Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilpraktiker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ninote, 15. Januar 2013, 20:24:13

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Warze am 16. Januar 2013, 18:50:34
Woher kam diese Figur denn wieder? Und warum können die sich nicht mal was neues einfallen lassen?

Dazu bräuchte man ja Originalität, Verstand und so.
Ansonsten halt Troll: Türe aufreißen, großen Schwall reinkotzen und wieder abhauen.

Binky

Ja eben, nicht einmal zu Spielen taugt es was.  :wut

Wiesodenn1

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Januar 2013, 18:31:16
Zitat von: Elfenstaub am 16. Januar 2013, 18:22:30
Zitat von: Wiesodenn1 am 16. Januar 2013, 09:55:15

Da musste ich ja für die  Fachbewilligung. Schwimmbaddesinfektion das Doppelte an Fragen beantworten.

Dabei geht es ja auch um Menschenleben!

Der war jetzt bös. Aber exakt treffend.

Und genau weil es um Unfallvermeidung geht habe ich den 4 tägigen Kurs sogar freiwillig germacht.

Beim Heilpraktikertest hatte ich übrigens 9 Punkte. Dabei habe ich ja mehr als die Hälfte der Fremdworte nicht verstanden.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Wiesodenn1 am 16. Januar 2013, 20:45:53
Beim Heilpraktikertest hatte ich übrigens 9 Punkte. Dabei habe ich ja mehr als die Hälfte der Fremdworte nicht verstanden.

Stell Dir vor, Du pauckst das 3 Monate. Dann bist Du locker durch. Zwar nix wirklich verstanden, aber richtig angekreuzt.

Ein Sportbootführerschein ist deutlich schwieriger, da muss man sogar noch Antworten formulieren und hinschreiben ...

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Januar 2013, 18:31:16
Zitat von: Elfenstaub am 16. Januar 2013, 18:22:30
Zitat von: Wiesodenn1 am 16. Januar 2013, 09:55:15

Da musste ich ja für die  Fachbewilligung. Schwimmbaddesinfektion das Doppelte an Fragen beantworten.

Dabei geht es ja auch um Menschenleben!

Der war jetzt bös. Aber exakt treffend.

Hey. Chlorvergasungen sind extrem unangenehm!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Januar 2013, 21:06:53
Zitat von: Wiesodenn1 am 16. Januar 2013, 20:45:53
Beim Heilpraktikertest hatte ich übrigens 9 Punkte. Dabei habe ich ja mehr als die Hälfte der Fremdworte nicht verstanden.

Stell Dir vor, Du pauckst das 3 Monate. Dann bist Du locker durch. Zwar nix wirklich verstanden, aber richtig angekreuzt.

Ein Sportbootführerschein ist deutlich schwieriger, da muss man sogar noch Antworten formulieren und hinschreiben ...

Und in D gibt es sogar Anbieter von Vorbereitungskursen für den Heilpraktikertest. Nicht zu vergessen die Datenbanken im Internet für Altfragen aus früheren Prüfungen.

Nebenbei: ich habe mal gehört, die schwierigste Prüfung in D wäre die für den Jagdschein. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 16. Januar 2013, 21:56:38
Hey. Chlorvergasungen sind extrem unangenehm!

Ich habe überhaupt nicht bestritten, dass diese Prüfung richtig und wichtig ist, denn: Es geht ja um Menschenleben  :grins2:

Binky

Zitat von: The Doctor am 16. Januar 2013, 21:58:02
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Januar 2013, 21:06:53
Zitat von: Wiesodenn1 am 16. Januar 2013, 20:45:53
Beim Heilpraktikertest hatte ich übrigens 9 Punkte. Dabei habe ich ja mehr als die Hälfte der Fremdworte nicht verstanden.

Stell Dir vor, Du pauckst das 3 Monate. Dann bist Du locker durch. Zwar nix wirklich verstanden, aber richtig angekreuzt.

Ein Sportbootführerschein ist deutlich schwieriger, da muss man sogar noch Antworten formulieren und hinschreiben ...

Und in D gibt es sogar Anbieter von Vorbereitungskursen für den Heilpraktikertest. Nicht zu vergessen die Datenbanken im Internet für Altfragen aus früheren Prüfungen.

Nebenbei: ich habe mal gehört, die schwierigste Prüfung in D wäre die für den Jagdschein. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Das heißt wohl nicht umsonst grünes Abitur.

Probiere doch:

http://www.jagdschulatlas.de/jagdpruefung/index.php

http://www.gruenesabitur.de/

Wiesodenn1

Zitat von: The Doctor am 16. Januar 2013, 21:56:38Hey. Chlorvergasungen sind extrem unangenehm!

Zum Glück arbeiten wir nicht mit Chlorgas aber man muss gleichwohl aufpassen, dass es nicht durch eine Unachtsamkeit entsteht.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 16. Januar 2013, 21:58:02
Nebenbei: ich habe mal gehört, die schwierigste Prüfung in D wäre die für den Jagdschein. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Welchen meinst Du?

Binky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Januar 2013, 22:13:35
Zitat von: The Doctor am 16. Januar 2013, 21:58:02
Nebenbei: ich habe mal gehört, die schwierigste Prüfung in D wäre die für den Jagdschein. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Welchen meinst Du?

Kammerjäger  :teufel

The Doctrix

Zitat von: Binky am 16. Januar 2013, 22:16:35
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Januar 2013, 22:13:35
Zitat von: The Doctor am 16. Januar 2013, 21:58:02
Nebenbei: ich habe mal gehört, die schwierigste Prüfung in D wäre die für den Jagdschein. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Welchen meinst Du?

Kammerjäger  :teufel

Schürzenjäger!   
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 16. Januar 2013, 22:19:33
Schürzenjäger!

Ich seh schon, die Redenswendung ist hier unbekannt:

ZitatDer "Jagdschein", wie verminderte Zurechnungsfähigkeit an Bayerns Stammtischen drastisch heißt,
http://mobil.stern.de/wirtschaft/news/maerkte/affaere-jagdschein-im-visier-516167.html

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. Januar 2013, 22:25:11
Zitat von: The Doctor am 16. Januar 2013, 22:19:33
Schürzenjäger!

Ich seh schon, die Redenswendung ist hier unbekannt:

ZitatDer "Jagdschein", wie verminderte Zurechnungsfähigkeit an Bayerns Stammtischen drastisch heißt,
http://mobil.stern.de/wirtschaft/news/maerkte/affaere-jagdschein-im-visier-516167.html

Ich dachte immer, der "Jagdschein" wäre umgangssprachlich die Ausmusterung bei der Bundeswehr.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sumo

hier in Berlin heißt "Jagdschein" umgangssprachlich, man habe nicht alle Nadeln an der Tanne...

Was den richtigen Jagdschein betrifft, also das Dokument, welches zur Ausübung der Jagd berechtigt und zum Besitz an Waffen, so weiß ich aus meiner Umgebung, daß die Prüfung dazu sehr anspruchsvoll ist, mit viel Lernen und natürlich auch einer praktischen Schießprüfung, die man auch nich schafft, wenn man nicht ordentlich vorher übt.
Diejenige, die diesen Jagdschein vor etwa 10 Jahren machte, hat vorher gerade ein Einserabitur gemacht und mir berichtet, daß der Jagdschein deutlich schwerer war.

Das ist zwar anekdotisch und demzufolge keinesfalls zu verallgemeinern, aber es gibt mir einee gewisse Richtung, wie anspruchsvoll das ist.