Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilpraktiker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ninote, 15. Januar 2013, 20:24:13

« vorheriges - nächstes »

ca55i0peia

Zitat von: Ninote am 15. Januar 2013, 20:24:13

Die erste Lüge: Heilpraktiker müssen nichts lernen oder wissen. haben Sie sich mal mit der Ausbildung und zugehöriger Literatur befasst? Es handelst sich um das gesamte Programm, das mediziner zum ersten Staatsexamen brauchen. Es ist die gesamte Physiologie und Anatomie sowie Krankheitskunde, die ein Krankennnnpffleger zu seiner Prüfung braucht, um zu verstehen, was er tut. Dasselbe gilt für den HP.
LOL. Dann frage ich mich aber, warum ihr euren Klienten so einen unwissenschaftlichen Quark andreht- das würde nämlich jemand mit anatomischen, physiologischen usw Kenntnissen aus gutem Grund nicht tun.
Zitat
Daß angeblich 53% in einem einzelnen Gesundheitsamtsbezirk durch die Überprüfung rasseln, ist doch eher ein Indiz dafür, daß die Überprüfung ernst zu nehmen ist, oder?
Das könnte auch ein Indiz dafür sein, dass sich fast nur Deppen für so einen schmarrn bewerben. ;)

Zitat
Eine Erfindung der Schulmedizin, um sich nicht-chemische Konkurrenz vom Halse zu halten.
Lies mal die Definition von ,,Chemie" nach.

Zitat
Die Heilkunde hat ihre Wurzeln in Jahrtausendealtem Erfahrungswissen, von dem die Inquisition einen großen Teil mit Feuer und Schwert vernichtet hat, weil sie nicht Herrschaftsimmanent war. Kranke sollten gefälligst Gott fürchten und beten und nicht etwa durch Wirksubstanzen in Kräutern gesunden ohne Gebet.
?? Wenn die Kirche etwas bekämpft hat, dann die Medizin. Diese hat sich allerdings weiterentwickelt.

Zitat
Ich würde stattdessen eher sagen, die heutige moderne Schulmedizin hat ihre Wurzeln im Bestreben, möglichst viele Menschen krank zu machen und krank zu halten, weil sich so an ihnen am besten verdienen läßt. Daher kuriert Schulmedizin lediglich Symptome und fragt höchstens mal versehentlich nach Ursachen einer Erkrankung. Bestes Beispiel Krebs: Der Tumor wird hinausgeschnitten, der Mensch mit Giftcocktails beinahe oder wirklich umgebracht, seine Organe zerstört, und hinterher wird bedauert, daß die Abwehrkräft nicht ausgereicht hätten. Davon gibt es hunderte von Beispielen.
Dann mal her mit deinen Beispielen. Und nenne bitte Quellen, die nicht aus  youtubevideos oder Internetseiten mit 10 Schrifttypen- und farben bestehen, danke.

ZitatWer nicht in der Lage ist ganzheitlich zu denken, sieht natürlich auch nicht die Wichtigkeit des Patientengesprächs: Anstatt dies in die Quacksalber-Schublade zu legen, sollte der Autor es vielleicht begrüßen, daß wenigstens den Heilpraktikern die Möglichkeit des Gesprächs gelassen wird. Die Schulmediziner sollten hier vielleicht im Interesse der Patienten Änderungen auf ihrer eigenen Seite einfordern. Bei jeder Patientenbefragung steht die Klage darüber, daß der Arzt sich zu wenig Zeit nimmt, ganz oben!
Hier gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Das ist allerdings kein medizinisches sondern ein politisches Problem.

Zitat
Ich sage nur: Transplantation!
???
Zitat
Genauso krass finde ich es, angeblich mangelnde Hygiene als beispiel für die Unzulänglichkeit der nicht schulmedizinischen Heilkunst heranzuführen und mit einer gegenüber schulmedizinischer Praxis geringerer Anwesenheit von Desinfektionschemikalien zu begründen. Die verheerendsten Bakterienstämme finden sich dort, wo am intensivsten desinfiziert wird!
Und die Ausbreitung ist da am krassesten, wo sich zu selten die Hände gewaschen und desinfiziert werden.
Zitat
Vielleicht sollte der Autor mal die Frage stellen, warum so vehement versucht wird, gerade von Seiten der Schulmedizin die Heilpraktikerkunst zu diskreditieren. Ich möchte hier die braune Vergangenheit des bundesdeutschen Ärztewesens anmerken. Die Verfechter der Euthanasie im Dritten Reich, die Mitarbeiter von Mengele und andere, sind diejenigen, die von Adenauer rehabilitiert die deutsche Ärztekammer mitaufgebaut haben.
Solltest du einen Bibliotheksausweis besitzen: es gibt hunderte Werke, die sich mit dieser Vergangenheit kritisch auseinandersetzen.
Zitat
Wer glaubt, Schulmedizin habe zum zentralen Interesse, Menschen zu helfen und zu heilen, hat das Wesen des Kapitalismus nicht begriffen: Es geht um Profit!
Arbeitest du ehrenamtlich? ;)
Zitat
Deshalb verbietet die EU den Einsatz von Heilkräutern, denn sollten sie sich als wirksam erweisen, hätte die Pharmaindustrie weniger Einnahmen.
Quelle? Im übrigen hat die moderne Medizin kein Problem mit Heilkräutern- die meisten Medikamente werden aus deren Wirkstoffen hergestellt. ;)

