Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wesen und -heiten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Warze, 20. Februar 2021, 19:05:02

« vorheriges - nächstes »

Warze

Mir ist bei mir bekannten Schwurblern aufgefallen, dass diese meist von Wesenheiten sprechen, wenn sie irgendwelche ominösen Geister meinen. Leider habe ich immer vergessen, zu fragen, was der Unterschied ist von Wesen mit und Wesen ohne -heit.

Ist das nur geblähtes Gesülze oder gibt es da einen Unterschied?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

celsus

Zitat von: Warze am 20. Februar 2021, 19:05:02
Ist das nur geblähtes Gesülze oder gibt es da einen Unterschied?

Meinst du wirklich, darüber hat sich jemand ernsthaft Gedanken gemacht?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Warze

Zitat von: celsus am 20. Februar 2021, 19:31:47

Meinst du wirklich, darüber hat sich jemand ernsthaft Gedanken gemacht?
Ich traue den Menschen mittlerweile alles zu. Außer Verstand.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Schwuppdiwupp

"Wesenheiten" ist doch sowas von 2020. Aktuell mehren sich die Anzeichen für "Entitäten".
Ach, was weiß denn ich ...

Bachblüte

Zitat von: Warze am 20. Februar 2021, 19:05:02
Mir ist bei mir bekannten Schwurblern aufgefallen, dass diese meist von Wesenheiten sprechen, wenn sie irgendwelche ominösen Geister meinen. Leider habe ich immer vergessen, zu fragen, was der Unterschied ist von Wesen mit und Wesen ohne -heit.

Ist das nur geblähtes Gesülze oder gibt es da einen Unterschied?

Eine Wesenheit mit Abwesenheit von -heit ist kein Wesen, aber bei Anwesenheit von Un- eine Unwesenheit. Dahingegen ist ein Unwesen mit Abwesenheit von Un- durchaus ein Wesen.  :laugh:

Nogro

Was soll das ganze Gewese? ;D
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Typee

No jo, das sind halt die Wesen von heit. Man sagt ja auch: ohne Leit kein Freud.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bachblüte

Zitat von: Nogro am 16. März 2021, 08:03:22
Was soll das ganze Gewese? ;D

Das war die Frage gewesen. Wesen oder Wesenheit? Wesenheit ist das Wesentliche eines Wesens, so wie die Ganzheitlichkeit die Gänze des Ganzen... schwurbel... blah...

Geisterliche Wesenheiten treiben ihr Unwesen im Wesentlichen in den Köpfen derer, bei denen die geistige Verwesung bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat!  :o  :laugh:

Frozen Cock XXL

Ich hatte auch mal kurze Zeit Einblicke in die Gedankenwelten von so einem Frittierten, der überall um sich herum Wesenheiten gesehen und sonst wie wahrgenommen hat (Eso-Echolot mit Thetawellen? :gruebel ) und falls die gerad' nicht am Start waren, wurde Konversation mit Teufel und Gott im kurzintervalligen aber umso emotionaleren Wechsel betrieben. Manchmal auch deren näherem Fußvolk.

Der Unterschied zwischen den Wesen bzw. -heiten wurde mir seinerzeit schon nicht klar, stieß kurz auf - aber das war dann doch eher noch eines der kleineren ? in dem ganzen abstrusen Sumpf esoterischer Wahnwichteleien, die bei dem abgingen. Die Erklärungen, so es diese überhaupt gab, waren dann aber regelmäßig so lahm und fad, unbefriedigend und obendrein noch x mehr ? hinterlassend, dass ich auch nicht mehr aus Höflichkeit Interesse zwecks weiterer Nachfragen vorgaukeln wollte. 

Diesmal also kein vor Ort eingeholtes Expertengutachten von meiner Seite, sorry. :'(


;)

Bachblüte

Zitat von: Frozen Cock XXL am 17. März 2021, 21:55:21
Diesmal also kein vor Ort eingeholtes Expertengutachten von meiner Seite, sorry. :'(

Das "Expertengutachten" kann ich für Dich nachreichen:

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Wesenheit

Warze

Ich kenne ja ung heit keit nis tum schaft zur substantivierung von Adjektiven und Verben.

Ein Substantiv zu substantivieren riecht sehr danach, als sei das Substantiv substanzlos...
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Sauropode

Ich finde das Wort ,,Wesenheit" ausgesprochen hübsch. Ich würde damit, ähm, Wesenheiten bezeichnen, deren Wesen ich nicht genau kenne, also sowas wie Gespenster, Kryptiden, Aliens, seltsame Zeitgenossen und Netzfrauen.

Typee

Schaft! Ich bin für -schaften. Wesenschaften klingt doch auch gut. Und sie sind per se mehrzahlfähig.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


celsus

Zitat von: Peiresc am 22. März 2021, 07:04:10
Ein Thema, das auf den Nägeln brennt.
https://blog.psiram.com/2020/10/fehlalarm-oder-falsches-zeugnis-reiss-bhakdi-und-die-wissenschaft/#comment-96227

Das ist ja ein besonders hübsches Exemplar:
ZitatMein Standpunkt zu Corona in Kürze: das Virus gibts, die Pandemie ist ein Fake. Meine Haupt-Informationsquelle ist übrigens nicht Bhakdi, sondern W. Wodarg, der den Schweinegrippenschwindel auffliegen ließ, zur Erinnerung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.