Der ehemalige Professor für Theoretische Physik am Atominstitut der TU Wien und "Science Busters"-Mitglied Heinz Oberhummer ist tot. Wie die Salzburger Nachrichten berichtete, starb Oberhummer Anfang der Woche im Alter von 75 Jahren in Wien. Die Agentur der "Science Busters" bestätigte dies mittlerweile gegenüber orf.at.

Oberhummer war Professor für Theoretische Physik am Atominstitut der Technischen Universität Wien. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Mitglied des Wissenschafts-Kabarett-Trios "Science Busters" bekannt. Kommendes Wochenende hätte Oberhummer mit seinen Kollegen Martin Puntigam und Werner Gruber in Salzburg auftreten sollen. (red, 25.11.2015)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 25. November 2015, 13:07:58
http://blog.gwup.net/2015/11/25/heinz-oberhummer-gestorben/

http://hpd.de/artikel/12457


Stay wild, Heinz.

https://www.youtube.com/watch?v=rMbATaj7Il8

:rock
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Hildegard am 25. November 2015, 15:29:56
Verdammt!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 25. November 2015, 15:48:01
Noch vor gut 2 Wochen:

http://oe1.orf.at/programm/419755 (http://oe1.orf.at/programm/419755)

Das ging schnell ...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Omikronn am 26. November 2015, 19:11:23
 :'(, wie Schade.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: eLender am 26. November 2015, 21:15:32
Finde ich auch traurig, fand den einfach pfundig. Die Lücke schließt so schnell niemand.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sir David Attenborough am 29. November 2015, 13:14:47
Nein!!! (https://www.youtube.com/watch?v=s_dq89ETlnE)


Norbert Gastell ist letzten Donnerstag verstorben. Und mit ihm natürlich die deutsche Stimme von Homer Simpson.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/synchronsprecher-von-homer-simpson-norbert-gastell-ist-tot-a-1065040.html (http://www.spiegel.de/kultur/tv/synchronsprecher-von-homer-simpson-norbert-gastell-ist-tot-a-1065040.html)


Auch er wird eine Lücke lassen, die man nicht so leicht schließen kann.


Möge er in Frieden ruhen und mein Beileid an die Angehörigen

Sir David Attenborough
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 29. November 2015, 14:00:54
Zitat von: Sir David Attenborough am 29. November 2015, 13:14:47
Norbert Gastell ist letzten Donnerstag verstorben. Und mit ihm natürlich die deutsche Stimme von Homer Simpson.

https://www.youtube.com/watch?v=c1wlVV7Irf8 (https://www.youtube.com/watch?v=c1wlVV7Irf8)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 19. Dezember 2015, 16:49:50
heute starb der ehemalige Gewandhauskapellmeister Kurt Masur.
Abgesehen von seiner Rolle während der akuten Wendephase in Leipzig war er für mich einer der größten Dirigenten.
Ich habe einige Konzerte mit ihm erlebt und war jedes Mal begeistert.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 29. Dezember 2015, 08:54:43
Lemmy Kilmister (http://www.n-tv.de/leute/Lemmy-Kilmister-ist-tot-article16656521.html)

Ein Weinberg weniger.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 29. Dezember 2015, 11:15:13
Zitat von: Bloedmann am 29. Dezember 2015, 08:54:43
Lemmy Kilmister (http://www.n-tv.de/leute/Lemmy-Kilmister-ist-tot-article16656521.html)

Ein Weinberg weniger.

R.I.P Lemmy. :prosit :rock
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 11. Januar 2016, 08:01:52
David Bowie
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 11. Januar 2016, 08:36:52
  :'( :'( :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 11. Januar 2016, 09:10:19
http://youtu.be/yNxUFa47WlI

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 11. Januar 2016, 11:59:42
Zitat von: Belbo am 11. Januar 2016, 08:01:52
David Bowie

Och neee  :(

https://www.youtube.com/watch?v=Sw1JnfyOoL8 (https://www.youtube.com/watch?v=Sw1JnfyOoL8)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 11. Januar 2016, 12:04:07
Zitat von: Belbo am 11. Januar 2016, 09:10:19
http://youtu.be/yNxUFa47WlI

Zwei ganz Große.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 11. Januar 2016, 13:24:15
Schade.

https://www.youtube.com/watch?v=FM0Pl80Zf00
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: duester am 11. Januar 2016, 13:31:09
Zitat von: MrSpock am 11. Januar 2016, 13:24:15
Schade.

https://www.youtube.com/watch?v=FM0Pl80Zf00

:o
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Omikronn am 11. Januar 2016, 14:36:49
Zitat von: Belbo am 11. Januar 2016, 08:01:52
David Bowie
RIP  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Omikronn am 14. Januar 2016, 16:19:59
Alan Rickman
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-01/alan-rickman-schauspieler-tod
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 14. Januar 2016, 17:02:50
Zitat von: Omikronn am 14. Januar 2016, 16:19:59
Alan Rickman
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-01/alan-rickman-schauspieler-tod

Yippie-Yah-Yeah, Schweinebacke!  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 26. Juni 2016, 21:31:55
Götz George, er wurde 77 Jahre alt

R.I.P.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 27. Juni 2016, 09:10:06
Manfred Deix.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 27. Juni 2016, 12:01:46
Zitat von: Typee am 27. Juni 2016, 09:10:06
Manfred Deix.

....der begnadete österreichische Photorealist, ach menne.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 27. Juni 2016, 12:03:41
Zitat von: Belbo am 27. Juni 2016, 12:01:46
Zitat von: Typee am 27. Juni 2016, 09:10:06
Manfred Deix.

....der begnadete österreichische Photorealist, ach menne.

Das war jetzt etwas fies. Du meinst nicht zufällig Hellnwein?
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 27. Juni 2016, 15:08:33
Zitat von: Groucho am 27. Juni 2016, 12:03:41
Zitat von: Belbo am 27. Juni 2016, 12:01:46
Zitat von: Typee am 27. Juni 2016, 09:10:06
Manfred Deix.

....der begnadete österreichische Photorealist, ach menne.

Das war jetzt etwas fies. Du meinst nicht zufällig Hellnwein?


Neh leider nicht :grins2:

Wobei mein Lieblingsdeix der picklige Junge vor dem Kiosk mit diversen Zeitschriften ist, aus der Erinnerung, Pornix, jetzt mit Innenaufnahmen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 27. Juni 2016, 15:17:54
Zitat von: Belbo am 27. Juni 2016, 15:08:33
Zitat
Das war jetzt etwas fies. Du meinst nicht zufällig Hellnwein?


Neh leider nicht :grins2:

Wobei mein Lieblingsdeix der picklige Junge vor dem Kiosk mit diversen Zeitschriften ist, aus der Erinnerung, Pornix, jetzt mit Innenaufnahmen.

Deix war wirklich ein Künstler, mit seiner Umsetzungskraft. Aber er war ja einer der Sorte der Schnell- und Exzesivlebenden, insofern ist er richtig alt geworden. Btw: Vor Hellnwein hab ich jeglichen Respekt verloren, seit ich weiß, wie er malt - er ist lediglich ein Fotokopierer.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 27. Juni 2016, 17:09:24
...ich hatte mir von Hellwein mal ne Ausstellung in Wien angeschaut, und halte ihn tatsächlich Unter der Oberfläche für subversiver, mag aber daran liegen, dass mich eine Reihe sehr persönlich angesprochen, verstört hat.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 27. Juni 2016, 21:41:07
und jetzt auch noch Mr. Kloppe:

Bud Spencer starb mit 86 Jahren
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 27. Juni 2016, 23:44:39
Langsam gehen mir die Kindheitshelden aus. Muss ich jetzt Fan von Brudi oder Bibi werden? Die leben doch noch, oder?
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 27. Juni 2016, 23:53:58
Zitat von: celsus am 27. Juni 2016, 23:44:39
Langsam gehen mir die Kindheitshelden aus. Muss ich jetzt Fan von Brudi oder Bibi werden? Die leben doch noch, oder?

Bin inzwischen der Meinung, dass dieser Thread nie hätte eröffnet werden sollen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 28. Juni 2016, 04:09:04
Zitat von: Groucho am 27. Juni 2016, 23:53:58
Zitat von: celsus am 27. Juni 2016, 23:44:39
Langsam gehen mir die Kindheitshelden aus. Muss ich jetzt Fan von Brudi oder Bibi werden? Die leben doch noch, oder?

Bin inzwischen der Meinung, dass dieser Thread nie hätte eröffnet werden sollen.

....wär ich wieder Schuld  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 28. Juni 2016, 06:37:06
Zitat von: sumo am 27. Juni 2016, 21:41:07
Bud Spencer starb mit 86 Jahren

Immer eine helfende Hand, nie hat er einen Menschen unnötig leiden lassen.

http://giphy.com/gifs/fandom-reaction-gif-10LW7WuoxTm4hO
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 24. August 2016, 14:18:53
Walter Scheel.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/ehemaliger-bundespraesident-walter-scheel-ist-tot

https://www.youtube.com/watch?v=s3HvMnYnGcA
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 25. August 2016, 17:57:22
Donald Ainslie Henderson.

ZitatHenderson erkannte schnell, dass er zu wenig Geld, Helfer und Impfstoff zur Verfügung hatte, um ganze Kontinente gegen die Pocken zu immunisieren. So entwickelte er eine Strategie, Ringimpfung genannt, die bis heute mit großem Erfolg eingesetzt wird: Bei einem Ausbruch suchte er jeweils den ersten Überträger und ließ dann alle Kontaktpersonen impfen. Besonderes Augenmerk legte er auch auf wichtige Knotenpunkte, wo Menschen regelmäßig zusammenkamen: etwa Märkte in den Städten oder Rastplätze auf den Routen der Lastwagenfahrer.

Innerhalb von einem Jahrzehnt gelang es ihm so, die Pocken auszurotten.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/pocken-ausrotter-donald-ainslie-henderson-gestorben-14400892.html

Ist eines Gedenkens wert.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 29. August 2016, 21:21:05
(http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.3141320/680x382?v=1472500570000)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 31. August 2016, 09:00:26
Gene Wilder war einer meiner Lieblingskomiker
Mein Favorit: "Die Glücksjäger" mit ihm und Richards Pryor
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 06. September 2016, 18:37:00
Fast hätte ich es vergessen
Tom Fogerty, Bestandteil einen meiner Lieblingsgruppe
Heute Todestag
https://www.youtube.com/watch?v=1dI_hoQ-o0Y
https://www.youtube.com/watch?v=bgke1h3CVvI

Und er hätte heute Geburtstag
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Dalton
Ein echter Wegbereiter in Sachen Wissenschaft

Eine seiner Entdeckungen betrifft auch mich
https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 28. September 2016, 18:50:03
Der hier hat heute Todestag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Pasteur

Und der hat, laut Geschichte, am heutigen Tag seine Entdeckung gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Fleming

Ein Gedenken sind sie allemal wert.
Das sind Menschen, die die Welt wirklich weitergebracht haben.

Impfgegnern, allen Pseudo-Heilern und anderen Schamanen, entgeht in der Regel, dass bis ins 20. Jahrhundert, die weitaus meisten Menschen an Infektionen gestorben sind.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Nicht_Peter am 10. Oktober 2016, 17:29:10
Tamme Hanken:
http://www.express.de/news/promi-und-show/ueberraschend-gestorben-xxl-ostfriese-tamme-hanken-ist-tot-24876830?dmcid=sm_fb_p

https://www.psiram.com/ge/index.php/Tamme_Hanken

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 10. Oktober 2016, 17:36:25
Naja, vermissen.... das wäre, ähm, arg übertrieben.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 10. Oktober 2016, 17:46:11
Kabel 1 wird ihn vermissen, da lief der doch, oder?
Der hat doch die ganze Welt beglückt.
Als ob es sonst nirgendwo fähigen Menschen gäbe, der sich um Tiere kümmern kann.
Quark.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 10. Oktober 2016, 18:36:50
.......manchmal ließt ja Freud mit, ich las,  Tamme Hanken ein grober Verlust.
Möge er in Frieden ruhen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: biomango am 14. Oktober 2016, 17:47:57
ein neues Hamer- Opfer


https://terraherz.wordpress.com/2016/09/25/andreas-clauss-ein-klardenker-ist-von-uns-gegangen/

http://novertis.com/2016/03/

Admin : kann auch verschoben werden falls niemand kondolieren möchte

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 27. Oktober 2016, 16:20:03
Manfred Krug
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 27. Oktober 2016, 19:19:10
Zitat von: Sauropode am 27. Oktober 2016, 16:20:03
Manfred Krug

....unbedingt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 03. November 2016, 09:13:25
Oleg Popow

der letzte seiner Zunft, kann man fast sagen....

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: eLender am 07. November 2016, 23:34:47
Werner Walter (http://01081.retail4.c4pserver.de/_blog/2016/11/07/7145-ufo-forschung-ufo-forscher-werner-walter-11081957-07112016/)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 08. November 2016, 00:42:51
Zitat von: eLender am 07. November 2016, 23:34:47
Werner Walter (http://01081.retail4.c4pserver.de/_blog/2016/11/07/7145-ufo-forschung-ufo-forscher-werner-walter-11081957-07112016/)

Meh. Sehr schade. Ich hatte gehofft, das wird wieder. Wilder Typ, klarer Verstand, unermüdlich im Einsatz für seine Sache.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 08. November 2016, 13:07:56
Ein ausführlicher Nachruf von Bernd Harder:

http://blog.gwup.net/2016/11/08/der-oberste-ufo-skeptiker-werner-walter-ist-tot/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 11. November 2016, 05:05:52
Leonard Cohen
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 11. November 2016, 07:39:40

Leonard Cohen - Hallelujah
(https://youtu.be/YrLk4vdY28Q)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 08. Dezember 2016, 16:40:52
Greg Lake - Die Größe des Prog-Rock!

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/saenger-und-gitarrist-greg-lake-an-krebs-gestorben-14565233.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 19. Dezember 2016, 21:08:19
Aus der Reihe "Ich wusste überhaupt nicht dass sie noch lebt" (oder für die Jüngeren: "Nie gehört")

https://www.theguardian.com/film/2016/dec/19/zsa-zsa-gabor-actor-and-socialite-dies-aged-99
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 19. Dezember 2016, 21:20:42
Puh, Glück gehabt, ich bin jünger.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 20. Dezember 2016, 09:54:16
Zitat von: Sauropode am 19. Dezember 2016, 21:20:42
Puh, Glück gehabt, ich bin jünger.

Wobei sie nicht aufs Maul gefallen war.
ZitatIch bin eine wunderbare Haushälterin. Immer, wenn ich einen Mann verlasse, behalte ich sein Haus.
"The Bob Hope Show", 1961
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 26. Dezember 2016, 12:17:45
So, hier nochmal:

Georg Michael (http://www.vevo.com/watch/wham/last-christmas/GB0200002169)

Nagut, vermissen nicht. Also ich nicht. Gehört aber irgendwie hier her. Er ist nur 53 geworden.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 26. Dezember 2016, 12:27:49
grade aus zuverlässiger Quelle erfahren:

Die Weihnachtslieder- Mafia hat ihn umgelegt, um mit Last Christmas nochmal ordentlich abzusahnen.

::)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 26. Dezember 2016, 18:47:51
Zitat von: RächerDerVerderbten am 26. Dezember 2016, 12:27:49
um mit Last Christmas nochmal ordentlich abzusahnen.

Mit so einem Titel als großem Hit war das vorauszusehen, da kann man nichts machen.
Das hätte dir jeder ähm....seriöse Hellseher und Astrologe sofort sagen können:D

Ich habe bei diesem Lied, aufgrund der Penetration, wo immer Du hinkommst, dezente Reizzustände entwickelt.
Aber dafür kann der gute Mann ja nichts.

Dennoch immer schade, mit 53 schon gehen zu müssen.
La Vie est un Train jusqu'au Terminus de la Mort.


Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 27. Dezember 2016, 19:26:40
Carrie Fisher (http://assets.cdn.moviepilot.de/files/535670fa9a53d42050a397657b0bf0836f9350c6812939dda6a6ee4385c7/limit/640/2000/Prinzessin-Leia-Star-Wars.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 10. Januar 2017, 09:53:36
Nun geht kein Ruck mehr durch Deutschland:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/altbundespraesident-roman-herzog-ist-tot
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 10. Januar 2017, 13:00:42
Zitat von: MrSpock am 10. Januar 2017, 09:53:36
Nun geht kein Ruck mehr durch Deutschland:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/altbundespraesident-roman-herzog-ist-tot

Roman Herzog wurde oft für seine "Ruck"-Rhetorik aufgezogen, aber eines muss man ihm lassen: er hatte einen Rang, der ihm die für die Führung eines Verfassungsorgans nötige Unabhängigkeit verschaffte. Wie sein Vor-Vorgänger Ernst Benda kam er aus der (konservativen) Politik ins Amt des BVerfG-Präsidenten, natürlich auf dem Ticket der konservativen Kräfte, die sich dort wohl eine geistick-moralische Wende versprachen, und in beiden Fällen wurden die Erwartungen bitter enttäuscht. Benda war als Bundesinnenminister ein ausgesprochener Hardliner; Herzog desgleichen als Innenminister in Ba-Wü. Herzogs akademische Laufbahn und Tätigkeit hat ein Denkmal in der Herausgeberschaft des größten Grundgesetz-Kommentarwerks, des "Maunz/Dürig/Herzog/Scholz", der immer eine eher konservative Gewichtung hatte (und in Theodor Maunz einen Rechtsausleger der CSU mit einem Draht zur rechten Extremen). Als Präsidenten des BVerfG wirkten beide wie verwandelt.