Zitat
Spinnerei?
Ja.

Zitat
Wieso wird nach einer Chemotherapie nach fünf Jahren ohne Folgeerkrankung der Patient als geheilt erklärt? Wer nach sieben Jahren erneut erkrankt, wird statistisch als Neuerkrankung geführt, nicht etwa daß die alte Erkrankung wieder ausgebrochen wäre. Der Grund liegt einfach darin, daß über 90% aller Chemo-Patienten nach zwölf Jahren tot sind.
Woher hast du diesen Bullshit? Und kleiner Tipp: Krebs ist nicht gleich Krebs. Sondern ein Überbegriff für unterschiedliche Erkrankungen, die auch alle individuell behandelt werden.
Zitat
Weil die Chemo eben doch nicht nachhaltig gesunden läßt und lediglich das Symptom bekämpft.
Die Chemo tötet in erster Linie schnellwachsende Zellen ab- da Tumorzellen besonders schnell wachsen, sind diese die ersten, die drauf gehen. Also würde ich sagen, dass man sehr wohl die Ursache bekämpft. Symptome wäre etwas anderes. Aber vielleicht solltest du auch hier nochmal nachschlagen, was all diese komplizierten Fremdworte überhaupt bedeuten.
Zitat
Ich würde auch das Verbot der HIV-Behandlung mal nach vergleichbaren Motiven hinterfragen. In Gambia werden HIV-Erkrankte mittlerweile bevorzugt mit Kräutermischungen behandelt. (...)
Und genau diese Quacksalberei ist der Grund, warum immer noch so viele Menschen in afrikanischen Ländern sterben müssen!
Zitat
Warum der Widerstand? Man will sich nicht vergleichen lassen. Es könnte ja herauskommen, daß die eigene Chemie genauso viel oder wenig bewirkt. Nebenbei vergiftet sie den menschlichen Organismus. 
Meinst du das jetzt allgemein oder auf die Chemotherapie bezogen? Ich persönlich ziehe Chemikalien mit Aussicht auf Linderung oder gar Heilung dem elendigen Abkratzen vor.

Zitat
Last not least: Wer hat denn Auschwitz gebaut? Die Nazis? Nein. Es waren BASF, BAyer, aslo die IG Farben. Es sind dieselben Kräfte, die auch heute wirken. Möglicherweise weiß der Autor nicht, vor wessen Karren gespannt er welches Lied singt. Im Zweifel entschuldigt die Dummheit jedoch nicht!
Nachsatz: Ich erwarte nicht, hier irgendwen zu bekehren. Was ich quer las, ist so dermaßen erschreckend systemkonform, wie eine deutsche glückliche Familie, die am Ostseestrand 1937 fröhlich ihre Hakenkreuzfähnchen in die Sandburg steckte. Die hätten Sie ausgelacht, wenn Sie Ihnen gesagt hätten, daß Papa sechs Jahre später in Stalingrad erschossen würde, Mama auf der Flucht von den Russen vergewaltigt und die Verwandten ausgebombt...
Das lasse ich mal alles unkommentiert stehen.

Ninote

Wenn die Zuckekügelchen im Zweifel wirkungslos sind, richten sie keinen Schaden an. Wenn sie jemandem schaden, weil sie ihm im lebensbedrohlichen Zustand nicht helfen, obwohl ihm das versprochen wird, ist es legitim, ihn darauf hinzuweisen, daß sie ihm nicht helfen. Wenn erjedoch darauf besteht, daß er diese Zuckerkügelchen nehmen will und nichts anderes... sollten dann die Zuckerkügelchen sofort verboten werden, weil ich künstliche Senfkörner im Angebot habe, die viel besser helfen?

