Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilpraktiker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ninote, 15. Januar 2013, 20:24:13

« vorheriges - nächstes »

ca55i0peia

Zitat von: Binky am 15. Januar 2013, 22:07:48
So! Jetzt habt Ihr es kaputt gemacht!
Ach, nein, ich schätze, der/sie meditiert erstmal ne Runde, um dann nach ein paar Tagen einen neuen Mopper-Account zu erstellen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Elfenstaub am 15. Januar 2013, 22:04:51
Mich persönlich interessiert folgende Aussage ganz besonders:
ZitatDie verheerendsten Bakterienstämme finden sich dort, wo am intensivsten desinfiziert wird!

Gibt es zu dieser Aussage belastbare Quelle?

Bunte, Gala?

ca55i0peia

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. Januar 2013, 22:22:37

Bunte, Gala?
Schall und Rauch oder Kopp.
Hatte heute auf facebook erst wieder das Vergnügen mit einer Impfkritikerin. :/

Dr. Ici Wenn

Wer will schnell den Heilpraktikerschein machen?

http://www.heilpraktiker-fragen.de/pruefungsfragen/fragen/maerz2012.html

Ansonsten reicht Hauptschulabschluss, Führungszeugnis und 21 muss man glaub auch sein. Und wenn man durchfliegt, wiederholt man so oft, wie man mag.

Ist MINDESTENS gleichwertig zum Physikum ROFL!

Elfenstaub

Zitat von: ca55i0peia am 15. Januar 2013, 22:19:55
Zitat von: Elfenstaub am 15. Januar 2013, 22:17:14
Ich wollte erst mal herausfinden ob die anmerkenden Person von Desinfektion spricht (was ich bezweifle) oder von der Behandlung mit Antibiotika ( was ich vermute). Bei ersterem sind Resistenzen eher die Ausnahme. Den Unterschied sollte man allerdings schon kennen, insofern war die Enscheidung 'Gast' zu werden sicher klug.
Ich weiß.. ;) Aber auf welcher Grundlage soll man mit Leuten ernsthaft diskutieren, die noch nicht einmal diesen Unterschied kennen? ;)

Ich beginne gerne ernst und arbeite mich dann zum Nonsens vor. Ich bin Nonsensarchäologe.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

ca55i0peia

Aus wikipedia:" (...)   Heilpraktiker ist kein Ausbildungsberuf, da es keine vorgeschriebene Regelausbildung und keine bundeseinheitlich geregelte Prüfung gibt." (...) " Die Ausbildung ist nicht gesetzlich geregelt; sie dauert in privaten Schulen etwa zwei bis drei Jahre" (...)"Der umgangssprachliche Begriff einer ,,Heilpraktiker-Prüfung" ist nicht korrekt, da es keine staatlich geregelte Ausbildung für die Tätigkeit des Heilpraktikers gibt und somit auch keine staatliche Prüfungsordnung." (...) "Die Heilpraktikerüberprüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Der schriftliche Teil ist ein Multiple-Choice-Test; er besteht in der Regel aus 60 Prüfungsfragen, von denen 45 richtig beantwortet werden müssen." usw usf...
Sich überhaupt mit Ärzten/innen oder Pflegern/innen zu vergleichen kommt Blasphemie nahe.....

ca55i0peia

Zitat von: Elfenstaub am 15. Januar 2013, 22:28:30
Ich beginne gerne ernst und arbeite mich dann zum Nonsens vor. Ich bin Nonsensarchäologe.
Mir macht sowas nur bei Truthern Spass. Bei Quacksalbern nehme ich es sehr persönlich. ;)

Binky

Zitat von: Elfenstaub am 15. Januar 2013, 22:17:14
Nonsensarchäologe.