Ich fürchte, aus diesen Beispielen haben die neuen Rechten gelernt. Wenn einer der ihren in ein hohes Amt gehievt wird, dann nimmt man keinen aus der ersten Reihe mehr, der womöglich Courage mitbringt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 10. Januar 2017, 13:52:42
Wenn hier schon Roman Herzog aufgeführt wird: Eine fehlt.

Hildegard Hamm-Brücher, am 7.12.2016 gestorben. Ich hätte sie damals lieber im Amt des BuPrä gesehen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 11. Januar 2017, 11:40:06
Wenn man die Verhältnisse nachträglich neu ordnen könnte, dann hätte ich sie mir anstelle von Horst Köhler gewünscht. Das hätte uns auch Kandidatinnen Wie Dagmar Schipanski, Gesine Schwan und Ute Ranke-Heinemann erspart.

Ansonsten war Herzog damals gar keine schlechte Wahl. Das Verhältnis zwischen Kanzler und Präsident war vorher total zerrüttet, Kohl und v. Weizsäcker waren einander zuwider, und die unangenehme Polarisierung wäre durch eine Präsidentin aus dem "anderen" Lager weitergegangen. Herzog spielte entschieden mehr in Weizsäckers intellektueller Liga, seine etwas barocke Attitüde und seine Loyalität wirkte für Kohl aber weniger brüskierend. So gesehen war Herzog wahrscheinlich der beste Bundespräsident, den die Staatsraison je ins Amt brachte.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 11. Januar 2017, 12:20:43
Zitat von: Typee am 11. Januar 2017, 11:40:06
So gesehen war Herzog wahrscheinlich der beste Bundespräsident, den die Staatsraison je ins Amt brachte.

So gesehen stimmt das wohl  :grins2: Gestern ein Proträit von im gesehen, weckte alte Erinnerungen. Schlecht war er wirklich nicht, man reduziert ihn halt immer auf die "Ruck"-Rede, hat er nicht verdient.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 11. Januar 2017, 12:27:47
Zitat von: Groucho am 11. Januar 2017, 12:20:43
So gesehen stimmt das wohl  :grins2: Gestern ein Proträit von im gesehen, weckte alte Erinnerungen. Schlecht war er wirklich nicht, man reduziert ihn halt immer auf die "Ruck"-Rede, hat er nicht verdient.

In der Tat. Walter Scheel wird ja auch immer nur auf den hohen, gelben Wagen reduziert.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 11. Januar 2017, 12:38:49
Zitat von: MrSpock am 11. Januar 2017, 12:27:47
Zitat von: Groucho am 11. Januar 2017, 12:20:43
So gesehen stimmt das wohl  :grins2: Gestern ein Proträit von im gesehen, weckte alte Erinnerungen. Schlecht war er wirklich nicht, man reduziert ihn halt immer auf die "Ruck"-Rede, hat er nicht verdient.

In der Tat. Walter Scheel wird ja auch immer nur auf den hohen, gelben Wagen reduziert.

Ganz zu schweigen vom Wandercarl.  :facepalm
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 11. Januar 2017, 13:13:48
Zitat von: Typee am 11. Januar 2017, 12:38:49
Zitat von: MrSpock am 11. Januar 2017, 12:27:47
Zitat von: Groucho am 11. Januar 2017, 12:20:43
So gesehen stimmt das wohl  :grins2: Gestern ein Proträit von im gesehen, weckte alte Erinnerungen. Schlecht war er wirklich nicht, man reduziert ihn halt immer auf die "Ruck"-Rede, hat er nicht verdient.

In der Tat. Walter Scheel wird ja auch immer nur auf den hohen, gelben Wagen reduziert.

Ganz zu schweigen vom Wandercarl.  :facepalm

Und erst mal seine Tochter - wo wie wieder beim Kern von Psiram wären.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 14. Januar 2017, 15:24:29
Vermissen? Och...

ZitatDer Publizist Udo Ulfkotte ist tot. Er erlag am Freitag nach Informationen der ,,Jungen Freiheit" einem Herzinfarkt. Ulfkotte wurde 56 Jahre alt.

https://www.welt.de/vermischtes/article161172618/Umstrittener-Publizist-Udo-Ulfkotte-gestorben.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MartinTrutherKing am 15. Januar 2017, 14:58:36
Das Netz macht sich auf jeden Fall einen großen Kopp darüber, ob er nicht auch ermordet worden sein könnte.

EDIT:
Meine Fresse, ich lese gerade die Kondolenz Einträge auf der Spiegel-Seite hier. Das scheint mir immer und immer wieder ein und der selbe Ghostwriter zu sein. ;)

https://www.welt.de/vermischtes/article161172618/Umstrittener-Publizist-Udo-Ulfkotte-gestorben.html#Comments
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 16. Januar 2017, 08:22:59
Zitat von: MartinTrutherKing am 15. Januar 2017, 14:58:36
Das Netz macht sich auf jeden Fall einen großen Kopp darüber, ob er nicht auch ermordet worden sein könnte.

EDIT:
Meine Fresse, ich lese gerade die Kondolenz Einträge auf der Spiegel-Seite hier. Das scheint mir immer und immer wieder ein und der selbe Ghostwriter zu sein. ;)

https://www.welt.de/vermischtes/article161172618/Umstrittener-Publizist-Udo-Ulfkotte-gestorben.html#Comments

Der Spiegel mit einem Welt fakeaccount Lügenpresse!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 16. Januar 2017, 13:37:42
Ein Portrait Ulfkottes von Jan Fleischhauer.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/udo-ulfkotte-ist-tot-der-autor-von-gekaufte-journalisten-im-portraet-a-1130031.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/udo-ulfkotte-ist-tot-der-autor-von-gekaufte-journalisten-im-portraet-a-1130031.html)

Ist interessant, man merkt förmlich wie es ihn immer weiter in den Wahn gezogen hat.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 16. Januar 2017, 14:34:27
Mit so viel Angst zu leben, ist nicht schön. Er tut mir schon etwas leid.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 16. Januar 2017, 16:35:59
Zitatwar einer der Ersten, der den Islam zum Feind erklärte

Wenn man von Richard Löwenherz absieht.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 16. Januar 2017, 16:38:56
Vielleicht noch interessant, nach eigener (etwas schwammiger) Aussage ist Ulfkotte mal zum Islam übergetreten, die Bezeichnung "Rekonvertit" für sich selbst bestätigt er in der Runde jedenfalls.

(was immer man vom Warheitsgehalt denken mag)

https://www.youtube.com/watch?v=uyrCCqkMkQE
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 16. Januar 2017, 17:01:25
Franz Jarnach

(http://www.ard.de/image/2072946/16x9/4788720674117857392/512)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Nogro am 16. Januar 2017, 20:17:29
Er hat Feierabend, schade
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Harpo am 23. Januar 2017, 10:18:36
Jaki Liebezeit (http://www.spiegel.de/kultur/musik/jaki-liebezeit-tot-can-schlagzeuger-gestorben-a-1131203.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 03. Februar 2017, 19:53:24
Der ist zwar schon ein paar Jahre tot. Hatte aber gestern Todestag. Habe es nur vergessen.
Zum 47. Todestag.
"10 Commandments of Teaching"
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2017/02/02/zum-47-todestag/

Aber er ist einer meiner bevorzugten Philosophen.
Und wenn ich ihn schon in meiner Signatur erwähne...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 04. Februar 2017, 00:32:11
Zitat von: lanzelot am 03. Februar 2017, 19:53:24
Der ist zwar schon ein paar Jahre tot. Hatte aber gestern Todestag. Habe es nur vergessen.
Zum 47. Todestag.
"10 Commandments of Teaching"
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2017/02/02/zum-47-todestag/

Aber er ist einer meiner bevorzugten Philosophen.
Und wenn ich ihn schon in meiner Signatur erwähne...

ZitatFürchte nicht, eine exzentrische Meinung zu vertreten, denn jede Meinung, die heute anerkannt ist, galt einmal als exzentrisch."

....autsch
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Dunkelzahn am 07. Februar 2017, 21:18:20
Hans Rosling
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Omikronn am 07. Februar 2017, 21:52:18
Zitat von: Dunkelzahn am 07. Februar 2017, 21:18:20
Hans Rosling
:'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 13. Februar 2017, 00:38:45
Al Jarreau

https://m.youtube.com/watch?v=kzXNdLVZs3k
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: grober_unfug am 13. Februar 2017, 18:24:11
Jiro Taniguchi
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/zum-tod-von-jiro-taniguchi-der-meister-der-stillen-mangas/19379664.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 07. März 2017, 14:35:41
Die verschwundenen Kinder von Tuam:

https://www.theguardian.com/world/2017/mar/03/mass-grave-of-babies-and-children-found-at-tuam-orphanage-in-ireland

...sind wenigstens eine kleine Kondolenz bei uns wert.

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 19. März 2017, 10:13:18
Chuck Berry
https://www.tagesschau.de/ausland/chuck-berry-101.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 20. März 2017, 18:27:53
David Rockefeller

ZitatHunderte Millionen Dollar hat David Rockefeller zu Lebzeiten schon gespendet.

Kann ich nur bestätigen, seine Schecks waren üppig, kamen regelmäßig, und die Weinachtsgratifikationen erst...R.I.P.  :'(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/david-rockefeller-ist-tot-a-1139627.html

Im Netz toben grade die weniger Begünstigten, was hat er denn eigentlich angestellt? Also tatsächlich?

(schon nachgekuckt, ob er vielleicht jüdische Vorfahren hat, was den Volkszorn erklären würde, aber das war ja Rothschild)

Die wesentliche Hauptvorwürfe der Kritiker: Er hatte mehr Geld und mehr Herztransplantationen als sie selbst
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 20. März 2017, 18:46:28
Zitat von: RächerDerVerderbten am 20. März 2017, 18:27:53
David Rockefeller

ZitatHunderte Millionen Dollar hat David Rockefeller zu Lebzeiten schon gespendet.

Kann ich nur bestätigen, seine Schecks waren üppig, kamen regelmäßig, und die Weinachtsgratifikationen erst...R.I.P.  :'(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/david-rockefeller-ist-tot-a-1139627.html

Im Netz toben grade die weniger Begünstigten, was hat er denn eigentlich angestellt? Also tatsächlich?

(schon nachgekuckt, ob er vielleicht jüdische Vorfahren hat, was den Volkszorn erklären würde, aber das war ja Rothschild)

Die wesentliche Hauptvorwürfe der Kritiker: Er hatte mehr Geld und mehr Herztransplantationen als sie selbst

ZitatGenerational philanthropy

The members of the Rockefeller family are noted for their philanthropy; a Rockefeller Archive Center study in 2004 documents an incomplete list of 72 major institutions that the family has created and/or endowed up to the present day. Historically, the major focus of their benefactions have been in the educational, health and conservation areas.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rockefeller_family#Generational_philanthropy

Schon verdächtig.

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 20. März 2017, 19:04:56
Zitat von: Typee am 20. März 2017, 18:46:28
Schon verdächtig.

Das ist die Schattenseite von Reichtum: Du kannst als Mensch tun was Du willst, man gilt immer als A. Siehe Bill Gates.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Scipio am 20. März 2017, 19:18:53
Zitat von: Groucho am 20. März 2017, 19:04:56
Zitat von: Typee am 20. März 2017, 18:46:28
Schon verdächtig.

Das ist die Schattenseite von Reichtum: Du kannst als Mensch tun was Du willst, man gilt immer als A. Siehe Bill Gates.

Ist den aber die Konzentration von soviel Reichtum nicht eigentlich auch ein Grund warum so viel gespendet werden muss?
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 20. März 2017, 19:24:36
Zitat von: Scipio am 20. März 2017, 19:18:53
Ist den aber die Konzentration von soviel Reichtum nicht eigentlich auch ein Grund warum so viel gespendet werden muss?

Ich glaube, das ist ein falsches Verständnis der Wirtschaft. Leute werden nicht reich dadurch, dass sie anderen das Geld wegnehmen. Mal von gewissen mafiösen Strukturen abgesehen.
Der Punkt muss nicht die Frage sein, wer am reichsten ist, sondern wie viel die Ärmsten zur Verfügung haben.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 20. März 2017, 21:22:29
In dem Dreh sind die meisten Kommentare zu Rockefeller, auch hier wieder auffällig:

Es wird automatisch vorausgesetzt, man wisse, was der Verstorbene alles auf den Kerbholz hatte.

https://www.facebook.com/thomas.hammerle.5011/videos/683351788513908/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 30. April 2017, 18:46:26
Ueli Steck.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/nepal-extrembergsteiger-ueli-steck-toedlich-verunglueckt-14994564.html (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/nepal-extrembergsteiger-ueli-steck-toedlich-verunglueckt-14994564.html)

Man muss diese Rekordjagd nicht gut finden. Aber er war einer der Besten überhaupt. Er war auch so reflektiv zu sagen, dass es die Meisten Kollegen so zwischen 40 und 45 Jahren erwischt. Er hatte leider recht bei sich, er war 40. Im Hirn ist man noch jung, und man überschätzt leicht seinen Körper. Jetzt hat es ihn zerlegt. Typischerweise bei einer vermutlich simplen Erkundungstour.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 10. Mai 2017, 20:56:59
Ueli Steck ist derjenige, welcher die Heckmair-Route an der Eigernordwand im Jahr 2015 in zwei Stunden und zweiundzwanzig Minuten gestiegen ist. Ob Rekorde da zielführend sind im Bereich der Hochalpinistik, bezweifele ich, aber es gibt ja immer mal Menschen, die sich auf hochgefährlichen Gebieten miteinander messen.
Ich bin mehrfach den berühmten Eigertrail gewandert, bin auch in Reichweite des Einstieges in die Heckmair-Route gewesen. Da steht man und schaut nahezu zwei Kilometer fast senkrecht in die Höhe und ist beeindruckt. Und dann Ueli Steck, der diese Wand hochrennt. Respekt!
Und jetzt R.I.P.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 10. Mai 2017, 21:45:19
Zitat von: sumo am 10. Mai 2017, 20:56:59
Ueli Steck ist derjenige, welcher die Heckmair-Route an der Eigernordwand im Jahr 2015 in zwei Stunden und zweiundzwanzig Minuten gestiegen ist. Ob Rekorde da zielführend sind im Bereich der Hochalpinistik, bezweifele ich, aber es gibt ja immer mal Menschen, die sich auf hochgefährlichen Gebieten miteinander messen.

Ach, da ist nichts zielführend. Alpinismus ist völlig nutzlos (mal von den paar Geometern abgesehen, die da einen Triangulationspunkt suchten), den Sinn muss man sich selber geben, wie überall im Leben. Er konnte es halt, er war begnadet. Wenn man auf Zeit macht: warum nicht? War eine Idee, und die war der Sinn. Abgesehen davon, gerade in der Eigernordwand ist das sehr schnelle Durchsteigen sogar ein Sicherheitsaspekt. Zwei bist drei Tage sich da tatsächlichen objektiven Gefahren wie Wetterumschwung, Steinschlag, Tauwetter sich auszusetzen ist objektiv womöglich sogar gefährlicher, als bei ausgesucht passenden Bedingungen da durchzurauschen. Wenn man es denn kann.

Zitat
Ich bin mehrfach den berühmten Eigertrail gewandert, bin auch in Reichweite des Einstieges in die Heckmair-Route gewesen. Da steht man und schaut nahezu zwei Kilometer fast senkrecht in die Höhe und ist beeindruckt.

Ich hab nur runtergeschaut  :grins2:

Zitat
Und dann Ueli Steck, der diese Wand hochrennt. Respekt!
Und jetzt R.I.P.

Es ist technisch nicht das Ende, es ist ein reines Kopfding. Als Profi geht das verantwortungsvoll. Sein Tod war ein blöder Unfall. Wie beim Birne wechseln im Wohnzimmer auf der Leiter. Schlimm ist die Häme und Bigotterie, die sich in manchen Kommentarspalten auftun, SpON ist da wieder weit vorne. Eklig.

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 10. Mai 2017, 23:31:59
Mir ist da diese empathiefreie österreichische Krankenschwester in Erinnerung, die in ihrem Wahn da am K2, noch den ein oder anderen mitverfrühstückt hat.
Klar ist jeder irgendwie selber verantwortlich, andrerseits erinnere ich mich so als gäbe es dort ein Schneefeld, das einen von fünf das Leben kostet, russisches Roulette darf aber auch jeder spielen...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 11. Mai 2017, 00:06:09
Zitat von: Belbo am 10. Mai 2017, 23:31:59
Mir ist da diese empathiefreie österreichische Krankenschwester in Erinnerung, die in ihrem Wahn da am K2, noch den ein oder anderen mitverfrühstückt hat.
Klar ist jeder irgendwie selber verantwortlich, andrerseits erinnere ich mich so als gäbe es dort ein Schneefeld, das einen von fünf das Leben kostet, russisches Roulette darf aber auch jeder spielen...

In diesem Bereich gibt es durchaus sehr problematische Persönlichkeiten. Z.B. viele Mount Everest-Kandidaten, die mit genügend Kohle und guter Ausdauer da hoch verfrachtet werden, die Hauptqualifikation ist da, dass das Ego über Leiden siegt. Kotzen, irre Kopfschmerzen, Frieren, Schmerzmittel, Erschöpfung bis an die Grenze, Aufputschmittel, halbes Delirium in Dehydration, das geht, wenn eben Ego groß genug ist und die Sherpas kräftig genug schubsen und ziehen.

