Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 20. Februar 2013, 16:47:57

« vorheriges - nächstes »

Harpo

Oh. Vor 10 Jahren war ich noch in einem Konzert von ihm, da dachte ich, er würde sich wohl bald zur Ruhe setzen. Aber es war ziemlich gut. Vor allem, wenn er fast solo zu hören war; seine Band war leider nicht so doll.

RPGNo1

Wieder ist ein Teil meiner Jugend dahingegangen.

ZitatRainer Brandt verpasste Bud Spencer und Terence Hill ihre witzigen Sprüche und war die deutsche Stimme von Jean-Paul Belmondo und Tony Curtis. Nun ist der Schauspieler und Sprecher im Alter von 88 Jahren gestorben.
https://www.spiegel.de/panorama/synchron-legende-rainer-brandt-ist-tot-der-mann-hinter-bud-spencer-und-terence-hill-ist-im-alter-von-88-jahren-gestorben-a-8b7950cb-e18b-40c6-bf06-4003dc7afe24
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Er hat auch aus einer wohl sehr langweiligen englischen Serie eine anscheinend (hab sie nie gesehen, ist aber legendär) sehr witzige deutsch synchronisierte Serie gemacht: Die Zwei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_2_(Krimiserie)#Die_deutsche_Fassung

HAL9000

Zitat von: Juliette am 08. August 2024, 11:26:45Er hat auch aus einer wohl sehr langweiligen englischen Serie eine anscheinend (hab sie nie gesehen, ist aber legendär) sehr witzige deutsch synchronisierte Serie gemacht: Die Zwei.
Stimmt, "Die 2" habe ich früher regelmäßig gesehen. Hier galt eindeutig nicht die
(meist hochnäsige) Empfehlung, sich das Ganze doch im Original anzusehen, weil sonst
zu viele Wortspiele, etc. verloren gingen. Im Original war "Die 2" zum Einschlafen.

Schwuppdiwupp

Ich meine mich erinnern zu können, dass die deutschen Synchronisation ins Englische zurück übersetzt und die Serie dann auch in England ein Erfolg wurde.
Ach, was weiß denn ich ...

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Harpo


Typee

Nein, falsch - vergiss es, sorry für den Schreck.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Harpo

Dann feiern wir stattdessen einfach seinen Geburtstag. Er wird heute 80.  :rock

Quatsch, auch falsch. der Geburtstag war am 9. Januar.  :-\

Juliette

Alain Delon.

Politisch fragwürdige Ansichten, deswegen finde ich immer, Schauspieler und Regisseure verlieren viel von ihem künstlerischen Prestige, wenn sie die Klappe zu weit aufreißen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alain_Delon#Politische_%C3%84u%C3%9Ferungen

RPGNo1

Christoph Daum.

Der Begriff "Kult" wird inflationär verwendet, aber auf Christoph Daum trifft "Kulttrainer" eindeutig zu.

https://www.kicker.de/christoph-daum-ist-gestorben-1046518/artikel
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Da mich Fußball nicht interessiert, ist mir nur seine Kokskarriere in Erinnerung geblieben. Und in den 80er Jahren hatte ein durchgeknallter Filmmanager den Plan, ihn in einem Film aus Werbegründen Abraham Lincoln sprechen zu lassen. Was zum Glück nicht geschah.

zimtspinne

Oh, der kann doch noch nicht so alt gewesen sein?
Kult ist mittlerweile auch eher negativ besetzt, früher hab ich damit fast nur Positives verbunden.
Die Begriffeinflation sollte man eindämmen  :D
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 25. August 2024, 12:23:10Oh, der kann doch noch nicht so alt gewesen sein?
Christoph Daum war 70 Jahre alt.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Zitat von: Juliette am 25. August 2024, 12:06:21Da mich Fußball nicht interessiert, ist mir nur seine Kokskarriere in Erinnerung geblieben.

Hehe, geht mir ähnlich. Mit Kugelkicken habe ich nichts am Hut und erinnere mich nur an die Kokssache. Der war so von seiner Unschuld überzeugt, dass er öffentlich einen Drogentest hat machen lassen. Hinterher meinte er dann: das war nicht besonders schlau gewesen ;D  Jeder wird ihn anders in Erinnerung haben.
Wollte ich nur mal gesagt haben!