Schreibe das doch unter Deinen Ava  ;)

bayle

Zitat von: Ninote am 15. Januar 2013, 21:51:24
Sollte doch der eine oder andere von einer ernsthaften Erkrankung getroffen werden, wünsche ich ihm von ganzem Herzen, daß er nicht haarlos und bis auf Haut und Knochen reduziert unter Schmerzen sein Leben aushauchen muß, weil Organe und Abwehrkräfte durch moderne zelltötende Pharma-Chemie (jetzt korrekt?)zerstört wurden. :taetschel:
vgl.
http://blog.psiram.com/2012/06/integrative-brandbekampfung/

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. Januar 2013, 20:36:08
Zitat von: celsus am 15. Januar 2013, 20:27:01
Aber tut doch immer gut, sich einfach mal in einem Forum anzumelden und fremde Leute zu beschimpfen, hm?

Du hast es ja gelesen, Celsus, lohnt es sich?

Ich habe es tatsächlich durchgelesen. Nach den ersten Sätzen wollte ich noch eine Erwiderung schreiben, habe dieses Vorhaben jedoch wieder ad acta gelegt, als die typischen Eso-Beschimpfungen kamen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: ca55i0peia am 15. Januar 2013, 22:34:10
Aus wikipedia:" (...)   Heilpraktiker ist kein Ausbildungsberuf, da es keine vorgeschriebene Regelausbildung und keine bundeseinheitlich geregelte Prüfung gibt." (...) " Die Ausbildung ist nicht gesetzlich geregelt; sie dauert in privaten Schulen etwa zwei bis drei Jahre" (...)"Der umgangssprachliche Begriff einer ,,Heilpraktiker-Prüfung" ist nicht korrekt, da es keine staatlich geregelte Ausbildung für die Tätigkeit des Heilpraktikers gibt und somit auch keine staatliche Prüfungsordnung." (...) "Die Heilpraktikerüberprüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Der schriftliche Teil ist ein Multiple-Choice-Test; er besteht in der Regel aus 60 Prüfungsfragen, von denen 45 richtig beantwortet werden müssen." usw usf...

Hamwer auch was:
http://psiram.com/ge/index.php/Heilpraktiker

Zitat
Sich überhaupt mit Ärzten/innen oder Pflegern/innen zu vergleichen kommt Blasphemie nahe.....

Eher Dunning-Kruger.

The Doctrix

Zitat von: Ninote am 15. Januar 2013, 21:51:24
Sollte doch der eine oder andere von einer ernsthaften Erkrankung getroffen werden, wünsche ich ihm von ganzem Herzen, daß er nicht haarlos und bis auf Haut und Knochen reduziert unter Schmerzen sein Leben aushauchen muß, weil Organe und Abwehrkräfte durch moderne zelltötende Pharma-Chemie (jetzt korrekt?)zerstört wurden. :taetschel:

Och, jetzt bist Du aber zu gut zu uns. Du warnst uns tatsächlich vor Deinesgleichen?

Respekt!!!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. Januar 2013, 22:22:37
Zitat von: Elfenstaub am 15. Januar 2013, 22:04:51
Mich persönlich interessiert folgende Aussage ganz besonders:
ZitatDie verheerendsten Bakterienstämme finden sich dort, wo am intensivsten desinfiziert wird!

Gibt es zu dieser Aussage belastbare Quelle?

Bunte, Gala?

BILD!

Ach nee, selbst die sind nicht mehr so dämlich.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. Januar 2013, 22:25:17
Wer will schnell den Heilpraktikerschein machen?

http://www.heilpraktiker-fragen.de/pruefungsfragen/fragen/maerz2012.html

Ansonsten reicht Hauptschulabschluss, Führungszeugnis und 21 muss man glaub auch sein. Und wenn man durchfliegt, wiederholt man so oft, wie man mag.

Ist MINDESTENS gleichwertig zum Physikum ROFL!

Hier in der Schweiz reichen sogar 6 Jahre Primarschule und ein sauberes Führungszeugnis, um "Naturarzt" (sic!) zu werden.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

ca55i0peia