Hat aber alles nichts mit dem Alpinismus eines Steck, Messner u.ä. zu tun. Diesen Unterschied jemandem zu vermitteln, der das nur von außen sieht, ist eher hoffnungslos.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 12. Mai 2017, 20:55:19
Catweazle

http://www.spiegel.de/kultur/tv/geoffrey-bayldon-catweazle-darsteller-ist-tot-a-1147359.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Teppichhai am 23. Mai 2017, 17:20:31
Roger Moore.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 29. Mai 2017, 06:38:04
Gregg Allman.

https://www.youtube.com/watch?v=NRE3Bv1goyI

Ganz links, an der Hammond.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 16. Juni 2017, 20:49:02
Helmut Kohl. Also die Birne.

He has gone.

Nicht, dass ich ihn vermisse.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 16. Juni 2017, 21:32:09
Zitat von: Sauropode am 16. Juni 2017, 20:49:02
Helmut Kohl. Also die Birne.

He has gone.

Nicht, dass ich ihn vermisse.

...der ewige Kanzler, der entschlossen genug war, die einzigartige historische Chance auszunutzen. Und der beinahe, ein paar Meter vor dem Ziel, alles wieder versaubeutelt hätte. Es war niemand anderes als George Herbert Walker Bush, der die über des Kanzlers Zehn-Punkte-Plan aufgebrachten Briten und Franzosen bei der Stange hielt - hier hätte alles zusammenkrachen können. Dieses eine Mal sah ich meinen alten Staatsrechtslehrer, der politisch wirklich mit allen Wassern gewaschen war, ernsthaft entsetzt.

Aber gut, 'es a dead. 'e is no more. 'es a ceased to be...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 16. Juni 2017, 21:45:18
Zitat von: Typee am 16. Juni 2017, 21:32:09
Zitat von: Sauropode am 16. Juni 2017, 20:49:02
Helmut Kohl. Also die Birne.

He has gone.

Nicht, dass ich ihn vermisse.

...der ewige Kanzler, der entschlossen genug war, die einzigartige historische Chance auszunutzen. Und der beinahe, ein paar Meter vor dem Ziel, alles wieder versaubeutelt hätte. Es war niemand anderes als George Herbert Walker Bush, der die über des Kanzlers Zehn-Punkte-Plan aufgebrachten Briten und Franzosen bei der Stange hielt - hier hätte alles zusammenkrachen können. Dieses eine Mal sah ich meinen alten Staatsrechtslehrer, der politisch wirklich mit allen Wassern gewaschen war, ernsthaft entsetzt.

Aber gut, 'es a dead. 'e is no more. 'es a ceased to be...

Wenn ihm nicht die Einheit wie eine reife Frucht in den Schoß gefallen wäre, hätten ihn Biedenkopf, Geissler und Süssmuth, zeitnah gestürzt, wenn ich mich recht erinnere.
Möge er in Frieden ruhen und seine Familie und seine Freunde Trost finden.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 17. Juni 2017, 05:10:07
Zitat von: Typee am 16. Juni 2017, 21:32:09
Zitat von: Sauropode am 16. Juni 2017, 20:49:02
Helmut Kohl. Also die Birne.

He has gone.

Nicht, dass ich ihn vermisse.

...der ewige Kanzler, der entschlossen genug war, die einzigartige historische Chance auszunutzen. Und der beinahe, ein paar Meter vor dem Ziel, alles wieder versaubeutelt hätte. Es war niemand anderes als George Herbert Walker Bush, der die über des Kanzlers Zehn-Punkte-Plan aufgebrachten Briten und Franzosen bei der Stange hielt - hier hätte alles zusammenkrachen können. Dieses eine Mal sah ich meinen alten Staatsrechtslehrer, der politisch wirklich mit allen Wassern gewaschen war, ernsthaft entsetzt.

Aber gut, 'es a dead. 'e is no more. 'es a ceased to be...

Was war daran so schlimm?
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 21. Juni 2017, 19:47:54
Zitat von: Sauropode am 17. Juni 2017, 05:10:07
Zitat von: Typee am 16. Juni 2017, 21:32:09
Zitat von: Sauropode am 16. Juni 2017, 20:49:02
Helmut Kohl. Also die Birne.

He has gone.

Nicht, dass ich ihn vermisse.

...der ewige Kanzler, der entschlossen genug war, die einzigartige historische Chance auszunutzen. Und der beinahe, ein paar Meter vor dem Ziel, alles wieder versaubeutelt hätte. Es war niemand anderes als George Herbert Walker Bush, der die über des Kanzlers Zehn-Punkte-Plan aufgebrachten Briten und Franzosen bei der Stange hielt - hier hätte alles zusammenkrachen können. Dieses eine Mal sah ich meinen alten Staatsrechtslehrer, der politisch wirklich mit allen Wassern gewaschen war, ernsthaft entsetzt.

Aber gut, 'es a dead. 'e is no more. 'es a ceased to be...

Was war daran so schlimm?

Es hätte böse enden können. Zur Erinnerung: mit der Vollendung des Beitritts gaben die Alliierten die bis dahin bestehenden Vorbehaltsrechte auf. Die (alte) BRD hätte jedenfalls über die Punkte 3, 4, 5, 7 und 9 alleine keine Dispositionsbefugnis gehabt. Kohls Plan war mit den Westalliierten nicht im geringsten abgestimmt - er war schlicht vorgeprescht. Vor der Rede vor dem Bundestag am 28. November 1989 war niemand konsultiert worden.

Das war in der diplomatischen Lage des Jahres 1989 ein böser Tritt vor die Schienbeine. Jedenfalls das UK und Frankreich waren gegenüber der BRD immer viel wachsamer, als es nach außen den Anschein hatte, und eine unabgestimmt herausgehauene Initiative, die faktisch auf die Auflösung der Vorbehalte zielte, traf dort auf sehr empfindliche Nerven. Es ist eine Fehlvorstellung, dass unsere beiden westlichen Nachbarn dem Einigungsprozess freundlich gegenüber standen - das Misstrauen war tatsächlich gewaltig, und in der zwei-plus-vier-Runde herrschte alles andere als friedliche Koexistenz. Ironischerweise waren die stärksten Skeptiker in Frankreich und im UK zu finden  - im Ergebnis mehr als in der UdSSR, denen es im Grunde nur auf etwas ankam, was sie später zu ihrem Ärger nicht erhielten: den Verzicht auf die Osterweiterung der NATO.

Die Zehn-Punkte mögen in der Sache gar nicht falsch gewesen sein (auch wenn sie von der Realität später überholt wurden) - diplomatisch war die Art und Weise der Vorstellung eine Tölpelei und gefährdete den Prozess.



Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 21. Juni 2017, 20:10:27
Ah, danke, das war mir so nicht bewusst.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Groucho am 21. Juni 2017, 20:15:42
Zitat von: Sauropode am 21. Juni 2017, 20:10:27
Ah, danke, das war mir so nicht bewusst.

In der Zeit war auch noch gar nichts klar, F und GB waren erstmal ganz klar für die Zweistaaten-Lösung. In dem 10-Punkte-Plan ist halt auch deutlich von Einheit die Rede, und das war, wie Typee sagt, überhaupt nicht abgestimmt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 21. Juni 2017, 21:33:01
Zitat von: Groucho am 21. Juni 2017, 20:15:42
Zitat von: Sauropode am 21. Juni 2017, 20:10:27
Ah, danke, das war mir so nicht bewusst.

In der Zeit war auch noch gar nichts klar, F und GB waren erstmal ganz klar für die Zweistaaten-Lösung. In dem 10-Punkte-Plan ist halt auch deutlich von Einheit die Rede, und das war, wie Typee sagt, überhaupt nicht abgestimmt.

Ich denke, der quasi bedingungslose Beitritt war unausweichlich; das Ding war spätestens Mitte Oktober gegessen. Schon der Aufruf "Für unser Land" im November war eine hehre Illusion (wenn ich die Details noch richtig im Kopf habe). Die DDR war wirtschaftlich am Ende. Und F und GB haben das dann auch sehr schnell eingesehen. Kohl ist nur nicht auf die Bremse getreten.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 22. Juni 2017, 08:13:56
Zitat von: Typee am 21. Juni 2017, 19:47:54
Verzicht auf die Osterweiterung der NATO.

Der ewige Zankapfel in Diskussionen mit Putin- Zäpfchen.

Genscher hat das wohl mal mündlich zugesagt, wurde dann aber zurückgepfiffen, vertraglich ist das nie festgeklopft worden.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 22. Juni 2017, 19:57:46
Zitat von: RächerDerVerderbten am 22. Juni 2017, 08:13:56
vertraglich ist das nie festgeklopft worden.

Den Fehler machen die kein zweites Mal.
Titel: ... Und nun
Beitrag von: Bloedmann am 26. Juni 2017, 18:28:04
(mal kurz) zu etwas völlig anderem.
(https://pics.me.me/wennerstirbt-wird-niemand-sagen-konnen-jetztisteraneinem-besseren-ort-5834398.png)
Titel: Re: ... Und nun
Beitrag von: celsus am 26. Juni 2017, 18:37:42
Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2017, 18:28:04
(mal kurz) zu etwas völlig anderem.


Zwischen so vielen Menschen würde ich mich ja überhaupt nicht wohlfühlen.
Titel: Re: ... Und nun
Beitrag von: Bloedmann am 26. Juni 2017, 20:24:39
Zitat von: celsus am 26. Juni 2017, 18:37:42
Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2017, 18:28:04
(mal kurz) zu etwas völlig anderem.


Zwischen so vielen Menschen würde ich mich ja überhaupt nicht wohlfühlen.
Der alte Hase peilt in der Gesellschaft die 100 an... :grins2:
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 26. Juni 2017, 21:10:10
"Hasi, du hast ja meinen Geburtstag vergessen! Den von dem aufgedonnerten Februarflittchen übrigens auch...*schmoll*".
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: biomango am 26. Juni 2017, 23:20:40
dieses  Bild hätte ich eher in einer IS Postille erwartet
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Daggi am 07. Juli 2017, 20:16:47
Für einen guten Freund:


https://www.youtube.com/watch?v=Y4QbJRAWvRU
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Daggi am 07. Juli 2017, 20:17:33
https://www.youtube.com/watch?v=6jJkdRaa04g
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Daggi am 07. Juli 2017, 20:19:38
Yello: Taklamatan:

https://www.youtube.com/watch?v=Oblp-TlXdDc
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Dunkelzahn am 07. Juli 2017, 20:40:41
https://www.youtube.com/watch?v=uAsV5-Hv-7U
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Gefährliche Bohnen am 07. Juli 2017, 22:04:20
https://www.youtube.com/watch?v=EgMaBreDuF4
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 07. Juli 2017, 22:06:02
https://m.youtube.com/watch?v=MIXPo8obepM
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 08. Juli 2017, 03:00:58
....das darf doch nicht wahr sein, sitze hier und heule.......farewell
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Warze am 08. Juli 2017, 07:18:03
:-(
https://www.youtube.com/watch?v=--sDBQuz6DY
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RainerO am 08. Juli 2017, 08:49:30
Ich bin erst recht kurz hier unterwegs, bin aber ebenso erschüttert. :-(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 08. Juli 2017, 10:48:48
Selten hat der Titel des Threads das Thema mehr getroffen als bei ihm.
Ich bin so traurig.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Lt.Havoc am 08. Juli 2017, 11:17:49
Habe es gerade gelesen, das ist echt heftig, zumal er hier ja noch vor kurzem aktiv war. Mein Beileid.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Habra am 08. Juli 2017, 11:36:36
Er wird mir fehlen, sein feinsinniger Humor , seine sachlichen Kommentare. Ich kannte ihn nicht, aber ich schätzte ihn sehr.
Mein Beileid gilt auch seiner Familie.

Ruhe in Frieden.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: lanzelot am 08. Juli 2017, 12:49:54
Für Groucho:
https://www.youtube.com/watch?v=7As9ubuohfw
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 08. Juli 2017, 12:51:56
und das

https://m.youtube.com/watch?v=tgopCTBcMGU
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Gurkerl am 08. Juli 2017, 14:01:45
Ich hätte ihn sehr gerne persönlich gekannt. Er war ein wichtiger Begleiter über Jahre. Ach...
Mein Beileid der Familie und den Freunden.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 08. Juli 2017, 16:10:52
Mein Beileid an alle, die ihn besser kannten.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: ZKLP am 08. Juli 2017, 21:35:35
Dito.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: NDR am 08. Juli 2017, 21:59:56
Ich konnte es gar nicht glauben, als ich es gestern las...

Groucho war ja ein Urgestein von Psiram.

Ruhe in Frieden!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: biomango am 08. Juli 2017, 23:56:16
Groucho ist uns vorausgegangen. Er hat seine Sache gut gemacht.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 09. Juli 2017, 11:04:18
Auch mein Beileid.

Kannte ihn nicht persönlich, werde aber seine Diskurse hier schon jetzt vermissen.

Ruhe in Frieden.

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: pauli am 09. Juli 2017, 16:54:27

Gerade war er noch da. Schlagfertig und klug. I'll miss him.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Scipio am 09. Juli 2017, 17:43:18
Welch ein Verlust!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 09. Juli 2017, 18:19:54
ich vermisse ihn, seine Kommentare, seine Beiträge, seine Sachkenntnis.

Möge er in Frieden ruhen!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: mossmann am 10. Juli 2017, 12:53:42
Bin traurig. Goodbye!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Paradox am 12. Juli 2017, 08:43:00
Hätte niemals gedacht das mich diese nachricht so trifft!  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 17. Juli 2017, 10:04:56
Diese Nachricht hat mich nach meinem Urlaub wie ein Schlag getroffen! Ich bin zutiefst schockiert und traurig!

Für Groucho: https://www.youtube.com/watch?v=LnJbp-Tcjf8
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 20. Juli 2017, 20:05:35
Obwohl ich erst seit Kurzem hier bin und daher nur wenig von ihm gelesen haben, so muss zweifellos er ein fabelhafter Mensch gewesen sein.

Sehr, sehr bedauerlich!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: iru am 21. Juli 2017, 08:37:42
Geht mir auch so, dabei hatte ich noch eine Wette mit ihm am Laufen.  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: kosh am 23. Juli 2017, 16:57:06
Kenn ich nicht erst seit Freitag:

https://www.youtube.com/watch?v=QR7kBBptT1Q

Ich könnte nur heulen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 26. Juli 2017, 19:25:17
Chester Bennington
I tried so hard and got so far
But in the end, it doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end, it doesn't even matter (https://youtu.be/eVTXPUF4Oz4)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 26. Juli 2017, 19:49:39
Zitat von: Conina am 26. Juli 2017, 19:25:17
Chester Bennington
I tried so hard and got so far
But in the end, it doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end, it doesn't even matter (https://youtu.be/eVTXPUF4Oz4)

Auch dieser bedauerliche Tod, wird schon wieder auf dem Niveau von "pizzagate" instrumentalisiert.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RainerO am 20. August 2017, 20:09:24
Jerry Lewis

http://orf.at/stories/2403884/2403885/

Legendär:
https://www.youtube.com/watch?v=oSyivQLQfQw (https://www.youtube.com/watch?v=oSyivQLQfQw)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 12. September 2017, 10:21:15
Heiner Geißler.

http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-cdu-politiker-heiner-geissler-ist-tot-1.3659139
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 12. September 2017, 21:44:24
Den mochte ich. :'(

Nicht wahr.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 18. September 2017, 22:34:03
Zitat von: Belbo am 26. Juli 2017, 19:49:39
Zitat von: Conina am 26. Juli 2017, 19:25:17
Chester Bennington
I tried so hard and got so far
But in the end, it doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end, it doesn't even matter (https://youtu.be/eVTXPUF4Oz4)

Auch dieser bedauerliche Tod, wird schon wieder auf dem Niveau von "pizzagate" instrumentalisiert.
http://www.n-tv.de/leute/Das-letzte-Video-von-Chester-Bennington-article20039566.html (http://www.n-tv.de/leute/Das-letzte-Video-von-Chester-Bennington-article20039566.html)
Zitat36 Stunden vor seinem Tod
Das letzte Video von Chester Bennington

Es ist wirklich ein mutiger Schritt der Witwe von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington: Sie veröffentlicht ein Video, das ihren Mann kurz vor dessen Selbstmord zeigt - lachend, entspannt, beim Herumalbern mit seinem Sohn. Talinda Bennigton will damit aufrütteln.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 05. Oktober 2017, 20:53:08
Tom Patty

Ich mag seine Musik sehr.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 06. Oktober 2017, 12:01:23
Zitat von: Sauropode am 05. Oktober 2017, 20:53:08
Tom Patty

Ich mag seine Musik sehr.

Petty.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 26. Oktober 2017, 06:54:28
 Antoine "Fats" Domino.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 27. Oktober 2017, 07:53:05
(https://www.airberlin.com/site/affiliate/offers/schokoherz/lp-schokoherz-lauren.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: LaDeesse am 27. Oktober 2017, 08:28:17
Bist Du damit mal geflogen?
Ich wünsche den Angestellten, dass die Gewerkschaften etwas für sie erreichen können.
Jedoch diese Airline vrrmisse ich von allen am wenigsten.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 27. Oktober 2017, 08:38:04
Ich bin mit denen u.A. auch Langstrecke geflogen und fand eigentlich alles ok. Ich vermisse die durchaus.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 27. Oktober 2017, 10:12:59
Zitat von: LaDeesse am 27. Oktober 2017, 08:28:17
Bist Du damit mal geflogen?
Ich wünsche den Angestellten, dass die Gewerkschaften etwas für sie erreichen können.
Jedoch diese Airline vrrmisse ich von allen am wenigsten.
Scheinst nicht die besten Erfahrungen mit denen gemacht zu haben. Ich könnte das so nicht bestätigen. Wir sind die letzten 10-15 Jahre fast nur mit Air Berlin in den Urlaub geflogen u.a. auch 2 x in die Staaten und zu 95% kann ich nur sagen daß alles ok war. Vom Buchungsvorgang an bis zur Gepäckausgabe. Probleme hatten wir nur mit anderen, allen voran die Schufthansa und deren Wurmfortsatz Germanwings.

