Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Metascan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skeptiker007, 03. Dezember 2010, 13:17:45

« vorheriges - nächstes »

glatzkopf

sorry Leuts, aber meiner Einer hat den netten Skeptiker von Anfang
an für einen Spinner gehalten, der sich von Euch Absolution holen wollte.
Hatte ich meiner besseren Hälfte gleich am Anfang gesagt  ;D


rincewind

Zitat von: glatzkopf am 10. Dezember 2010, 11:47:48
sorry Leuts, aber meiner Einer hat den netten Skeptiker von Anfang
an für einen Spinner gehalten, der sich von Euch Absolution holen wollte.
Hatte ich meiner besseren Hälfte gleich am Anfang gesagt  ;D

War eine Möglichkeit, klar. Trotzdem sollte man offen sein, um sich nicht ins gleiche dogmatische Fahrwasser wie die Esos zu begeben.
Jetzt haben wir also die Aussage: Gerät funktioniert auf sensationelle, unerklärliche Weise.
Also jetzt nächster Schritt: Unabhängige, nachvollziehbare Überprüfung.
(Vermute allerdings, dass es nicht soweit kommen wird ...)

Graf Zahl

Zitat von: glatzkopf am 10. Dezember 2010, 11:47:48
sorry Leuts, aber meiner Einer hat den netten Skeptiker von Anfang
an für einen Spinner gehalten, der sich von Euch Absolution holen wollte.
Hatte ich meiner besseren Hälfte gleich am Anfang gesagt  ;D

Und einen Hellseher haben wir auch im Thread.  ;D ;D ;D
Bitte auch gleich bei der GWUP melden.  :P

NuEM

Nette Geschichte und so, aber:


Zitat von: Skeptiker007 am 10. Dezember 2010, 10:55:26

[...]
Jetzt bin ich total verwirrt, weil es das Gegenteil ist was ich erwartet habe. Vielleicht gibt es ja doch mehr als  das was die moderne Wissenschaft zugeben will oder erkennen will.

Hilfe!!!!!!!!!!!  

[...]

Ich hab Angst!... so was gibt's doch nicht...ist ja wie zauberei. Hab bis jetzt das alles für Humbug gehalten ... bin jetzt aber echt ins Grübeln gekommen.

[...]

Was meint ihr dazu, wie hat er das gemacht? Oder funktioniert das wirklich?


Bin jetzt noch neugieriger als vorher!

André



Bitte... da dran müsstest Du noch arbeiten. Das wirkt einfach etwas zu bemüht.


Ansonsten gebe ich 3 von 5 Punkten. Hast ja immerhin mehrere Seiten geschafft, ohne jemandes Blutdruck in die Höhe zu treiben. ;)

Skeptiker007

Zitat von: cohen am 10. Dezember 2010, 11:13:49
Ockhamsche Lösung:
Du flunkerst uns was vor.

Nice try.


Hallo??? Bitte sage mir einen Grund warum ich das tun sollte? Ich bin der wahrheit auf der spur und will hier nicht meine Zeit besonderes uneffektiv vergeuten.

Skeptiker007

Zitat von: celsus am 10. Dezember 2010, 11:24:03
Ich vermute mal, es ist nicht möglich, das Audioprotokoll, einen Scan des Metascan-Ausdrucks oder wenigstens die HP-Quittung online zu stellen?


Das das Audioprotokoll , also die Aufnahme hab ich, will ich aber nicht öffentlich machen. Den Ausdruck hat er ja behalten. Aber ich könnte, wenn ich mich traue nochmal hin gehen und ne kopie verlangen. Aber das kostet wahrscheinlich nochmal Geld.

Skeptiker007

Zitat von: rincewind am 10. Dezember 2010, 12:07:19
Zitat von: glatzkopf am 10. Dezember 2010, 11:47:48
sorry Leuts, aber meiner Einer hat den netten Skeptiker von Anfang
an für einen Spinner gehalten, der sich von Euch Absolution holen wollte.
Hatte ich meiner besseren Hälfte gleich am Anfang gesagt  ;D

War eine Möglichkeit, klar. Trotzdem sollte man offen sein, um sich nicht ins gleiche dogmatische Fahrwasser wie die Esos zu begeben.
Jetzt haben wir also die Aussage: Gerät funktioniert auf sensationelle, unerklärliche Weise.
Also jetzt nächster Schritt: Unabhängige, nachvollziehbare Überprüfung.
(Vermute allerdings, dass es nicht soweit kommen wird ...)




Ich finde auch man kann ordentlich reden ohne jemanden als Lügner zu bezeichnen. Wenn ich ein ESO wäre, dann wäre ich nicht hier rein sondern in andere Foren. Ich dachte vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten an diese Infos zu kommen. Irgend woher muss das Gerät, der PC oder zumindest der HP wissen was ich habe. Neue Krankheiten hat er ja ausser Karies, was so ziemlich jeder hat auch nicht erkannt. Nur das was ich schon wusste.

