Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fürstentum Germania

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 18. Februar 2009, 13:17:51

« vorheriges - nächstes »

MrBaracuda

LoL, ein weiteres Video über die Spinner hier auf SPON.

twister

Zitat von: Adromir am 26. März 2009, 22:01:18

Wie, du bist noch nicht von CIA, FBI, BKA, Freimaurern, Pharmalobby oder dem Bund unabhängiger Modelleisenbahnliebhaber auf die Gehaltsliste genommen worden?

nein :(

ich habe auch noch keine Werbung für Esoterik-Produkte in meinem Email-Postfach gehabt (bis jetzt zumindest...)

twister

Zitat von: twister am 26. März 2009, 21:48:25

auf jeden Fall hab ich den Zusammenhang überhaupt nicht gerafft, weil ich garnicht wusste dass es so ein Haus wirklich gibt.
also dass Nazis Häuser aufkaufen um dort Seminare abzuhalten und die Szene-Infrastruktur zu stärken, das weiss ich. ich kenne nur dieses spezielle nicht.

hab grad das Spiegel-Video angeguckt. also ist es wohl doch nicht ganz so, wie ich gedacht habe: dass eine organisierte Nazitruppe da ein Haus gekauft hat.

das ist aber dort eine komische Mischung - der eine bezeichnet die Gruppe als "unpolitisch" - es wäre alles vertreten von rechts bis links. Da sitzt ja auch so ein Typ mit Dreadlocks in der Küche rum, der sieht ja eher Zeckenmässig aus - aber was heisst das schon heutzutage....

interessant ist dass der Sektenbeauftragte die Gruppe als rechtsextrem bezeichnet

twister

hat schonmal irgendwer mitgekriegt, woher das Geld kam für den Kauf?

im Spiegel-Video wird nur gesagt, dass es einer aus der Gruppe gekauft hat

Daggi

Das Schloss soll 69000 gekostet haben. So konnte man es noch bis vor kurzem in Google-Cache Speichern sehen. Sas Geld soll von Jessie Marsson gekommen sein, der 20.000 plus einen Oldtimer dafür hergegeben haben soll. Da er offenbar staatenlos ist, ist das Schloss wohl vom Rentner und ehemaligen Taxifahrer Michael Freiherr von Pallandt gekauft worden, mit Geldern von Marsson. Wer im Grundbuch steht ist nicht bekannt. Wer jetzt den Strom und die Steuern bezahlt ist auch unbekannt. 

Marsson soll sein Geld mit einem Catering-Dienst und dem Verkauf von Kräutern und Cloudbustern verdienen - so heisst es jedenfalls.

twister

sind diese Typen irgendwie "bekannt"? also der Marsson und der Pallandt?

Lanik

Zitat von: twister am 28. März 2009, 12:02:53
sind diese Typen irgendwie "bekannt"? also der Marsson und der Pallandt?
nein, bisher ist der stand der esowatch-recherche alles, was bekannt ist. dass an jessie marsson etwas komplett faul ist, war leider noch nicht thema der berichterstattung. wäre schön, wenn der spiegel da mit seinen möglichkeiten etwas näher recherchieren würde. aber es sieht wohl so aus, als hätte der rbb derzeit die nase vorn, jedefalls, was die einschätzung der leute dort vor ort angeht.
falsch ist es auf jeden fall, die leute dort als sekte zu bezeichnen, dazu ist die interessenlage der einzelnen doch zu unterschiedlich. klar ist aber, dass alle beteiligten, und insbesondere jessie marsson, wohl auch jo conrad und die anderen, bisher eher im hintergrund agierenden, deutlich einen an der klatsche haben (alles ist eine große verschwörung). das hat der rbb gut herausgearbeitet in seiner berichterstattung.
ich warte gespannt auf neue erkenntnisse. was man aus dem freigeistforum des herrn conrad herauslesen kann: jessie hatte wohl noch eine firma am laufen, die sog. "black barretts NATO security corps limited". wer mag kann für wenige euro die daten der ltd. erfragen.

es stellt sich schlussendlich die frage: wie konnte ein strichjunge, wie jessie marsson u.a. behauptet einer zu sein, an so viel geld herankommen, um sich oldtimer und schlösser zu leisten und nebenbei noch mehrere ltd. anzumelden. die sache stinkt gewaltig.

Nachfrager.

Hallo esowatchler,

durch den spiegel Bericht von gestern und einiger Recherche bin ich auf euere Seite gekommen. So ein Forum hab ich lange gesucht ;) . Hab auch schon witzige Erfahrungen mit total verblendeten Eso´s gemacht.

zum Thema:

Heute morgen wurde ja offiziell die HDJ "Heimattreue Deutsche Jugend" zerschlagen. Beim lesen und betrachten des Artikels ist mir das Fürstentum mal wieder aufgefallen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-41102-7.html#backToArticle=616421

(flagge hinten links  :P )

AnnaLena

Herzlich willkommen. Setz dich und nimm dir nen Keks  ;)

Lanik

Nah dran, aber auch vorbei. Das FG hat Blau / Rot / Gold

Nachfrager.

ach shit stimmt... auf ersten Blick garnicht bedacht.
Das ist dann wohl die veralterte Flagge von Mecklenburg

Skrzypczajk


metatron

Guten Morgen die Herrschaften,

habe heute in den Nachrichten gehört, dass das "Fürschtentum" geräumt wird.  Die zahlreichen Bewohner,
ja ganze Völkerstämme, wurden wohl heute früh im Schlaf überrascht !

Weiss jemand mehr ?