Im Ernst, wenn derjenige, der mit Zuckerkügelchen therapiert behauptet, daß seine Patienten davon gesund werden, sollte ich mich daran machen, dies zu widerlegen, anstatt mit dem Knüppel auf ihn loszugehen und zu schreien: Nein, das kann nicht helfen, weil nur meine Senfkörner helfen. Und: Ich sollte dann auch in der Lage sein nachzuweisen, daß meine künstlichen Senfkörner WIRKLICH bessere Resultate zeigen.

Belbo zwei

Zitat von: Ninote am 15. Januar 2013, 21:39:06
Wenn die Zuckekügelchen im Zweifel wirkungslos sind, richten sie keinen Schaden an. Wenn sie jemandem schaden, weil sie ihm im lebensbedrohlichen Zustand nicht helfen, obwohl ihm das versprochen wird, ist es legitim, ihn darauf hinzuweisen, daß sie ihm nicht helfen. Wenn erjedoch darauf besteht, daß er diese Zuckerkügelchen nehmen will und nichts anderes... sollten dann die Zuckerkügelchen sofort verboten werden, weil ich künstliche Senfkörner im Angebot habe, die viel besser helfen?

Im Ernst, wenn derjenige, der mit Zuckerkügelchen therapiert behauptet, daß seine Patienten davon gesund werden, sollte ich mich daran machen, dies zu widerlegen, anstatt mit dem Knüppel auf ihn loszugehen und zu schreien: Nein, das kann nicht helfen, weil nur meine Senfkörner helfen. Und: Ich sollte dann auch in der Lage sein nachzuweisen, daß meine künstlichen Senfkörner WIRKLICH bessere Resultate zeigen.


....na wenn keine Zuckerkügelchen wie wäre es denn mit ZyklonB dasscheint doch mehr Deins zu sein....

bayle

Zitat von: Ninote am 15. Januar 2013, 21:39:06
Im Ernst, wenn derjenige, der mit Zuckerkügelchen therapiert behauptet, daß seine Patienten davon gesund werden, sollte ich mich daran machen, dies zu widerlegen, anstatt mit dem Knüppel auf ihn loszugehen und zu schreien: Nein, das kann nicht helfen, weil nur meine Senfkörner helfen. Und: Ich sollte dann auch in der Lage sein nachzuweisen, daß meine künstlichen Senfkörner WIRKLICH bessere Resultate zeigen.
Im Ernst, ich schließe mich dem Vorschlag von ca55i0peia an: besorg Dir einen Bibliotheksausweis und fange mit leicht fasslicher Lektüre an, z. B. "Gesund ohne Pillen" von E. Ernst und S. Singh. Dort werden Sie geholfen. Wenns nicht reicht, wir können noch mehr Bibliografie.

Ninote

@ca55i0peia
Danke. Endlich ein sachliches Eingehen! Ich lasse es so stehen, weil es sonst endlos würde. Laß Dir gesagt sein, die Quellen kann ich mit ein wenig Aufwand zusammentragen, aber ich wollte hier kein nachtfüllendes Programm starten, sondern den Artikel nicht unkommentiert stehen lassen. Ich denke, ich finde Felder, in denen ich meine Energie sinnvoller nutzen kann...

@Belbo zwei
Auch danke. Mir war nicht bekannt, daß ZyklonB in seiner therapeutischen Wirkung Ähnlichkeiten mit Zuckerkügelchen aufweisen würde (bleibt wohl auf ewig Dein Geheimnis, aber vielleicht hast Du ja auch tiefere Infos). Du lieferst mir immerhin einen guten Aufhänger, dieses Geplänkel damit auch zu belassen.

@bayle
Stilmittel: Ironie - bekannt?

@all
Ich werde künftig noch besser darauf achten, auf welche Seite mich ein Link führt, bevor ich ihn klicke, bevor ich wieder versehentlich hier lande. Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und ein gutes und langes erfülltes Leben! Sollte doch der eine oder andere von einer ernsthaften Erkrankung getroffen werden, wünsche ich ihm von ganzem Herzen, daß er nicht haarlos und bis auf Haut und Knochen reduziert unter Schmerzen sein Leben aushauchen muß, weil Organe und Abwehrkräfte durch moderne zelltötende Pharma-Chemie (jetzt korrekt?)zerstört wurden. :taetschel:

ca55i0peia

Zitat von: Ninote am 15. Januar 2013, 21:51:24
@ca55i0peia
Ich lasse es so stehen, weil es sonst endlos würde.
Nein, du lässt es stehen, weil es dir dämmert, dass es hier Menschen gibt, die mehr Ahnung von Onkologie haben, als du.
Zitat
@all
Ich werde künftig noch besser darauf achten, auf welche Seite mich ein Link führt, bevor ich ihn klicke, bevor ich wieder versehentlich hier lande. Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und ein gutes und langes erfülltes Leben! Sollte doch der eine oder andere von einer ernsthaften Erkrankung getroffen werden, wünsche ich ihm von ganzem Herzen, daß er nicht haarlos und bis auf Haut und Knochen reduziert unter Schmerzen sein Leben aushauchen muß, weil Organe und Abwehrkräfte durch moderne zelltötende Pharma-Chemie (jetzt korrekt?)zerstört wurden. :taetschel:
Ersticke an deinen Globuli.

Belbo zwei

...man kann ja immer nur beten, dass er(sie) nur sein(ihr) eigenes Leben aufs Spiel setzt.

bayle

Zitat von: Ninote am 15. Januar 2013, 21:51:24
@bayle
Stilmittel: Ironie - bekannt?
Argumentationsgrundlage: Sachkenntnis - nachgewiesenermaßen unbekannt. Müßig zu fragen, welchen Deiner Beiträge Du nun zur Ironie erklärst.

ca55i0peia

Zitat von: Belbo zwei am 15. Januar 2013, 21:56:03
...man kann ja immer nur beten, dass er(sie) nur sein(ihr) eigenes Leben aufs Spiel setzt.
Leider ist das ja meist nicht der Fall. :(

Elfenstaub

Sehr mutig sich in die Höhle der pharmahörigen Kommunistennazis zu begeben und seine Person zu stehen, ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Mich persönlich interessiert folgende Aussage ganz besonders:
ZitatDie verheerendsten Bakterienstämme finden sich dort, wo am intensivsten desinfiziert wird!

Gibt es zu dieser Aussage belastbare Quelle?
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Binky

ZitatNinote
Gast

So! Jetzt habt Ihr es kaputt gemacht!  :wut

ca55i0peia

Zitat von: Elfenstaub am 15. Januar 2013, 22:04:51
Sehr mutig sich in die Höhle der pharmahörigen Kommunistennazis zu begeben und seine Person zu stehen, ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Mich persönlich interessiert folgende Aussage ganz besonders:
ZitatDie verheerendsten Bakterienstämme finden sich dort, wo am intensivsten desinfiziert wird!

Gibt es zu dieser Aussage belastbare Quelle?
Zu dem Punkt wollte ich gar nicht mehr tiefer bohren, hat er/sie ja noch nicht mal Ahnung von den basics..  Die Genese resistenter Keime ist viiiiiel zu komplex.

celsus

Zitat von: Binky am 15. Januar 2013, 22:07:48
ZitatNinote
Gast

So! Jetzt habt Ihr es kaputt gemacht!  :wut

Ah, die beliebte Strategie
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Elfenstaub

Zitat von: ca55i0peia am 15. Januar 2013, 22:09:10
Zitat von: Elfenstaub am 15. Januar 2013, 22:04:51
Sehr mutig sich in die Höhle der pharmahörigen Kommunistennazis zu begeben und seine Person zu stehen, ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Mich persönlich interessiert folgende Aussage ganz besonders:
ZitatDie verheerendsten Bakterienstämme finden sich dort, wo am intensivsten desinfiziert wird!

Gibt es zu dieser Aussage belastbare Quelle?
Zu dem Punkt wollte ich gar nicht mehr tiefer bohren, hat er/sie ja noch nicht mal Ahnung von den basics..  Die Genese resistenter Keime ist viiiiiel zu komplex.

Ich wollte erst mal herausfinden ob die anmerkenden Person von Desinfektion spricht (was ich bezweifle) oder von der Behandlung mit Antibiotika ( was ich vermute). Bei ersterem sind Resistenzen eher die Ausnahme. Den Unterschied sollte man allerdings schon kennen, insofern war die Enscheidung 'Gast' zu werden sicher klug.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

ca55i0peia

Zitat von: Elfenstaub am 15. Januar 2013, 22:17:14
Ich wollte erst mal herausfinden ob die anmerkenden Person von Desinfektion spricht (was ich bezweifle) oder von der Behandlung mit Antibiotika ( was ich vermute). Bei ersterem sind Resistenzen eher die Ausnahme. Den Unterschied sollte man allerdings schon kennen, insofern war die Enscheidung 'Gast' zu werden sicher klug.
Ich weiß.. ;) Aber auf welcher Grundlage soll man mit Leuten ernsthaft diskutieren, die noch nicht einmal diesen Unterschied kennen? ;)