In diesem Sommer sind wir sicherheitshalber auch schon mit Germanwings geflogen. Das ist schon ein Unterschied ob man mit 'ner nagelneuen Maschine mit allen modernen Annehmlichkeiten 4 h den Palmen entegegen segelt (+ Schokoherz  :grins2:) oder die Zeit in so einem vom Kranich aussortierten museumsreifen Ersatzteillager mit ehemaligen Reichsbahnschaffner_Innen verbringen darf.

Wenn ich von der Firma mal ab und zu nach Frankfurt oder München muß frage ich mich auch immer, wie Schufthansa & Co. für den miesen Service mit Uraltfliegern so viel Kohle verlangen kann. In Zukunft und einem Konkurrenten weniger heißt die Antwort natürlich, weil sie's können. >:(

Generell hat diese Aktion für mich zumindest sowieso ein, sagen wir mal mindestens Geschmäckle, wenn ein Lufthansa Manager den Laden besenrein an seinen ehemaligen Dienstherrn übergibt. An der Insolvenz haben sie sicher weniger Schuld aber eiskalt ausgenutzt haben sie die Situation mit Sicherheit.

Den Angestellten unter den Führungsebene 1 wünsche ich auch das Beste. Wir haben mit den Menschen von Air Berlin gute Erfahrungen gemacht.
https://www.morgenpost.de/berlin/article212362003/Mit-diesem-Brief-nimmt-ein-Air-Berlin-Pilot-Abschied.html (https://www.morgenpost.de/berlin/article212362003/Mit-diesem-Brief-nimmt-ein-Air-Berlin-Pilot-Abschied.html)

Für diejenigen unter uns die ganz gerne fliegen und dabei auch gern guten Service haben (den man natürlich auch bezahlen muß) ist das heute ein ganz schlechter Tag.
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/apropos_wirtschaft/201710/171345.html (https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/apropos_wirtschaft/201710/171345.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 27. Oktober 2017, 10:31:08
ZitatWir sind die letzten 10-15 Jahre fast nur mit Air Berlin in den Urlaub geflogen u.a. auch 2 x in die Staaten und zu 95% kann ich nur sagen daß alles ok war. Vom Buchungsvorgang an bis zur Gepäckausgabe. Probleme hatten wir nur mit anderen, allen voran die Schufthansa und deren Wurmfortsatz Germanwings.

In diesem Sommer sind wir sicherheitshalber auch schon mit Germanwings geflogen. Das ist schon ein Unterschied ob man mit 'ner nagelneuen Maschine mit allen modernen Annehmlichkeiten 4 h den Palmen entegegen segelt (+ Schokoherz  :grins2:) oder die Zeit in so einem vom Kranich aussortierten museumsreifen Ersatzteillager mit ehemaligen Reichsbahnschaffner_Innen verbringen darf.

Das kann ich so auch bestätigen.

Dieses Jahr sind wir in Richtung Amerika mit Delta geflogen. Ich habe noch nie so ein dreckiges Flugzeug gesehen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Daggi am 27. Oktober 2017, 11:15:55
Delta fliege ich auch nie wieder! Man wurde rüde angeschnauzt:  chicken - pästä? (ich musste kurz überlegen was die Dame überhaupt wollte). Man hatte also Huhn und "pästä" zur Auswahl und ich musste erstmal verstehen was pästä ist. Bevor ich antworten konnte, hatte sie schon für mich entschieden. Der Service erinnerte mich an die alte Aeroflot: da wurde man unfreundlich angebellt: Tea - coffee? Und einmal goss man mir den heissen Tee gleich auf die Hose, eine Entschuldigung gabs nicht, nur Achselzucken.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 27. Oktober 2017, 14:16:38
Ich bin in den letzten Jahren sehr oft Langstrecke geflogen - darunter dreimal Lufthansa. War jedes Mal sogar sehr okay.

Der blödeste Flug war mit einer ollen Boenig 747-600 von United Airlines von Frankfurt nach San Francisco ohne "Sitzfernsehen".
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 20. Januar 2018, 16:01:27
Paul Bocuse
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 20. Januar 2018, 18:58:05
91 Jahre hat er zusammengebracht. Ein Schlag ins Gesicht aller Gesundessapostel.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: LaDeesse am 20. Januar 2018, 19:04:38
Zitat von: Typee am 20. Januar 2018, 18:58:05
91 Jahre hat er zusammengebracht. Ein Schlag ins Gesicht aller Gesundessapostel.

Dies eher nicht:
Im Jahr 2008 gründete Bocuse in Écully in der Nähe von Lyon das ,,Paul Bocuse Institut für Hotellerie und Kulinarische Kunst", zu dem auch ein Forschungsinstitut gehört, das sich vor allem mit gesünderer Ernährung befasst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bocuse

Dazu kommt der neunte Grundsatz der Nouvelle Cuisine:
Gesundheitsbewusste Auswahl und Zubereitung

Für das hohe, erreichte Alter mögen andere Faktoren wichtiger gewesen sein:
Jahrzehnte lang lebte er mit drei Frauen zusammen und unterhielt drei Haushalte. ...
Zitat: ,,Ich mache das, wovon jeder Mann träumt."



BTW: Davon träume ich definitiv nicht.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 20. Januar 2018, 22:36:40
Zitat von: LaDeesse am 20. Januar 2018, 19:04:38
Im Jahr 2008 gründete Bocuse in Écully in der Nähe von Lyon das ,,Paul Bocuse Institut für Hotellerie und Kulinarische Kunst", zu dem auch ein Forschungsinstitut gehört, das sich vor allem mit gesünderer Ernährung befasst. [/i]
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bocuse

Dazu kommt der neunte Grundsatz der Nouvelle Cuisine:
Gesundheitsbewusste Auswahl und Zubereitung

Für das hohe, erreichte Alter mögen andere Faktoren wichtiger gewesen sein:
Jahrzehnte lang lebte er mit drei Frauen zusammen und unterhielt drei Haushalte. ...
Zitat: ,,Ich mache das, wovon jeder Mann träumt."


Na, bei den Hervorbringungen dieses Instituts bin ich gerne dabei.  :grins Das spielt sich aber auch in einem anderen Universum ab, als "Goop" & Co.

Das andere wäre mir zu anstrengend. Heute jedenfalls.  :Opa:

Ha, endlich ein passender Platz für diesen Emoji!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: LaDeesse am 20. Januar 2018, 22:44:51
Zitat von: Typee am 20. Januar 2018, 22:36:40
Das spielt sich aber auch in einem anderen Universum ab, als "Goop" & Co.

Was es alles gibt! Davon hatte ich noch nie gehört.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MartinTrutherKing am 04. März 2018, 18:39:39
Laut Berichten diverser einschlägiger Webseiten soll der "Blogger" Honigmann verstorben sein.


(nicht, dass ich ihn vermissen würde).
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RainerO am 14. März 2018, 10:44:34
Stephen Hawking  :'(

http://orf.at/stories/2430108/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 04. Mai 2018, 16:28:55
Wolfgang Völz

....spätestens seit "Graf Yoster gibt sich die Ehre" , auf der letzten Reise fährt man im Rolls allein, und ja ich bin alt  :grins2:

(https://www.serieslyawesome.tv/wp-content/uploads/2017/05/rampatrouille_orion.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 04. Mai 2018, 16:32:18
Zitatund ja ich bin alt

oooch, Käptn Blaubär kennen auch Kinder und Jugendliche.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 23. Mai 2018, 07:38:26
Philip Roth
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Harpo am 07. Juni 2018, 16:44:28
Egon Hoegen

http://www.spiegel.de/kultur/tv/egon-hoegen-sprecher-von-der-7-sinn-ist-tot-a-1211768.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: ajki am 13. Juni 2018, 13:49:04
Ist kein so richtiger, anständiger Kondolenzbeitrag - eher so ein persönlicher Marker.

Heute wurden die Bände 9 und 10 der "Kriminalgeschichte des Christentums" angeliefert (ja, ich bin spät dran, aber das war ich bei dieser Reihe irgendwie immer).

Wenn auch die beiden Bände gelesen sein werden, geht eine merkwürdig langzeitige Liaison zu Ende. Sie begann irgendwann Ende der 80er mit Band 2 (den ersten Band habe ich dann 10 Jahre später als Bibliotheksband ausleihen können). In den 90ern und Nullern habe ich es irgendwie geschafft, ungefähr jeden zweiten Band anzukaufen und nie in der "richtigen" Reihenfolge - warum weiß ich nicht, es hat sich so ergeben. Erst irgendwann Ende der Nullerjahre (ich meine, es wäre 2010 gewesen), habe ich sozusagen mal alles über Fernleihe und Eigenbestand bis dahin zusammengesammelt und nochmal im Zusammenhang gelesen. Jetzt, wieder beinahe 10 Jahre später, kann ich das wohl nochmal machen (zwischenzeitlich habe ich die vier fehlenden als eBook-Fassung auftreiben können).

Es gibt immer mal wieder solche Reihen, bei denen ein Leser Ewigkeiten warten muss, bis er/sie endlich alles beisammen hat - meist im Bereich der fiktionalen Belletristik (die Kiddies mussten ja auch ewig auf die Potter-Bände warten). Manchmal ist das vielleicht gar nicht schlecht.

Aber in jedem Fall ist

Karlheinz Deschner

erneut, wenn auch posthum, für seine ungeheuerliche Arbeits- und Lebensleistung zu danken. Gäbe es dieses Werk nicht, müsste es unbedingt geschrieben werden.

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 13. Juni 2018, 14:11:36
Nur kurz dazu (ich bin aktuell nicht zu einem langen Streit in der Lage): Obwohl ich Fulltime-Atheist bin, mag ich Deschner nicht. Er schreibt nicht sine ira et studio, zu sehr auf Effekt, und seine pikantesten Geschichten sollte man unbedingt noch gegenlesen; die Details sind gelegentlich unsicher. Er will nicht wissen, wie es gewesen ist, sondern er will anklagen. Ist ok, aber genügt mir nicht. Noch ganz abgesehen von seinem an Verschwörungsglauben grenzenden Antiamerikanismus und seinem Vegan-Flitz.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 13. Juni 2018, 19:57:59
Mir geht es auch so, wie Peiresc. Ich habe Deschners ,,Der Moloch" gelesen und war enttäuscht. Das ganze trieft von Antiamerikanismus und auch die Sprache ist eher polemisch als sachlich. Die Kriminalgeschichten habe ich nur angelesen. Die sind wirklich akribisch ausgearbeitet, sodass man vor lauter Details schwerlich einen Faden findet. Aber auch hier hatte ich zuweilen den Eindruck, das ganze ist eher eine Abrechnung mit der Kirche als eine Darstellung on historischen Fakten. Natürlich kann ich mich irren und das Gesamtwerk bietet Informationen, die ich bisher nicht mitbekommen habe. Das alles wirklich detailliert zu lesen, fehlt mir die Zeit, denn im meiner Freizeit habe ich wirklich interessantere Hobbys.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: ajki am 13. Juni 2018, 21:32:13
Zitat von: Peiresc am 13. Juni 2018, 14:11:36
(... Streit ...)

Zu irgendeinem "Streit" kann meiner Ansicht auch gar kein Grund gegeben sein. Das sind letztlich alles irgendwo "Geschmacksfragen", vieles ist bestimmt auch aus der jeweils persönlichen Vita (leicht) erklärlich. Hier z.B. kann ich für mich nur feststellen, dass mir die explizit antiklerikale Position auch in dieser "erbsenzählenden" Form nützlich war. Ich bin in einer striktestens katholisch geprägten Region im Schatten des Kirchturms aufgewachsen, war (durchaus zufriedener) Schüler eines "Pattaklosters" (=eine von einem Missions-Orden unterhaltenen Schule) und hatte das "Gegengewicht" sicherlich irgendwann/-wo "nötig".

Das man nahezu jedes Werk, insbesondere bei solchen "manischen" Grossentwürfen, in vielerlei Hinsicht auch kritisch zu betrachten hat und ein Autor sowieso immer auch Seiten hat, die einem Leser eines Teils des Werkschaffens nicht gefallen, versteht sich meiner Meinung nach von selbst. Oder sollte es zumindest. Übersteigertes Fanboi-tum dürfte nie Sache eines Skeptis/Realos sein - dafür sind andere zuständig.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: biomango am 13. Juni 2018, 21:44:56
Deschners Klassiker, "Dreimal krähte der Hahn", sollte in keinem Atheisten- Buchregal fehlen, die Kriminalgeschichte ist sicher keine Pflichtlektüre.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 16. Juni 2018, 04:29:11
Ich hab damals "Das Kreuz mit der Kirche" gelesen, und war auch eher entsetzt ob der plumpen Propaganda die Deschner da abgeliefert hatte. Das dieser Geist auch die Giordano-Bruno-Stiftung durchweht macht die Sache nicht besser.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 16. August 2018, 15:46:58
Die Mutter des Souls - Aretha Franklin

https://www.sueddeutsche.de/kultur/soulsaengerin-aretha-franklin-ist-tot-1.4091768
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Taniquel am 17. August 2018, 16:25:45
Zitat von: MrSpock am 16. August 2018, 15:46:58
Die Mutter des Souls - Aretha Franklin

https://www.sueddeutsche.de/kultur/soulsaengerin-aretha-franklin-ist-tot-1.4091768
:'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 06. Oktober 2018, 14:31:51
https://www.youtube.com/watch?v=pHkrvwXX4sg&feature=youtu.be

Montserrat Caballe
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 30. Oktober 2018, 07:25:20
Ingo Insterburg
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RainerO am 12. November 2018, 16:00:44
Douglas Rain (die Stimme von HAL9000)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RainerO am 12. November 2018, 20:34:03
Stan Lee  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 17. November 2018, 18:31:37
Rolf Hoppe

und

Morten Grunwald
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: LaDeesse am 24. Dezember 2018, 08:20:50
Wolfgang Pohrt:
Zitat,,Ein Volk, ein Reich, ein Frieden"
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/zum-tod-von-wolfgang-pohrt-ein-denker-kein-frieden-15957290.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 24. Dezember 2018, 08:28:35
F. W. Bernstein

ZitatDie schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Elchkritiker_FWB_Leinwandhaus_1.jpg/382px-Elchkritiker_FWB_Leinwandhaus_1.jpg)

Bronze by Hans Traxler in front of the Museum für komische Kunst (WP)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 10. Februar 2019, 09:09:44
Tomi Ungerer

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 16. Februar 2019, 12:20:09
Bruno Ganz
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 19. Februar 2019, 13:21:24
Karl Lagerfeld
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 25. Februar 2019, 14:13:31
Douglas (Rosalinda).

http://www.spiegel.de/panorama/papagei-aus-pippi-langstrumpf-film-tot-trauer-um-rosalinda-a-1254876.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 26. Februar 2019, 08:42:31
Einer der ganz Großen:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/nachruf-auf-talk-talk-saenger-mark-hollis-der-gaertner-von-eden/24038978.html

Mein Favorit seiner Werke:

https://www.youtube.com/watch?v=FR45WPnM3qU
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 03. März 2019, 15:03:38
Werner Schneyder

Mein Lieblinszitat von ihm:

"Allein reisen heisst Erfahrungen machen, zu zweit reisen heisst Erfahrungen transportieren."
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 17. Mai 2019, 10:34:45
Wiglaf Droste

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/wiglaf-droste-ist-tot-der-grosse-wueterich-nachruf-a-1267807.html

Zitat"Alle Welt sucht das Gespräch mit Rechtsradikalen. Warum? Haben sie einem etwas zu sagen? Ist nicht hinlänglich bekannt, was sie denken, fordern und propagieren? (...) Muss man an jeder Mülltonne schnuppern?"

Aus seinem Wikipediaeintrag:

ZitatDrostes Lesungen wurden Mitte der 1990er aufgrund von Sexismusvorwürfen von Feministinnen und Autonomen gestört.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 20. Mai 2019, 20:26:06
Seltsamerweise

Manfred Burgsmüller

RIP
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 21. Mai 2019, 07:21:21
Niki Lauda:

https://www.zeit.de/sport/2019-05/oesterreich-formel-1-legende-niki-lauda-tot
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 22. Mai 2019, 11:16:37
Zitat von: MrSpock am 21. Mai 2019, 07:21:21
Niki Lauda:

https://www.zeit.de/sport/2019-05/oesterreich-formel-1-legende-niki-lauda-tot

(https://pbs.twimg.com/media/D7FveT0WkAIDxjv.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Fool am 22. Mai 2019, 15:14:18
 ;D

Der war schon ein Original.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 07. Juni 2019, 14:02:06
Malcolm John Rebennack.

aka Dr. John.

https://www.youtube.com/watch?v=0a1d87Tbu7I

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 13. Juni 2019, 12:54:45
Wilhelm Wieben

Da sieht man jemanden, fast, jeden Tag, und stellt dann später fest, dass er wohl eine coole Socke war. RIP

https://www.spiegel.de/kultur/tv/tagesschau-sprecher-wilhelm-wieben-ist-tot-a-1272246.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 27. Juni 2019, 19:14:08
Max Wright
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 02. Juli 2019, 19:54:05
(https://cafart.r.worldssl.net/images/Category_94053/subcat_153086/kQQGmO7E_1801141141511.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 25. Juli 2019, 08:02:16
Rutger Hauer.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/blade-runner-darsteller-rutger-hauer-ist-tot-16301410.html?utm_content=buffer4ef1b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6&fbclid=IwAR1AxtjDcgebib2Hjza_8hDdHgwiey-pDaw2ytwPXcfbVqkTbxCRHjoM1XQ

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Filme "Blade Runner" und "Hitcher, der Highway-Killer".
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 25. Juli 2019, 15:10:39
Zitat von: MrSpock am 25. Juli 2019, 08:02:16
Rutger Hauer.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/blade-runner-darsteller-rutger-hauer-ist-tot-16301410.html?utm_content=buffer4ef1b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6&fbclid=IwAR1AxtjDcgebib2Hjza_8hDdHgwiey-pDaw2ytwPXcfbVqkTbxCRHjoM1XQ

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Filme "Blade Runner" und "Hitcher, der Highway-Killer".

