Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Dr Joe Dispenza  (Gelesen 174 mal)

deus ex machina

  • Forum Member
  • Beiträge: 1013
Dr Joe Dispenza
« am: 23. Mai 2020, 21:19:25 »
Zitat
Hallo liebes Psiram-Team,

ich schaue immer sehr gerne in eurer Datenbank, wenn mir irgendetwas seltsam oder esoterisch vorkommt. Vielen Dank für eure Arbeit!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Herr Dr. Joe Dispenza bisher noch keinen Eintrag in Psiram hat. Meiner Meinung nach hätte er aber einen verdient. Er verbreitet extrem seltsame Ansichten über Quantenfelder und verkauft teure Seminare und Meditationen in denen er die Hoffnung schürt, man könne sich damit von den schlimmsten lebensbedrohlichen Krankheiten heilen. Seinen Doktortitel hat er scheinbar in Chiropraktik von irgendeiner dubiosen Life University in Atlanta und versucht sich dadurch immer einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben. Seine angeblich wissenschaftlichen Begründungen ("das ist alles auch eindeutig messbar") sind aber komplett ausgedachter Unsinn.

Er hat scheinbar recht viele Anhänger. Leider findet man im Netz aber so gut wie keine aufklärenden Artikel über ihn. Auch aus Wikipedia scheint er sich entfernt zu haben. Daher fände ich es wichtig, wenn Psiram.com eine aufklärende Darstellung bereithielte.

Liebe Grüße