Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 20. Februar 2013, 16:47:57

« vorheriges - nächstes »

Juliette

"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

kosh

Horst Köhler.

Einer unserer besseren Präsidenten.

Juliette

Er ist der Einzige, der den ihm zustehenden "Ehrensold" nicht in Anspruch genommen hat. Und er war wohl kein Ja-Sager zur gerade herrschenden Politik.
"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

RPGNo1

Zitat von: kosh am 01. Februar 2025, 15:33:41Horst Köhler.

Einer unserer besseren Präsidenten.

Zitat von: Juliette am 01. Februar 2025, 15:53:53Er ist der Einzige, der den ihm zustehenden "Ehrensold" nicht in Anspruch genommen hat. Und er war wohl kein Ja-Sager zur gerade herrschenden Politik.

Zustimmung zu beidem. Sein "Segen" wie "Fluch" war, dass er kein typischer Karrierepolitiker war. Das hat ihm Sympathien wie Kritik eingebracht. Und letzters war dann auch sein Rücktrittsgrund, weil er sich von Medien nach einem nach meinem Dafürhalten harmlosen Interview unfair attackiert gefühlt hatte.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Gerhart Baum, einer der letzten aufrechten Liberalen:

https://archive.is/SV40T

ZitatVor über zehn Jahren, pünktlich zum 80. Geburtstag, hat Baum ein Buch veröffentlicht, das den bezeichnenden Titel trägt: ,,Meine Wut ist jung". Es war und ist die Wut über den rechtsextremen Terror, der die Gesellschaft bedroht und die Wut über eine Politik, welcher zur Bekämpfung von Verbrechen und Terror nichts anderes einfällt, als die Grundrechte zu malträtieren.
Seine Wut war auch zehn Jahre später noch jung, als er neunzig wurde und in den Fernseh-Talkshows die Corona-Maßnahmen und die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine verteidigte. Er konnte mit einer erstaunlichen Ausdauer streiten, er konnte mit Verve und Lust diskutieren.

Tippfehler entfernt

RPGNo1

Zitat von: Juliette am 15. Februar 2025, 15:02:58Gerhard Baum, einer der letzten aufrechten Liberalen:

https://archive.is/SV40T

ZitatVor über zehn Jahren, pünktlich zum 80. Geburtstag, hat Baum ein Buch veröffentlicht, das den bezeichnenden Titel trägt: ,,Meine Wut ist jung". Es war und ist die Wut über den rechtsextremen Terror, der die Gesellschaft bedroht und die Wut über eine Politik, welcher zur Bekämpfung von Verbrechen und Terror nichts anderes einfällt, als die Grundrechte zu malträtieren.
Seine Wut war auch zehn Jahre später noch jung, als er neunzig wurde und in den Fernseh-Talkshows die Corona-Maßnahmen und die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine verteidigte. Er konnte mit einer erstaunlichen Ausdauer streiten, er konnte mit Verve und Lust diskutieren.

Das wollte ich auch gerade verlinken. Seine mahnende Stimme wird fehlen. Ich bin mir sicher, dass es der FDP noch sehr sehr schmerlich bewusst werden wird, dass sie die Pfade verlassen haben, die er eröffnet hat.

https://www.spiegel.de/politik/gerhart-baum-ist-tot-a-450db24c-6090-4c77-934c-728d8bd7abbc
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Max P

Ich wollte es gerade verlinken. :( Noch kürzlich hat er wieder vor der AdD gewarnt und seiner eigenen Partei die Leviten gelesen.

RPGNo1

ZitatParteikollegen und Politiker erinnern nach dem Tod Gerhart Baums an einen Staatsmann, Demokraten und Streiter für Bürgerrechte, dessen politisches Lebenswerk über Parteigrenzen hinweg geachtet wird.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wegbegleiter-ueber-gerhart-baum-der-inbegriff-eines-liberalen-politikers-a-9fe2af2d-dac6-40f9-badd-ae01f430d19e
(At Bhaal Temple)

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 16. Februar 2025, 09:00:38
ZitatParteikollegen und Politiker erinnern nach dem Tod Gerhart Baums an einen Staatsmann, Demokraten und Streiter für Bürgerrechte, dessen politisches Lebenswerk über Parteigrenzen hinweg geachtet wird.
»Mit Gerhart Baum haben unser Land und die Freien Demokraten eine der kräftigsten Stimmen für Freiheit, Menschenrechte und Demokratie verloren«, so Lindner. »Er war eine unabhängige Persönlichkeit mit kritischem Urteil, die unsere liberale Familie gestärkt hat.« Die FDP sei Baum zu großem Dank verpflichtet. »Sein Rat und sein kritischer Blick werden uns fehlen.«

Das sagt der Richtige. https://youtu.be/l42eGR-gLcM

Gysi: »Menschen wie er und Burkhard Hirsch fehlen der FDP schon heute.« Die fehlen der FDP schon sehr lange.