Ich erinnere mich vorallem an eine etwas schräge Agenten/ Bankraubgeschichte mit einer sensationellen Vera Tschechowa.....

(https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61kCFh8FuXL._SY445_.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 26. Juli 2019, 07:58:07
Zitat von: Belbo am 25. Juli 2019, 15:10:39
Zitat von: MrSpock am 25. Juli 2019, 08:02:16
Rutger Hauer.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/blade-runner-darsteller-rutger-hauer-ist-tot-16301410.html?utm_content=buffer4ef1b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6&fbclid=IwAR1AxtjDcgebib2Hjza_8hDdHgwiey-pDaw2ytwPXcfbVqkTbxCRHjoM1XQ

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Filme "Blade Runner" und "Hitcher, der Highway-Killer".

Ich erinnere mich vorallem an eine etwas schräge Agenten/ Bankraubgeschichte mit einer sensationellen Vera Tschechowa.....

(https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61kCFh8FuXL._SY445_.jpg)

Und mit dem legenären Horst Frank. Es gab legenäre Parodien: https://www.youtube.com/watch?v=yaYPNjTojlw
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 02. September 2019, 10:38:39
Edo Zanki:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/edo-zanki-produzent-und-musiker-ist-tot-a-1284785.html

Eines meiner Lieblingsstücke aus seinem Repertoire als Produzent und Autor: https://www.youtube.com/watch?v=fjr7SvWNJKQ
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 02. September 2019, 12:22:09
Zitat von: MrSpock am 02. September 2019, 10:38:39
Edo Zanki:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/edo-zanki-produzent-und-musiker-ist-tot-a-1284785.html

Eines meiner Lieblingsstücke aus seinem Repertoire als Produzent und Autor: https://www.youtube.com/watch?v=fjr7SvWNJKQ

Wie schade, auch eines meiner Lieblingsstücke.......
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 16. September 2019, 09:59:22
Luigi Colani

Seine Bad- Kollektion war zwar eher gewöhnungsbedürftig, ansonsten hat er schon coole Sachen entworfen, erinnere mich noch an die IAA auf der er seinen Truck vorgestellt hat :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Colani
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RainerO am 16. September 2019, 12:49:10
Als ich damals als Student bei Vobis gejobbt habe, gab es sogar PCs mit seinem Design.
War ein hakeliges Klumpat, sah aber cool aus.
https://www.channelpartner.de/g/historische-computer,20427,15#galleryHeadline
https://abload.de/image.php?img=13d3x.jpg
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 16. September 2019, 15:52:20
Für mich, halten zu Gnaden, das Monument des Designerschrotts. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte mal ein Badezimmer mit blauen Colani-Objekten. Es war zum Auswachsen. Das Waschbecken mag top gewesen sein für Rollstuhlfahrer, weil die bequem in die konkave Rundung an der Vorderkante einparken konnten, aber ein aufrecht stehender Mensch kam damit nicht zurecht, irgendwo lief es immer runter...

Der Truck? Ich hätte ihn nicht fahren wollen, und auch da weiß ich, wovon ich rede. Ich hab Führerscheine B-C-E, und es gibt nichts praktischeres als einen Frontlenker mit hoher Sitzposition. Einen Sattelauflieger vor ein Gefährt zu spannen, in dem man sitzt wie in einem Sportcoupé und auch genauso tief überm Asphalt sitzt, mag cool aussehen, aber es ist Unfug. So ein Ding rückwärts an eine Rampe fahren, die höher ist als die eigene Sitzposition, das mache mir mal jemand vor!

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 16. September 2019, 20:30:19
Zitat von: Typee am 16. September 2019, 15:52:20
Für mich, halten zu Gnaden, das Monument des Designerschrotts. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte mal ein Badezimmer mit blauen Colani-Objekten. Es war zum Auswachsen. Das Waschbecken mag top gewesen sein für Rollstuhlfahrer, weil die bequem in die konkave Rundung an der Vorderkante einparken konnten, aber ein aufrecht stehender Mensch kam damit nicht zurecht, irgendwo lief es immer runter...

Der Truck? Ich hätte ihn nicht fahren wollen, und auch da weiß ich, wovon ich rede. Ich hab Führerscheine B-C-E, und es gibt nichts praktischeres als einen Frontlenker mit hoher Sitzposition. Einen Sattelauflieger vor ein Gefährt zu spannen, in dem man sitzt wie in einem Sportcoupé und auch genauso tief überm Asphalt sitzt, mag cool aussehen, aber es ist Unfug. So ein Ding rückwärts an eine Rampe fahren, die höher ist als die eigene Sitzposition, das mache mir mal jemand vor!

nun gut, ich verfolge das Baddesign letzt über 40 Jahre, kein Problem wenn man das Design mag.....
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sumo am 16. September 2019, 23:53:15
ich fand es faszinierend, als er die Canon T90 designete, diese rundliche Form im Gegensatz zu den damals Ende der 80er sehr kantigen Spiegelreflexen. Die EOS-Reihe ist ja bis heute davon beeinflußt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 17. September 2019, 07:43:29
Ric Ocasek:

https://www.zeit.de/kultur/musik/2019-09/us-saenger-ric-ocasek-cars-gestorben

Da kommen Jugenderinnerungen hoch: https://www.youtube.com/watch?v=xuZA6qiJVfU
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Belbo am 02. Oktober 2019, 09:39:38
Karel Gott
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 06. Oktober 2019, 14:43:48
Ginger Baker

https://www.theguardian.com/music/2019/oct/06/ginger-baker-a-master-and-monster-who-split-rock-music-apart

Chaotisch, persönlich unangenehm, aber epochal.

https://www.youtube.com/watch?v=4Gze0PxDKgQ
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 10. Dezember 2019, 13:23:27
Marie Fredriksson (Roxette):

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-von-heute--roxette-saengerin-marie-fredriksson-ist-tot-9041148.html?utm_source=webpush
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: LaDeesse am 23. Dezember 2019, 22:32:07
Hermann L. Gremliza
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 24. März 2020, 09:19:29
Gabi Delgado.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/musik-daf-delgado-neue-deutsche-welle-1.4855270

https://www.youtube.com/watch?v=IdOMCIhsgco
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 24. März 2020, 09:40:43
Manu Dibango an Covid 19:

https://de.wikipedia.org/wiki/Manu_Dibango (https://de.wikipedia.org/wiki/Manu_Dibango)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Guthrie am 24. März 2020, 11:06:01
Trotz der Bände ab den Belgiern.... ;)
Albert Uderzo
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 24. März 2020, 11:12:48
Zitat von: Guthrie am 24. März 2020, 11:06:01
Albert Uderzo

https://www.sueddeutsche.de/kultur/uderzo-asterix-tot-comics-1.4855357

Und Kenny Rogers auch, wenn wir gerade dabei sind.

Fuck, was ist denn da los?
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 02. April 2020, 22:33:30
Rüdiger Nehberg

https://www.spiegel.de/panorama/leute/ruediger-nehberg-stirbt-mit-84-jahren-a-84d107ca-a19d-41c3-af7a-b885a469b85c
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Nogro am 09. Mai 2020, 19:38:03
Little Richard
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 06. Juli 2020, 12:50:19
Ennio Morricone

https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-07/ennio-morricone-filmmusik-komponist-nachruf
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 14. August 2020, 13:59:42
ZitatVolker Panzer, der Erfinder und Moderator des legendären "ZDF-Nachtstudios", ist tot. Der 1947 geborene Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung und Herausgeber des Humanistischen Pressedienstes starb am Donnerstagmorgen im Alter von 73 Jahren in seiner Wohnung in Berlin.

https://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/ein-wunderbarer-mensch
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 04. September 2020, 12:32:51
Uli Stein, einer der ganz Großen...
https://www.br.de/nachrichten/kultur/cartoonist-uli-stein-mit-73-jahren-gestorben,S9cCTw4?fbclid=IwAR0slKN4u1mJnf55NsN--Sgy7tFC_Y9-c099kbTQHL_LM7amClCy6kviEHk
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 06. Oktober 2020, 21:23:27
Eddie Van Halen.

Ach ja, und vor ein paar Tagen: Quino, der "Vater" von Mafalda.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 07. Oktober 2020, 16:53:56
https://www.tagesschau.de/kultur/feuerstein-nachruf-103.html (https://www.tagesschau.de/kultur/feuerstein-nachruf-103.html)
:'( :'( :'(
Alfred E. Neumann trauert mit
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 21. Oktober 2020, 22:14:36
James Randi
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 21. Oktober 2020, 22:40:15
Zitat von: Conina am 21. Oktober 2020, 22:14:36
James Randi

:(

92 Jahre hat er es auf diesem Planeten ausgehalten. Eine reife Leistung. Er wird richtig doll fehlen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 22. Oktober 2020, 10:59:49
Zitat von: Conina am 21. Oktober 2020, 22:14:36
James Randi

Von Edzard Ernst: https://edzardernst.com/2020/10/james-randi-1928-2020/

Zitat ... several aquaintances have described my work as being anti-Darwinian, in that it interfers with the natural selection process with which we are so familiar. I will leave you to ponder on that matter.

Now he has left us, and sceptics around the world will miss him dearly.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 22. Oktober 2020, 14:42:26
Ein herber Verlust!
Vor vier Jahren konnte ich ihn live bewundern, als er den ersten Heinz Oberhummer-Award erhielt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 26. Oktober 2020, 13:12:55
ZitatFarewell James Randi, prince of reason. Now who'll mock the quacks and anti-vaxxers?

https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/oct/25/haunted-future-without-james-randi-to-see-off-the-charlatans

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 31. Oktober 2020, 18:07:23
Sean Connery :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 01. November 2020, 07:38:54
Kein Grund zur Trauer. Mit 90 Jahren friedlich zu Hause einschlafen. Das will ich auch.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 02. November 2020, 08:50:08
Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. November 2020, 07:38:54
Kein Grund zur Trauer. Mit 90 Jahren friedlich zu Hause einschlafen. Das will ich auch.

..und das auf den Bahamas. Es gibt durchaus schlimmere Orte.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Sauropode am 24. November 2020, 12:05:35
Karl Dall
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 25. November 2020, 22:29:20
Diego Armando Maradona :anbeten:
Titel: So sad...
Beitrag von: Bloedmann am 26. November 2020, 11:04:00
(https://i0.wp.com/www.techarp.com/wp-content/uploads/2020/11/Trump-Maradona-Madonna-death-confusion.jpg?w=605&ssl=1)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Nogro am 26. November 2020, 14:56:53
ZitatA screenshot of an apparent tweet from the account of U.S. President Donald Trump suggests he confused the late soccer legend Diego Maradona with the pop singer Madonna. However, this tweet is fabricated.
https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-maradona/fact-check-trump-did-not-send-condolence-tweet-confusing-maradona-with-madonna-idUSKBN28618Q (https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-maradona/fact-check-trump-did-not-send-condolence-tweet-confusing-maradona-with-madonna-idUSKBN28618Q)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 26. November 2020, 15:25:16
Das ging schon aus der Quelle des Bildes hervor.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 17. Dezember 2020, 17:30:31
Ruhollah Zam:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/iranischer-blogger-ruhollah-zam-hingerichtet-17098721.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/iranischer-blogger-ruhollah-zam-hingerichtet-17098721.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: kosh am 20. Dezember 2020, 14:48:55
Shere Hite.. im September, ist wohl erst jetzt bekannt geworden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shere_Hite
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 20. Dezember 2020, 22:47:59
Ganz toll, was Shere Hite mit ihren Büchern für viele Frauen und auch Männer bewirkt hat.  :2thumbs:
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: biomango am 12. Februar 2021, 11:52:51
Chick Corea
https://www.youtube.com/watch?v=h09sFEKZvFs
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 12. Februar 2021, 11:58:51
Zitat von: biomango am 12. Februar 2021, 11:52:51
Chick Corea
https://www.youtube.com/watch?v=h09sFEKZvFs

Als Musiker oh ja.

Als Scientologe  :facepalm
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 24. April 2021, 22:18:37
Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen, leider.
Wolfgang Back, Dezember 2019 https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Back

Den WDR-Computerclub habe ich leider erst ziemlich spät entdeckt, weil der in meinem Sendegebiet anfangs nicht zu empfangen war.
Über die Zeitschrift ELO habe ich dann davon erfahren, weil dort der erste Selbstbau-Computer vorgestellt wurde.
Die beiden Wolfgänge haben mehrere Generationen von Informatikern inspiriert und geprägt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Daggi am 25. April 2021, 00:00:24
Hatte der im Fernsehen nicht son bärtigen Kollegen? Peter Schmidt. Jedenfalls ist Schmidt Reichsbürger geworden und tauchte bei Axel Stoll auf. Aber vielleicht bringe ich alles durcheinander.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Gimpel am 25. April 2021, 05:36:36
Zitat von: Daggi am 25. April 2021, 00:00:24
Hatte der im Fernsehen nicht son bärtigen Kollegen? Peter Schmidt. Jedenfalls ist Schmidt Reichsbürger geworden und tauchte bei Axel Stoll auf. Aber vielleicht bringe ich alles durcheinander.
Der bärtige Kollege dürfte Wolfgang Rudolph sein.
Peter Schmidt hat einen youtube-Kanal (unter anderem mit Aufzeichnungen der Neuschwabenland-Treffen), da war der nicht als Bartträger zu sehen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Daggi am 29. April 2021, 17:06:31
Juan Joya Borja ist am Mittwoch mit 65 Jahren gestorben. Er wurde bekannt als «El Risitas».

(https://www.watson.ch/imgdb/e8cf/Qx,A,0,0,873,721,363,300,145,120/4268733491664920)

https://www.watson.ch/leben/youtube/183477150-el-risitas-ist-tot-das-beruehmteste-lachen-des-internets-ist-verstummt
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 06. Juli 2021, 10:25:27
Bill Ramsey.

https://www.hessenschau.de/kultur/hr2-moderator-und-entertainer-bill-ramsey-ist-tot,bill-ramsey-gestorben-100.html (https://www.hessenschau.de/kultur/hr2-moderator-und-entertainer-bill-ramsey-ist-tot,bill-ramsey-gestorben-100.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 05. August 2021, 11:42:04
Einer der ganz großen, seine Werke werden mir fehlen:

Martin Perscheid

https://www.carlsen.de/humor-und-geschenkbuch/martin-perscheid (https://www.carlsen.de/humor-und-geschenkbuch/martin-perscheid)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 05. August 2021, 12:44:02
Zitat von: MrSpock am 05. August 2021, 11:42:04
Einer der ganz großen, seine Werke werden mir fehlen:

Martin Perscheid

https://www.carlsen.de/humor-und-geschenkbuch/martin-perscheid (https://www.carlsen.de/humor-und-geschenkbuch/martin-perscheid)

Wir sollten ihm die Psiram-Ehrenmitgliedschaft verleihen.

(https://pbs.twimg.com/media/E8BTjn0XEAAfdDB?format=jpg&name=900x900)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 05. August 2021, 14:04:16
Ach, der wird mir fehlen.  :(

Wer sich mit Anti-Gravi-Typen auskennt, weiß aber auch, dass Perscheid bei diesem Cartoon das ganze Ausmaß der Misere nicht gekannt hat. Die sagen nämlich einfach: Dinge fallen, weil dort, wo sie hinfallen, "unten" ist - wohin denn sonst.

Echt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 05. August 2021, 14:30:39
Wat'n Sch**ß... :-(
Deix, Stein, Perscheid... - meine Lieblingscartoonisten alle tot.
Und nicht einmal ansatzweise Ersatz in Sicht.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 05. August 2021, 14:33:43
Zitat von: HAL9000 am 05. August 2021, 14:30:39
Wat'n Sch**ß... :-(
Deix, Stein, Perscheid... - meine Lieblingscartoonisten alle tot.
Und nicht einmal ansatzweise Ersatz in Sicht.

Aber alle haben Werke geschaffen, die viel länger wirken als sie selbst. Ist doch auch was.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 25. August 2021, 10:20:48
(https://pbs.twimg.com/media/E9l5oMKXMAMl1Vn?format=jpg&name=small)
https://twitter.com/officialKeef/status/1430308089950085121/

Charlie Watts
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Federvieh am 30. August 2021, 19:00:08
Zitat von: HAL9000 am 05. August 2021, 14:30:39
Wat'n Sch**ß... :-(
Deix, Stein, Perscheid... - meine Lieblingscartoonisten alle tot.
Und nicht einmal ansatzweise Ersatz in Sicht.

Larson von der Far Side lebt noch.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 30. August 2021, 19:27:33
Zitat von: Federvieh am 30. August 2021, 19:00:08... Larson von der Far Side lebt noch...
Ja, der ist auch schön böse... :-)
Ich hätte präzisieren sollen: "... meine deutschsprachigen Lieblingscartoonisten alle tot."
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 02. September 2021, 20:49:16
Mikis Theodorakis.  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 06. September 2021, 16:17:02
Der Film-Star des französischen Kinos der 60er und 70er Jahre, Jean-Paul Belmondo, ist verstorben.

https://www.spiegel.de/kultur/jean-paul-belmondo-ist-tot-a-7675569d-5524-4cc5-a559-01e503814db0
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 03. Dezember 2021, 20:39:36
Horst Eckel, der letzte Fußball-Weltmeister von 1954, ist im Alter von 89 Jahren verstorben.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/letzter-fussball-weltmeister-von-1954-horst-eckel-ist-tot-a-67813e51-d68d-4106-a839-defb4da99c13
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 04. Dezember 2021, 13:57:13
Mirco Nontschew... :-(
https://www.bz-berlin.de/leute/comedian-mirco-nontschew-tot
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 06. Dezember 2021, 15:11:14
John Miles.