Und nochwas an die superschlauen. Wenn das hier ein Form ist wo ich jeden nach dem Mund reden muss und eine neutrale Diskussion nicht möglich ist, dann sagt es bitte. Dann verschwinde ich hier.

Vielleicht investiert jemand von euch auch mal etwas Geld und wiederholt den test bei einem HP. aber da habt ihr wahrscheinlich nicht das geld dazu, weil Mamma nix rausrückt. Oder schreiben hier ausser mir auch noch Erwachsene ?

NuEM

Du solltest wissen, dass die "Ich bin ja ein total skeptischer Mensch, aber da gibt es jetzt diese neue Methode/Kräutertinktur/Quantendingsda an der könnte doch etwas dran sein" Routine hier schon einige Male aufgeführt wurde. Das Publikum ist entsprechend anspruchsvoll geworden.

Skeptiker007

Das versteh ich jetzt nicht. Ich glaub sowas auch nicht gleich. Hab es mir sogar zum Hobby gemacht Verschwörungstheorien zu entlarven. Ich bin beim besten willen kein esoteriker...  Ich bin im real existierenden sozialismus groß geworden, für mich gibts weder Gott noch sonstwas. Wenn ich aber sowas höre  muss ich einfach tiefer nachfragen. Dass man hier gleich angegiftet wird konnte ich nicht ahnen.


mossmann

wenn das Gerät eine relativ schwer und aufwändig zu diagnostizierende Krankheit auf Anhieb erkannt hat,
kann es dann auch die Lottozahlen vorhersagen?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

magischewurzel

Zitat von: Skeptiker007 am 10. Dezember 2010, 15:10:06
Das versteh ich jetzt nicht. Ich glaub sowas auch nicht gleich. Hab es mir sogar zum Hobby gemacht Verschwörungstheorien zu entlarven. Ich bin beim besten willen kein esoteriker...  Ich bin im real existierenden sozialismus groß geworden, für mich gibts weder Gott noch sonstwas. Wenn ich aber sowas höre  muss ich einfach tiefer nachfragen. Dass man hier gleich angegiftet wird konnte ich nicht ahnen.




Klassischer Jocelyne Move, so auf Opfer zu spielen. Sehr unterhaltsam  :grins2:

DieSpurDerWölfe

Ein herzlicher Gruß erstmal aus dem Aachener Raum!

Meine Mutter (54 Jahre) soll am Montag bei ihrer Heilpraktikerin zu so einer Metascan-Untersuchung, sie hat schon von Geburt einen riesengrossen roten Feuer-Fleck im Gesicht. Die Ärzte nennen das das Nävus flammus wissen aber nicht wo das herkommt und machen auch nichts dagegen. Wir nennen das immer den Gorbatschow-Fleck. Wenn ihr wollt, werde ich danach berichten, was das Metascan herausgefunden hat. Vielleicht ist dann doch endgültig ein Nobelpreis fällig, oder dieses Metascan findet nur Zufall-Lösungen. Ich denke nach dieser Erfolgseinzelmeldung von der seltenen Krankheit sollte man doch nachdenklich werden, das also nicht gleich in Bausch und Bogen verdammen.

P.Stibbons

ZitatIch bin beim besten willen kein esoteriker...  Ich bin im real existierenden sozialismus groß geworden, für mich gibts weder Gott noch sonstwas. Wenn ich aber sowas höre  muss ich einfach tiefer nachfragen.

http://diewahrheit.at/video/es-gibt-keine-esoteriker

Noch einer von Jörgs Guugl-Treffern... :D

NuEM

Hier ist niemand dagegen, dass es solche Geräte gibt, ganz im Gegenteil, lasst uns die Physik, Chemie, Biologie und Medizin revolutionieren! Warum nicht.

Aber dann muss das Ding auch funktionieren. Und da liegt der Hund begraben. Es scheint sehr unplausibel, dass es so etwas gibt, und dann bei irgendeinem kleinen HP in der Praxis rumgammmelt, anstatt unserer aller Verständnis von der Welt umzukrempeln.

Also bitte, schreitet voran, liefert den Beweis für die Wirksamkeit und sichert euch ein Abendessen mit dem König von Schweden (Frack kann für 300 Euro geliehen werden).

de Bunker

Zitat von: DieSpurDerWölfe am 10. Dezember 2010, 15:18:09
Ein herzlicher Gruß erstmal aus dem Aachener Raum!

Meine Mutter (54 Jahre) soll am Montag bei ihrer Heilpraktikerin zu so einer Metascan-Untersuchung, sie hat schon von Geburt einen riesengrossen roten Feuer-Fleck im Gesicht. Die Ärzte nennen das das Nävus flammus wissen aber nicht wo das herkommt und machen auch nichts dagegen.

Jau, wir sind auch gegen den tierischen Ernst (der soll sich gefälligst benehmen wie ein Mensch!).

Deine Mutter sollte halt schnell auch so doll prominent werden wie der Gorbi. Das entfernt zwar nicht den Fleck im real life, aber sie kriegt ihre Fotos dann zum Nulltarif überall fleckenlos überarbeitet.