Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist Krankheit?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 24. Dezember 2012, 14:23:05

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Nicht vergessen: man ist immer nur so krank, wie man sich fühlt. Ich habe Krebspatienten im präfinalen Stadium erlebt, denen ging es blendend.

Man vergleiche das mal mit einem Mann aus dem Mittelmeerraum, der eine Erkältung hat.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Zitat von: The Doctor am 30. Dezember 2012, 18:55:01
Man vergleiche das mal mit einem Mann aus dem Mittelmeerraum, der eine Erkältung hat.

Die legen eine theaterreife griechische Tragödie hin, wenn das Rhinovirus in Aktion tritt. Aber es gibt es auch genug männliche Mitteleuropäer, die da einen exzellenten sterbenden Schwan inszenieren.

segeln141

 Binky

ZitatDie legen eine theaterreife griechische Tragödie hin, wenn das Rhinovirus in Aktion tritt. Aber es gibt es auch genug männliche Mitteleuropäer, die da einen exzellenten sterbenden Schwan inszenieren.
geht das schon wieder los im neuen Jahr,dieses Männerbashing von
ZitatMenschen mit Menstruationshintergrund.
(vulgo und nicht pc "Frauen"

Es reicht doch und ist Strafe genug,dass ich noch immer verheiratet bin ??? :D >:(

Binky

Wieso, bist Du verschnupft?  :P


71hAhmed

Zitat von: segeln141 am 02. Januar 2013, 15:35:57
Binky

ZitatDie legen eine theaterreife griechische Tragödie hin, wenn das Rhinovirus in Aktion tritt. Aber es gibt es auch genug männliche Mitteleuropäer, die da einen exzellenten sterbenden Schwan inszenieren.
geht das schon wieder los im neuen Jahr,dieses Männerbashing von
ZitatMenschen mit Menstruationshintergrund.
(vulgo und nicht pc "Frauen"
Tja, die Hüter aller Weisheit, die Ahnen, die vor undenklichen Zeiten alles Wissen erfanden, haben EINEN Fehler gemacht:
                                             SIE HÄTTEN IHNEN NIE DAS SPRECHEN BEIBRINGEN DÜRFEN
                                                                               *duck and cover*




Dr. Ici Wenn

Zitat von: 71hAhmed am 02. Januar 2013, 19:43:10
Zitat von: segeln141 am 02. Januar 2013, 15:35:57
Binky

ZitatDie legen eine theaterreife griechische Tragödie hin, wenn das Rhinovirus in Aktion tritt. Aber es gibt es auch genug männliche Mitteleuropäer, die da einen exzellenten sterbenden Schwan inszenieren.
geht das schon wieder los im neuen Jahr,dieses Männerbashing von
ZitatMenschen mit Menstruationshintergrund.
(vulgo und nicht pc "Frauen"
Tja, die Hüter aller Weisheit, die Ahnen, die vor undenklichen Zeiten alles Wissen erfanden, haben EINEN Fehler gemacht:
                                             SIE HÄTTEN IHNEN NIE DAS SPRECHEN BEIBRINGEN DÜRFEN
                                                                               *duck and cover*

Da gibts doch was uraltes Chinesisches:
http://www.sheng-fui.de/aktuell/chinesisches-wohlfuehlpflaster-fuer-maenner/

Binky

Ich bin hoch erfreut, daß ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte.

Tezcatlipoca

Zitat
Da gibts doch was uraltes Chinesisches:
http://www.sheng-fui.de/aktuell/chinesisches-wohlfuehlpflaster-fuer-maenner/

Ah, grandios!

Habe mir sofort eine Anstaltspackung bestellt. ;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

71hAhmed

Zitat von: Binky am 02. Januar 2013, 19:59:23
Ich bin hoch erfreut, daß ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte.
Wir  danken dir dafür
                                                                          :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:


;)


Adromir

Also ich finde die Frage "was ist Krankheit" ja sehr spannend. Ich bin ja im psychiatrischen Bereich Tätig und da finde ich die Übergänge oft sehr fließend oder stark von der gesellschaftlichen Konvention abhängig.

Nehmen wir da mal den ganzen Bereich der "Störungen der Sexualpreferenz", da ist einiges dabei, was teilweise in früheren Zeitepisoden als statthaft angesehen wurde oder eben rausgefallen, was heute akzeptiert ist.

Oder wenn ich auf Astro-TV mir die Leute anschauue, dann kann ich von dem was sie erzählen keinerlei Unterschiede zu unseren religiösen Psychotikern erkennen, ausser das die einen wegen ihrer Aussagen betreut untergebracht werden und Medikamente nehmen sollen und die anderen damit Geld verdienen.