Unvergessen bleiben für mich seine Auftritte bei den Night of the proms Konzerten.

https://www1.wdr.de/radio/wdr4/musik/john-miles-gestorben-100.html (https://www1.wdr.de/radio/wdr4/musik/john-miles-gestorben-100.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 07. Dezember 2021, 22:55:05
Zitat von: MrSpock am 06. Dezember 2021, 15:11:14
John Miles...
"Music" - als Flashmob mit dem Meister himself. Ich zerdrücke gerade ein Tränchen, oder zwei...  :'(
https://www.youtube.com/watch?v=GpvmX5xrFbQ
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 04. Januar 2022, 19:17:53
Richard Leakey, kenianischer Paläoanthropologe und Naturschützer
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zum-tod-des-kenianischen-palaeoanthropologen-und-naturschuetzers-richard-leakey-17713983.html

Edward O. Wilson, amerikanischer Evolutionsbiologe und Vater der Soziobiologie
https://www.zeit.de/wissen/2021-12/edward-wilson-tod-evolutionsbiologe-ameisenforscher
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 07. Januar 2022, 18:18:55
Schauspieler und Oscar-Preisträger Sidney Poitier. Seine Zusammenarbeit mit Rod Steiger »In der Hitze der Nacht« bleibt unvergessen.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/sidney-poitier-ist-tot-hollywood-star-mit-94-jahren-gestorben-a-22f2bdb6-700b-45a6-a969-6172c61db79a
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 20. Januar 2022, 20:20:27
Hardy Krüger ist im Alter von 93 Jahren verstorben.

https://www.tagesschau.de/inland/hardy-krueger-gestorben-103.html

Hatari!
Der Flug des Phoenix
Die Brücke von Arnheim
Die Wildgänse kommen

RIP!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 20. Januar 2022, 20:58:40
Zitat von: RPGNo1 am 20. Januar 2022, 20:20:27
Hardy Krüger ist im Alter von 93 Jahren verstorben.

https://www.tagesschau.de/inland/hardy-krueger-gestorben-103.html

Hatari!
Der Flug des Phoenix
Die Brücke von Arnheim
Die Wildgänse kommen

RIP!

Was wohl weniger bekannt ist: ein Aktiver gegen rechte Umtriebe,  u.a. bei der Antonio-Amadeu-Stiftung.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 21. Januar 2022, 09:32:51
Meat Loaf
https://orf.at/stories/3244465/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 21. Januar 2022, 14:59:18
Zitat von: HAL9000 am 21. Januar 2022, 09:32:51
Meat Loaf
https://orf.at/stories/3244465/

...und schon geht das Spekulationskarussell wieder los:

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/meat-loaf-fragen-zur-todesursache-bewegen-die-fans/ar-AAT08JV?ocid=msedgdhp&pc=U531

Na ja, was soll schon sein, wenn ein solcher Musiker, der schon vor Jahrzehnten stets ein Sauerstoffzelt hinter der Bühne aufgebaut hatte, mit 74 Jahren abtritt. Aber schön war es doch mit ihm. Schön und sowas von reaktionär.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 21. Januar 2022, 15:20:22
Zitat von: Typee am 21. Januar 2022, 14:59:18... mit 74 Jahren abtritt...
Es ist ein Wunder, dass er überhaupt so alt wurde.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 21. Januar 2022, 16:01:21
Zitat von: Typee am 20. Januar 2022, 20:58:40

Was wohl weniger bekannt ist: ein Aktiver gegen rechte Umtriebe,  u.a. bei der Antonio-Amadeu-Stiftung.

Ja, darüber hatte ich gelesen. Seine eigene Familiengeschichte sowie seine Erlebnisse in der Waffen-SS gegen Ende des Krieges  haben ihn sein Leben lang zum Engagement gegen Rechts angetrieben.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 22. Januar 2022, 00:45:57
Zitat von: HAL9000 am 21. Januar 2022, 15:20:22
Zitat von: Typee am 21. Januar 2022, 14:59:18... mit 74 Jahren abtritt...
Es ist ein Wunder, dass er überhaupt so alt wurde.

Vielleicht hätte er auch noch etwas älter werden können.

ZitatThe singer and actor, real name Michael Lee Aday, had become outspoken about COVID — ripping lockdowns and mask mandates last August in one of his last interviews.

"If I die, I die, but I'm not going to be controlled," the rocker told The Pittsburgh Post-Gazette.

https://nypost.com/2022/01/21/meat-loaf-was-ill-with-covid-days-before-his-death-report/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bachblüte am 22. Januar 2022, 02:47:04
Zitat von: celsus am 22. Januar 2022, 00:45:57
Vielleicht hätte er auch noch etwas älter werden können.

Zitat von: nypost.com
"If I die, I die, but I'm not going to be controlled," the rocker told The Pittsburgh Post-Gazette.

Ist das nicht die ultimative Form der Kontrolle?  (https://smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif)

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 22. Januar 2022, 07:02:13
Zitat von: Bachblüte am 22. Januar 2022, 02:47:04
Zitat von: celsus am 22. Januar 2022, 00:45:57
Vielleicht hätte er auch noch etwas älter werden können.

Zitat von: nypost.com
"If I die, I die, but I'm not going to be controlled," the rocker told The Pittsburgh Post-Gazette.

Ist das nicht die ultimative Form der Kontrolle?  (https://smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif)

Gute Frage, finde ich.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 22. Januar 2022, 08:23:33
Emil Mangelsdorff.

(https://cdn.reservix.com/core/img/resource/topevent/e7/61235dfc75cce210823103612.jpg)

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 02. Februar 2022, 01:20:37
Ekki Belle:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ekkehardt-belle-deutsche-synchrongroesse-im-alter-von-67-jahren-verstorben (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ekkehardt-belle-deutsche-synchrongroesse-im-alter-von-67-jahren-verstorben)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 11. Februar 2022, 06:54:55
Vermissen werde ich ihn eher nicht : Luc Montagnier.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 14. Februar 2022, 13:51:21
Ivan Reitman
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 21. Februar 2022, 07:37:57
François Gros

https://www.n-tv.de/panorama/Franzoesischer-Mitentdecker-von-mRNA-gestorben-article23141664.html (https://www.n-tv.de/panorama/Franzoesischer-Mitentdecker-von-mRNA-gestorben-article23141664.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 23. Februar 2022, 00:26:53
Gary Brooker (Procol Harum)

https://www.zeit.de/kultur/2022-02/gary-brooker-procol-harum-tot
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 23. Februar 2022, 12:04:48
Zitat von: celsus am 23. Februar 2022, 00:26:53
Gary Brooker (Procol Harum)

https://www.zeit.de/kultur/2022-02/gary-brooker-procol-harum-tot

Farewell... to where's no mortal place at all.

https://www.youtube.com/watch?v=mOj3kJKy-_U
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 23. Februar 2022, 13:39:09
Zitat von: celsus am 23. Februar 2022, 00:26:53
Gary Brooker (Procol Harum)

https://www.zeit.de/kultur/2022-02/gary-brooker-procol-harum-tot

Ich steure das Sahnestück bei:

https://www.youtube.com/watch?v=St6jyEFe5WM (https://www.youtube.com/watch?v=St6jyEFe5WM)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 23. Februar 2022, 16:39:13
Zitat von: MrSpock am 23. Februar 2022, 13:39:09... Ich steure das Sahnestück bei: ...
Wahrlich ein Sahnestück. Die gereifte Stimme passt mMn sogar noch besser zum Stück, als in den 60ern.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 09. März 2022, 18:42:18
Schriftstellerin und Holocaust-Überlebende Inge Deutschkron

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/03/inge-deutschkron-gestorben-holocaust-ueberlebende-berlin-journalistin.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 11. März 2022, 19:11:22
Jürgen Grabowski, Fußballweltmeister von 1974

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/juergen-grabowski-gestorben-mit-dem-ball-konnte-er-alles-17869681.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 14. März 2022, 09:01:46
William Hurt:

https://www.zeit.de/kultur/film/2022-03/us-schauspieler-william-hurt-gestorben (https://www.zeit.de/kultur/film/2022-03/us-schauspieler-william-hurt-gestorben)

Unvergessen seine Darstellung in "Der Kuss der Spinnenfrau".
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 10. April 2022, 13:17:17
Uwe Bohm ganz überraschend mit 60.

Nordsee ist Mordsee war seine erste große Rolle, ziemlich kultiges Werk.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 12. April 2022, 14:18:14
Michael Degen, Überlebender der Naziverfolgung, Schauspieler und Schriftsteller

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/schauspieler-michael-degen-gestorben-100.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 13. April 2022, 23:00:56
Michel Bouquet, französischer Film-/Fernseh-/Theater-Schauspieler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Bouquet (https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Bouquet)
https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/michel-bouquet-ist-tot-100.html (https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/michel-bouquet-ist-tot-100.html)

(https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.KDExknmS3UYSvTn7dBpZ1AAAAA&pid=Api)

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 14. April 2022, 00:12:53
Auf dem Bild sieher er ein bisschen aus wie eine freundlichere Version von Putin.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 14. April 2022, 07:14:42
In sehr viel späteren Jahren hat er Mitterand gespielt, vorher zB ganz toll unscheinbare, bürgerliche Mörder.  ;)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 26. April 2022, 13:01:00
Das ist sehr traurig.

Stephanie Wittschier

https://m.facebook.com/DielockereSchraubeOriginal/photos/a.1205725506111556/5764784670205594/

Kontext:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/chemtrails-reptiloide-eine-ex-verschwoerungstheoretikerin-berichtet-15267921.html
https://dielockereschraube.de/%c3%bcber%20uns.html

Bei uns im Jahresrückblick 2016 als Aussteigerin des Jahres, gemeinsam mit Giulia Silberberger (Goldener Aluhut)
https://blog.psiram.com/2016/12/grosse-gefuehle-der-psiram-jahresrueckblick-2016/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 26. April 2022, 20:57:09
Niederrheiner findet Worte:

ZitatStephanie Wittschier, Gründerin der Facebook-Gruppe "Die lockere Schraube - Aufklärung & Beratung über die Verschwörungsszene" und Mitgründerin der Facebook-Gruppe "Nothing but the Truth - Aufklärung über die Verschwörungsszene" ist am Montag gestorben.

Die beiden Gruppen zählen zu den größten unserer Szene, Gruppen, in denen praktisch jeder aus unserer Ecke drin ist.

Ich kenne Stephanie seit ihrem Ausstieg aus der VTler-Szene unter Anderem vom Allmystery-Forum und als Leserin meines damals noch aktiven Blogs.

Mein herzliches Beileid!
http://ndrrhnr.blogspot.com/2022/04/grunderin-der-facebook-gruppe-die.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 26. Mai 2022, 20:03:48
Us-Schauspieler Ray Liotta, bekannt aus GoodFellas, Feld der Träume, Copland

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92260910/hollywood-star-ray-liotta-ist-tot.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 26. Mai 2022, 22:04:18
Heute ist ein schlechter Tag für die Kunst. Andy Fletcher, Gründungsmitglied von Depeche Mode, ist im Alter von nur 60 Jahren verstorben.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/depeche-mode-keyboarder-andrew-fletcher-60-ist-tot-a-f172d308-2902-473c-84c7-deb2e470473a
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 26. Mai 2022, 22:09:15
Ich will ja jetzt nichs Böses sagen, schon gar nicht aus diesem Anlass, aber Depeche Mode würde ich nicht als Kunst bezeichnen.
 :-X
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 02. Juni 2022, 10:22:42
Ein rabenschwarzer Tag für die Kunst, Alan White ist tot:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/alan-white-nachruf-1.5592619

Und wenn noch einer Depeche Mode nicht als Kunst bezeichnet, bekommt mit mir Ärger! 8)  >:(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Scipio 2.0 am 02. Juni 2022, 10:24:40
ZitatUnd wenn noch einer Depeche Mode nicht als Kunst bezeichnet, bekommt mit mir Ärger! 8)  >:(
Ich weiß nicht mal was das ist...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 02. Juni 2022, 10:27:31
Zitat von: Scipio 2.0 am 02. Juni 2022, 10:24:40
ZitatUnd wenn noch einer Depeche Mode nicht als Kunst bezeichnet, bekommt mit mir Ärger! 8)  >:(
Ich weiß nicht mal was das ist...

Was? Kunst oder Ärger? ;D
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Scipio 2.0 am 02. Juni 2022, 10:39:35
Depesche Mode (Duck und wech)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 02. Juni 2022, 11:52:55
Zitat von: Peiresc am 26. Mai 2022, 22:09:15Ich will ja jetzt nichs Böses sagen, schon gar nicht aus diesem Anlass, aber Depeche Mode würde ich nicht als Kunst bezeichnen.
 :-X

Das musst du relativ zu der sonstigen Musik aus dieser Epoche (meiner Discozeit) betrachten. Da sticht Depeche Mode schon deutlich hervor.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 02. Juni 2022, 13:22:06
Zitat von: celsus am 02. Juni 2022, 11:52:55
Zitat von: Peiresc am 26. Mai 2022, 22:09:15Ich will ja jetzt nichs Böses sagen, schon gar nicht aus diesem Anlass, aber Depeche Mode würde ich nicht als Kunst bezeichnen.
 :-X

Das musst du relativ zu der sonstigen Musik aus dieser Epoche (meiner Discozeit) betrachten. Da sticht Depeche Mode schon deutlich hervor.

Ganz genau. Und sie sind seit 1980 erfolgreich. Mein "Personal Jesus" sozusagen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sailor am 02. Juni 2022, 18:12:56
Bitte Scipio NICHT Depeche Mode nahebringen. Der braucht mehr Happyness^^ :)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 02. Juni 2022, 19:27:42
Zitat von: MrSpock am 02. Juni 2022, 13:22:06Ganz genau

So, das wird mein letztes Wort dazu sein, Antworten sind zwecklos: das ist mir un - be - greiflich. Die waren der klanggewordene Kaugummi, das Emblem der süßstoffverschmierten musikalischen, ereignisfreien Geschmacklosigkeit. Das einzige, was ich als, na, nicht Entschuldigung aber vielleicht als mildernden Umstand durchgehen lassen würde, ist das mit der sensiblen Phase. Das tut mir echt leid für Euch.

 :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 02. Juni 2022, 19:42:54
Zitat von: Peiresc am 02. Juni 2022, 19:27:42Das tut mir echt leid für Euch.

Danke, das bedeutet mir wirklich viel.  ;)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 02. Juni 2022, 20:54:04
Ich habe gerade das erste mal auf die Lyrics geachtet. "Master and servant" lief damals in der Teenie-Disko.

There's a new game we like to play, you see
A game with added reality
You treat me like a dog, get me down on my knees
We call it 'Master And Servant'
We call it 'Master And Servant'
It's a lot like life, this play between the sheets
With you on top and me underneath
Forget all about equality


 :teufel   :po:  :grins:

Die waren schon wichtig für viele.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 03. Juni 2022, 08:22:21
Zitat von: sailor am 02. Juni 2022, 18:12:56Bitte Scipio NICHT Depeche Mode nahebringen. Der braucht mehr Happyness^^ :)

Du meinst, wir sollten so was wie "Happy" von Pharell Williams posten - hier auf der Kondolenzseite? :laugh:
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: sailor am 03. Juni 2022, 16:20:26
Ja... oder Coffin meme Versionen...

Nur für Scipio :) (https://www.youtube.com/watch?v=NRg2ms5YSQQ)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 07. Juli 2022, 19:46:59
James Caan, bekannt aus Filmen wie Der Pate oder El Dorado

https://www.zeit.de/kultur/film/2022-07/us-schauspieler-james-caan-tot-der-pate
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 08. Juli 2022, 11:57:43
Zitat von: RPGNo1 am 07. Juli 2022, 19:46:59James Caan, bekannt aus Filmen wie Der Pate oder El Dorado

https://www.zeit.de/kultur/film/2022-07/us-schauspieler-james-caan-tot-der-pate

Er hat nun ein Angebot angenommen, was er nicht ablehnen konnte. Ruhe in Frieden!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 21. Juli 2022, 16:21:27
Uns Uwe spielt nicht mehr!  :(

https://www.spiegel.de/sport/fussball/uwe-seeler-ist-tot-a-11533e8e-9e88-4b44-b1df-2d1def7272af
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 01. August 2022, 06:36:17
Nichelle Nichols (Nyota Uhura aus Star Trek)  :(

https://www.spiegel.de/kultur/tv/lieutenant-uhura-aus-star-trek-schauspielerin-nichelle-nichols-ist-tot-a-bdd168ae-54a9-45ab-8cf7-95f147d09e7a

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 01. August 2022, 15:02:22
Zitat von: RPGNo1 am 01. August 2022, 06:36:17Nichelle Nichols (Nyota Uhura aus Star Trek)  :(

https://www.spiegel.de/kultur/tv/lieutenant-uhura-aus-star-trek-schauspielerin-nichelle-nichols-ist-tot-a-bdd168ae-54a9-45ab-8cf7-95f147d09e7a



To boldly go where no woman has gone before.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 17. August 2022, 09:44:58
RIP, Wolfgang Petersen!

https://www.youtube.com/watch?v=dkgtA30tZn8

https://www.spiegel.de/kultur/kino/wolfgang-petersen-ist-tot-a-0183c332-af40-40ce-bb83-16782e534b73
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 31. August 2022, 12:21:56
Hans-Christian Ströbele ist tot: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-christian-stroebele-im-alter-von-83-jahren-gestorben-a-17891bfc-1e6e-4ab8-98e3-e4a170067bc5

Manche werden ihn wohl NICHT vermissen, aber hoffentlich einräumen, dass Demokratie solche Stolpersteine braucht, wie er einer war.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 31. August 2022, 13:31:58
Und Gorbatschow hat uns auch verlassen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gorbatschow-nachruf-101.html (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gorbatschow-nachruf-101.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Daggi am 31. August 2022, 17:21:28
Schade. Habe ihn persönlich gekannt. Habe viele seiner Ansichten nicht geteilt, aber akzeptiert. Wenn man mit ihm sprach war man wie fasziniert von der Überzeugungskraft seiner Worte. Habe ihn auch vor Gericht erlebt in Berlin - Moabit. Und auch da spürte man das bei allen Beteiligten.

