Sanja Cutura Wolf aus Wien - Angebliche Telegonie Löschung für 150 EUR

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kritischer_hinweis, 20. Mai 2025, 11:11:41

« vorheriges - nächstes »

kritischer_hinweis

Liebe Forengemeinde,

Ich bin bei Recherchen auf ein erstaunliches "energetisches" Angebot auf einer österreichischen Website gestoßen, das eine bunte Vielzahl von umstrittenen Heilverfahren wie Telegonie, Wirbelsäulenbegradigung und Matrix-Reinigung gegen Entgelt verspricht. Es wird betrieben unter dem Namen Sanja Cutura Wolf in Wien, angemeldet im 21. Bezirk als "Humanenergetikerin", vormals unter der Selbstbezeichnung als "energy coach". Bei den angeblichen Telegonie-Löschungen für 150 EUR, über die ein österreichisches Stadtmagazin (Falter.At) berichtete, werden wissenschaftlich widerlegte und ideologisch bedenkliche Konzepte, die mir aufgrund des völkischen Geschichtshintergrunds der Telegonie als "braunesoterisch" erscheinen und eine Nähe zu Sekten wie der Anastasia-Bewegung denkbar machen, als angeblich therapeutisch wirksam dargestellt. Zudem treten bei Werbetexten und Vorträgen auf Esoterikmessen in Deutschland und Österreich (Sindelfingen und Wien) Vertrauen und Kompetenz suggerierende Titel wie ,,Coach" oder ,,Dozentin" auf, ohne eine erkennbare medizinische, therapeutische oder anders fachliche Ausbildung der Anbieterin. Da Psiram schon mehrfach über notorische Telegonie-Anbieter wie Alexander Kalenjuk, Wladimir Zhdanow, Ernst Köwing und Nikolai Levashov Artikel und deren ideologisch und therapeutisch bedenkliche Angebote verfasst hat, würde sich ein Artikel über diese seit 2023 tätige Anbieterin schlüssig einreihen. Screenshots & Quellen unten.

kritischer_hinweis

Ich bin noch immer erstaunt darüber, wie man eine solche Menge an Braunesoterik und wissenschaftlichen widerlegten Unsinn zugleich als gewerbliches Modell aufbauen kann. Diese geschäftstüchtige Energie erschreckt - PSIRAM sollte bald einen kritischen Artikel verfassen und die selbsternannte Humanenergetikerin in der Galerie der Telegonie mit Alexander Kalenjuk, Wladimir Zhdanow, Ernst Köwing und Nikolai Levashov einrahmen.