Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Transaktivisten bei der Arbeit in ihrer Kernkompetenz: sich maximal beliebt machen bei den Mitmenschen.

https://x.com/Frollein_VogelV/status/1771123179479507006

Mecfs-Volk kann sich noch einige Scheiben bei Trans-Volk abschneiden, diese Amateure.
Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 16:56:43Der folgende Artikel ist absolut lesenswert.
Ja, gute Lektüre, bin aber noch nicht durch (ist ein etwas längerer Text). Man ist erstaunt, das alles nochmal zu lesen, das hatten wir hier größtenteils auch schon erwähnt (aber in der Zusammenschau / dem Rückblick wird der ganz Stuss erst richtig deutlich). Es wird so erzählt, als wäre das schon Geschichte. So weit würde ich nicht gehen, aber der Abgesang ist deutlich sichtbar. Ich weiß nicht, ob das noch kommt, aber der Autor wundert sich zwischenzeitlich, warum nur hodenhabende Frauenimitate problematisch sind (abgesehen von den Kiddies). Ggf. kommt er noch auf das Phänomen AGP, dann wird es klarer. Das ist insgesamt so ein wirres und unlogisches Gebiet, da ist es beinahe unmöglich, eine rote Linie zu finden.

Zitat von: zimtspinne am Heute um 15:57:19Transaktivisten bei der Arbeit
Das ist ja mittlerweile gelöscht worden. Bei Github handelt es sich um ein völlig unpolitisches Angebot (nuja, man darf das nicht zu eng deuten) und so eine Liste ist nicht nur ein Verstoß, es ist ein Missbrauch solch einer Seite (man findet da teils sehr gute Programme - und wenn man will, auch den Code). Ich bin da auch schon ner Transe / so einem nichtbinärem Wesen begegnet (so mit Pronomen und X im Namen). Aber gut, sie macht nen guten Job und hält die Ideologie draußen (abgesehen von den Pronomen und dem Lametta, aber das wird bei den Nerds keiner raffen). Aber "nicht-binär" ist eigentlich keine gute Voraussetzung zum Coden ::)

Ich vermute, HateAid hat sich der Sache (mit der Denunzliste) angenommen. Es ging ja um Hass im Netz, deshalb werden sie wahrscheinlich auch direkt Anwalt Jun damit beauftragt haben - ihre besten Mann. Obwohl...:

ZitatStattdessen unterstützt die Organisation faktisch heterosexuelle Männer, die sich über eine erklärte ,,Geschlechtsidentität Frau" oder ,,sexuelle Identität Lesbe" Zugang zu Lesbenräumen bis hin zu Lesbenbetten verschaffen wollen (Stichwort #CottonCeiling!). Entsprechend wird auf Grundlage dieses Geschlechtsverständnisses auch keinem Schwulen Rechtshilfe gegen Angriffe durch Transaktivisten gewährt, wenn er nicht bereit ist, Frauen mit der Selbstzuschreibung ,,schwul" als seinesgleichen und damit als potenzielle Sexualpartnerinnen anzuerkennen (#BoxerCeiling).

Besonders problematisch ist zudem, dass die von HateAid propagierte Vorstellung einer angeblichen ,,Nicht-Übereinstimmung" von Körper und ,,Geschlechtsidentität" dazu beiträgt, gender-nonkonforme Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, zu medizinischen Eingriffen zu verleiten d.h. zur Manipulation des endokrinen Systems und Operationen an sekundären oder gar primären Geschlechtsorganen. Diese Maßnahmen ändern das Geschlecht nicht, führen jedoch häufig zu Sterilität und nehmen Betroffenen dauerhaft die Voraussetzungen für ein lustvolles Sexualleben.
https://x.com/LGBAlliance_DE/status/2004537434067833137

Ist Hass nicht auch ne sozial Konstruktion. Muss ja.
Wollte ich nur mal gesagt haben!