Stolz zeigte er mir mal seine alte Robe. Die stammte von Horst Mahler, der später rechts abdrifte und zum Holocaustleugner wurde. Nach so langer Zeit weiß ich nicht mehr wann das war, 80xx. Ich glaube die Mahler-Robe wurde von mehreren Anwälten getragen, sie kursierte sozusagen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 01. September 2022, 14:14:24
Zitat von: Daggi am 31. August 2022, 17:21:28Schade. Habe ihn persönlich gekannt. Habe viele seiner Ansichten nicht geteilt, aber akzeptiert. Wenn man mit ihm sprach war man wie fasziniert von der Überzeugungskraft seiner Worte. Habe ihn auch vor Gericht erlebt in Berlin - Moabit. Und auch da spürte man das bei allen Beteiligten.

Stolz zeigte er mir mal seine alte Robe. Die stammte von Horst Mahler, der später rechts abdrifte und zum Holocaustleugner wurde. Nach so langer Zeit weiß ich nicht mehr wann das war, 80xx. Ich glaube die Mahler-Robe wurde von mehreren Anwälten getragen, sie kursierte sozusagen.

Mein Anwalt nennt seine Robe immer ,,Lügenkittel".
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 08. September 2022, 18:37:28
Elizabeth II ist verstorben. Eine Ära geht damit zu Ende.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-ist-tot-a-2988b987-d0c8-4ee0-b64b-034ba9825b60
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: eLender am 08. September 2022, 18:53:25
Zitat von: RPGNo1 am 08. September 2022, 18:37:28Elizabeth II ist verstorben
Ups! Dann wird nun der Märchenprinz zum König; endlich bekommt die Esoterik ihr Königreich. Bin kein Fan von dem royalen Getue, aber die Queen hätte mich gerne überleben können.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 08. September 2022, 20:23:48
Wie auch immer, ich werde mir LIllibeth's Funeral ansehen sowie auch Charlsens Krönung. Ich liebe prunkvolle Zeremonien.


(https://www.visitbritain.com/sites/default/files/consumer/itineraries/the_crown_jewels._tower_of_london._credit_historic_royal_palaces.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 08. September 2022, 22:25:39
Berlin sollte den Robert als ganzheitlichen Seelentröster senden.

Rooobääärt beruhigt (https://www.der-postillon.com/2022/09/insolvenz-habeck.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Scipio 2.0 am 09. September 2022, 06:34:07
Tja, das ist nun mal unabänderlich. Irgendwann erwischt es uns alle.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Gefährliche Bohnen am 15. Oktober 2022, 12:53:11
Robbie Coltrane (https://www.google.com/amp/s/www.tagesschau.de/ausland/europa/robbie-coltrane-tot-101~amp.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 28. Oktober 2022, 18:42:29
Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis

https://www.tagesschau.de/kultur/jerry-lee-lewis-tot-103.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 30. Dezember 2022, 12:11:31
Ein Jahrhundertfußballer ist von uns gegangen: Edson Arantes do Nascimento, bekannt unter dem Namen Pele.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/brasilien-pele-ist-tot-er-wurde-82-jahre-alt-a-43e0bd93-803f-48ed-a068-baf3356d62c4
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 31. Dezember 2022, 12:57:44
Direkt vermissen werde ich ihn zwar nicht, aber der Ordnung halber: Papst Em. Benedikt sieht nicht mehr Silvester, dafür aber vielleicht seinen Kollegen Sylvester.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/papst-tod-101.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: celsus am 31. Dezember 2022, 16:05:36
(https://files.mastodon.social/cache/media_attachments/files/109/608/718/405/740/218/original/80b4b4f3924dfe1e.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 12. Januar 2023, 21:14:55
Jeff Beck.

War stilistisch nicht so ganz mein Ding, aber die letzte Würdigung gebührt ihm.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Gefährliche Bohnen am 12. Januar 2023, 21:41:13
Harriet Hall  :'(
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 12. Januar 2023, 21:55:47
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 12. Januar 2023, 21:41:13Harriet Hall  :'(

oh, sh.
Wo sie so sehr gebraucht wird, eine Stimme der Vernunft.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: eLender am 12. Januar 2023, 22:49:44
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 12. Januar 2023, 21:41:13Harriet Hall
Leider eine Stimme der Vernunft weniger, die wir ja im Genderfaden noch "hören" konnten
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 13. Januar 2023, 10:08:09
Kurzer Nachruf bei Edzard Ernst.
https://edzardernst.com/2023/01/harriet-hall-1945-2023/

ZitatWe will all miss you, Harriet!
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 15. Januar 2023, 12:38:55
Zitat von: Peiresc am 13. Januar 2023, 10:08:09Kurzer Nachruf bei Edzard Ernst.
https://edzardernst.com/2023/01/harriet-hall-1945-2023/

ZitatWe will all miss you, Harriet!

Und auch bei der GWUP.
ZitatHarriet Hall zeichnete als Mitbegründerin von Science-Based Medice, betrieb die Webseite SkepDoc, schrieb für den Skeptical Inquirer und das Skeptic-Magazine und war der GWUP als Fellow verbunden.
https://blog.gwup.net/2023/01/14/in-memoriam-harriet-hall/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 17. Januar 2023, 17:19:54
Sie war eine richtig Gute.

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 20. Januar 2023, 09:50:48
Ein Stück Musikgeschichte ist von uns gegangen:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/david-crosby-101.html (https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/david-crosby-101.html)

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 25. Januar 2023, 09:54:47
Lloyd Morrisett, US-Psychologe und Mitschöpfer der »Sesamstraße«, ist im Alter von 93 Jahren verstorben.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/sesamstrasse-initiator-lloyd-morrisett-ist-tot-a-383e942d-73ac-4aeb-b8eb-39392dd620b7
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 03. Februar 2023, 10:00:10
Sally Perel alias "Hitlerjunge Salomon", Überlebender des Holocaust

https://www.spiegel.de/kultur/israel-hitlerjunge-salomon-holocaust-ueberlebender-sally-perel-im-alter-von-97-jahren-gestorben-a-563fc3e5-cc96-4f81-9864-068cb4e09730
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 03. Februar 2023, 11:05:45
Zitat von: RPGNo1 am 03. Februar 2023, 10:00:10Sally Perel alias "Hitlerjunge Salomon", Überlebender des Holocaust

https://www.spiegel.de/kultur/israel-hitlerjunge-salomon-holocaust-ueberlebender-sally-perel-im-alter-von-97-jahren-gestorben-a-563fc3e5-cc96-4f81-9864-068cb4e09730

Eine unglaubliche Geschichte. Der Film ist auch sehr sehenswert.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 03. Februar 2023, 12:45:00
Zitat von: Max P am 03. Februar 2023, 11:05:45Eine unglaubliche Geschichte. Der Film ist auch sehr sehenswert.

Ja, den Film habe ich vor vielen Jahren gesehen. Sehr beeindruckend wie bedrückend.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 21. Februar 2023, 17:03:58
Nadja Tiller:

https://taz.de/Nachruf-auf-Nadja-Tiller/!5917699/

ZitatRosemarie Nitribitt, das war die Glamourfrau, die einen eigenen Sportwagen fuhr, die die schicksten Klamotten trug und ebendiesem Beruf nachging, der Verkäuferin von Sexuellem durch sich selbst, und darin umkam. Die wahre Geschichte, der der Popularität dieses Films nur aufhalf, gab es wirklich, und Nadja Tiller schien wie erfunden für die Darstellung des größten Gegenteils von untertänig schrubbenden und scheuernden Wirtschaftsfrauen auf glitschigen Parketten der Bonner Nachnazirepublik.

Tiller hat danach Dutzende weitere Filme gedreht, auch international, arbeitete mit Jean Marais, Jean-Paul Belmondo, Rod Steiger, Yul Brunner, Jean Gabin oder Robert Mitchum. Sie spielte zugleich Theater – und blieb für den Rest ihres Lebens immer ein wenig bewundert und verehrt. Sie war in Deutschland die Gegen-,,Sissi", die Ergänzung zur backfischhaft-naiv-inszenierten Romy Schneider, wie die Wahlfranzösin später hat Nadja Tiller jeden Versuch, ihr in irgendeiner Hinsicht tragödisch anmutende Opferrollen anzudienen, strikt abgelehnt.

Sie war und blieb eine Frau, die auf Pömps gehen konnte, ohne nur einen Hauch von Zeit auf ihnen zu wackeln – sie schritt eher, als dass sie profan ging. Wer ihrer Kunst nahekommen will, schaue sich die Verfilmung von Kurt Tucholskys ,,Schloss Gripsholm" (1963) oder die ,,Buddenbrooks" (1959) an – ihre Mimik wie immer wie abwartend, ihr Körper eine Art lauernde Reserve, eine gefährliche Verheißung und freundliche Drohung in einem.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Gurkerl am 23. Februar 2023, 16:54:16
Clemens Arvay

Oft besprochen,oft als Negativbeispiel zitiert und wahrgenommen, unter den Querdenkern ein gefeierter Star!
Jedenfalls doch meist traurig, tragisch, wenn jemand durch Suizid aus dem Leben scheidet.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6255325/Gesicht-der-CovidDebatten_Biologe-Clemens-G-Arvay-ist-tot?fbclid=IwAR0Jrqmbar6_oI-coWh9SI5tAfss_OJkyOHami78qqfohnchpECjZhLow5g
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: eLender am 23. Februar 2023, 17:59:32
Zitat von: Gurkerl am 23. Februar 2023, 16:54:16Clemens Arvay
Wir hatten das schon in einem anderen Faden, hier passt es ggf. nicht so gut. Natürlich ist sowas keine Jubelmeldung. Er steht auch bei uns im Wiki und daher ist er uns (alle, die sich mit ihm auseinandergesetzt haben) nicht fremd. Daher wird es wohl auch noch anderweitig eine Reaktion geben. Ansonsten bitte im anderen Faden diskutieren: https://forum.psiram.com/index.php?topic=17270.0
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 06. März 2023, 09:49:07
Nun ist er ein free bird:

https://www.n-tv.de/leute/Lynyrd-Skynyrd-Gitarrist-Gary-Rossington-ist-tot-article23963585.html

Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 06. März 2023, 12:57:53
Wenn wir schon bei Musik sind: vor ein paar Tagen Wayne Shorter. Dicker kann man den Namen nicht schreiben - die noch Halbjungen kennen ihn als tragende Säule von Weather Report, die älteren als tragende Säule in Herbie Hancocks (p) akustischen Combos, neben weiteren Riesen wie Freddie Hubbard (tp) und Tony Williams (dr). Shorter war als Saxofonist einfach epochal.

https://www.youtube.com/watch?v=d_NnsHLRb8U
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 08. März 2023, 08:45:54
Heinz Baumann, vor allem bekannt aus SOKO 5113 und "Adelheid und ihre Mörder"

https://www.spiegel.de/kultur/tv/heinz-baumann-ist-tot-a-17934cdb-2edb-4567-9af7-80f510279bb1
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 04. April 2023, 13:06:18
Claus Teuber, deutscher Spieleerfinder, u.a. von "Die Siedler von Catan"  :(

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/siedler-von-catan-erfinder-klaus-teuber-ist-tot-a-1c044ebb-3fa1-47d7-997c-1bee6d692fc4
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 10. April 2023, 18:38:13
Abba-Gitarrist Lasse Wellander gestorben:
https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/langjaehriger-abba-gitarrist-lasse-wellander-tot-38023170
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 25. April 2023, 15:01:50
Harry Belafonte, US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Bürgerrechtler

https://www.br.de/nachrichten/kultur/saenger-harry-belafonte-mit-96-jahren-gestorben,SNkzNwt
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 24. Mai 2023, 19:56:55
Tina Turner

https://www.spiegel.de/kultur/musik/tina-turner-ist-tot-a-ddaa4e4f-5f12-4553-9d6a-9060106e19a4

https://www.youtube.com/watch?v=0_HlgOJYp04
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 24. Mai 2023, 20:33:27
Ach. Und 83 war sie immerhin schon? R.I.P.  :-[
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 25. Mai 2023, 11:54:54
P.S.:
Statement von Karl Lauterbach: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1661661012188098562
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Typee am 06. Juni 2023, 19:26:29
Astrud Gilberto.

https://youtu.be/SrA-WNB2WFo
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 15. Juni 2023, 12:26:11
Wer "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" liebt, sollte eigentlich auch Roger Payne kennen. Das ist der Mann, der die Gesänge der Buckelwale populär gemacht hat.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/roger-payne-ist-tot-er-brachte-songs-of-the-humpback-whale-als-album-heraus-a-83d5915e-07c9-44ca-8a72-336ebfa59123
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 16. Juni 2023, 08:14:20
Zitat von: RPGNo1 am 15. Juni 2023, 12:26:11Wer "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" liebt, sollte eigentlich auch Roger Payne kennen. Das ist der Mann, der die Gesänge der Buckelwale populär gemacht hat.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/roger-payne-ist-tot-er-brachte-songs-of-the-humpback-whale-als-album-heraus-a-83d5915e-07c9-44ca-8a72-336ebfa59123

Sehr interessant! Danke für den Hinweis, man lernt nie aus. Auch, wenn dafür erst mal einer das Zeitliche segnen muss.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 21. Juni 2023, 19:30:50
Hier wurde (sicher aus Versehen) das Abdanken eines großen äh.. ähm.. Staats Mannes (https://www.youtube.com/watch?v=K7ergUvI_Ek) noch nicht erwähnt.


Und es gibt immerhin einen Landesfürsten der ihn vermissen wird:


Für mich wird er derjenige bleiben, der mal telefonierend die Merkel (https://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-gipfel-berlusconi-schwaenzt-gruppenfoto-termin-und-telefoniert-a-617403.html) bis auf die Knochen blamiert hatte. Der Rest.. nun ja..  :stirn
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 21. Juni 2023, 20:10:08
Zumindest bei Menschen mit einem Minimum an Manieren hat er sich selbst als ungezogener Wicht (https://youtu.be/mWgHDPxPf_A) blamiert. Aber ok, manche mögen das.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 21. Juni 2023, 21:46:27
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2023, 19:30:50Für mich wird er derjenige bleiben, der mal telefonierend die Merkel (https://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-gipfel-berlusconi-schwaenzt-gruppenfoto-termin-und-telefoniert-a-617403.html) bis auf die Knochen blamiert hatte.
Nur mal eine Frage zum Verständnis. Inwiefern hat er damit Merkel blamiert?
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Tezcatlipoca am 21. Juni 2023, 22:02:31
Betr. Silvio B.:
wat wech is, is wech! :angel:
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: eLender am 21. Juni 2023, 22:15:37
@Tezcatlipoca

Öha, du lebst noch ::)

Dachte schon, man müßte dich hier auch noch erwähnen ;) 

Schön dass du dich mal wieder meldest :grins2:
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 21. Juni 2023, 22:35:15
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2023, 19:30:50Hier wurde [...] das Abdanken eines großen Staats Mannes noch nicht erwähnt...
Der Thread heißt "... für die die wir vermissen werden"
Niemand mit Ver- und Anstand vermisst Berlusconi. Gut, dass er weg ist.

Dass du offenbar ein Faible für Durchgeknallte hast, beweist nur mal wieder,
wie passend du deinen Nick gewählt hast.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 23. Juni 2023, 20:36:02
Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2023, 21:46:27
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2023, 19:30:50Für mich wird er derjenige bleiben, der mal telefonierend die Merkel (https://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-gipfel-berlusconi-schwaenzt-gruppenfoto-termin-und-telefoniert-a-617403.html) bis auf die Knochen blamiert hatte.
Nur mal eine Frage zum Verständnis. Inwiefern hat er damit Merkel blamiert?

Weil damit offensichtlich wurde, daß die Frau sich nie mit der Aufzucht von Brut beschäftigten mußte. Jede echte Mutti gebährende Person hätte den kleinen Testosteron Mafiosi einfach ganz souverän stehen lassen. Wenn er genug gepost hat, kann er ja nach kommen.

So ließ sie sich dümmlich grinsend vor aller Augen vom Bunga Bunga Zwerg vorführen und zeigte damit was sie wirklich war: schwach. 16 Jahre Stillstand  in 2 Minuten erklärt.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 23. Juni 2023, 21:50:39
Ich bin nur für Merkel, weil Du gegen sie bist. Viele Menschen glauben, dass Politik etwas Atavistisches haben sollte. Fiona Hill hatte einst Arnie Schwarzenegger als Botschafter in Russland vorgeschlagen, weil er am ehesten die Russen beeindruckt hätte.

Ich bin mir nicht klar, wie weit das richtig ist. Auf jeden Fall wäre mein Ideal ein kalter Realismus.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 24. Juni 2023, 07:24:23
Obwohl Du ein arroganter A**** bist, hätte ich dagegen kein Problem damit, Dir auch mal zu zustimmen. Das wäre dann meine Form des kalten Realismus.