Cosmo Kramer

Zitat von: Adromir am 02. Januar 2013, 21:08:51
Nehmen wir da mal den ganzen Bereich der "Störungen der Sexualpreferenz", da ist einiges dabei, was teilweise in früheren Zeitepisoden als statthaft angesehen wurde oder eben rausgefallen, was heute akzeptiert ist.

Richtig.....
Habe ich nie verstehen können, warum Hypersexualität als Krankheit gilt, Homosexualität aber nicht. Aber mit solchen Fragen ernte ich bestenfalls Empörung.
Ich verstehe schlichtweg nicht, als was man "Krankheit" verstehen muss, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

71hAhmed

Zitat von: Cosmo Kramer am 02. Januar 2013, 22:03:37
Zitat von: Adromir am 02. Januar 2013, 21:08:51
Nehmen wir da mal den ganzen Bereich der "Störungen der Sexualpreferenz", da ist einiges dabei, was teilweise in früheren Zeitepisoden als statthaft angesehen wurde oder eben rausgefallen, was heute akzeptiert ist.
Richtig.....
Habe ich nie verstehen können, warum Hypersexualität als Krankheit gilt, Homosexualität aber nicht. Aber mit solchen Fragen ernte ich bestenfalls Empörung.
Ich verstehe schlichtweg nicht, als was man "Krankheit" verstehen muss, um zu diesem Ergebnis zu kommen.
So wirklich lange ist es noch nicht her, daß Homosexualität in unseren Breiten als Krankheit/Verbrechen/Verstoss gegen die göttliche Ordnung galt (vgl. §175 StGB).
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Wandel_von_der_Straftat_zur_.E2.80.9Epsychischen_Krankheit.E2.80.9C
Was in dem Bereich noch als normal bzw. schon als Krankheit/Strafbares Verhalten angesehen wird ist wohl noch mehr als in anderen Bereichen (auch) von Moralvorstellungen abhängig, die nicht wirklich rational begründbar sind.

sweeper

Zitat von: Cosmo Kramer am 02. Januar 2013, 22:03:37
Zitat von: Adromir am 02. Januar 2013, 21:08:51
Nehmen wir da mal den ganzen Bereich der "Störungen der Sexualpreferenz", da ist einiges dabei, was teilweise in früheren Zeitepisoden als statthaft angesehen wurde oder eben rausgefallen, was heute akzeptiert ist.

Richtig.....
Habe ich nie verstehen können, warum Hypersexualität als Krankheit gilt, Homosexualität aber nicht. Aber mit solchen Fragen ernte ich bestenfalls Empörung.
Ich verstehe schlichtweg nicht, als was man "Krankheit" verstehen muss, um zu diesem Ergebnis zu kommen.


Hat vielleicht auch mit dem Leidensdruck zu tun?
Als hypersexueller Mensch ständig unter Strom zu stehen - das muss doch sehr anstrengend sein. Auch sozial, meine ich.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Lord Ahriman

Edith: Habe den Thread gestrafft und den ganzen Mersch-Quatsch hier entfernt.

Cosmo Kramer

Zitat von: sweeper am 03. Januar 2013, 11:50:27
Zitat von: Cosmo Kramer am 02. Januar 2013, 22:03:37
Zitat von: Adromir am 02. Januar 2013, 21:08:51
Nehmen wir da mal den ganzen Bereich der "Störungen der Sexualpreferenz", da ist einiges dabei, was teilweise in früheren Zeitepisoden als statthaft angesehen wurde oder eben rausgefallen, was heute akzeptiert ist.

Richtig.....
Habe ich nie verstehen können, warum Hypersexualität als Krankheit gilt, Homosexualität aber nicht. Aber mit solchen Fragen ernte ich bestenfalls Empörung.
Ich verstehe schlichtweg nicht, als was man "Krankheit" verstehen muss, um zu diesem Ergebnis zu kommen.


Hat vielleicht auch mit dem Leidensdruck zu tun?
Als hypersexueller Mensch ständig unter Strom zu stehen - das muss doch sehr anstrengend sein. Auch sozial, meine ich.

Ich kann nicht beurteilen, inwiefern jeder Hypersexuelle leidet.
Sonst nimm Zoophilie, von denen gibt es es sogar Vereine, wie ich im Zusammenhang mit dem Verbot jetzt gelernt habe.
Die behaupten, damit sehr zufrieden zu sein.

Und es gibt, so bin ich recht sicher, Homosexuelle, die lieber Heteros wären.