Mir würde auch kein einziges Thema aus ihrer bleiernden Amtszeit einfallen, welches sie in irgendeiner Weise positiv geprägt und für das sie jetzt einen Orden verdient hätte. Den armen Arnie jetzt dazu an den Ohren herbei zu ziehen nur um die etwas besser dastehen zu lassen ist doch auch nicht gerade einfallsreich.

Einzig den Hinweis auf "Schlimmer geht immer!" angesichts der unterirdischen Performance unserer jetzigen Regierungsheld*Innen würde ich gelten lassen.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt daß ich zu Beginn ihrer Regentschaft durchaus ein echter Fan von ihr war? Verbunden mit der Hoffnung, daß da angesichts ihrer Uneitelkeit echt was bewegt wird. Und sie den anderen alten weißen Männern in der Welt durchaus was entgegen setzen wird. Das wäre dann vielleicht positiver Aktivismus gewesen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Peiresc am 24. Juni 2023, 10:16:20
Zitat von: Bloedmann am 24. Juni 2023, 07:24:23meine Form des kalten Realismus
Worte sind irgendwie beliebig. Sie bedeuten jedenfalls nicht das, was sie für andere bedeuten.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Gurkerl am 12. Juli 2023, 15:12:00
Milan Kundera

https://www.derstandard.at/story/3000000178564/-schriftsteller-milan-kundera-94-j228hrig-verstorben
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: kosh am 26. Juli 2023, 19:19:31
Sinéad O'Connor
Weil man nichts mit ihr vergleichen kann.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 28. Juli 2023, 08:23:30
Randy Meisner - Gründungsmitglied der Eagles.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/eagles-randymeisner-tot-100.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 17. August 2023, 17:44:18
Jürgen Kluckert, Schauspieler, besser jedoch bekannt als Stimme von Benjamin Blümchen und Synchronsprecher von Morgan Freeman, Danny Glover, Donald Sutherland, Chuck Norris.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/er-war-die-stimme-von-benjamin-bluemchen-juergen-kluckert-ist-tot,TnC5AT5
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: AndyRandy am 18. August 2023, 03:40:24
Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. November 2020, 07:38:54Kein Grund zur Trauer. Mit 90 Jahren friedlich zu Hause einschlafen. Das will ich auch.

Natürlich, damit ist der wahre James Bond (nicht dieser Bond-Nachsteller Craig) tot und eine ganze Kino-Ära.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 18. August 2023, 05:38:35
Da hat aber jemand viel Zeit gehabt. ::)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Nogro am 15. September 2023, 18:53:53
Fernando Botero
(https://pixelschmitt.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/02/streetart-graffiti-lissabon-lisbon-lisboa-0422.jpg)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 26. September 2023, 13:41:18
David McCallum - er war der Gerichtsmediziner Dr. Donald Mallard in "Navy CIS" und der russische Agent Illya Kuryakin in "Solo für O.N.C.E.L"

https://www.spiegel.de/kultur/david-mccallum-ist-tot-navy-cis-schauspieler-im-alter-von-90-jahren-gestorben-a-8b7adaca-de8b-476c-a41c-04a9534eae5a
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: zimtspinne am 26. September 2023, 17:48:43
@ RPG

Ich dachte, du machst dir nichts aus Krimis?
Nicht, dass so ein Kram wie CIS-* für Krimifans was ist, aber an und für sich fällt es ja in dieses Genre.


Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 27. September 2023, 09:26:34
Zitat von: zimtspinne am 26. September 2023, 17:48:43@ RPG

Ich dachte, du machst dir nichts aus Krimis?
Nicht, dass so ein Kram wie CIS-* für Krimifans was ist, aber an und für sich fällt es ja in dieses Genre.




Ich habe die frühen Navy CIS Staffeln gelegentlich geschaut. Die Serie interessiert aber schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 03. Oktober 2023, 11:21:25
Thomas Danneberg, bekannter deutscher Synchronschauspieler, der über Jahrzehnte hinweg Weltstars in Filmen ihre deutsche Stimme verlieh. U.a. Dan Akroyd, Arnold Schwarzenegger, Terence Hill, Sylvester Stallone

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2023/10/synchronsprecher-thomas-danneberg-tot-berlin.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Daggi am 12. Oktober 2023, 06:11:17
Bin zwar nicht in dem Verein GWUP. Aber Rainer Wolf ist vor vier Tagen gestorben. Ich glaube von Haus aus Zoologe, kenne seine Artikel zu den PSI-Tests. Er wird fehlen...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: eLender am 12. Oktober 2023, 22:37:03
Zitat von: Daggi am 12. Oktober 2023, 06:11:17Aber Rainer Wolf ist vor vier Tagen gestorben
Wieder ein herber Verlust für die Skeptikergemeinde. Der war noch von der alten Schule und hat die Dinge gemacht, die Hümmler sich zurückwünscht. Aber ich denke, das wird irgendwie weitergeführt werden. Das waren diese Psi-Tests, die leider immer in die Hose gingen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 19. Oktober 2023, 12:42:30
Burt Young. Er war der Paulie an Rockys Seite.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/burt-young-ist-tot-er-spielte-paulie-pennino-in-den-rocky-filmen-a-3864cd94-363b-467b-99d2-86c0e198ea63
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 30. Oktober 2023, 10:55:10
Zitat von: Daggi am 12. Oktober 2023, 06:11:17Bin zwar nicht in dem Verein GWUP. Aber Rainer Wolf ist vor vier Tagen gestorben. Ich glaube von Haus aus Zoologe, kenne seine Artikel zu den PSI-Tests. Er wird fehlen...

Ein Nachruf zu Rainer Wolf in der Mainpost.

https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/vollblut-wissenschaftler-und-ueberzeugter-skeptiker-rainer-wolf-ist-gestorben-art-11286221
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 30. Oktober 2023, 18:17:17
Der Münsteraner Kreis.

ZitatEin Projekt kann man aus verschiedenen Gründen beenden. Weil die Arbeit getan ist und alle Ziele erreicht sind, Mission erfüllt. Oder weil es sinnlos erscheint, immer wieder auf die gleichen Missstände hinzuweisen, ohne dass sich etwas ändert, nach dem Motto: Es ist schon alles gesagt worden - und auch von fast allen.

Für den "Münsteraner Kreis" trifft Letzteres zu. Argumente seien "bis zur Erschöpfung" ausgetauscht, so die Initiatoren. Mit "einer Mischung aus Stolz und Ernüchterung" beenden die Wissenschaftler ihre Tätigkeit. Die Resignation ist ihrer Abschlusserklärung anzumerken. An der Arbeit und dem Ende des Projekts zeigen sich die Grenzen der Aufklärung.

aus: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/alternativmedizin-homoeopathie-patientenschutz-1.6294596
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 01. November 2023, 11:17:04
Obiger Link lesbar (http://archive.today/QsnjS)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 30. November 2023, 07:57:52
ZitatDer frühere US-Außenminister Henry Kissinger ist tot. Der Nobelpreisträger, der in Deutschland geboren wurde, starb in seinem Haus in Connecticut im Alter von 100 Jahren. Das gab seine Beratungsfirma bekannt.
https://www.spiegel.de/ausland/henry-kissinger-ist-tot-a-e5e07cfe-7906-4143-b425-0fb01fb47c05

Ich weiß nicht, ob Henry Kissinger unbedingt von allen vermisst werden wird. Viele seiner Kritiker werden im Stillen drei Kreuze machen, dass er tot ist. Er bleibt trotzdem als eine außergewöhnliche politische Figur im Gedächtnis.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 30. November 2023, 11:11:14
Es ist eine interessante Spekulation, was anders geworden wäre, wenn er US-Präsident hätte werden können...
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: kosh am 30. November 2023, 13:20:17
Shane ; https://www.spiegel.de/kultur/shane-macgowan-von-the-pogues-ist-tot-a-74215d03-f3c3-4347-90bd-128a1a4c0071

Leb wohl! Bei deiner Beerdigung werden Tränen vergossen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Udh-1a-g3L4
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 30. November 2023, 13:33:38
Zitat von: RPGNo1 am 30. November 2023, 07:57:52Ich weiß nicht, ob Henry Kissinger unbedingt von allen vermisst werden wird. Viele seiner Kritiker werden im Stillen drei Kreuze machen, dass er tot ist. Er bleibt trotzdem als eine außergewöhnliche politische Figur im Gedächtnis.
Hier einer seiner Kritiker:
Zitat1/ Henry Kissinger tot. Damit im hagiografischen Rauschen der Nachrufe das Wesentliche nicht untergeht: Kissinger war kein grosser Diplomat, Staatsmann o.ä., sondern einer der grössten Kriegsverbrecher der Nachkriegszeit.
https://twitter.com/marko_kovic/status/1730129687941108118 
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Conina am 30. November 2023, 14:22:19
Screenshot 2023-11-30 at 14-25-16 YouTube Music.png

Shane MacGowan mit 65.

Gerade erst feierte Shane MacGowan die Entlassung aus dem Krankenhaus und seinen fünften Hochzeitstag. Jetzt ist der irische Musiker und Sänger der Band The Pogues mit 65 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau Victoria Mary Clarke auf Instagram mit. »Es gibt keine Möglichkeit, den Verlust zu beschreiben, den ich fühle, und die Sehnsucht nach nur einem weiteren seiner Lächeln, die meine Welt erhellten«, schreibt sie. (https://www.spiegel.de/kultur/musik/shane-macgowan-von-the-pogues-ist-tot-a-74215d03-f3c3-4347-90bd-128a1a4c0071?d=1701346619&sara_ecid=app_upd_903PVrz5TZlGJuLWLqJDVijRko558t&sara_ref=re-so-app-sh)

https://www.youtube.com/watch?v=ym-Oz0TMSb0

(Ich hatte Koshs knappen Post übersehen.)

Was war überraschender, Kissinger oder Mac Gowan? scnr
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: kosh am 30. November 2023, 14:52:47
Zitat von: Max P am 30. November 2023, 13:33:38...
Hier einer seiner Kritiker:
Zitat1/ Henry Kissinger tot. Damit im hagiografischen Rauschen der Nachrufe das Wesentliche nicht untergeht: Kissinger war kein grosser Diplomat, Staatsmann o.ä., sondern einer der grössten Kriegsverbrecher der Nachkriegszeit.
https://twitter.com/marko_kovic/status/1730129687941108118

Hier was zu seinen Verdiensten, und es passt auch zum aktuellen Konflikt im Nahen Osten (Ohne Paywall, glaub ich)
https://www.nytimes.com/2023/11/21/podcasts/transcript-ezra-klein-interviews-aaron-miller.html

ZitatWhat did Henry Kissinger achieve? And why did he achieve it?

AARON DAVID MILLER: All three of them and Kissinger, I think, understood this better than anyone else, that breakthroughs in this conflict or diplomacy in general are usually an interaction between opportunity and human agency.

Kissinger understood that when, in fact, the region manifested itself in large amounts of pain, it created a sense of urgency, which, if married to gain, could — there's nothing inevitable about this, nobody ever lost money betting against Arab-Israeli peace.

Kissinger understood in the wake of the Oct. Yom Kippur War and the trauma that the Israelis suffered 2,800 dead, thousands of Egyptians and Syrians dead, that there was opportunity here. Kissinger had the deviousness, the sense of strategy that if he embarked on a journey and stuck with it, he might actually lay the basis and the groundwork for what became an Egyptian-Israeli peace treaty.

^ARCHIVED RECORDING (RICHARD NIXON)^: We, in the United States, can be proud of the role that our government has played, and particularly, the role that has been played by Secretary Kissinger and his colleagues. This, I would say, is the first significant step toward a permanent peace in the Mideast.

AARON DAVID MILLER: And it was a combination of a sense of opportunity married to what every good negotiator must have. And that is the capacity to act, slam shut the notebooks, threaten to walk out of the room with respect to both sides. And Kissinger would be the first of these three who wrestled with the Israelis. Actually decided in the spring of 1975, when he felt the Israeli government was balking over the terms of the second disengagement agreement with Egypt, he actually called for a reassessment of U.S. policy, summoning of our ambassadors in the region back to Washington. It was theater, but it seemed to help press the Israelis to accept the terms of disengagement agreement.

So it was a combination of ample amounts of honey to gain Israel's confidence, with ample amounts of vinegar, pressure at various times in order to push both the Israelis and the Egyptians closer to an agreement.
Zitat
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 30. November 2023, 15:12:55
Kissingers Politik hatte lichte wie auch dunkle Seiten. Er war ein Realpolitiker. Er wusste auch, dass Politik oft auch schmutzig ist und hehre Ziele und Ideale, die auf dem Papier hervorragend aussehen, selten die erste Verhandlungsrunde überstehen.


Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Juliette am 30. November 2023, 16:40:14
Zitat von: Conina am 30. November 2023, 14:22:19Screenshot 2023-11-30 at 14-25-16 YouTube Music.png

Shane MacGowan mit 65.

Hmmm, so möchte ich mit 65 auch noch aussehen...  ;)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: MrSpock am 01. Dezember 2023, 08:52:09
Zitat von: Conina am 30. November 2023, 14:22:19Was war überraschender, Kissinger oder Mac Gowan? scnr

Wenn ein 100 jähriger stirbt, ist das nicht wirklich überraschend.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 27. Dezember 2023, 13:28:09
Wolfgang Schäuble - Bundestagspräsident, Finanzminister, Innenminister, CDU-Vorsitzender, CDU-Fraktionschef, Bundestagsabgeordneter

https://www.tagesschau.de/inland/tod-schaeuble-100.html

ZitatDie deutsche Politik trauert um Wolfgang Schäuble. Ein "großer Staatsmann" sei gestorben, ein "enger Ratgeber", "einer der bedeutendsten Demokraten", würdigen Politiker und ehemalige Weggefährten den Verstorbenen.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/tod-schaeuble-reaktionen-100.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 27. Dezember 2023, 14:25:35
Nicht, das ich ihm nicht noch einen langen Ruhestsand gegönnt hätte, aber ich werde ihn nicht vermissen.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Bloedmann am 29. Dezember 2023, 16:32:53
Friedrich vermißt ihn jedenfalls schon! :-[
https://www.der-postillon.com/2023/12/schwarzgeld-cdu.html (https://www.der-postillon.com/2023/12/schwarzgeld-cdu.html)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 08. Januar 2024, 17:20:43
Der Kaiser ist tot. Lange lebe der Kaiser!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/unser-fussball-kaiser-mit-78-gestorben-franz-beckenbauer-ist-tot-86680790.bild.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: kosh am 08. Januar 2024, 17:29:22
Zitat von: RPGNo1 am 08. Januar 2024, 17:20:43Der Kaiser ist tot. Lange lebe der Kaiser!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/unser-fussball-kaiser-mit-78-gestorben-franz-beckenbauer-ist-tot-86680790.bild.html
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fu%C3%9Fball-WM_2006_nach_Deutschland_holte
bzw. https://www.titanic-magazin.de/downloads/audio/bild-leser-beschimpfen-titanic/
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 08. Januar 2024, 17:55:59
Zitat von: RPGNo1 am 08. Januar 2024, 17:20:43Der Kaiser ist tot. Lange lebe der Kaiser!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/unser-fussball-kaiser-mit-78-gestorben-franz-beckenbauer-ist-tot-86680790.bild.html
Die Besten sterben früh. Sport ist Mord.
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: Max P am 10. Januar 2024, 19:49:10
Zitat von: kosh am 08. Januar 2024, 17:29:22
Zitat von: RPGNo1 am 08. Januar 2024, 17:20:43Der Kaiser ist tot. Lange lebe der Kaiser!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/unser-fussball-kaiser-mit-78-gestorben-franz-beckenbauer-ist-tot-86680790.bild.html
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fu%C3%9Fball-WM_2006_nach_Deutschland_holte
bzw. https://www.titanic-magazin.de/downloads/audio/bild-leser-beschimpfen-titanic/

(https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/416693777_785988990239684_5734989423817944134_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-7&_nc_sid=3635dc&_nc_ohc=8XQ4jMpnzs0AX9SORbv&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfAUyz9o2H4pUl2Pd0IjQeFT1531RUWoyQpImBVlSNY0BA&oe=65A31420)
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 03. Februar 2024, 12:16:44
"Apollo Creed" boxt nicht mehr.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/carl-weathers-gestorben-100.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: kosh am 04. Februar 2024, 11:41:39
Vittorio Emanuele:

https://www.spiegel.de/panorama/vittorio-emanuele-von-savoyen-ist-tot-er-war-italiens-letzter-kronprinz-a-2d099b5c-d9b4-4997-81ac-b5b81c5d7d04

https://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Emanuel_von_Savoyen

Die Freunde von Dirk werden gerade jubeln ...

Edit: Wiki Eintrag dazu
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 20. Februar 2024, 11:13:03
Andi Brehme, Finaltorschütze und Fußballweltmeister von 1990, ist überraschend mit 63 Jahren verstorben.  :(

https://www.sueddeutsche.de/sport/andreas-brehme-tot-herzstillstand-weltmeister-1990-ex-nationalspieler-1.6378008



Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: RPGNo1 am 08. März 2024, 10:19:32
Akira Toriyama, Schöpfer der Mangaserie "Dragon Ball"

https://www.n-tv.de/leute/Dragon-Ball-Schoepfer-Akira-Toriyama-tot-article24791563.html
Titel: Re: Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden
Beitrag von: HAL9000 am 28. März 2024, 09:05:08
Daniel Kahnemann (https://orf.at/stories/3352851/), u.a. Autor des Pflichtwerks "Schnelles Denken, langsames Denken".